• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesund bleiben - Arbeitskraft erhalten - DM 2024 KDK - Gold im 41. Eisenjahr

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Sag mal, du hast ja vor z.b. 2-3 Jahrzehnten, als Ausdauersportler und Kletterer, ein anderes Gewicht gehabt. Wie hat sich das denn entwickelt, dass du heute immer bei ~90 bist? Durch den Kraftsport?
Und bei deinem Pensum, wo du schnell mal drei Kilo unter der Woche verlierst, könntest du ja sicher leicht ne Gewichtsklasse runter gehen, wenn du es wolltest. Hast du das mal überlegt, nicht nur wegen Ausdauersport, sondern auch in Richtung Relativleistung?

Der war gut. :005:

Ich werde mal
@Dicker
@donoctavio
@cyclon
fragen.

Alles wie ich Powerlifter in den 50ern.

Sämtliche niedrigen GK waren
während aktiver Laufzeiten.

Wenn ich die 90 halten könnte,
habe ich mehr als das Ziel erreicht. :)

Schon im letzten Jahrtausend
war ich jahrelang in der 90er.

Alle 2 Jahre 7,5 kg,
also eine GK hoch. :p
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.375
Die 50 allein machts nicht, es ist auch viel Veranlagung dabei. :) Schau dir zum Beispiel tonys log an, der ist ja fast schon erschreckend fit.
Wenn ich mir meine Familie anschaue, werde ich mit 50 vermutlich auch eher dünner/dürrer sein als jetzt, wenn die altersbedingte Muskelatrophie einsetzt. Hat jeder sein eigenes Päckchen...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mit 50 .......da hätte noch was aus mir werden können :011:. Aber ne, er muß sich ja für statischen Kraftsport entscheiden, null Veranlagung, null Talent und null Aussicht auf Erfolg.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Die 50 allein machts nicht, es ist auch viel Veranlagung dabei. :) Schau dir zum Beispiel tonys log an, der ist ja fast schon erschreckend fit.
Wenn ich mir meine Familie anschaue, werde ich mit 50 vermutlich auch eher dünner/dürrer sein als jetzt, wenn die altersbedingte Muskelatrophie einsetzt. Hat jeder sein eigenes Päckchen...

In meinem Stammbaum würde wohl
jeder mit mir tauschen. :)

Mein Opa zB ein Super-Sportler in jungen Jahren, älter geworden fiel schon das Gehen durch die Körperfülle schwer. Da ist @Dicker ein Hungerhaken dagegen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da ist @Dicker ein Hungerhaken dagegen.

Ich diszipliniere mich halt gelegentlich :dft012:. Stehe aber gefühlt an einen "Wendepunkt", weiß nur noch nicht wohin die Reise gehen wird ?
Im übrigen halte ich mal fest, mir sind hier aus dem Forum mindestens fünf Leute bekannt, die mich im Körpergewicht schlagen :011:.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.441
Ich diszipliniere mich halt gelegentlich :dft012:. Stehe aber gefühlt an einen "Wendepunkt", weiß nur noch nicht wohin die Reise gehen wird ?
Im übrigen halte ich mal fest, mir sind hier aus dem Forum mindestens fünf Leute bekannt, die mich im Körpergewicht schlagen :011:.
... Und nicht nur da sondern überall anders auch [img14]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Und bei deinem Pensum, wo du schnell mal drei Kilo unter der Woche verlierst, könntest du ja sicher leicht ne Gewichtsklasse runter gehen, wenn du es wolltest. Hast du das mal überlegt, nicht nur wegen Ausdauersport, sondern auch in Richtung Relativleistung?

Gewicht heute: wieder 88,8 kg

D.h., wie schon seit Monaten und Jahren geht es bis dahin und dann ist Schluß.
Alles im normalen Alltag, ohne bewußt zu hungern oder zu viel zu futtern.
(Ich futter sowieso viel.)
Insgesamt hat sich der Toleranzbereich in den letzten Jahren um lediglich ca. 1 kg nach oben verschoben.
Und das alles bei Kraftzuwachs.
Aber 83 kg erreichen zu wollen ohne extreme Änderungen ist völlig utopisch.

