• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

Lili30

Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Dienstag, 15. März 2011

Sport: Unterkörper im Fitti
habe Hunger. JAWOHL

Lili30

Member

Mittwoch, 16. März 2011
Oberkörper im Fitti

Donnerstag, 17. März 2011
Staatsfeiertag - Fitti geschlossen
und ich mit Fieber im Bett
daher freies Essen, auch weil meine Küche wieder verstopft war udn ich wieder nix kochen konnte.

Lili30

Member

Freitag, 18. März 2011
Cardio-Tag... 60 Min. Crosstrainer

Samstag, 19. März 2011
Unterkörper im Fitti

Sonntag, 20. März 2011
Refeed
und 20 Min. Yoga daheim

Montag, 21. März 2011
FRÜHLING IST DA
Mandelbäume blühen
Magnolien blühen...

es ist so schön draußen und frühmorgens weckt mich die Sonne :sbiggrin:

Lili30

Member

Montag, 21.03.2011

Vergleichsfotos geschossen
Oberkörper im Fitti

FRÜHLING IST DA

Lili30

Member

Dienstag, 22. März 2011

Unterkörper im Fitti.
etwas weniger Kraft als normal.

Lili30

Member

Mittwoch, 23. März 2011
mittwochs ist Cardiotag
60 Minuten "Wandern" = Gehen mit Geschwindigkeit ca 4 - 4,5 km/h auf Laufband mit circa 10% Steigung.

+ ordentliche Rüge von meinem Trainer bezüglich meiner Nahrungsaufnahme.... weil ich halt rummotze dass ich nicht abnehme und mich dennoch mit Schoko vollstopfe... er hat ja recht....

solang ich den Verzicht auf Schoko, Weißbrot, Käse als schlimm empfinde und diese Nahrungsumstellung insgeheim hasse, wird das nie was richtiges werden und selbst wenn ich es mal ein paar Wochen/Monate durchhalte und schön definiert aussehe, dann kommt es zum JoJo, sobald ich mich wieder gehen lasse. Nur eine dauerhafte Nahrungsumstellung führt wirklich zum Ziel. Wie wichtig sind Schoko und Weißbrot und deren Derivate für mich? Ich glaub darauf verzichten zu können... ich. bloss dann ist halt das, wenn man bei jemanden eingeladen ist. da kann ich nicht sagn na, das ess ich nicht. sonst kann ich auf die Dauer die Freunde vergessen...

mah, da muss ich jetzt etwas drüber nachdenken.

derUhu

New Member

"Freunde vergessen", nur weil man nicht (mehr) alles mitsündigt? das halte ich für ein Gerücht.

Käse ist btw doch vollkommen in Ordnung. Und wegen der Schoki: schonmal die 90%-Regel angewendet? Strikte Verbote führen nur zu einem: einem unbändigen Verlangen nach genau DEM was verboten ist.

Dementsprechend kann das garnicht langfristig klappen. Zu deinem Trost: Falls du auf ne low-carb-Grundkost umstellst wird das Verlangen nach diesen Zucker/weißmehl-Bomben mit der Zeit nachlassen.

doschi

Well-Known Member

Käse ist btw doch vollkommen in Ordnung. Und wegen der Schoki: schonmal die 90%-Regel angewendet? Strikte Verbote führen nur zu einem: einem unbändigen Verlangen nach genau DEM was verboten ist.
Ich hab neulich von irgennem Trainer den Spruch gelesen "100% is easy, 99% is exhausting". Geht mir zumindest auch so bei der Ernährung. Hab früher auch äußerst gerne Süßkram gegessen. Hab seit fünf Wochen die Ernährung komplett umgestellt und habe überhaupt kein Bedürfniss nach Süsskram.

Und was Freunde betrifft, sollte man die auch nicht unterschätzen. Hat auch ein bisschen Bedenken - nicht, daß sich die Freunde zurückziehen, sondern eher, daß ich viel erklären muss. War aber überhaupt kein Thema.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

. ich. bloss dann ist halt das, wenn man bei jemanden eingeladen ist. da kann ich nicht sagn na, das ess ich nicht. sonst kann ich auf die Dauer die Freunde vergessen...

mah, da muss ich jetzt etwas drüber nachdenken.
Dauert manchmal nur seine Zeit, bis das akzeptiert wird..... aber verlieren tut man deshalb im Normalfall keinen (richtigen) Freund.

Lili30

Member

Guten Morgen alle miteinander....

at Käse: wegen der Lactose... hab einen Bericht gelesen, laut dem 75% der erwachsenen Europäer eine Lactose-Intolleranz entwickelt... hab das unabhängig vom Fitti mal diskutiert.... und nach den entstandenen Zweifeln dann in einem alten Vega-Test-Ergebnis von mir nachgeguckt.... ja da stand was drein.
effektiv.... seit etwa 3 Wochen iss ich morgendlich ein bis zwei Aktivia - Joghurts und ich komm mir immer aufgedunsener vor.... (von wegen Werbung :) )

at Freunde: das Problem hab ich schon ein wenig... ich mein wegen der klassischen Pizza am Samstag abend oder noch schlimmer, wenn du bei jemanden eingeladen wirst (und dort dann eine Pizza vom Pizzaservice bestellt wird... naja... es wird akzeptiert, aber du musst halt erklären und und und.... ganz einfach unfein.
aber einstweilen esse ich die Reserven auf und danach schauen wir weiter. Ich kann schließlich nicht nur einkaufen, um es danach zu verschenken.... grumpf.

