• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Get ready for: Natio Try out

Messi

New Member
AW: Get ready for: Natio Try out

Kannst du zu den Drop Jumps nicht mal ein Video hier posten,wie du sie ausführst? Wäre top...möchte damit nämlich jetzt auch bald beginnen.

Jon.ass

New Member

Also prinzipiell habe ich 2 Dinge anzumerken. Erstens wenn es um Masseaufbau geht, dann könnte das mit der ZNS Überlistung ganz interessant sein. Dann ist die erste Hauptübung aber nur der Primer für die nachfolgende eigentliche "Masseaufbau-Übung". Bei der Überlegung würde ich dann aber evtl vor jedem Pumpsatz einen Primersatz setzen, um den Effekt immer wieder neu zu generieren. Ist dann aber ganz einfach russische Komplexsätze die eigentlich aber schwer + expl kombinieren. Wie das mit Pumpen ist weiss ich nicht, wegen der sich anhäufenden ermüdung/metabolische Auslastung.
Zweitens wenn es um Wettkämpfe geht muss die Hauptübung mehr fokussiert werden und die "Pumpsübungenq" sind dann nur assistance exercises. Dann ist ein Arbeitssatz wie im Original zu wenig. Siehe meine Doppelpyramide. Soweit erstmal :)

Video von den Sprüngen kommt bestimmt bald.

Attach

New Member

Hab gerade Superbowl geguckt. Wann sieht man dich dort spielen ;) ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hast gestern noch echt was verpasst. Kuddl hat 151 Stoßen PR gefahren, Luca hat 100 gemacht, Botzi hat 140 und 45 auf unglaubliche Weise umgesetzt. Thimo hat sich beim Reißen leider die Hand aufgerissen und hat deshalb nur den ersten gültig gemacht.

Jon.ass

New Member

Training 14.10. Linear Speed + Football

4x20yd Sprint
3x30yd Sprint
2x40yd Sprint

Anschließend 90mins Football 8 gegen 8 gespielt.

Anmerkung: Keine erfahrenen Handstopper in der Truppe. So gut wie jedes Ergebnis war unrealistisch... Aber ist ja auch nur Training und kein Test.

@Markus
Abturn fürn Thimo. Aber der Luca wird mir zu stark man. Weißt du noch, was er gerissen hat? Da dürfte er doch auch an die 75/80 kommen. Dann hat der mich ja bald... Hoffentlich hat der n Plateau bis MItte November ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

80 hatter nicht geschafft glaub ich. 76 oder 77 oder so war sein 2. den hatter inner Wertung. Ja man, Thimo war schon fett angepisst, aber gut, kannste wenig machen. War echt ne tiefe Wunde und der hatte anner andern Hand scheinbar auch noch was ähnliches und frisch.

Jon.ass

New Member

Training 15.10. Upper Body

Bench
3x80kg
3x90kg
2x100kg (PR)
5x75kg
5x80kg
5x80kg

Klimmzüge
13x weit
11x eng
5x Hammer
im Supersatz mit DB Power Cleans
10/8/8 x 8kg

1 Arm DB Press
3x6x20kg je Seite

DB Shrugs
15/12 x 35kg
im Supersatz mit rolling Tricep Extension
2x8x14kg

Anmerkung: wenig Zeit aber die 100 waren gut. Arshc oben

scar1984

Active Member

Nice, weiter so, aber PR stimmt doch nicht, oder? Hattest doch schonmal 4-5x100 dachte ich?

Jon.ass

New Member

Ich war letzte Früjahr mal bei 3*105. Aber das war mit der alten Technik. Ich drüvk mittlerweile engrr, bin da entsprechend eingebrochen und jetzt bald wieder da wo ich vorher war. Bin aber eigentlich auch niht mehr so zufrieden mit der technik. hab die ellenbogen schon wieder außen... innen war ich so schwach. aber bench ist mir eh nicht so wichtig. ich bleib jetzt erstmal bei der aktuelen ausführung

S

Solos

Guest

Kommt mir bekannt vor. Greife auch enger als früher, in dem Bestreben mehr ellbow-in zu drücken. Das hat im groben - bedingt durch den Griff - zwar geklappt, aber nicht in dem vorgestellten Ausmaß. Insgesamt ist die Ellenbogenführung doch sehr instabil, in Abhängigkeit von der Tagesform mal mehr mal weniger. Gestern lief es z.B. gut, konnte dort auch schön die Schulterblätter zusammengezogen lassen und die Spannung halten. Letzte Woche hingegen war eine reine Katastrophe...

