• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Daher möchte ich grad mit einer Diät beginnen.
viel trinken - viel schlafen (sofern möglich) - nur morgens KH.
Klingt für mich nicht mal so sehr nach Diät (im klassischen Sinne), wobei ja das Wort "Diät" eigentlich aus dem griechischen stammt
und soviel wie "Lebensführung“/„Lebensweise" bedeutet hat...:ssmile:

Die Kohlenhydrate zu minimieren bzw. zumindest deutlich runterzufahren und diese nur zu bestimmten Zeiten zu zuführen, ist auf jeden Fall der RICHTIGE Weg!!!

Viel Erfolg!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

at Diät...
äh. öhh... da muss ich euch enttäuschen... also so eine klassische 900 Kalorien-Wassermelonen-Diät ne das krieg ich nicht hin.
geistig mein ich...
apropos Diät... was hab ich über die Ferien über die verschiedenen Diäten von bekannten lachen müssen...
  • die eine: "ab 17.00 Uhr tu ich weder essen noch trinken.. denn alles was ich abends trinke wird Cellulitis..." während eines Grillabends... die Fiorentina verschmäht, hat sie sich mit Bruschette vollgestopft (ok. Kirschtomaten + Olivenöl + Knoblauch + Origano)
  • die andere "ich darf kein Olivenöl in meiner Diät essen" während sie frittierte Meeresfrüchte in sich rein stopfte...
jaja... jeder hat seines... ich hab in mich reingefuttert was ging und jetzt heißt es das alles wieder gut machen...

Montag, 11. Juli 2011

Also Essen gestern am Montag, 11. Juli 2011
  • Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot + 130 gr. Schinken
  • Mittag: 130 gr. Rohschinken + 150 gr Salat (Öl, Essig, Salz, Pfeffer)
  • vortraining: 3 Nektarinen (Pfirsiche ohne Fell) ca 150 cKal
  • Abendessen: 200 gr. Roastbeef + 150 gr. Salat (mit Bohnen, Essig, Salz, Pfeffer, Öl) ca. 300 cKal Fleisch + 240 cKal Öl

Training in insgesamt 50 Minuten:
15 Minuten Crosstrainer zum aufwärmen....
dann... 2 mal folgende Serie... aber DALLI... z
Rear Kick 20 WH – 25 kg (=, könnte ich mehr packen )
Raw 15 WH – 25 kg (leicht erhöht, muss ich aufpassen dass ich dennoch sauber bleibe)
Squat LH lang 20 WH – je 10 kg pro Seite (ok mit insgesamt 30 kg tolles GEwicht, aber die Ausführung war gepatzt)
Latziehen mit so Kreuzdings 15 WH – 35 kg (=)
Ausfallschritte nach hinten LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite kg (= beim zweiten Durchgang musste ich aussetzen... schwarz vor Augen)
KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – 10 kg beim 1. und 8 kg. beim zweiten Durchgang
auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH (= aua... die Übung schmerzt ziemlich trotz mittlerweile doppelten Unterlage)
SeitHeben auf Schrägbank 15 WH – 4 kg (=)
3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – Füße anrollen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)
Hyperextension auf Bosu 20 WH
5 Min Crosstrainer

ich glaub es waren 35 grad im Raum...

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Dienstag, 12. Juli 2011

Essen:
  • Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot + 130 gr. KochSchinken
  • Mittag: 130 gr. Rohschinken + 150 gr Salat + Bohnen (Öl, Essig, Salz, Pfeffer)
  • vortraining: 3 Nektarinen (Pfirsiche ohne Fell)
  • Abendessen: 100 gr. harten Pecorino + 150 gr. Salat (Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Öl)

• 15 Minuten Laufband zum aufwärmen....
  • dann... 2 mal folgende Serie... aber DALLI... z
  • Rear Kick 20 WH – 30 kg (erhöht)
  • Raw 15 WH – 25 kg (=, muss ich aufpassen dass ich dennoch sauber bleibe)
  • Squat LH lang 20 WH – je 10 kg pro Seite (ok mit insgesamt 30 kg ein FÜR MICH tolles GEwicht, aber die Ausführung war nicht sauber)
  • Latziehen mit so Kreuzdings 15 WH – 35 kg (=)
  • Ausfallschritte nach hinten LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite kg (=)
  • KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – 10 kg (=)
  • auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH (=)
  • SeitHeben auf Schrägbank 15 WH – 4 kg (=)
  • 3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – Füße anrollen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)
  • Hyperextension auf Bosu 20 WH
  • 5 Min Cardio

und zum Abschluss noch mal 30 Min Laufband. Gehen circa 5,8 km/h auf 9% Steigung.

