Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Hab gerade Superbowl geguckt. Wann sieht man dich dort spielen?
Kommt mir bekannt vor. Greife auch enger als früher, in dem Bestreben mehr ellbow-in zu drücken. Das hat im groben - bedingt durch den Griff - zwar geklappt, aber nicht in dem vorgestellten Ausmaß. Insgesamt ist die Ellenbogenführung doch sehr instabil, in Abhängigkeit von der Tagesform mal mehr mal weniger. Gestern lief es z.B. gut, konnte dort auch schön die Schulterblätter zusammengezogen lassen und die Spannung halten. Letzte Woche hingegen war eine reine Katastrophe...
Ich sehe es ein bischen als Spiegel meines nicht vorhandenen Drücktalents, bleibe aber selbstverständlich dran. Subjektiv hilft mir das Bankdrücken mit Kurzhanteln im Neutralgriff (Handflächen zueinander).
Das Bankdrücken ist technisch gesehen halt nicht so ein Kindergeburtstag wie bsw. Reißen oder Stoßen. Das dauert an die 10.000 WH bis solch eine komplexe Übung mal sitzt!![]()
Also Reißen und Stoßen sind da nicht der richtige Maßstab. Das ist ja so was von einfach.....![]()