• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

G

Gast

Guest
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Squats auf Trampolin...
meine Kniezerrung ist ja auch entstanden, weil ich eine leichte Fehlhaltung in meinem linken Bein habe. sieht man bei bloßem Auge nicht, bewirkt aber dass die Knochen an sich nicht grade stehen und daher bei Belastung und nicht korrekter Korrektur der Fehlhaltung können sich die Sehnen um das Knie entzünden... weil sie eben einseitig belastet werden.

Wenn ich nun Squats mache (die Squats belasten bei korrekter Ausführung das Knie nicht) und mich voll auf die richtige Haltung vom Kniegelenk im Vergleich zu Fußzehe und Becken konzentriere und dabei noch einen Untergrund habe, der auf meine einseitige Belastung sofort reagiert, schaffe ich es auch mit wenig Gewicht alle Muskeln anzusprechen und gleichzeitig mein Gleichgewichtssinn zu stärken und mir die Fehlhaltung wegzutrainieren....

danke für die erklärung. klingt plausiebel:ssmile:

Lili30

Member

at Taurus: zum Glück.... :) es ist nämlich ziemlich lächerlich, weil die Übung trotz allem mir ziemlich schwierig erscheint...

Montag, 19. September

WINTEREINBRUCH MIT SCHNEE BIS AUF 1000 m. brrrr bibber bibber
War ziemlich lustig...

Ernährung: ziemlich fettreich, weil ich abends zum Fleisch noch Almhüttenkäse genascht habe, aber trotzdem keine KH abends, folglich fast ok
Laune: schlecht.

Training: Brust - Trizeps - Bauch
Bankdrücken auf schräger Bank: 15 WH x 4 (zuerst leere LH also nur 10 kg Gewicht, dann mit jeweils +2,5 kg Hantelscheibchen pro Seite, dann jeweils 5 kg pro Seite und zum Schluss 6,25 kg pro Seite -> totale 22,5 kg !)
Bankdrücken mit KH auf leichter Schrägbank: 15 WH mit je 8 kg x 1, mit je 10 kg x 2
Fliegende mit KH auf leichter Schrägbank: 15 WH mit je 6kg x 3

Armstrecken am hohen Block mit Obergriff an der Latmaschine: 15 WH x 15 kg, x 15 kg, x 15 kg
French Press auf der Flachbank mit 2 Kurzhanteln und Drehung zum Schluss : 15 WH x 4 kg, 7 WH x 6 kg dann ging nix mehr, meine Oberarme haben gewackelt wie ein Hochhaus beim Erdbeben und ich musste fallen lassen.

doppelter Crunch mit Pezzi - Ball zwischen den Füßen: 20 WH x 3
Push-Crunch auf Pezzi-Ball mit 1 Kettlebell 4kg ausgestreckt auf den Händen vor mir: 20 WH x 3
seitliche Bauchmuskeln mit KB 12 kg: 30 WH pro Seite x 3

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Dienstag, 20. September 2011

Training: Circuit
15 Minuten Radlfahren zum Aufwärmen
dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit normal bis schnell, keine Pausen zwischen den Übungen.
Gesäß an der Multihip 30 WH – 40 kg
Raw weiter Griff 20 WH – 20 kg
Squats ohne Gewicht auf Trampolin 30 WH
Latziehen vorne die Hände schulterbreit 20 WH – 35 kg
Beincurl am Gerät einbeinig 25 WH - 5 kg
Fliegende mit KH 20 WH – je 6 kg
auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, gerade hochheben und spreizen: 30 WH
SeitHeben auf Schrägbank 20 WH – 4 kg
SuSa an der TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – doppelter Crunch jeweils 20 (pro Seite)
Hyperextension auf Bosu 20 WH
5 Min Radlfahren

Ernährung ok
Laune echt mies.

Mittwoch 21.09.morgens 63,1 kg. wenigstens etwas

Lili30

Member

Mittwoch, 21. September 2011

Ernährung: gut
Laune: mies

Training: Schultern und Bizeps
das Training ist gestern glaub ich extrem gut gelaufen... ich bin zwar total müde ins Fitti gekommen, hab mich dann aber irgendwie aufgeweckt udn hab glaub ich wirklich gut trainiert...

Aufwärmen: 15 Minuten Ergometer (Radlfahren)
Latzug zur Brust mit Kreuzgriff in Stripping Technik:
1. Satz: 35 kg x 12 WH, 30 kg x 12 WH, 25 kg x 12 WH 20 kg x 12 WH
2. Satz: 40 kg x 8 WH, 35 kg x 8 WH, 30 kg x 8 WH, 25 kg x 8 WH
3. Satz: 40 kg x 8 WH, 30 kg x 8 WH, 25 kg x 8 WH, 20 kg x 8 WH

Raw mit weitem Griff (eine Art Rudern, bloss dass halt jeder Arm isoliert arbeitet und Kräfteausgleich nicht möglich ist) 2 mal jeweils 15 WH pro Arm jeweils 17,5 kg, der letzte Satz nur noch mit 15 kg

Rudern einarmig mit KH 2 Sätze zu 12 Wh mit KH zu 12 kg; der letzte Satz 15 WH mit 10 kg (war durch das Stripping total fertig)
Hyperextension auf Bosu: 3 mal 20 WH

Bizeps mit gebogener Kurzhantel + 2,5 kg pro Seite (12,5 kg): 2 Serien zu je 15 WH
Bizeps mit KH auf Scott-Hantelbank: 1. Satz: KH 4 kg 15 WH; 2. Satz KH 6 KG 8 WH.