Trinken ok
Schlaf definitiv zu wenig

Lili30

Member

Mittwoch 13. Juli 2011

Essen:
Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot + 130 gr. KochSchinken
Mittag: 2 Eier + 150 gr Salat + Mais (Öl, Essig, Salz, Pfeffer)
vortraining: 2 Nektarinen (Pfirsiche ohne Fell)
Abendessen: 200 gr. harten Pecorino Romano (Schafskäse)

Habe gerade bei fddb nachgeschlagen:
Brennwert 1784 kcal
Fett 114,2 g Entspricht ca. 59% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate82,6 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.
Protein 97,2 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.

hätte mir weniger KH und mehr Protein erwartet. -> kein Pecorino mehr

15 Minuten Laufband zum aufwärmen....
dann... 2 mal folgende Serie... aber DALLI... z
Rear Kick 20 WH – 30 kg (erhöht)
Raw 15 WH – 25 kg (=, muss ich aufpassen dass ich dennoch sauber bleibe)
Squat LH lang 20 WH – je 10 kg pro Seite (ok mit insgesamt 30 kg ein FÜR MICH tolles Gewicht, die gute Ausführung kommt langsam)
Latziehen mit so Kreuzdings 15 WH – 35 kg (=)
Ausfallschritte nach hinten LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite kg (macht insgesamt 12,5 kg =)
2 KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – 10 kg (=)
auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH (=)
SeitHeben mit KH auf Schrägbank 15 WH – 4 kg (=)
3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – Füße anrollen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)
5 Min Cardio

Trinken: ok
Schlaf: eher wenig, aber akzeptabel.
Sonstiges: Gewitter ist gekommen, aber die Temperaturen sind gleich geblieben... es ist so was von schwül....

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Finde ich ja interessant, dass du dein Essen hier so detailliert aufschreibst. Aber ist das nicht ein bisschen wenig? Hast du da keinen Hunger?
Naja, bald 1800 Kcals sind ja eigentlich genug für Mädels auf Abnehmkurs.

Gell, ist immer interessant, wenn man das Futter mal ganz genau aufschreibt um zu erkennen, was genau einem die Kalorienbilanz gesprengt hat. Auf Dauer find ich das aber ziemlich ätzend, aber zum Neu-Justieren der Mengen gibt es nichts Besseres.

@Schlaf:
Wieviel wäre denn genug? Und an was liegts, dass du zu wenig abkriegst? Zu viele andere Aktivitäten oder Schlafprobleme?

Lili30

Member

Hi Bedee,

nun lob mal nicht zu früh... erfahrungsgemäß hab ich mit dem essen und vor allem dem Essennnotieren keine große Konstanz... :( aber wie du sagst ist es mir wichtig, mal mitzuloggen, was ich alles in den Topf stopf....

1800 find ich für mich schon zu viel.... wobei wenn es nach den italienischen Gurus geht, sollte ich 1200 Kalorien zu mir nehmen, gemäß den deutschsprachigen Portalen sind 1800 Kalorien für mich schon unterste Grenze... bohhh? hängt das etwa vom Körpertyp ab?

Schlafprobleme? nein glücklicherweise nicht. einfach nur zu viele Aktivitäten und nein, ich kann oder will auf keine verzichten. Wenn es geht, schlaf ich gerne mal das Wochenende reserve... denn 8 Stunden sind für mich unter der Woche nicht machbar... da sind es meist nur 6 - 7 Stunden. (von 00.00 bis 06.30)

derUhu

New Member

6-7h Schlaf unter der Woche sind doch traumhaft ;D:stongue:

wegen kcal: lieber kcal höher ansetzen als zu niedrig, denn dann hast du noch Potenzial im Laufe der Diät die kcal-Zufuhr einzuschränken. Wenn du aber bspw. nun mit 1.800kcal konstant (von Woche zu Woche) Gewicht verlierst und sich das Spiegelbild (!) verbessert, dann ist das gut. Wenn sich nix/wenig tut -->kcal um 100-200kcal weiter runterschrauben.

Gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wenn sich nix/wenig tut -->kcal um 100-200kcal weiter runterschrauben.
Oder den Aktivitätslevel weiter hochfahren. Das funktioniert zumindest bei mir sehr viel besser.

derUhu

New Member

Oder den Aktivitätslevel weiter hochfahren. Das funktioniert zumindest bei mir sehr viel besser.

Das ist natürlich ne Alternative - gefällt mir an sich auch besser. Insb. das Cardiotraining dann peu à peu in die Länge schrauben...
Aber: die Zeit muss man auch erstmal haben, ne...

Gruß

Lili30

Member

ich geb es zu... beim Cardiotraining die Lust... :026: :026:

hab mich gestern darüber mit ein paar Kollegen unterhalten.... der eine geht jeden zweiten Tag in die Therme Meran eine Stunde schwimmen... er sieht natürlich prächtig aus. ok... Therme Meran ist über meinem Budget, aber ich kann mich mal im lokalen Schwimmbad informieren, zumindest Sa-So.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Essen:
Frühstück: 2 Scheiben Schwarzbrot + 50 gr. RohSchinken
Mittag: 3 haarlose Pfirsiche + 125 gr. Schinken aus Hahn
Vortraining: 3 Pfirsiche ohne Fell + 50 gr Rohschinken
Aperitiv / Abendessen: 1 Veneziano (Aperitiv aus Prosecco, Aperol, Zitronensaft, Wasser) + 50 gr Rohschinken

Sport:
Pilates... endlich wieder mal hat mir aber dieses Mal gar nicht gefallen. war viel zu leicht. hab überhaupt nicht geschwitzt.

Trinken: mengenmässig ok... vielleicht hätte das Aperitiv nicht sein sollen
Schlaf: wieder zu wenig, aber es sind Freunde auf Überraschungsbesuch gekommen....

derUhu

New Member

Wenn's dich lustmäßig nicht zum Cardio hinzieht (was ich vollkommen verstehen kann :sdrool:) --> Krafttraining in höherer Frequenz verbrennt auch seine kcal, insb. als Zirkeltraining. da kann man mit ner Langhantel oder aber auch mit KHs schöne Komplexe trainieren, die dann das Herz-Kreislaufsystem genauso fordern wie Cardiotraining. Bei der Diät ist es m.M.n. insb. wichtig, sich zu bewegen - ob die Bewegung nun (langweiliges) Cardio, Intervalltraining oder versch. Arten des Krafttrainings sind ist da eher sekundär.

Gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator

Das ist natürlich ne Alternative - gefällt mir an sich auch besser. Insb. das Cardiotraining dann peu à peu in die Länge schrauben...
Aber: die Zeit muss man auch erstmal haben, ne...
Ich meinte jetzt auch keine endlosen low-level Cardioeinheiten. 100-200 Kcal kann man über den Tag verteilt ganz gut über Aktivitäten reinholen, so viel Potenzial hats wohl bei jedem. Treppe anstatt Aufzug ist so der übliche Ratschlag, in der Mittagspause mal 10 min um den Block anstatt ewig beim Essen sitzen zu bleiben, beim Sport die Intensitäten anziehen (Zirkel und Intervalltraining wie vom Uhu vorgeschlagen) uswusf.

Mach dir doch mal eine Liste, vermutlich hast du viel mehr Möglichkeiten, als dir auf Anhieb einfallen. Da wird bestimmt was dabei sein, was dir Spaß macht. Und wenn nicht: manchmal muss man einfach nur anfangen und merkt erst danach, was einem der Sport für einen Energieschub geben kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenn's dich lustmäßig nicht zum Cardio hinzieht (was ich vollkommen verstehen kann :sdrool:) --> Krafttraining in höherer Frequenz verbrennt auch seine kcal, insb. als Zirkeltraining. da kann man mit ner Langhantel oder aber auch mit KHs schöne Komplexe trainieren, die dann das Herz-Kreislaufsystem genauso fordern wie Cardiotraining. Bei der Diät ist es m.M.n. insb. wichtig, sich zu bewegen - ob die Bewegung nun (langweiliges) Cardio, Intervalltraining oder versch. Arten des Krafttrainings sind ist da eher sekundär.

