• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

Lili30

Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Montag, 13. Dezember 2010
kranker ins Büro geschleppt, aber zum Training hat es nciht mehr gereicht.
es war TIME TO GO HOME

heute geht es mir schon wieder viel besser: die schlechte Laune ist geblieben, aber das..

Lili30

Member

Dienstag, 14. Dezember
Weihnachten steht vor der Türe und man merkt es.
alle werden langsam aber sicher verrückt. ich würd so gerne meine Koffer packen und weit weit weg von hier fahren, wo man Weihnachten nicht kennt.

Training:
Oberkörper im Fitti
Aufwärmen: 20 Minuten Crosstrainer, zunächst Schwierigkeit 10, dann auf 9.
Runde 1 /// Runde 2
Latzug vorne 30 kg - 20 WH /// 35 kg - 14 WH
Bankdrücken auf Schrägbank LH mit je 2,5 kg pro Seite - 20 WH /// idem
Rudern auf Flachbank mit KH 8 kg - 20 WH /// 10 kg - 15 WH
Schulterdrücken mit KH zu je 4 kg - 20 WH /// 4 kg - 20 WH
seitlicher Bauchmuskeln mit KB zu 12 kg - 20 WH /// 20 WH
Trizepsdrücken mit KH 3 kg - 20 WH /// 4 kg - 20 WH
zwischen Runde 1 und 2 nochmals 5 Min. Cardiowave Schwierigkeit 15.

Die Ruhepause hat mir gut getan; ich konnte bei einigen wesentlichen Übungen die Gewichte erhöhen.

Ernähung: hat sich auch wieder eingepegelt.

G

Gast

Guest

Dienstag, 14. Dezember
Weihnachten steht vor der Türe und man merkt es.
alle werden langsam aber sicher verrückt. ich würd so gerne meine Koffer packen und weit weit weg von hier fahren, wo man Weihnachten nicht kennt.

wir haben keine kinder, d.h. ich lasse weihnachten an mir vorbeiziehen.
probier's aus - tut gut!:ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Lili30

Member

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Sport: Unterkörper im Fitti
Aufwärmen: 20 Min. Laufen, Gewschindigkeit circa 9,2 km/h :)
Rear Kick 20 kg 30 WH /// 20 kg 30 WH
Squat auf BosuBall mit TRX 30 WH /// 30 WH
Ausfallschritte ca 20 pro Bein durch die Halle mit KH zu je 6 kg /// KH zu je 8 kg (KB waren verschwunden, gemeinsam mit den Trainern? Inventar?)
Step Up. Stepper circa 20 cm pro Arm KH zu je 6 kg 30 WH /// Höhe Stepper erhöht circa 25 cm? oder 30 cm? KH zu 4 kg
Leg Curl einbeinig 5 kg 30 WH /// 25 WH

zum CoolDown: Pullover mit leerer LH 20 WH + 20 WH

Essen: zu viel. typisches Frustfressen.
Laune mies. zu viel Arbeit, zu wenig Zeit für mich. zu wenig Schlaf. und dann ist da noch der W.-Sch*** in 10 Tagen ist alles vorbei! hallelujah

matten

Admin

Laune mies. zu viel Arbeit, zu wenig Zeit für mich. zu wenig Schlaf. und dann ist da noch der W.-Sch*** in 10 Tagen ist alles vorbei! hallelujah

das kommt mir alles sehr vertraut vor. wenn das blöde weihnachten vorbei ist haben wir zumindest einen grund zum feiern.

04.gif

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

hihi... jawohl...

Donnerstag, 16. Dezember 2010
Ernährung: +/- ok
Sport... Pilates... wen ich jemals gesagt habe, ne Pilates ist nichts für mich... da komm ich gar nicht zum Schwitzen... Schande über mir.
gestern war es wieder phänomenal. Erstaunlich wie ungeschickt, schwach ich bin... stellt euch vor... ein bein nach HInten auszustrekcne, den Oberkörper nach vorne zu beugen, die Hände mit einem Stecken waagrecht auszustrecken und dann nach oben und unten zu bewegen... hört sich ja leicht an..... ISSES ABER NICHT...
und auch nicht den Oberkörper nach oben und shinten zu bewegen wenn man sitzt...
und auch nicht die Brücke mit einem Fuß nach außen...
uaaaaargg

