• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hase - Train Hard & Feel Good

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: FitnessHase Startet durch

Ich denke nicht, dass eine Erhöhung der Gesamt-WH in so einem hohen Bereich noch viel bringt. Die Frage ist natürlich auch, ob du zuerst 20Klimms schaffen willst, oder Muckis haben willst ;).
Aber coole TEs!

FITNESSHASE

New Member

An 1 Stelle steht für mich natürlich das Ausehen ;)
Dann kommt die Kraft ! :) Aber schon sofort danach ! :) Am besten beides ;)
Aber erst mal das aussehen !

FITNESSHASE

New Member

Fr 11.09.09

Frontdrücken (Hanteln)

Aufwärmen
1 Satz : 20 x 10
2 Satz :
22 x 13 (+ 3)
3 Satz : 24 x 6 (+2)
4 Satz : 22 x 8
5 Satz : 20 x 10

Seitheben

1 Satz :
6 x 10
2 Satz : 8 x 10
3 Satz :
10 x 10Mal zum probieren !

Frontdrücken

1 Satz : 60 x 8
2 Satz :
40 x 10
3 Satz : 50 x 6 (+2)
-> Nach dem Hantel drücken schon extrem anstrengend ! Bei den 60 bin ich nicht bis ganz runter, darum habe ich das Gewicht reduziert !

Frontziehen

1 Satz :
30 x 10
2 Satz : 30 x 10
3 Satz : 30 x 10

Elenbogenschlag

1 Satz :
18 x 10
2 Satz : 18 x 10
3 Satz : 20 x 10

"Arm nach hinten oben ziehen"

1 Satz : 9 x 10
2 Satz : 14 x 10

Nackenziehen (-Frei)

1 Satz : 60 x 10 vorne eng dann hinten
2 Satz : 60 x 10 vorne eng dann hinten

Dann Bauch :
3*Beinheben(hängend)
Zirkel(ohne Pause zw. Übung und Sätzen)
3*(Situps mit gewicht | Beinheben(am Holm) | Bauchmaschine | Gedrehte Hyperextensions)
3*Situps mit aufgelegten Beinen mit Gewicht

FITNESSHASE

New Member

Danke ! :) Werde ich! Wen die Schule wieder beginnt und ich schulsachen kaufen gehe werde ich mir ein kl. Buch kaufen wo ich mein Training dokumentieren werde, (zZ immer nur auf so kleinen Zettelchen) sobald ich das mache werde ich auch hoffentlich gut Vortschritte machen !
Ich sehe dann ja imemr genau wie viel die letzten paar mal gehen (zZ nur das letzte mal) und werde dann warscheinlich so trainieren das ich mit dem Gewicht was beim letzten Train gut 10 mal ging dann mein Startgewicht ist usw. :)

Verständlich ? Eher nich :D

FITNESSHASE

New Member

An alle mitleser, VIEL SPAß heute abend !

Bei mir gehts jetzt ins Schnitzelhaus :sdrool::ssuprised:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke ! :) Werde ich! Wen die Schule wieder beginnt und ich schulsachen kaufen gehe werde ich mir ein kl. Buch kaufen wo ich mein Training dokumentieren werde, (zZ immer nur auf so kleinen Zettelchen) sobald ich das mache werde ich auch hoffentlich gut Vortschritte machen !
Ich sehe dann ja imemr genau wie viel die letzten paar mal gehen (zZ nur das letzte mal) und werde dann warscheinlich so trainieren das ich mit dem Gewicht was beim letzten Train gut 10 mal ging dann mein Startgewicht ist usw. :)

Verständlich ? Eher nich :D
Dafür kannst du auch gleich dein Log verwenden ;) Spart Zeit.. muss nur übersichtlich bleiben^^.

FITNESSHASE

New Member

Den Log habe ich aber beim Training nicht dabei :D Aufschreiben muss ich da so oder so um zu wissen was ich hier reinschreibe!
:)
Aber glaube du meinst das mit der Gewichtserhöhung usw?
Ja dazu kann ich den Log verwenden, mache ich auch teilweise schon, aber wen ich das Buch habe mach ich es evtl nur noch so (ist nur eine Idee) :stongue:

ishina

Active Member

Hallo Hase,

ich mache es so, dass ich zweigleisig fahre. Mein Logbuch ist bei jedem Training standesgemäß dabei, in meinem digitalen Log übertrage ich dann nur noch die Daten.