Gruß
Das Problem ist, mach meiner Erfahrung, dass viele Frauen sich damit schwer tun...

Da man nur das herausbekommt was man reinsteckt, muss man sich schon etwas quälen, um gute Ergebnisse zu erzielen...

@Lili

Grundsätzlich würde ich erstmal nur an der Kalorienverbrennungsschraube drehen und erst später an der Ernährungsschraube,
meißt ist es eh so, dass sich die Ernährung schon von allein ändert, wenn man viel Sport treibt, vor allem wenn die Erfolge eintreten!!!

Das Beste ist immer noch Outdoor-Cardio, am Besten wo man sich zu einem Punkt X hinbewegt und dan auch wieder zurück muss,
da muss man sich dann quälen, geht ja nicht anders...

Hast du einen Hund?? ...das passt nämlich dann hervorrragend, einfach die Strecke verdoppeln, so haben Beide was von...:ssmile:

Im Übrigen finde ich Gehen(zügig) eh ganz gut, habe damit gute Erfahrungen gemacht, 1 Stunde sollte es schon sein oder 2x am Tag jeweils 30 Min., geht auch,
wenn es geht JEDEN Tag, selbst wenn es mal nur 1x 30 Min. werden, längerfristig macht es die Summe!!!

JEDEN Tag, zu Anfang schwer, wenn man es jedoch durchhält, ist es spätestens nach 3-4 Wochen so normal wie Zähneputzen
(am besten ist es natürlich wenn man eine gleiche Zeit wählt), ab einem gewissen Punkt, vor allem wenn dann die Erfolge eintreten, ist es einfach ein Selbstläufer...

Ich bin so oder so ein Verfechter von täglichem Training, denn von nichts kommt nichts, zumal der Mensch dafür gemacht ist!!!

...ich habe gelesen, dass die tägliche Strecke die ein normaler Mensch in der "zivilisierten" Welt zurücklegt, auf unter 1Km geschrumpft ist,
man stellt sich nur mal vor welche Strecken unsere Vorfahren zurücklegten bzw. was die Menschen in den "Entwicklungsländern bzw. die Naturvölker so zurücklegen am Tag...

Ich finde wir sind es uns selbst, unserer Gesundheit einfach schuldig JEDEN Tag etwas Sport zu machen!!!

30 Min. sollten JEDEN Tag möglich sein, für JEDEN!!!

...noch 2 Empfehlungen...

Cardio in den Fitnesstudios ist auch ganz gut,
entweder Kurse, wo die Gruppendynamik dafür sorgt dass man sich mehr anstrengt als man es allein tun würde
oder wie ich es nenne Cardio-Hopping, immer nur 10-20 Min. auf einem Cardiogerät, dann zu einem anderen wechseln, ca. 3 versch. Geräte nutzen,
so fällt es einem merklich leichter 30-60 Min. Cardio zu betreiben...

Ich persönlich finde die Möglichkeit des Insichgehens, die Zeit um etwas Nachzudenken, Probleme zu wälzen oder einfach den Kopf leer zu bekommen einfach toll,
MP3-Player mit der Liebelingsmusik ins Ohr und los...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

:) Danke für die vielen Tipps!!!

also lasst mich ordnen..
1) besser mehr Sport machen als weniger Essen.
2) Krafttraining als Zirkel... ok das passt. mach ich nämlich schon und der Puls bleibt meinem Gefühl nach auch schön hoch (ich nehm mal mein Pulsmesser mit, dann analysier ich das besser) und effektiv bin ich meistens alleine im Kraftraum als Frau... Vor- udn Nachteile.
3) jeden Tag Sport. +/- 1 Stunde. ok. da muss ich mich verbessern.
4) Cardio-Hopping... probier ich mal aus... wobei im Fitti zieh ich das Krafttraining als Zirkel vor... mir kommt irgendwie vor, ich verschwende nur meine Zeit, wenn ich die ganzen schönen Gewichter unberührt lasse... und zuhause hab ich nur ein Laufband und einen Stepper... ok... ich könnte da mal wechseln...
5) Cardio draußen.... mag ich nicht. zu zweit wär es ja ok, aber alleine nein.
6) in allen Bereichen mehr Fitness einbauen... ok... ich schau mal konkret was da alles geht.

