• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hase - Train Hard & Feel Good

McBain

Well-Known Member

FITNESSHASE

New Member
AW: FitnessHase Startet durch

Di 25.08.09 :

Klimzüge
An die Brust:
1 Satz : 8 Stk(- 2)
2 Satz : 10 Stk
3 Satz : 8 Stk
alles in allem war der erste Satz einfach Scheiße ! habe aber im 2 Satz meine Max.Wdh.Zahl wieder rausgeholt ;)

Latzug

1 Satz : 73 x 10
2 Satz : 86 x 10
3 Satz : 100 x 4 (+3) (- 1)
4 Satz : 107 x 2 (+3)
5 Satz : 66 x 12
->Scheiße, bei den 100 einen zuwenig gemacht :( aber die 107 gingen wieder so wie meine PB dort ! :)

Langhantelrudern

1 Satz :
40 x 10 (Untergriff)
2 Satz : 50 x 10(Obergriff) +*50 x 6* (Untergriff)
3 Satz : 60 x 7(Obergriff) (PB) +*60 x 5* (Untergriff) (PB)

Rudern (T-Bar)

1 Satz : 20 x 10
2 Satz : 30 x 10 (Technik lernen)
3 Satz : 40 x 10 (PB) +*20 x 10*

Kreuzheben

1 Satz : 60 x 10
2 Satz : 60 x 10
3 Satz : 60 x 10
-> Habe mir von sehr vielen Leuten die Technik zeigen lassen und ein Wenig geübt ! So langsam bekomme ichs raus !

Dann Bizepstraining
2x den Hantel 3 Satz
Dann 2x Sz-Curls
Dann 2x Curls
Dann 2x Scott-Curls und fertig !

Dann noch etwas Bauchtraining (leicht)
Und ab Nach Hause !

Alles in Allem nicht sonderlich begeistert ! Naja, Hauptsache ich merke morgen wieder einen MK dann wars doch ein Gutes Training !
Latzug würde ich halt gerne viel mehr Gewicht machen, aber ich mache die Ausführung jetzt sehr viel besser als am Anfang der Ferien !
Klimmzüge waren auch total beschissen, der Erste Satz zumindest ! 2 weniger als mein Maximales -.- naja, beim 2 Satz konnte ich das dann wenigstens noch rausholen ;)
Bei den neuen Übungen gehts aber gut bergauf ! :) Wird schon alles ! Rom wurde auch nicht in einem Jahr erbaut !

FITNESSHASE

New Member

So habe mich entschieden so weiterzumachen wie letzte Woche !

FITNESSHASE

New Member

Ja ;) Habe das Volumen ja erhöht, so ist es schon ein Unterschied zur Schulzeit !
Auserdem will ich jetzt ja auch Beine Trainieren (Ist heute dran)

Läuft schon ! :)

eXtrEmLeY

New Member

Ja ;) Habe das Volumen ja erhöht, so ist es schon ein Unterschied zur Schulzeit !
Auserdem will ich jetzt ja auch Beine Trainieren (Ist heute dran)

Läuft schon ! :)

Ach während der Schulzeit geht das auch^^ machste dir Schulstoff auf den MP3-Player und hörst es während dem Training an ;) hab ich mal beim Joggen mit französisch gemacht ist ganz witzig und mal ne Abwechslung ;)

Beine sind was tolles zum trainieren finde ich (auch wenn ich sie selten oder nur mit Sprints trainiere und Haltesachen trainiere will nicht das sie zu massig werden)

ansonten viel Spaß heut beim Training ;)

FITNESSHASE

New Member

Ach während der Schulzeit geht das auch^^ machste dir Schulstoff auf den MP3-Player und hörst es während dem Training an ;) hab ich mal beim Joggen mit französisch gemacht ist ganz witzig und mal ne Abwechslung ;)
Ja denke nicht das es ein Zeitliches Problem ist, aber weis nicht ob ich dieses Volumen halten kann von der Anstrengung, da ich ja nicht richtig lang schlafe und den ganzen Tag mich "anstrengen" muss ;)
Werde es aber natürlich versuchen zu halten !
Das mit dem MP3 ist ne lustige Idee ;) Aber da muss ich das ja erst alles aufnehmen usw. ! Was wir mal gemacht haben, Liegestützstellung und Vokabelabfrage, wen du was Falsch hast machste eine Liegestütze, wen du wieder was falschmachst machste das doppelte wie vorher :D
Ist witzig ! ;)