Donnerstag, 24. März
donnerstags ist PILATES dran....
Gestern muss irgendjemand den Trainer geärgert haben, denn die Lektion war mehr als heavy aber gut so :)

Lili30

Member

Freitag, 25. März 2011
Oberkörper im Fitti

Samstag, 26. März 2011

Unterkörper im Fitti... ganz entspannt trainiert, gelacht und neue Übungen ausprobiert. Über zwei Stunden im Fitti!

Sonntag, 27. März 2011
sportfrei

Montag, 28. März 2011
Vergleichsfotos geschossen.
immer noch bähhh - kein Unterschied zum Anfang. aber heute bin ich nicht in Laune. daher alles gaga.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

seit etwa 3 Wochen iss ich morgendlich ein bis zwei Aktivia - Joghurts
Wobei Joghurt kaum bis keine Laktose besitzt, die Säure zersetzt den Milchzucker recht gut, ähnliches gilt für Quark. 75% sind etwas hochgegriffen, richtig ist jedoch das der erwachsene Darm Laktose nur unvollständig verdauen kann, Laktase, ein Enzym zur Spaltung wird bei den meisten nur unzureichend oder gar nicht mehr gebildet. Galaktose bleibt über und gammelt vor sich hin. Je mehr Milchprodukte man bei entsprechenender Disposition zu sich nimmt, so eher kann eine Intoleranz entstehen. Ich bin mit einem ehemaligen Milchkonsum von täglich 1L das beste Beispiel.

S

Solos

Guest

gibts eigentlich ne korrelation zwischen dem alter und der herausbildung einer laktoseintoleranz?

wenn ich bedenke wieviel milch ich früher gesoffen habe, dagegen ist dein liter nichts:smad:

Lili30

Member

hmmmmm... mich hat Milch immer schon geekelt.
wenn aber Joghurt und Quark kaum Laktose haben, und ich nur diese Produkte aus Kuhmilch gegessen habe (Schafskäse zählt also nicht), dann kann es kaum eine Lactoseintolleranz sein. ich sollte Nägel mit KÖpfen machen und ich zu einem neuen Vega-Test anmelden, anstatt hier so rumzudümpeln.
Kostet Geld und verlangt danach Disziplin, sich danach zu halten.

Montag, 28. März 2011
Oberkörper im Fitti

to do - Nägel mit Köpfen

1. mit Trainer Termin für Körpervermessung vereinbaren und im Aufbau darauf dann einen neuen Trainingsplan ausarbeiten lassen
  2. Vega-Test durchführen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

gibts eigentlich ne korrelation zwischen dem alter und der herausbildung einer laktoseintoleranz?
Soweit mir bekannt nur im heranwachsenden Alter, von Säugling über Pubertät bis hin zur Adoleszenz, darüber ist das Risiko m.M.n. am höchsten da die Produktion von Laktase nachlässt.

derUhu

New Member

Aus eigener Erfahrung kann ich die Sache mit der wenigen Laktose bei Joghurt nicht bestätigen. In der Theroie wird die Laktose in Milchsäure umgewandelt. solange es natürlicher (unbehandelter) Joghurt ist, in der Praxis kann ich keinen Joghurt ohne Laktase-Einnahme essen. (und bei mir ist die LI nicht extra stark ausgeprägt...) Daher gibts für mich nur teuren laktosefreien Joghurt...:smad:

Gruß

G

Gast

Guest

Aus eigener Erfahrung kann ich die Sache mit der wenigen Laktose bei Joghurt nicht bestätigen. In der Theroie wird die Laktose in Milchsäure umgewandelt. solange es natürlicher (unbehandelter) Joghurt ist, in der Praxis kann ich keinen Joghurt ohne Laktase-Einnahme essen. (und bei mir ist die LI nicht extra stark ausgeprägt...) Daher gibts für mich nur teuren laktosefreien Joghurt...:smad:

Gruß

jep, kann uhu nur beiplichten: joghurt ist ungünstig. muss zwar keine laktasetab's nehmen, aber die konsequenzen tragen;D
quark, hüttenkäse und käse ist i.o. :)

Lili30

Member

Guten Morgen,
habe heute die beiden letzten Joghurts gegessen. Ab jetzt gibt es mal eine joghurtfreie Zeit, schauen wie sich das auswirkt. Sage mal 3 Wochen, dann sehen wir weiter.
Wenn ihr sagt, dass Quark kein Laktose enthält bin ich beruhigt; denn da hab ich noch einen Megabecher fast voll... ab morgen gibt es den zum Frühstück... (vielleicht mit etwas Marme oder Proteinpulver eingerührt, oder püriertes Obst... gnammm gnammm)

gestern wollte ich dann den Trainer um eine Körpervermessung bitten, aber es war gestern nicht der ideale Zeitpunkt. ich glaub, es gab allgemein ein wenig stunk.... naja.... never minds.

Dienstag, 29. März 2011
Unterkörper im Fitti.

draußen ist sowas von Frühling.... bald beginnt die Äpfelblüte im ganzen Land. für mich die schönste Zeit... in den Bergen kannst du noch schifahren, und am Gardasee ist schon fast Sommer (aber noch so günstig wie außerhalb der Saison).

Oben