Freitag. 15. Juli 2011

Training:

15 Minuten Cardio zum aufwärmen....
dann... 2 mal folgende Serie... aber DALLI
  • Rear Kick 20 WH – 25 kg
  • Raw 15 WH – 25 kg
  • Squat LH lang 20 WH – je 10 kg pro Seite
  • Latziehen mit so Kreuzdings 15 WH – 35 kg
  • Ausfallschritte nach hinten LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite
  • KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – 10 kg (und 8 kg im 2. Lauf)
  • auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH
  • SeitHeben auf Schrägbank 15 WH – 4 kg
  • 3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – die Fersen an den Arsch anziehen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)
  • Hyperextension auf Bosu 20 WH
  • Andersrum biegen auf Bosu
  • 5 Min Gehen

Essen:
Frühstück: 2 Scheiben Schwarzbrot mit 130 gr. Koch-Schinken
Vormittags: 3 haarlose Pfirsiche
Mittags: 1 Ei, 50 gr. Rohschinken, 100 gr. Asiago
vor dem Training: 1 haarlosen Pfirsich
danach: 200 gr. Pecorino, 50 gr. Mozzarella

Das ist CIRCA!!:
Brennwert 8346 KJ (1993 kcal)
Fett 119,1 g Entspricht ca. 55% des Brennwertes.»
Kohlenhydrate 85,3 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.
Protein 136 g Entspricht ca. 28% des Brennwertes.

ich hatte nix proteiniges mehr im haus. daher der viele Käse.

Samstag, 16. Juli 2011

Essen:
vor dem Training: 1 Aperitivhäppchen aus Blätterteig + 1 RedBullLight
Frühstück: 2 Scheiben Schwarzbrot + 100 gr. Thunfisch + Öl, 4 Aperitivhäppchen aus Blätterteig

Training:
40 Minuten Gehen auf Laufband. Steigung circa 7% gleich nach dem Aufstehen von 08.00 bis 08.40 circa.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Sonntag, 17. Juli 2011

Essen: ok.
Sport: :) naja... durch die Überlegungen hier mit dem Schwimmen hab ich mir dann mit ner Freundin einen total erholsamen Tag in den Thermen von Meran gegönnt.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

5) Cardio draußen.... mag ich nicht. zu zweit wär es ja ok, aber alleine nein.
Warum nicht? Wohnst du in einer unsicheren Gegend? Oder gucken die Nachbarn komisch?

Aber egal, wenn du alle deine Optionen auflistest, wirst du sicher was passendes finden.

Die Thermen von Meran würde ich auch mal gerne ausprobieren.

Lili30

Member

Hi Bedee, weder noch. aber man weiß nie. Zwischen Vipern, Knöchelverstauchen usw. muss ich mir das nicht freiwillig suchen... Jetzt ist es ja wieder frisch geworden, dann passt das laufband schon. Wahrscheinlich ist die größte Hitzewelle auch vorbei.

Die Therme musst Du unbedingt ausprobieren, Bedee!!! Und wenn du das nächste Mal im Ultental bis, von dort sind es maximal 30 Minuten....

Was ich jetzt wirklich sagen muss, dass ich die Unterschiede in der Ernährung schon nach knapp einer Woche fühle und sehe...
die Haut ist reiner geworden
2 kg sind weg
und ich fühle mich viel wohler rundrum...
ich schätze dass sehr viel von den 2 kg Wasser waren, ...
ich war immer ein großer Gegner von dem abgepackten bereits geschnittenen Fleisch, aber ich muss mich eines besseren belehren lassen.