Beine sind was tolles zum trainieren finde ich (auch wenn ich sie selten oder nur mit Sprints trainiere und Haltesachen trainiere will nicht das sie zu massig werden)
Fand ich immer extrem ätzend, aber seit neustem macht mir das richtig Spaß, wobei des immer scheiß Übungen sind, wo ich ein bischen Angst habe, da ich meinen Beinen noch nicht trauen kann ;)
ansonten viel Spaß heut beim Training ;)
Danke ! :)
Werde ich sicher haben, freu mich schon wieder tierisch drauf ! :)

FITNESSHASE

New Member

Mi 26.08.09 :

KB
Aufwärmen mit Stange
1 Satz : 50 x 10
2 Satz : 60 x 12
3 Satz :
65 x 10 (PB)
4 Satz : 70 x 5 (PB)
5 Satz : 40 x 15 (GANZ RUNTER)

->Bin aber nicht immer ganz runter meist nur bis zu knapp unter 90° war alleine beim Training, und ich kann meine Beinmuskeln (wenn ich überhaupt welche habe) noch nicht trauen, glaube ein paar waren sogar nicht mal 90°
-> Wer sagt das sind keine Richtigen WDH, komme ich im Fazit dazu

Beinpresse

1 Satz : +110 x 10 +*10 x 1/2*
2 Satz : +110 x 10 +*10 x 1/2*
3 Satz : +110 x 10 +*10 x 1/2*
4 Satz : +110 x 10 +*10 x 1/2*
-> 1/2 heist mit Sicherung drine bis zur sicherung und nicht bis ganz runter ! war mit leider zu unsicher habe meine Beine nur zitern gespürt ! KB haben zu viel Kraft aufgebraucht, deswegen gingen weniger als letztes mal wo ich Beinpresse am Anfang machte, aber KB sollten schon am Anfang kommen

Waden (Stehend)

1 Satz : 60 x 10
2 Satz : 60 x 10
3 Satz : 60 x 10

Waden (Sitzend)

1 Satz :
30 x 10
2 Satz : 30 x 10
3 Satz : 30 x 10
4 Satz : 15 x 50

-> Nach diesen Beiden Wadenübungen immer auf einen Absatz gestellt und 10 sec im untersten punkt gehalten (AUA :'( ) und dann nochmal so viele WDH ohne gewicht Waden(Stehend) auf dem Absatz bis ich den Schmerz gar nicht mehr halten konnte

Dann Bauch Workout !

AHHHH :D Das aufwärmen war schon der Hammer ! Durch das gestrige KH und das heutige KB war mein Bauch extrem hart und ich hatte einen MK ! (Hatte ich noch nie !)
Habe dann Hammer hart trainiert immer so 5 sec gehalten -> riesen Schmerz
- Mir wurde dafür gedankt :) stellte mich hin, unangespannt konnte einen SixPack ABS durch mein Shirt durchsehen (und das nicht nur leicht) Wies aussah wo ich das shirt hochgezogen habe, fehlen mir die Worte < 3

Fazit zum Beintraining:
Kann meine Kraft leider nicht einschätzen und habe etwas angst bei KB und Beinpresse das das Gewicht auf mich fällt, kann somit nie 100% geben,
Bin auch nicht so weit runter heute bei den Kb, hat aber reingehauen, kann keine treppe mehr hochgehen ohne mich am Geländer hochzuziehen !
Wollte Beinheben hängend für den Bauch machen (hat wg MK fast nicht geklappt habe gekämpft) und bin nicht auf die Bank gekommen
-> Beintraining ist sehr gemein :D
Zu den Waden, der Horror wie so ein kleiner Muskel so schmerzen kann :)
Aber so solls ja sein ! :)