Ein Papier-Logbuch ist sehr empfehlenswert. Eben aus dem Grund, es immer bei sich haben zu können. Ich verwende das meine zwar noch über das Training hinaus gehend, es ist aber auch für reine Trainingszwecke dienlich, wie ich es früher auch getan habe.

Was auch interessant ist, sind Gewichts- und Körperzusammensetzungswerte über lange Zeit regelmäßig beobachtet. Zum Beispiel Gewicht und KFA über 100 (oder gar 1000) Tage jeden Tag gemessen und in eine Excel-Tabelle eingetragen - und daraus dann ein Diagramm erstellt. Selbiges geht natürlich mit Trainingsleistungen, wobei sich diese nicht so gut in Diagrammen abbilden lassen.

Die Möglichkeiten sind endlos.

Liebe Grüße
Simon

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich fahre sogar 3-gleisig...Trainingslog (papierform), Trainigslog (Word-Datei) und Trainingslog (MC-Forum)...

Vor allem meine Trainingslogs in Papierform und die Worddateien sind GOLD wert!!!
Vor allem weil sie chronologisch, hintereinander die TE`s festhalten, nur die kalten, nüchternen Fakten...

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Wirklich so ein Trainingstagebuch ist was feines. Vor allem Motivationstechnisch für mich zumindest. Bei mir ist es nur MC. Ich merke mir echt alles wahrscheinlich berufsbedingt da ich ja viel mit Zahlen zu tun habe.

Ps Echt suppigeeiles Training übrigens . Es wird von Woche zu Woche merklich besser

FITNESSHASE

New Member

Ja wegen dem Trainingsbuch habe ich vor einer Woche noch in Excel aufgeführt, war mir aber dann zu doof !
zZ schreibe ich ja nur auf so kleine Zettel, aber in einem Buch ist alles schön kompakt bei einander und gut ist !
:)

@pp Danke ! Sowas zu hören ist einfach ein schubser nach vorn ! :sdrool:

vin

Member

Was sich zum Protokollieren von Trainings auch sehr eignet, ist eine Access-Datenbank. Damit lässt sich z.B. mit einem Klick herausfinden, in welcher Trainingseinheit an welchem Datum mit welchem Griff/Stand man in irgendeiner Übung und einer bestimmten Übungsvariation am meisten Gewicht bzw. am meisten Wiederholungen geschafft hat. Kann mitunter extrem hilfreich sein, wenn man wissen möchte, welche Bestleistung man toppen möchte.
Setzt natürlich etwas größere Anfangsarbeit voraus, aber ich denke, dass es sich hinterher auszahlt, je mehr Einheiten man in der Datenbank gespeichert hat!

FITNESSHASE

New Member

So habe mir nun einen Terminplaner gekauft ! Eignet sich perfekt für meine Zwecke !
Immer eine Doppelseite ist aufgeteilt in eine Woche , jeder Tag hat 16 Spalten (pro Satz eine Spalte) ? ;)
Auf jeder Seite ist eine extra "To Do List" und ein "Notizen" Feld

Desweieren ist ein Kalender eds Monats auf jeder Seite
Es gibt eine Kurzübersicht (auf einer Doppelseite das ganze Jahr)

Der Timer geht von Jul.09-Dez10 :)
Mal schaun wie er sich macht !^^

PS: Ist von "Häfft" (hier ist er - habe den genommen der bei "Überblick abgebildet ist) und hat 9.99€ gekostet

FITNESSHASE

New Member

Mo 14.09.09 :

Bankdrücken

1 Satz : 60 x 10
2 Satz : 65 x 10
3 Satz : 65 x 10 -> nächstes mal Start mit 65 !
4 Satz : 70 x 7 (+2) (+1)
5 Satz : 80 x 1 (+4)

Fliegende Kabelzug

3* (is scheiße gewesen, hab was falsch gemacht)

Schägbankdrücken (Geführt) (Stufe 6)

1 Satz : 50 x 10
2 Satz : 55 x 8 (+2)
3 Satz : 55 x 5 (+3)

Schägbankdrücken (Geführt) (Stufe 5)