ich komm mir da immer so klein vor...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Erstaunlich wie ungeschickt, schwach ich bin... stellt euch vor... ein bein nach HInten auszustrekcne, den Oberkörper nach vorne zu beugen, die Hände mit einem Stecken waagrecht auszustrecken und dann nach oben und unten zu bewegen... hört sich ja leicht an..... ISSES ABER NICHT...
und auch nicht den Oberkörper nach oben und shinten zu bewegen wenn man sitzt...
und auch nicht die Brücke mit einem Fuß nach außen...
uaaaaargg

ich komm mir da immer so klein vor...
Dann sind auch nicht so einfache Sachen find ich. Das erste z.B. is ne mörderische Sache, wenn ma da wirklich Spannung hält. Also keinen Stress.... es geht nicht darum, immer schon irgendwas zu können. Solang man es langfristig gesehen etwas besser kann, ist das schon gut ;)

Lili30

Member

Freitag, 17. Dezember 2010
Sport: Oberkörper im Fitti
Aufwärmen: 20 Minuten Laufen. Durchschnittsgeschwindigkeit 9,2 km/h

Runde 1 /// Runde 2
Latzug vorne 35 kg - 15 WH /// 30 kg - 20 WH
Bankdrücken auf Schrägbank LH mit je 2,5 kg pro Seite - 20 WH /// idem
Rudern auf Flachbank mit KH 10 kg - 20 WH /// idem
Schulterdrücken mit KH zu je 4 kg - 20 WH /// 4 kg - 20 WH
seitlicher Bauchmuskeln mit KB zu 12 kg - 20 WH /// 20 WH
Trizepsdrücken mit 4 kg - 20 WH /// idem
zwischen Runde 1 und 2 nochmals 5 Min. Laufband. Eigentlich wollte ich 11 km/h durchziehen, doch mir wurde leicht flimmrig vor den Augen, da bin ich auf langsames Gehen 7 km/h zurück

Ernährung: daneben

Lili30

Member

Samstag, 18. Dezember 2010

Aufgestanden, gebügelt, dann ins Fitti.

Sport: Unterkörper im Fitti
Aufwärmen: 20 Min. Crosstrainer. Geschwindigkeit 110 - 130 Tritte. Schwierigkeit 7 - 10.

Rear Kick 20 kg 30 WH /// idem
neu: doppelter Crunch auf Bosu-Ball mit TRX 15 WH /// 20 WH
Squat auf BosuBall mit TRX 30 WH /// idem
Ausfallschritte ca 20 pro Bein durch die Halle mit KB zu je 8 kg /// idem
Step Up. Stepper circa 25 cm pro Arm KB zu 4 kg /// Ausführung der übung abgeändert und KB zu je 4 kg weggelassen. Ich stell ein Bein auf den STepper, das andere beug ich runter auf den Boden wie beim Ausfallschritt, dannzieh ich hoch bis das Knie auf dem Niveau vom Nabel ist, verrharre eine Sek dort und stelle das Bein wieder auf dem Erdboden ab. heavvy. ;D
Leg Curl einbeinig 5 kg 30 WH /// 30 WH

zum CoolDown: Pullover mit leerer LH 20 WH + 20 WH

dann in die Me*ro, Einkauf Weihnachtsmaterial für die Firma.... whuaaaaaaaaaaaa.... hab ich eigentlich schon gesagt, dass mir W* auf den Geist geht?

Lili30

Member

Hi Letizia,

dankeschön für das Rettungsseil, welches du mir da geworfen hast... schön wärs' aber dme ist leider mal nicht so... ich kenn mich...

Eine Ernährung schaut zur Zeit in etwa so aus:

Frühstück: Kaffee + 3/4 selbstgemachte Lebkuchen (von meiner Mammi, ohne Butter und mit Honig statt Zucker)
Zwischendurch: Obst, was ich gerade im Biokistl finde
Mittag: Schüttelbrot, Salat, Lachs (200 gr!!!!)
Nachmittags: meist einen Kaki oder was ich sonst im Biokistl finde
Abends: 3 Stück Schoko, Pane Carasau, harten Schafskäse Pecorino + Salat + Fleisch....

sonntags wird es dann weniger Salat und noch mehr Kohlenhydrate und Schoki.

