• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

G

Gast

Guest
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

klar, du bist nur noch einen schritt von der glückseeligkeit entfernt. ;D

das spüre ich deutlich..;D

hatte gefragt weil ich mal ne studie gelesen habe, wonach wettkampfathleten, nach beendigung ihrer sportlichen laufbahn, häufig ganz mit sport aufhören. einfach weil sie keinen sinn im training sehen, nachdem der wettkampf wegfällt.
freizeitsportler hingegen, trainieren oft ein lebenlang zum selbstzweck. in der studie wurde die krankheitsrate im alter, sowie das sterbealter von freizeitsportlern und ehemaligen wk-athleten gegenübergestellt. die freizeitsportler schnitten besser ab.

kecks

Active Member

mh, wäre interessant, zu wissen auf welchem level die sportler aktiv waren und in welchen disziplinen... ich glaube, das ist eher eine individuelle geschichte, die wenig mit wettkampf oder nicht zu tun hat.

G

Gast

Guest

schwierig zu beantworten. hab das mal irgentwann im tv gesehen...

Lili30

Member

hui, da hab ich ja eine interessante Diskussion ausgelöst.

meine persönliche Erfahrung:
also ich freu mich und fühl mich gut, wenn ich etwas erreiche! speziell Wenn ich etwas gut/besser/perfekt mache. Das hängt aber prinzipiell glaub ich von meiner Lebenseinstellung und diese wiederum von öhhhäääboooh ab. Charakter? Erziehung? Ehrgeiz? boh.

An den meisten Sachen hab ich auch Spaß, z. B. speziell am Sport. Die Sachen, die ich nicht gerne mache (bügeln... beispielsweise), die lass ich gerne mal liegen

Aristoteles sagt GANZ GANZ VEREINFACHT GESAGT, die Sachen die Spass machen, tun dir gut. bzw. ist jetzt vielleicht ein wenig stark vereinfacht, denn so könnte man sagen... ich esse gerne Schoko... als tut Schoko_essen mir gut (vielleicht psychologisch tut Schoko gut, über die Inhaltsstoffe könnten wir stundenlang schreiben...)
aber ist das nicht der Anfang vom Prozess, wo der Schweinehund überhand nimmt?
vielleicht soll ich das besser sehen als "Mach die Sachen weil sie dir spass machen und konzentrier dich auf den Spaß den sie machen"
das macht Sinn und ist auch leicht zu erreichen. wobei zu ergänzen ist, ABER MACH GEFÄLLIGST ALLES!!!! ein goldener Mittelweg... Man kann nicht nur das machen, was einem Spass macht... denkt doch nur mal.... jeder hat eine Übung die ihm gefällt und andere die ihm nciht so gefallen... stellt euch jemanden vor, der nur die Brust trainiert???

Glücklich sein hängt doch sehr viel von der persönlichen Einstellung ab... ein schöner Tag kann mich glücklich stimmen. heute beispielsweise als ich zur Arbeit gefahren bin (bähhh zuviel zu tun im Büro), hab ich die letzten Äpfel in den Bäumen hängen sehen, die gelb und rot gefärbten Laubwälder, die dann in einen trockenroten Nadelstrauchwald übergehen, bis zum dunkelgrünen/grauen Nadelwald, einige rostige Wiesen, der dann in weißen Felsen und Schnee übergeht. dahinter der blaue HImmel... da dachte ich mir. wow. einfach nur schön.
Bloss denk ich... häufig versteift man sich und sieht irgendwie das Schöne nicht mehr... das denk ich ist häufig auch ein Fehler, den ich gerne mache.

weiß nicht, hab ich mich irgendwie verständlich ausdrücken können? ist alles irgendwie so spontan rausgeschwupst...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich glaube, "eine Sache nur aufgrund ihres Selbstzwecks" zu machen, ist mitunter gar nicht so einfach. Ich denke, wenn man sich einen anderen Zweck von der Tätigkeit erwartet und diesen dann in den Hintergrund stellen möchte, beeinflusst das unbewusst (?) die Einstellung zu dieser Sache. Kann ich zumindest bei mir selbst beobachten. Ist aber auch ziemlich praktisch, um seine Einstellungen zu ändern :)

Lili30

Member

So... neue Woche neues Glück:

Samstag, 6.11.2010
Im Büro gehockt und nachgearbeitet...
Sport: keiner
Ernährung: Refeed - 1

Sonntag, 7.11.2010
Ernährung: Refeed - 2
Sport: selbstgemachtes Pilates daheime im Wohnzimmer: das war vielleicht lustig... :) und da ich keine Lust habe fremde Menschen in Socken zu sehen für mich die einzige Möglichkeit Pilates zu machen.... jetzt muss ich nur noch einen Tag findne, an dem ich ordentliches Stretching einbauen kann.
Hausarbeit....