Übrigens @aufziehvogel ,
diesen kleinen Unterschied im "Optimum" zwischen dem KG bei gleichzeitigem Cardio- und Kraftsport gibt es schon ewig. Betrug früher 1 bis 1,5 kg.
D.h., wenn ich zB innerhalb einer Woche in den Achtziger Jahren einen Kraftsportzweikampf und einen Laufwettkampf hatte, gab es dann auch diesen Unterschied im KG. Für mich völlig normal.

Ich bin also 33:10 über 10.000m gelaufen, oder ähnlich und hatte in nur kurzer zeitlicher Distanz auch Kraftsportwettkämpfe. Zumindest war ich in meinem läuferischem Leistungsbereich der muskulär stärkste Läufer. ;)


...und @aufziehvogel: Fresswettkämpfe und vereinzelte -showveranstaltungen ab Mitte der Achtziger waren bestimmt auch nicht nur positiv. :005:

...ev. hätte @Dicker gern teilgenommen ... und einige andere ...

Die Küchenkompanie lag ab 1983 direkt neben unserer. :p:p
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
@aufziehvogel

Richtig interessant war es bei einer Radtour Anfang des Jahrtausends, als ich mit einem Touren-Rad (inkl. Gepäck fast 50 kg) von der französischen Grenze über die Spitze des Thüringer Waldes an die tschechische Grenze gefahren bin. Am dritten Tag bei der Ankunft auf die Waage, dann zum super ausführlichen Abendbrot und -trunk, 5 kg schwerer in kurzer Zeit, dann schön tief geschlafen, früh aufgestanden, 3 x auf Toilette und wieder 5 kg leichter und schon fast wieder regeneriert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
@Dicker: kurze Zusammenfassung:

KB: 3 x 1 x 185
Optik täuscht, wirklich tief auf Kante gebeugt

KH: 160 - 165 - 170
Damit PR von 1995 eingestellt.

Danke @Volzotan
Habe das erste Mal bewusst eng gestanden
Geht viel, viel, viel leichter. :045:
Also viele Jahre beinah verschenkt.
Damit auch "Quali" für KDK-WM möglich.
Derzeit 167,5 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.375
Herzlichen Glückwunsch! :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Herzlichen Glückwunsch! :)

Danke :) , jetzt nur noch im Wettkampf bestätigen. Wenn es nur endlich einen Termin geben würde.

Ansonsten @aufziehvogel und Co, dürfte dies nur ein Zwischenschritt sein.
Gibt ja ein paar betagte alte schlanke Herren hier,
die noch viel mehr ziehen.

Aber das Wichtigste: Ich merke nix im Rücken.
Und wenn Spezialist @cyclon nicht wäre,
würde ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben,
weil das KH so kurz war.

Bin langsam auch der Meinung,
dass 5 x 5 im KH zumindest für fortgeschrittenes Alter einfach zu viel ist.

Aber KB könnte ich jeden Tag machen.
Fahre ja auch jeden Arbeitstag rad. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Glückwunsch zum PR [img17]

Ich hatte erst nach den 160 - 165 - die 166,25 aufliegen. (Einseitig eine kleine Scheibe drauf. :005:)
Aber dann dachte ich, wenn schon, denn schon.
Außerdem war selbst um diese Zeit das Studio noch schön voll.
Wettkampfatmosphäre. :045::045::045:
Dies hat man allein dann nicht mehr.
Da gehen andere Übungen besser.
Und die nächste KH-Einheit frühestens nächstes WE.
Jetzt war der Abstand etwas kürzer,
aber der Rücken durch die Arbeit wunderbar vorgewärmt (Rucksack auf dem Rücken).
Dies habe ich am WE früh in keinster Weise.
Ich schlafe ja nicht auf einer Heizplatte. :011:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Kreuzheben gefällt mir, Glückwunsch dazu [img17].
Bei der Beuge bleibe ich skeptisch, mir erscheinen die nicht tief genug [img96]. Aber ich bin kein Kari !
 
Oben