FITNESSHASE

New Member

Schönes Training

Danke ! Hat auch Spaß gemacht ! Besonders der anblick vom Bauch ! :D

Naja am Anfang solltest du auch keine 100 Prozent bei den KB geben;)

Wie gesagt, hätte bestimmt noch 3 Wdh mehr machen können bei den KB ! :)
aber hast schon recht ! taste mich langsam nach unten mim Po :D

Schön rantasten und dran bleiben, dann wird`s was:)

Läuft schon ! ;)

FITNESSHASE

New Member

Do 27.08.09

Leider war ich alleine :(

Dips

1 Satz : 6 (Aufwärmen)
2 Satz : 27 (max Satz) (- 2)
3 Satz : + 20 kg x 7 (- 2)
4 Satz : + 20 kg x 5 (- 2)
5 Satz : 18 (+ 3)

->Lief nicht so Super ! Aber egal !

Klimmzüge
- Pyramide im Untergriff
Bin die Leiter gegangen
1/2/3/4/5/6/7/8/9/10
/9/8/7/6/5/4/3/2/1
=100 Klimmzüge !

-> Leider war ich alleine und die Pausen waren nicht geregelt !

Liegestütze

SuperLiegeStütze auf 2 Bänken !
1 Satz : 10
2 Satz : 20 x 10
3 Satz : 20 x 10

Klimmzüge
Obergriff zur Brust
1 Satz : 6 Wdh
2 Satz : 6 Wdh
3 Satz : 5 1/2 Wdh
-> Die Kraft nagte an einem ! :D

Dann 3 Sätze Trizepsmaschine (41 kg) Direkt danack Bizepscurls (40kg)
Dann Trizepskicks (ka) dann gerade Stange Curls (25kg)

Fertig

Fazit: Alleine ist das doof :D

Zuletzt bearbeitet:

FITNESSHASE

New Member

Natürlich, das mit der eigen Motivation ist nicht das Problem, nur bei so Leitersachen & solchen sachen ist es

1. zu 2 spaßiger
  2. die Pausen sind besser einzuhalten ! - Hatte leider keine Stopuhr dabei !

Aber die Dips und die Leiter ist schon sehr stark;)

Danke ! Wollte heute aber die 30-Marke Dips knacken

pp1998

Well-Known Member

Schöne Trainingseinheiten lese ich hier . So langsam mausert sich unser Fitnesshase zum Bodybuildinghasen hähähähähää. Ja beste Übung für den Bauch sind Kniebeugen und Frontkniebeugen .Werde demnächst auch wieder mal Frontbeugen einbauen obwohl ich dafür nicht geboren bin.
Weiter so

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@FITNESSHASE
Training Milos Style:

* Bodypart once or twice a week

* Giant sets of cerca 10 different excersises, all with slightly different purposes, 3-4 times per bodypart

* Very short rest between the excersises inside a giant set, we're talking the 5 seconds it takes to switch excersise.

(courtesy of garraeth)

As with the rest, everything is 10 reps.
No rest between exercises -- finish, walk to next one, start. No pausing.

All movements are slow and controlled unless specified as a "power" movement.

All movements are to full contraction. So at the end of the movement your muscle cramps -- like if you get a leg cramp while watching TV.

At the start of the movement you do not rest. So like at the bottom of laterals you don't just drop the weight, you lower it with control and stop before the weight "disappears" (because of the angle).

Each time through a giant set, add a bit of weight to each exercise (unless it's already too heavy for you, then don't add weight)
Kurz zusammengefasst, jede Muskelgruppe 1-2x trainieren, mit Giant-Sätzen,
d.h. mind. 4 Übungen hintereinander ausgeführt, ohne Pause,
(nur soviel wie zum Wechseln von einer zur nächsten Übungen benötigt wird)...
Diesen Giant-Satz dann 3-4x durchführen...