Sonntag, 19. Dezember
kein Sport - HAUSARBEITSTAG!!!!
Abends um 20.00 Uhr war ich kaputt. timetogotobed.

Heute morgen hab ich Muskelkater in allen möglichen Körperteilen. Immer geanu dann, wann ich mal einen Tag aussetze.... [img5]

G

Gast

Guest

Frühstück: Kaffee + 3/4 selbstgemachte Lebkuchen (von meiner Mammi, ohne Butter und mit Honig statt Zucker)
Zwischendurch: Obst, was ich gerade im Biokistl finde
Mittag: Schüttelbrot, Salat, Lachs (200 gr!!!!)
Nachmittags: meist einen Kaki oder was ich sonst im Biokistl finde
Abends: 3 Stück Schoko, Pane Carasau, harten Schafskäse Pecorino + Salat + Fleisch...
.

sehr suboptimal!
ersetze die süßigkeiten (auch honig ist nichts anderes als zucker. die vielgerühmten gesundheitlichen vorzüge sind verschwindend gering und stehen in keinem verhältniss zum energiegehalt) zum frühstück durch hochwertiges eiweiß und komplexe carbs (zb kleine port. haferflocken und quark oder putenbrust).

iß zum obst ein stück käse.

mittags: passt:)

nachmitt.: naturjoghurt zum obst.

verzichte auf die schokolade zum abendessen. mische quark oder hüttenkäse mit back-kakao und stevia - schmeckt wie ne süßspeise und ist hochwertiger. rest vom abend geht i.o.:)

gruß

letizia

Well-Known Member

@taurus: naja, dass sie darauf besser verzichten sollte, weiß sie sicher selbst, sonst würde sie ja auch nicht schreiben, dass ihre ernährung z.zt daneben ist. die umsetzung der guten vorsätze ist eben nicht immer so leicht - auch nicht, wenn man weiß, wie man es ersetzen könnte. (wenn ich schokolade will, dann hilft da gar nichts anderes als schokolade...)

@lilli: alles klar, jetzt weiß ich, was du meinst, wenn du schreibst, dass deine ernährung danaben ist. manchmal ist es einfach super schwer, sich richtig zu ernähren... irgendwann wirds aber auch dir sicher wieder leichter fallen, oder nicht? wann war denn der letzte zeitpunkt an dem es besser lief? (den muss es ja schließlich gegeben haben, denn sonst würdest du nicht in kleidergröße 36 / 38 herumlaufen...)

Lili30

Member

hmmmm...

mein Problem ist dass ich das Zeugs - vor allem die selbstgemachten Kekse - einfach geschenkt kriege....

wenn ich meine Mutti vor Weihnachten besuchen gehe, dann krieg ich jedes Mal Kekse vorgesetzt. Da meine Mammi dann traurig ist, wenn ich sie nciht esse, darf sie mir immer Kekse mitgeben, zrum Frühstücken...
Und dann hab ich die Kekse zu hause... Mein Freund hat da nicht so Probleme... wenn er auf Diät ist, darf das Zeug auch verderben.... Ich nicht... was im Haus wird, wird gegessen. daher die Kekse zum Frühstück..

Abends dann selbes Problem... den Pecorino hätte ich eigentlich nur da, um ihn über die Bresaola oder das Carcpaccio zu raspeln... aber die Bresaola oder das Carpaccio muss mit der Schneidemaschine geschnitten werden, und die muss danach geputzt werden.... wenn ich mir nur ein stückchen Käse runter schneide bin ich viel schneller.

und nachdem ich dann gegessen habe, - und jetzt kommt es - sag ich mir....
bä, du hast ja lebkuchen und Käse gegessen... die heutige ernährung ist eh schon futsch....
<----- genau das ist der Fehler!

aber ich seh, dass ihr mir milchprodukte ja generell empfiehlt. vielleicht sind die ja gar nciht mal so schädlich, wie ich mir einrede udn vielleicht zieh ich mich wieder mal selber runter....