Lili30

Member

fürs Fitti wirkt es mega-professionell... auch weil 80% der Frauen Angst haben, dass eine KH beißt....
für den User wie mich bewirkt es, dass auch wenn ich vielleicht durch die anderen Übungen schon müde bin, nicht huddern kann und die Übung korrekt ausführen muss.... ;)

G

Gast

Guest

für den User wie mich bewirkt es, dass auch wenn ich vielleicht durch die anderen Übungen schon müde bin, nicht huddern kann und die Übung korrekt ausführen muss.... ;)

...ein wichtiger gedanke. maschinen mit freien hebelarmen sind für solche zwecke optimal. für allgemeines muskeltraining macht eine kombination aus freihantel und maschinen immer sinn!
...ich komme ja demnächst auch in den genuß sowas in meinen plan einzuflechten:scool:

Lili30

Member

Hi Taurus,
wie meinst du das? "...ich komme ja demnächst auch in den genuß sowas in meinen plan einzuflechten" Kommen neue Maschinen?

Donnerstag, 22. September 2011

Ernährung: ok
Laune: besser. trotz Muskelkater.

Sport: PIIIILAAATESSSS...
war wieder megagenial. ich kann es nicht beschreiben... ich hasse ja sonst jegliche Gruppenaktivität, aber Pilates ist anders. du gehst rein, und du kommst als anderer Mensch raus... gestern war es mit Stecken.

G

Gast

Guest

Hi Taurus,
wie meinst du das? "...ich komme ja demnächst auch in den genuß sowas in meinen plan einzuflechten" Kommen neue Maschinen?

nein. ich bin jetzt trainer in nem studio. in 4-5 wochen ist eröffnung. (momentan bin ich in nem anderen studio zum einarbeiten und mache noch an 4 tagen die woche promotion.)

Lili30

Member

wow! toll! das klingt nach einer neuen tollen Herausforderung!
wie funktioniert das dann? hast du eine gewisse Kundschaft, die du in allen Aspekten begleiten wirst oder wirst Du dich auf einen Teil (z. B. Freihanteltraining) des Studiobereiches konzentrieren?

Freitag, 23. September 2011

Training: Circuit
  • 15 Minuten Radlfahren zum Aufwärmen (bin den ganzen Tag Treppen gestiegen...)
  • dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit normal bis schnell, keine Pausen zwischen den Übungen.
  • Gesäß an der Multihip 30 WH – 45 kg
  • Raw weiter Griff 20 WH – 20 kg
  • Squats ohne Gewicht auf Trampolin 30 WH
  • Latziehen vorne die Hände schulterbreit 20 WH – 30 kg; beim zweiten Durchgang 15 WH mit 35 kg
  • Beincurl am Gerät einbeinig 25 WH - 5 kg;
  • Fliegende mit KH 20 WH – je 6 kg
  • auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, gerade hochheben und spreizen: 30 WH
  • SeitHeben auf Schrägbank 20 WH – 4 kg
  • SuSa an der TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – doppelter Crunch jeweils 20 (pro Seite)
  • Hyperextension auf Bosu 20 WH
  • 5 Min Radlfahren

Samstag, 24. September 2011

endlich wieder samstags offen... 09:15 erster Kunde: IIIICHHHH
(jaja, ich lasse den Studiobetreibern ordentlich viel Freiraum... )

Beine - Schultern - Bauch
Aufwärmen: 15 Minuten Radlfahren
Squats ohne Gewicht auf Trampolin, langsam und pingelig genaue Ausführung für Kniegelenk: 20 - 30 WH, insgesamt 3 x
Leg Curl liegend, einbeinig: 15 WH pro Bein 7 kg 3 x
Abduktoren und Adduktoren: freie Übungen (oberes Bein hoch, unteres Bein hoch) mit Gewichtsmaschette zu circa 1 kg. jeweils 30 WH ohne Pause. 3 x

Shoulder Press: 10 WH - 8 WH - 6 WH. Gewicht 10 kg - 13,75 kg - 15 kg
Seitheben: 4 kg 15 WH x2
Schulterheben frontal: 4 kg 20 WH x2

Crunch auf Bosu 30 WH x 3
doppelter Crunch mit dem großen Dicken Ball: 20 WH x 3 (die letzten immer gepatzt ;) )

Ernährungstechnisch war Samstag.... REFEEED
ich hatte zwei Eis, einen Duplo und 2 Stücke Sahnekuchen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

wir haben das konzept 'jeder macht alles'. sprich, ich mache service, trainingsüberwachung, erstelle trainingspläne, individualtraining, erst- und probetrainings, werbe aber auch mitglieder und füttere den computer...

Lili30

Member

at Taurus... das ist abwechslungsreicher und du lernst mehr. ihr seit aber auch bestimmt mehrere im Studio, dann könnt ihr euch immer gegenseitig helfen, oder?

Sonntag, 25. September 2011
trainingsfrei - Umzug.

Lili30

Member

eben... ich find 70 km extrem weit weg...
auch wenn es keine Bergstraßen sind....

G

Gast

Guest

das gym in dem ich später arbeite (ist noch ne baustelle) ist 20km weg.
...ich wohne ja auf dem land, da ist irgentwie alles ein stück weit weg::)

Oben