10 Übungen ist natürlich viel zu viel, für den Anfang, 4 Übungen reichen völlig,
mehr als 6 Übungen sind, meiner Meinung nach nicht nötig...aber auch das erst später,
nach einigen Wochen/Monaten...

Je Übung 10 Wdh., sicher wird auch mal nur ein 8-er oder so abfallen,
aber 10 Wdh. werden angestrebt...

Ein möglicher Bauch-Giant-Satz ist z.B. der hier...

Crunches am Kabelzug
http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/CBKneelingCrunch.html
(ich führe diese Übung lieber andersheru aus, also Rücken zum Kabelzug)

+

Beinheben hängend
http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/WtHangingLegHipRaise.html

+

Sit up`s auf der Schrägbank
http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/WtInclineSitUp.html

+

Beinheben liegend
http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/WtLegHipRaise.html

Je Übung 10 Wdh., alle 4 Übungen hintereinander ohne Pause, davon 3-4 Durchgänge,
zw. den Durchgängen ca. 2-3 Min. Pause

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, man Übungen nach Lust und Laune kombinieren...

Gruß Eisi

FITNESSHASE

New Member

Schöne Trainingseinheiten lese ich hier . So langsam mausert sich unser Fitnesshase zum Bodybuildinghasen hähähähähää. Ja beste Übung für den Bauch sind Kniebeugen und Frontkniebeugen .Werde demnächst auch wieder mal Frontbeugen einbauen obwohl ich dafür nicht geboren bin.
Weiter so

Bodybuildinghase :) - Hoffentlich !
Naja jetzt wird erstmal 10 Tage rückwärts gelaufen, messe, viel bier, das wirkt sich negativ auf den Bauch aus & auf die Erfolge, aber ein bischen Spaß muss sein

@ Eisi :

Danke schön, ja werde das mal versuchen, ggbenenfals auch etwas experimentieren !
Danke schön : )

FITNESSHASE

New Member

Freitag 28.08.09

Gewichtsstand (Nackt / nichts gegessen / gerade aufgestanden:

71.5 kg

Lincoln

New Member

Freitag 28.08.09

Gewichtsstand (Nackt / nichts gegessen / gerade aufgestanden:

71.5 kg

BILD?

Nee lieber doch nicht[img14]

Naja jetzt wird erstmal 10 Tage rückwärts gelaufen, messe, viel bier, das wirkt sich negativ auf den Bauch aus & auf die Erfolge, aber ein bischen Spaß muss sein

Hört sich gut an:sdrool:

Naja:
1. in 10 Tage wirst nicht soviel Kraft verlieren;)
2. Du wirst wohl kaum den ganzen Tag dort verbringen oder? und wenn man am Tag zu vor saufen war kann man trozdem trainieren>:D

Sonst bist du absofort nur noch das Häschen[img3]

FITNESSHASE

New Member

Bild kann ich leider nicht reinstellen, das sieht mit meinen "noch" untrainierten Beinen etwas doof aus :D

Hört sich gut an

Nichtwahr :D Aber ein Maß kostet 5,70€ aber das muss schon sein, ich meine an einem Abend 20 euro liegen lassen einmal im jahr ist schon drin :D

Naja:
1. in 10 Tage wirst nicht soviel Kraft verlieren
2. Du wirst wohl kaum den ganzen Tag dort verbringen oder? und wenn man am Tag zu vor saufen war kann man trozdem trainieren

Aber am Bauch wird dsa sich bemerkbar machen . Viel Alk = Viel Hunger & die Kcal vom Alohol darf man auch nicht vergessen .
Ja trainieren versuche ich natürlich am frühen Abend (vor der Mess) auch immer ! Wobei danach Alk ja nicht das optimalste ist !
Aber wie gesagt, jetzt hat Mess mal vorrang ist ja nicht jede Woche ! :)

Sonst bist du absofort nur noch das Häschen[img3]

Reicht mir vollkommen :D Oder das NackedeiHasilein, wenn ich ein Bild reinstelle :D

Oben