Ich sehe es ein bischen als Spiegel meines nicht vorhandenen Drücktalents, bleibe aber selbstverständlich dran. Subjektiv hilft mir das Bankdrücken mit Kurzhanteln im Neutralgriff (Handflächen zueinander).

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haben mehrere Probleme in letzter Zeit mit Ellbows in. Ich denke der Trick ist es, so zeitig als möglich den Schub nach hinten zu geben beim Drücken, dann bleiben die Ellen innen. Wenn man primär ohne Kurve oder mit zu wenig, nach oben drückt, dann kommen die Ellen raus. Ist logisch finde ich, dass die Körperstrukturen sich der vorgegebenen Bewegung anpassen.

Grats zum PR btw.

The Wicker Man

Well-Known Member

Kommt mir bekannt vor. Greife auch enger als früher, in dem Bestreben mehr ellbow-in zu drücken. Das hat im groben - bedingt durch den Griff - zwar geklappt, aber nicht in dem vorgestellten Ausmaß. Insgesamt ist die Ellenbogenführung doch sehr instabil, in Abhängigkeit von der Tagesform mal mehr mal weniger. Gestern lief es z.B. gut, konnte dort auch schön die Schulterblätter zusammengezogen lassen und die Spannung halten. Letzte Woche hingegen war eine reine Katastrophe...

Ich sehe es ein bischen als Spiegel meines nicht vorhandenen Drücktalents, bleibe aber selbstverständlich dran. Subjektiv hilft mir das Bankdrücken mit Kurzhanteln im Neutralgriff (Handflächen zueinander).

Das Bankdrücken ist technisch gesehen halt nicht so ein Kindergeburtstag wie bsw. Reißen oder Stoßen. Das dauert an die 10.000 WH bis solch eine komplexe Übung mal sitzt! [img13]

S

Solos

Guest

Das Bankdrücken ist technisch gesehen halt nicht so ein Kindergeburtstag wie bsw. Reißen oder Stoßen. Das dauert an die 10.000 WH bis solch eine komplexe Übung mal sitzt! [img13]

Also Reißen und Stoßen sind da nicht der richtige Maßstab. Das ist ja so was von einfach.....;D

Jon.ass

New Member

Training 17.10. Max Effort Lower Body

Kniebeuge ausgemaxed (innerhalb einer Studie)
1x133kg deluxe PR
0x140kg ;)

Bulgarians
6x24kg
6x26kg
6x28kg
6x30kg

Bauchzirkel
2 Durchgänge

Anmerkung: Wenig Zeit gehabt, deshalb abgespeckte Variante.

@Bench
Bei mir ist es einfach so, dass die Ellenbogen automatisch nach Außen wandern, wenn das Gewicht höher wird. Aber ich hab mich momentan damit abgefunden. Will momentan nur Gewicht rauf bekommen. Habe ja keine wirklichen Probs wie Schulterschmerzen o.ä. dadurch.

Jon.ass

New Member

Training 17.10. Speed - Change of Direction

20-yd shuttle
3x rechts
3x links

3-cone drill
3x rechts
3x links

Illinois Drill
2x links, 2x rechts alle unter 15s, Pausenzeit 1:30min

20mins 1on1's

Anmerkung: Läuft ganz gut, auch mit schwerem Beintraining gestern. Werde Freitag das letzte Beintraining in Köln absolvieren und da auch Parkfootball spielen :) Nächste Woche dann nurnoch Dienstag eine Max-Beuge (Studie) und danach ist Kraft Beine auf Eis gelegt.

Jon.ass

New Member

Ist nur eine Versuchsreihe im Rahmen eines trainingswissenschaftlichen Praktikums. Die müssen zeigen, dass sie wissenschaftlich sauber arbeiten können. Die Vergleichen die Anlaufgeschwindigkeit auf den letzten 10,5m vor dem Absprung zum Weitsprung, die weite des Sprunges, die Maxkraft der Beuge, und verschiedene Sprünge (Dropjumps von 3 höhen, CMJ und Squat Jump). Wollen schauen, ob es da korrelationen gibt...

S

Solos

Guest

ok, ist ja ne gute gelegenheit um mal auszumaxen.

der kleinöder hat übrigens ein review über ems im aktuellen strength & conditioning journal drin....:smad:

Oben