Montag, 8.11.2010

fauna

Member

Hi Lili, wollte nur mal Grüsse abladen :shappy:

Da gibbets ja die Selbsverteidigungskursen für Frauen, da werden nur die Griffe eingepläuelt, die du brauchst um deinen Gegner außer Gefecht zu setzen. Warst schon in deinen Kurs? (also nicht der mit dem blöden Trainer, sondern den neuen). Ich würde gerne Ju Jitsu können. :sdrool:

Lili30

Member

Hi Fauna,
das ist lieb :)

ne, der neue Kurs ist am Mittwoch Abend. Ich freu mich schon.
Auch weil ich shcon wieder richtig Lust habe, jemanden eine runter zu hauen.

Montag, 8. November
Ernährung: ok, ich hatte mein Essen zuhause vergessen; und die Biokiste im Büro war wieder mal extrem bio :( :(
Training: Oberkörper im Fitti. Ich muss mir angewöhnen, bevor ich hingehe, schnell die letzten Werte vom letzten gleichen Training raussuchen, dann hab ich gleich das richtige Gewicht. meine Erinnerung lässt mich in letzter Zeit ziemlich oft im Stich.
Oberkörper-circuit - 2 Runden:
Runde 1 /// Runde 2
5 Min. Laufen 9,5 km/h /// 5 Min. Laufen 10 km/h
Chest Press 7,5 kg - 15 WH /// 10 kg - 15 WH
Rudern am Gerät 22,5 kg - 15 WH /// 22,5 kg - 15 WH
Shoulder Press 6,25 kg - 15 WH /// 7,5 kg - 12 WH
vorgebeugtes Seitheben 90Grad auf Bank 45 Grad: 15 WH - 3 kg pro Hand // idem
Hammerheben: auf Bank 60 Grad. 6 kg pro Seite 15 WH // idem
Trizeps: KH über Kopf. 8 kg 15 WH /// idem
doppelten Crunch: 20 WH /// 20 WH

ich hab bemerkt, dass ich mich an den Maschinen relativ schnell an die neuen Gewichte gewöhne, während ich mti den KH viel viel länger am gleichen Gewicht rumgurke... 3kg für dieses Hebezeugs seit BEGINN???!!! pfui! dafür hab ich keine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ach Lili,
was heißt denn da pfui?

Bei manchen Übungen kommt man eben nie an die ganz großen Gewichte und Maschinentraining ist immer einfacher als die freien Übungen. Bei den geführten Übungen wird vom Körper ja auch weniger Stabilisationsarbeit verlangt und man kann sich einfach nur aufs Drücken oder Ziehen konzentrieren. Und welche Übung meinst du denn jetzt mit Hebezeugs?

Ansonsten lass ich einfach mal ein paar liebe Grüßle da, hab ja in deinem TB bislang auch noch nix geschrieben [img24]

Lili30

Member

Bedee, dankeschön... liebe Grüße tun gut:

mit dem komischen Hebezeugs mein ich die Übung wo ich mit dem Bauch auf der Bank liege, die circa 45 - 50 Grad gebeugt ist. bei der Brust hört die Bank auf. In meinen beiden Händen liegen diese Mini-KHantelchen (hellblau :) ) und ich beginne mit den Händen ausgestreckt in der Mitte unten, und dann öffne ich die Hände / Arme und bis die Arme gleich hoch sind wie die Schultern... ich seh dann so ungefähr aus als ob ich fliegen würde....

Dienstag, 09.11.2010
Ernährung: schei**e. Wenn ich nicht bei FDDB mitlogge, krieg ich mich nicht zur sorgfältigen ERnährung und hau in mich rein, was rumliegt.

