AW: Get ready for: Natio Try out
Tryout-Bericht:
Also ingsesamt war das Tryout recht gut organisiert und strukturiert. Schade fand ich besonders, dass wenig Zeit für individuelles Coaching war. Allerdings waren auch 120 Teilnehmer da. Alleine 27 Linebacker und 30 DB's.
Warm-up war meiner Meinung nach zu intensiv bzw die einzelnen Übungen zu dicht hintereinander und das "Aufwärmen" der Rumpfmuskulatur war ja auch mehr Stabitraining. Ich kenn diesen Arne aber und der hat in Köln n ganz nices Gym und eigentlich auch Ahnung.
40yd Dash fürn Arsch. Auf nasser Tartanbahn mit Stollenschuhen oder Laufschuhen. Bin die auch noch mit meiner Padhose gelaufen. Richtig gefailed mit 4,92s. Außerdem wie gesagt mMn war das Warm-up zu intensiv. Aber no excuses. Allerdings meinten die, dass sie wneiger auf die Zeit schauen und mehr auf die Lauftechnik, für letztere habe ich eine 1,9 bekommen (also geht schon). Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der Typ, der einfach immer nur geschrien hat "UNTEN BLEIBEN, UNTEN BLEIBEN" auch Ahnung vom Sprint hat.
Ansonsten wurden keine weiteren Tests gemacht.
Danach gings weiter mit Individuals, alles etwas eingerostet. Ich hätte mich mehr auf CB spezifische Sachen konzentrieren sollen in der Vorbereitung. Bei der schlechten 40yd Zeit ist das dann natürlich doppelt ärgerlich. Mehrere Drills durchlaufen und anschließend gab es 1on1s. Direkt im ersten Play ne 1A Coverage hingelegt und nen Hitch deflected (wem das was sagt

). leider aber auch direkt in dem ersten Play irgendwas böses am Mittelfinger getan, direkt vollkommen blau und angeschwollen. Vermute Kapselriss. War dann für den Rest des Tages sehr krass behindernd, weil jede Berührung abartig weh getan hat. An den Rest der 1on1s kann ich mich nicht mehr erinnern, war ok.
Danach gabs noch 7on7 (Linebacker, Safeties und Cornerbacks). Coverage war gut, allerdings kam der Ball fast nie auf meine Seite (rechter CB), weil rechtshändige Quarterbacks zuerstmal unsere linke Seiten lesen. Im fast letzten Play kam dann aber der Ball auf den Running Back, der eine out Route gelaufen ist und ich konnte ihn direkt tacklen, hat halt 1-2yds gemacht. Das war gut und wichtig.
Dann zu lange Pause (1:15h).
Zweite Einheit war ähnlich wie die erste, meines Empfindens nach intenisver und dichter gepackt mit Drills. DIe Individuals liefen sehr viel besser. Wurde auch 1-2 mal direkt angesprochen auf Dinge die ich verbessern kann, ich nehm das mal als positives Zeichen, weil es Kleinigkeiten waren und der Coach sehen wollte, ob ich sowas auch umsetzen kann.
Danach gabs nen Drill gegen Run. 1 Linebacker, 1 Safety und 1 Cornerback müssen nen Run über eine Seite stoppen, wobei 2 Receiver für den Running Back vorblocken. War auch "ok" soweit, der Finger hat mich da gekilled. Konnte gar nicht richtig den Block annehmen. Allerdings habe ich auch 2-3 sehr gute Aktionen gehabt, die auch alle gegen nen Natio Receiver waren, dem ich so geile Moves gegeben hab, das ser nichtmal ne Hand an mich bekommen hat. Allerdings hat er mich auch mal ins Aus geschoben haha. 2 Tackles hab ich auch gemacht bzw Assisted. Also ich sah schon gut aus bei dem Drill.
Danach wieder 1on1's hab mich teilweise nicht so gut verkauft wie ich könnte, aber eine richtig gute Coverage gegen den gleichen natio Receiver wie aus dem Block Drill mit Deflection. War auch wichtig!
Am Ende dann nochmal 7on7 wobei da nicht mehr so viel bei rumkam.
Also Fazit: Ich bin soweit zufrieden, hab mich ganz gut verkauft, aber auf keinen Fall herausragend. Kann aber sein, dass die Interesse haben, würde mich schon im oberen 1/3 der CB sehen. Allerdings war ich während der Season definitiv besser und viel sharper was gegnerische Receiver angeht. Das war einfach alles etwas eingeschlafen. War aber eine sehr wichtige und Interessante Erfahrung für mich, durch die Vorbereitung kann ich jetzt evtl auch als Kraft/Konditionstrainer bei uns im Verein anfangen und außerdem würde ich rückblickend doch etwas anders vorgehen. Die 40yd Zeit ärgert mich halt maßlos... Aber auch iwo typisch für mich
Jetzt heißt es erstmal 1-3 Wochen chillen (@ Markus, auch kein ASC erstmal) und während dessen neue Perspektiven entwickeln. Bin auf jeden Fall on Fire was die nächste Season und die Vorbereitung darauf angeht. Einige Jungs sind hammer motiviert und haben sich auch gut von mir COachen lassen. Wnen ich das jetzt noch offiziell übernehmen kann wird das zu einigen leistungssprüngen führen und mit ner richtigen Preseason werden wir nächste Season rocken!
@Elfenkiller
Danke
@st3p
Sag mir bitte nicht, dass du der Glatzkopf in der Kabine mit dem Bochum Tshirt warst und direkt weg geschaut hast, als sich unsere Blicke getroffen haben... DU musst diese Energie doch auch gespürt haben.... Mir ist erst nachher eingefallen, dass du in Bochum spielst (tust du doch, oder??).