AW: Gesünder. Schöner. Besser.
Wenn's dich lustmäßig nicht zum Cardio hinzieht (was ich vollkommen verstehen kann

) -->
Krafttraining in höherer Frequenz verbrennt auch seine kcal, insb. als Zirkeltraining. da kann man mit ner Langhantel oder aber auch mit KHs schöne Komplexe trainieren, die dann das Herz-Kreislaufsystem genauso fordern wie Cardiotraining. Bei der Diät ist es m.M.n. insb. wichtig, sich zu bewegen - ob die Bewegung nun (langweiliges) Cardio, Intervalltraining oder versch. Arten des Krafttrainings sind ist da eher sekundär.
Gruß
Das Problem ist, mach meiner Erfahrung, dass viele Frauen sich damit schwer tun...
Da man nur das herausbekommt was man reinsteckt, muss man sich schon etwas quälen, um gute Ergebnisse zu erzielen...
@Lili
Grundsätzlich würde ich erstmal nur an der Kalorienverbrennungsschraube drehen und erst später an der Ernährungsschraube,
meißt ist es eh so, dass sich die Ernährung schon von allein ändert, wenn man viel Sport treibt, vor allem wenn die Erfolge eintreten!!!
Das Beste ist immer noch Outdoor-Cardio, am Besten wo man sich zu einem Punkt X hinbewegt und dan auch wieder zurück muss,
da muss man sich dann quälen, geht ja nicht anders...
Hast du einen Hund?? ...das passt nämlich dann hervorrragend, einfach die Strecke verdoppeln, so haben Beide was von...
Im Übrigen finde ich Gehen(zügig) eh ganz gut, habe damit gute Erfahrungen gemacht, 1 Stunde sollte es schon sein oder 2x am Tag jeweils 30 Min., geht auch,
wenn es geht JEDEN Tag, selbst wenn es mal nur 1x 30 Min. werden, längerfristig macht es die Summe!!!
JEDEN Tag, zu Anfang schwer, wenn man es jedoch durchhält, ist es spätestens nach 3-4 Wochen so normal wie Zähneputzen
(am besten ist es natürlich wenn man eine gleiche Zeit wählt), ab einem gewissen Punkt, vor allem wenn dann die Erfolge eintreten, ist es einfach ein Selbstläufer...
Ich bin so oder so ein Verfechter von täglichem Training, denn von nichts kommt nichts, zumal der Mensch dafür gemacht ist!!!
...ich habe gelesen, dass die tägliche Strecke die ein normaler Mensch in der "zivilisierten" Welt zurücklegt, auf unter 1Km geschrumpft ist,
man stellt sich nur mal vor welche Strecken unsere Vorfahren zurücklegten bzw. was die Menschen in den "Entwicklungsländern bzw. die Naturvölker so zurücklegen am Tag...
Ich finde wir sind es uns selbst, unserer Gesundheit einfach schuldig JEDEN Tag etwas Sport zu machen!!!
30 Min. sollten JEDEN Tag möglich sein, für JEDEN!!!
...noch 2 Empfehlungen...
Cardio in den Fitnesstudios ist auch ganz gut,
entweder Kurse, wo die Gruppendynamik dafür sorgt dass man sich mehr anstrengt als man es allein tun würde
oder wie ich es nenne Cardio-Hopping, immer nur 10-20 Min. auf einem Cardiogerät, dann zu einem anderen wechseln, ca. 3 versch. Geräte nutzen,
so fällt es einem merklich leichter 30-60 Min. Cardio zu betreiben...
Ich persönlich finde die Möglichkeit des Insichgehens, die Zeit um etwas Nachzudenken, Probleme zu wälzen oder einfach den Kopf leer zu bekommen einfach toll,
MP3-Player mit der Liebelingsmusik ins Ohr und los...
Gruß Eisi