letizia

Well-Known Member

kenn ich gut, mit dem: "was zuhause ist, wird auch gegessen" ;) - klar, man kann sich auch einfach keine schokolade kaufen, aber auch wenn man dann nie schokoloade zuhause hat, hört das problem ja nicht auf (wie du auch schreibst - man bekommt halt immmer wieder mal etwas ins haus, was man eigentlich nicht essen sollte). ich denke, genau beim sollen liegt der fehler. die lösung ist, sich weniger zu verbieten... erst dann wird es langsam, aber sicher, uninteressant, lauter dinge, die man eigentlich nicht essen sollte, in sich hineinzustopfen, wenn sie zuhause sind. erst wenn man langsam versteht, dass schokolade nicht gefährlich ist, stellt sich auch das "scheiß egal, meine bilanz ist heute eh schon kaputt" schnell wieder ein. und dann kann man auch wieder schokolade zuhause haben, ohne dass man sie direkt aufessen muss

Und, ich habe noch einen zweiten Fehler entdeckt:

Da meine Mammi dann traurig ist, wenn ich sie nciht esse, darf sie mir immer Kekse mitgeben, zrum Frühstücken...

... sie meint's nicht böse, ganz sicher nicht, aber das ist nicht sehr fair... traurig sein, wenn andere nichts essen... da musst du ja ienfach die kekse nehmen (und essen), schon alleine aus schlechtem gewissen. meiner meinung nach muss deine mum muss da einfach durch, wenn du keine kekse von ihr nimmst, oder nicht?

G

Gast

Guest

aber ich seh, dass ihr mir milchprodukte ja generell empfiehlt. vielleicht sind die ja gar nciht mal so schädlich, wie ich mir einrede udn vielleicht zieh ich mich wieder mal selber runter....

milchprodukte sind im allgemeinen hochwertige lebensmittel. wenn 'fruchtzubereitung' draufsteht natürlich nicht.

matten

Admin

gib doch einfach eine runde kekse bei der arbeit aus. das meiste essen dann deine kollegen, welche dir dafür sicher auch noch dankbar sind. du nimmst ab, deine kollegen nehmen zu und alle inkl. deiner mutter freuen sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

gib doch einfach eine runde kekse bei der arbeit aus. das meiste essen dann deine kollegen, welche dir dafür sicher auch noch dankbar sind. du nimmst ab, deine kollegen nehmen zu und alle inkl. deiner mutter freuen sich. ;)
Ob sich die Kollegen nach erfolgreicher Gewichtszunahme dann wirklich so sehr freuen?

@topic:
Um diese Jahreszeit ist es natürlich extrem schwer den allgegenwärtigen Kalorienbombem zu widerstehen. Aber es wird mit der Zeit leichter. Morgen bin ich 4 Wochen zuckerfrei und ich muss sagen, dass mich Lebkuchen und Marzipan und die oberleckeren Gutsle meiner Kollegin nicht mehr so stark in Versuchung führen wie zu Beginn. Passiert natürlich immer noch, dass ich mal die Nase in die Keksdose stecke und das Aroma genieße. Aber dann sag ich mir: jetzt hast du schon xy Tage auf Zucker verzichtet, ist der Keks/das Stück Kuchen das wert, dass du wieder von vorne anfängst mit der Zählerei?

Und außerdem war der Zuckerverzicht ja meine eigene Entscheidung, das halte ich für ganz wichtig. Verbote von außen oder das "ich sollte nicht" funktionieren nicht sehr gut. Alles, was ich in den letzten 4 Wochen geschenkt bekam (und das war so einiges!) hab ich weiterverschenkt. Was zuhause rumliegt, wird in den Schrank gesperrt, sobald es anfängt mich in Versuchung zu führen. Die Kollegen sind es schon fast gewohnt, dass ich die Schokoteilchen wegräume oder zudecke.

Aber, Lili, wenn du dich dafür zuständig fühlst, dass zuhause nichts verkommt, dann hast du wirklich ein Problem. Frauen spielen gerne mal den Mülleimer und vertilgen alles, was an Essensresten anfällt (hab ich schon oft beobachtet). Das aber wird dem Essen nicht gerecht und den Frauen erst recht nicht.

Und das Essen nicht nur zur Nahrungsaufnahme dient sondern auch ein soziales Element hat ist schon klar. Auch meine Mutter freut sich, wenn sie mich bewirten darf. Inzwischen ist sie aber so einige Ess-eskapaden von mir gewohnt und ich achte darauf, ihr immer eine Alternative anzubieten: ich möchte zwar deine Kekse jetzt gerade nicht essen da ich gerade auf Zuckerentzug bin, aber du darfst mir gerne einen Tee anbieten oder einen Quark mit Obstsalat.

Oben