1 Satz : 50 x 10
2 Satz : 55 x 5 (+2)
3 Satz : 55 x 4 (+2)

Schägbankdrücken (Hantel)

1 Satz : 24 x 6 (+2)
2 Satz : 20 x 10
3 Satz : 20 x 10

Butterfly

2 Satz : 50 x 10 (Technik feilen :D)

Butterfly (anderes ausprobiert)

1 Satz : 40 x 10
2 Satz : 50 x 10

TRIZEPS :

[FONT=&quot]Enges Bankdrücken
[/FONT]

1 Satz : 30 x 10
2 Satz : 40 x 10
3 Satz : 40 x 10 -> nächstes mal Start mit 40 !

[FONT=&quot]Enges Schrägbankdrücken[/FONT]

2 Satz : 35 x 7 (+3)
3 Satz : 35 x 8 (+2)

[FONT=&quot]"Hilfe Dips"[/FONT]

1 Satz : Kg+25 x 10
2 Satz : Kg+25 x 10
3 Satz : Kg+25 x 10

Super Trainingstag, das Buch macht sich bezahlt :D

PS: Enges Bankdrücken zum 1 Mal gemacht, werde danoch ein bisschen an der Technik feilen (wens was zu feilen gibt - habe meinen Trizeps gestern schön gespürt) ! :)

Zuletzt bearbeitet:

FITNESSHASE

New Member

So heute 1 Schultag, erstes Jahr 11 Klasse 1 Jahrgang des G8´s in der 11 Klasse
-> SHIT !!
habe 4 mal nachmittags Unterricht, komme 2 mal um 6 uhr heim usw. ! :(
Mal schaun wie ich da noch zum Training komme (will ja noch Führerschein machen usw)

FITNESSHASE

New Member

Di 15.09.09 :

Latzug

1 Satz : 79 x 10
2 Satz : 86 x 10
3 Satz : 86 x 10 -> nächstes mal Start mit 86 !
4 Satz : 93 x 8 (+2)
5 Satz : 100 x 4 (+4) (-1)
->Scheiße, bei den 100 einen zuwenig gemacht :( Naja war 5 Satz nich wie sonst 4, bin zufrieden ! Ziel für nächstes mal: 93 x 10

Klimmzüge
Kammgriff:

1 Satz :
11
2 Satz : 10
3 Satz : 10Rudern (T-Bar)

2 Satz : 35 x 10
3 Satz : 35 x 10 -> nächstes mal Start mit 35 !

Langhantelrudern

1 Satz :
60 x 10 (Untergriff)
2 Satz : 70 x 10(Untergriff)
3 Satz : 70 x 10(Untergriff) -> nächstes mal Start mit 70 !
-> danach immer Latzug mit gestreckten Armen15(10) 25(10) 25(10) [-> nächstes mal Start mit 25 !]

Kreuzheben

2 Satz : 70 x 10
3 Satz : 70 x 10 -> nächstes mal Start mit 70 !
4 Satz : 80 x 10
5 Satz : 90 x 9 (SCHEIßE)
->Mein Problem ist nicht mehr die Ausführung oder das Gewicht sondern das das scheiß teil mir immer aus der handruscht und ichs nicht mehr richtig dann gegriffen hab ! Deswegen gingen die 90 auch nur 9 mal, 10 wäre vermutlich drin gewesen wen mir des nich die ganze Zeit passiert wäre -.- musste beim 4 auch kurz absetzten & neu greifen ! :smad::smad:

BIZEPS :

Curls (liegend / langer Kopf)

1 Satz : 12 x 20
2 Satz : 14 x 20
3 Satz : 14 x 20 -> nächstes mal Start mit 14 !

Curls (stehend Langhantel)

1 Satz : 40 x 9 (+1)
2 Satz : 40 x 7 (+3)
3 Satz : 40 x 6 (+4)

Curls (stehend mit Drehung)

1 Satz : 20 reduktion
Danach(bei allen 3 Übungen) immer direkt etwas mit einer geraden Stange bis es nicht mehr ging, waren aber nur so 3-5 Wdh immer deswegen nicht genau notiert !

Kh werde ich nächstes mal nochmal 90 machen ! Mein Problem ist wie gesagt wann ich zum Training kommen kann !
Wochenziel bei KH (90 x 10) NICHT erreicht :'(

Oben