• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GorillaPanic Girevoy-Log

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Werden die Jump Squats mit Zusatzlast durchgeführt ?
Wenn ja ,würde ich sie nicht in einem Anfänger Programm aufnehmen. Aber nur meine Meinung ;)
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
ja werden sie und ich bin zum glück nur kettlebell-anfänger :), ansonsten gebe ich dir vollkommen recht! . ich mache die allerdings so, das ich keinen echen sprung mache , sonden nur auf die zehen gehe und dann einen 2.dip mache, imitieren quasi die beinbewegung beim jerk und setze last drauf. echte plyo-squats wede ich aber auch mal testen, sowie burpees.
 
G

Gast

Guest
wirst nen flansch meinen, oder?:stongue:

warum willst du den griff bearbeiten? kalk an die hände und los gehts!! am besten wäre natürlich ein blankes stahlrohr. das setzt mit der zeit eine griffige rostschicht an....
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
Training 06.09.2014

90 Minuten Laufen mit Nelly plus 15 Minuten den Weg wiederfinden:p

Fazit: für 100plus Kilo gar nicht schlecht :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
Training 08.09.2014

2x 24 kg 3 Minuten 19 Reps
2x 16 Kg 3 MInuten 21 Reps
2x16 Kg 3 Minuten 23 Reps


KB Overhead-Press,einarmig

20 x 16 Kg - strict
10 x 24 Kg - strict
2 x 32 Kg - strict
4 x 32 Kg - Push Press


KB Overhead-Press, 2 KB

2x 16kg ( davon 10 strict, 5 Push Press, 5 Jerk)

Bodyweight-Rows

3x20

One-Arm-Row

2x 10x 24 Kg

Push-Ups

3x20


Fazit:

sofort abhaken! die Nacht 0,0 Std geschlafen und ne fette Blockade in der HWS ( isch hab nacken). Ich hab mich scheiße gefühlt un des war einfach alle anstrengend.

Der Pace beim LC war soweit o.k., viellecht geht an den guten Tag auch noch 2-3 RPM, weil ich ich enfach dreckig gefühlt habe. Normalerwiese hätt eich das Training ausfallen lassen müssen. Na ja, aufstehen Krone richten, weitermachen.:cool:
 

prm

Member
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
32
Weniger ist oft mehr und in der Ruhe liegt die Kraft!
Tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, du (über-)trainierst da auf Torschlusspanik hin.
Trainiere doch ganz normal (nach den dir vorliegenden Trainingsplänen) bis nach Haltern, fahr hin, habe Spaß, lerne nette Kettlebellkollegen kennen und mach dort das, wozu du bis zu diesem Zeitpunkt bei normalem Training in der Lage bist.
Ich habe bislang noch keinen Kettlebeller erlebt, der sich über die Leistung eines Anderen mokiert hätte.

Ich habe zwar momentan keine Wettbewerbsambitionen, aber mit einem Kettlebelltraining von 20 - 30 Minuten (aktiv, zuzüglich Pausen) war ich bislang immer gut bedient und selbst mit diesem wenigen Zeitaufwand ist Progression möglich.
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
na ja um stress zu vermeiden habe uch mch ja gegen biathlon vorerst entschiede. gestern war das ich unbedingt den plan ausprobierne wollte und ich es aufgrund und meienr körperlichen verfassung, hätt esein lassen müssen.

ich bin persönlich ein verfechter des instinktprinzips, ich halte mich nicht slavisch an pläne und mache immer so hart oder oder eben nicht wie es am am trainingstag geht. übungen auf die ich keinen bock habe mache ich nicht und wenn ich schwer trainieren will obwohl leicht sein sollte, trainiere ich schwer. das bedeutet wenn ich gut drauf bin gebe ich gas und wenn nicht mache ich wenig oder nichts, gestern war nicht repräsentativ :cool:...mein eigentliches problem ist eher das ich flematisch bin wie kein 2. :D.

haltern will ich auch nur machen um Kontakt zu machen, sonst würd eich warten, im grunde meines herzens bin ich auch überhaupt kein wettkämpfer (außer gegen mich selber), vielleicht ändert sich da ja bald, ich bin gerne teil einer subkultur :D.

edit: @prm sorry wenn ich in diesem Post total blöd rüberkomme. Deine (nette) Kritik kann ich schon nachvollziehen und du hast bestimmt auch nicht ganz unrecht ...nur falls sich hier blöd rübergekommen bin...;)..ich bin auf jedenfal dankbar für jede Art von Kritk, das hilfe mir nur weiter, allerdings bin ich auch Stier vom Sternzeichen und ziele mit dem Kopf oft gerne auf Wände :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
Training 10.09.2014

LastMInute-Training während der nachschicht, als ich unsere Buben alle im Bett hatte.:D

LC 1 Satz 2x 16KG 1x5 Minuten 36 Reps

Jump Squats 3x 20 a 80 Kilo

Partial Deadlift (Sumo-Stance) 3x 20 à 80 Kilo

Good Morning 2x 20 mit ner KB im Nacken :p

Fazit:
Nicht gut drauf, Kreislauf den ganzen Tag, dank Wetter und privatem Stress - keinen Druck gehabt, schonwieder son Training, naja.Außerdem msste ich mir Socken über die Hande ziehen, da sie immernoch von dem Snatch-Training letzer Woche leiden un dsomit war mein Griff etwas bescheiden Naja aber der LC-Satz war Ausdauer mässig o.k. Dafür war das Timing schonmal ganz gut und die Lockouts größtenteil betont, ich glaube allerding das ich an meiner Schultermobilität noch arbeiten muss um die Trizepsbelastung zu minimieren. Ich hab zwar weder Druck noch groove in der Bewegung gehabt aber konditionell hätte eich bei dem Pace weitermachen können. Ich denke vom Umfang und der Belastung war es so o.k. Der Plan an den ich jetz angefangen habe geht davon aus das die LC-Sätze zusammen addiert nie mehr als 10 Minuten Belastungszeit ergeben. Außerdem hab ich zu dem amerikanische Autor des Plans netten Email-Kontakt gehabt :D.


Freitag stehem 10x 1 Minütige Sätze auf dem Plan, mit kurzen Pausen das wird schon knackiger und dann ohne mimimimi :D.....man muss auch solche Phasen überstehen und dran wachsen...gute Nacht
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
wie funktioniert das ausschultern?
überkopbeugen bekomme ich leider gar nicht hin, ich komme da überhaupt nicht in die tiefe hocke, ich hab mal beugen mit dem mini-band probiert, dass ging wohl, weiß aber nicht aber das eine übung ist die mir dabei helfen kann :-/
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
Training 11.09.2014

Cardi-Mix

10 Minuten Cross-Trainer
10 Minuten Stepper
10 Minuten Rudern
10 MInuten Spinning-Bike
10 Minuten Laufband latschen bei max. Steigung
 
Oben