Montag, 18. Juli Training:

50 - Min - Training:

Rear Kick 20 WH – 30 kg beim ersten Mal, 25 kg beim 2. Mal
Raw 15 WH – 25 kg
Squat LH lang 20 WH – je 10 kg pro Seite
Latziehen mit so Kreuzdings 15 WH – 35 kg
Ausfallschritte nach hinten LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite
KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – 10 kg (und 8 kg im 2. Lauf)
auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH
SeitHeben auf Schrägbank 15 WH – 4 kg
3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – die Fersen an den Arsch anziehen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)
Andersrum biegen auf Bosu
5 Min Gehen

Essen:
Frühstück: 3 Scheiben Schwarzbrot mit 100 gr. Schwertfisch natur
Vormittags: 3 haarlose Pfirsiche
Mittags: 1 große Schüssel Salat, 125 gr. Truthahnschinken, Öl, Essig
vor dem Training: 1 haarlosen Pfirsich
danach: 1 große Schüssel Salat, 50 gr. Kochschinken, 100 gr. Schwertfisch natur

Lili30

Member

Dienstag, 19. Juli 2011

Kälteeinbruch - auf den Bergen liegt wieder Schnee...
Hab den wohl auch mächtig gespürt, denn beim Training lief es einfach furchtbar langsam. Alles war doppelt so mühsam wie normal. und anstatt der 50 Minuten hab ich gefühlte 70 Minuten gebraucht....

Training:

Rear Kick 20 WH – 25 kg
Raw 15 WH – 25 kg
Latziehen mit so Kreuzdings 15 WH – 35 kg beim 1. 30 kg beim 2. Durchgang
KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – 10 kg
auf schräger Bank mit Bauch raufliegen, Beine nach unten baumeln lassen, hochheben und spreizen: 20 WH
3er Übung auf TRX: seitliche Crunch mit jeweils angezogenem Bein – Po heben gestreckte Beine – die Fersen an den Arsch anziehen mit gehobenen Po – jeweils 20 (pro Seite)
Andersrum biegen auf Bosu
5 Min Gehen

Essen: ähnlich wie in dne letzten Tagen.

Lili30

Member

Mittwoch, 20. Juli 2011

Mann ist das kalt geworden. bäääh. auf den Bergen liegt schon wieder Schneee..

Training:

Rear Kick 20 WH – 25 kg
Raw 15 WH – 25 kg
Latziehen vorne die Hände ganz eng beieinander 15 WH – 35 kg
KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – 10 kg
5 Min Gehen

Essen: ähnlich wie in den letzten Tagen. komm mit dem abgepackten Fleisch/Fischaufschnitt gut zurecht. Ist zwar nicht gerade umweltfreundlich wegen der vielen Verpackung, aber es hilft mir a) die Mengen die ich vertilge besser kennen zu lernen und b) nicht mehr zu essen.

Ich will ja jetzt nicht zu früh frohlocken, aber momentan passt es mit dem Abnehmen.

Lili30

Member

Donnerstag, 21. Juli 2011

Ich befürchte, ich habe mir eine Sommergrippe eingefahren... :(

Training:
Eigentlich wäre ja Donnerstags PILATES dran, aber weil ich alleine war, ist es ausgefallen... und dabei hatte ich wirklich riesen Stress um pünktlich gegen 19.30 dort zu sein.... da musste ich mich erst mal abreagieren.

20 Minuten Cardio zum aufwärmen....
dann... 2 mal folgende Serie... Ausführungsgeschwindigkeit normal.
Rear Kick 20 WH – 25 kg
Raw 15 WH – 25 kg
Squat LH lang 20 WH – je 10 kg pro Seite, macht insgesamt 30 kg
Latziehen vorne die Hände ganz eng beieinander 15 WH – 35 kg
Ausfallschritte nach hinten LH kurz 20 WH - je 2,5 kg pro Seite macht insgesamt circa 12,5 kg
KH drücken auf Schrägbank für Brust 15 WH – je 10 kg
5 Min Gehen

Essen: ähnlich wie in den letzten Tagen. komm mit dem abgepackten Fleisch/Fischaufschnitt gut zurecht.

Oben