14.08.2020
Körpergewicht: 78,5kg Körpergewicht steigt gerade langsam aber kontinuierlich nach oben. Vor dem Wiedereinstieg ins Krafttraining, war die Tendenz und der Wunsch eher Ziel nach unten. Im Moment ist mein Ziel aber im Winter nicht weit über 80kg auf die Waage zu bringen.
Jedes Gram weniger für die Ausrüstung erkauft man sich ja sonst teuer und ich habe meist 6 kg auf dem Rücken und die Ski und Skischuh sind auch nicht gerade so leicht. Dazu mehr Gewicht = Mehr Last im Ernstfall auf eine instabile Schneedecke.
Woche 2 Tag 3
Dauer ~14.35-16.10 ~95 Minuten Heute musste ich mir die Geräte mit einer 4 Jährigen Teilen, daher etwas länger
Kniebeuge: wieder etwas breiter und knie mehr nach Außen, aber nicht wirklich breit
10x20kg
3x52,5kg
3x65kg
3x75kg
4x3x85kg (heute wieder planmäßig 80%)
Bankdrücken mit Stop: @cyclon heute ohne Socken ;-)
10x20kg
3x42,5kg
3x50kg
3x60kg
5x3x67,5kg (wieder 80% wie im Plan)
während der Pause ab 50kg als Supersatz-->
Abduktoren /Adduktoren + Flexion/Extension
mit JS Band einbeinig mit geschlossenen Augen
7x10x Spannung des Bandes ( je Bein und Übung)
Flys mit 1 Teilbewegung in Endkontraktion:
4x6x70kg
im Supersatz mit
Goodmornings im Sitzen:
4x4x42,5kg
Kurzhantelrudern:
4x6x24,6kg
im Supersatz
Außenrotatoren auf Wackelbrett vorgebeugt: Alles andere als eine gute Balance gefunden und dann erst gemerkt nach 3 Sätzen gemerkt, was ich das für ein Sch*** mache. Vorgebeugt ja, aber dann mit Kabelzug und nicht mit KH. Ich weiß nicht welches Pferd mich da geritten hat
![lol [img14] [img14]](/styles/smilies/39.gif)
![denk [img28] [img28]](/styles/smilies/4a.gif)
.
3 Sätze mit 1,25kg
Außenrotatoren auf Wackelbrett stehend: Auch nicht wirklich Balance gefunden, dafür diesmal richtige Körperhaltung.
2 Sätze mit 2,5kg
Aktuelle Verletzungen/Baustellen:
Da sich ja gerade das halbe Forum (zumindest da wo ich still und heimlich mitlese) verletzt hat und die eine oder andere Kleinigkeit an gezwicke etc mit sich rumschleppt und wurde ich dazu Inspiriert mal für mich Protokoll zu führen und Tendenzen festzuhalten inkl. subjektiver Schmerzenskala.
Ich weiß gar nicht wie man hier Tabellen erstellt, daher mal als Bild.
Letzte Gedanken zum Training/Infos/Fazit:
Rehabaustellen werden weniger. Dafür mit den Knien heute eine neue. Ich weiß nicht, ob das am ungewohnten etwas breiteren Stand mit weniger Beugetiefe lag, oder eine einmalige Sache. Sonst bin ich zufrieden mit der Einheit.