• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GorillaPanic Girevoy-Log

G

Gast

Guest
auf der anderen seite geht es mir ja auch nur darum 2x 10 minuten durchzustehen und das wird schwer genug.......:)
würde mich da nicht dran klammern. je nach technik und ausdauer, kann man eventuell in weniger zeit mehr wh machen, als wenn man von vorne herein auf zeit spielt und hintenraus fehlt dann das stehvermögen.

G

Gast

Guest
ja, sicher.

ich powere lieber 3-3,5 minuten je arm, statt daß ich krampfhaft über die zeit kommen will. das war damals mit der 24er so.
habe damals aber einmal/woche die 200wh in 10 minuten mit der 20er gemacht.

btw, speedsnatches hatte ich auch immer im plan.

G

Gast

Guest
ja, damals war ich echt gut trainiert. momentan snatche ich nur noch einmal in der woche, und das ohne konkrete planung: eine woche leichter mit etwas mehr wh, die nächste woche schwere mit weniger wh. vorher nutze ich die schwunghantel oder mache einarmige swings mit der 48er.
so kann ich halbwegs die leistung halten (50/50 mit der 24er gehen grundsätzlich) verbessere mich aber nicht.

G

Gast

Guest
wo kaufst du deine kb`s? schwunghantel und 48er klingt gut! :)
ein paar sind vom mega-fitness-shop, von daniel, eine ist vom fedorenko und mein ex-trainer und ich haben mal welche verkauft. da sind die meisten her.
habe auch einen ganzen satz gußkugeln, die ich aber nicht mehr benutze.

so eine t-hantel bzw schwunghantel solltest du dir auch zulegen. ist ein sehr guter support für die wk-übungen.

GorillaPanic

Active Member
kommt auf meinen wunschzettel, man kann aber auch echt kohle ausgeben für den ganzen kram, aber dafür hat man dan ja auch länger was davon :)

GorillaPanic

Active Member
Training 05.09.2014

Kurzes Training, da zeitlich etwas unter Druck:

Snatch

24Kg 18/18

16 Kg 40/40

16 Kg 55/55

Fazit:

bis zum letzten Satz wars gut, der letzte Satz war gar nichts. Hab mir links in der handfläche die Hornhaut ausgerissen und musst ab wdh 30 ständig Handwechseln. Außerdem, war ich vom Kopf her nicht frei und hab an meine Technik feieln wollen, was nicht gut passt wenn man gleichzeitig seine Reps durchziehen will. Ich habe jedenfalls überhaupt keinen "Groove" in die Bewegung bekommen, das war definitiv besser die letzten Male un di ehände auch heile. War wohl der Kopf im Weg, weil ich zuviel nachgedacht habe. der 40er Satz war konditionell vgl.weise allerding diesmal easy :mad:

Ich ab mich jetzt entschieden doch im Long-Cycle zu starten in Haltern - ich hatte mir diee Woche ja als Brainstorming vorgenommen. Ich denke letzendlich sind es Kleinigkeiten, wie z.,B. das Umsetzen in den "Affengriff" usw. Ich hab beim Snatch lieber erstmal an der Technik zu arbeiten und dann mal sehen. So jedenfalls mach ich mir unnötigen Stress und der Spass bleibt auf der Strecke. So konzentriere ich mich lieber auf eine Sache und gebe dem Rest Zeit um zu reifen :).

Meine Kraftausdauer wird jedenfalls beständig besser.

GorillaPanic

Active Member
na ich mein halt, den griff, wenn die kugel im abschschwung vom lock-out in die fie nder fällt. das klapptmanchmal gut und häufig aber noch nicht :)...ich glaub echt ich hab gestern einfahc zuviel überlegt...meinen hä nden ging es due te`s davor jede falls bedeutend besser :)

G

Gast

Guest
finde die jumpsquats übrigens nicht sinnig. aber an der übung scheiden sich die geister. von daher: alles gut;)

GorillaPanic

Active Member
ich fand sie ganz cool, wenn man sie konzentriert macht, aber definitiv nicht für jeden Tag und man muss auch mal schwer beugen und über den kompletten Radius gehen, einfach weil man es kann :) ...so ich fahr in den baumarkt rohre kaufen :cool:

Oben