Training: sche**e, aber genial...
schei**e weil ein neuer da war, der so gestunken hat, dass mir schlecht wurde ... echt wahr... mich hat es ein paar mal wirklich gewürgt. [img10]wie soll man da konzentriert trainieren... heute muss ich den Trainer drauf ansprechen. das geht ja wohl nicht. Deo sollte doch in einer modernen Zivilisation kein Tabu-Thema sein. [img10]
genial weil ich zur LegPress wollte... da war grad vorher ein Macho-typ drauf haha. mit 15 kg pro Seite. Die 10 kg-Hantelscheibe nahm er weg und sagte.... "ich lass dir die 5, passt das?" ich sagte jaja 5 passen schon und legte noch jeweils eine 20 kg scheibe pro seite drauf. das gesicht hättet ihr sehen sollen.. muahahahahahahaha ;D

Übungen:
Sport: Unterkörper im Fitti.
Aufwärmen: 5 Min. Cario Wave Schwierigkeit 12. (weniger als die letzten Male)
Zwischendrinnen: Tapis Roulant. 5 Min. Gehen. 6,3 km/h mir war schlecht...
Durchgang1 // Durchgang2
Rear Kick: 25 kg - 20 WH // idem
Leg Press: 25 kg pro Haxe - 20 WH // idem (Steigerung Gewicht)
Leg Curl: 20 kg - 18 WH // 20 kg - 18 WH
Abduktoren: 30 kg pro Haxe - 20 WH // 30 kg pro Haxe - 20 WH
Adduktoren: 30 kg pro Haxe - 20 WH // 30 kg pro Haxe - 20 WH
seitliche Bauchmuskeln: Hanelscheibe 10 kg - 30 WH // idem
Brücke auf SwissBAll: 25 WH // idem (Steigerung WH)

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Mitwoch 10. November 2010
Ernährung: ok - hab wieder mti Disziplin begonnen, auf fddb zu listen
Training: Selbstverteidigungskurs war eine Enttäuschung. aus Frust hab ich 45 Min. HIT auf dem Tapis Roulant gemacht und zm Schluss wegen Schliessung Fitti kaum zeit für Dehnen gehabt. ---> heute hab ich Elefantenfüße AUAAAAAAAA

muchacho

New Member

Training: sche**e, aber genial...
schei**e weil ein neuer da war, der so gestunken hat, dass mir schlecht wurde ... echt wahr... mich hat es ein paar mal wirklich gewürgt. [img10]wie soll man da konzentriert trainieren... heute muss ich den Trainer drauf ansprechen. das geht ja wohl nicht. Deo sollte doch in einer modernen Zivilisation kein Tabu-Thema sein. [img10]

Kommt vielleicht etwas dreist hier einfach reinzuschreiben ohne sich das Tb n bisschen durchzulesen,aber der Teil ist einfach ins Auge gesprungen.Ich weiß nicht wie hart er gestunken hat,aber wäre ich er,hätte ich auch kein deo benutzt.zumindest auf garkeinen fall vor dem training.wieso sollte jedem bewusst sein!

muchacho

New Member

Neben den klassischen Deodorants gibt es Deos, die den Schweißfluss hemmen. Diese Deodorants nennt man oft auch Antitranspirants bzw. Antiperspirants. Die meisten dieser Deos enthalten Aluminiumsalze unter dem Begriff "Aluminiumchlorohydrate" (ACH), die in der vorgeschriebenen Deklaration des Deos benannt werden müssen. Geringe Mengen dieser Salze wirken keimhemmend, in höherer Dosierung mindern sie die Aktivität der Schweißdrüsen, was praktisch zu einem Stopp des Schweißflusses unter den Achseln führt. Dabei verengen Aluminiumsalze die Ausgänge der Schweißdrüsen und dämpfen so den Schweißfluss mehr oder weniger wirkungsvoll ein. Allerdings wird natürlich nur der Schweißfluss unter den Achseln gehemmt. Braucht der Körper dennoch Kühlung, so fließt der Schweiß an anderen Stellen, um den notwendigen Temperaturausgleich zu gewährleisten. Durch den Schweißstau unter den Achseln kann es zu Jucken und Hautirritaionen kommen. Den meisten dieser schweißhemmenden Deodorants sind ebenfalls Duftstoffe beigemischt. Auch diese Stoffe können allergieauslösend sein.

eine schnelle google erklärung.
offtopic: damals,in meiner kifferzeit,roch immer das ganze studio nach gras wenn ich trainiert (und geschwitzt ) hab :D

Lili30

Member

at muchacho: kann ich ja irgendwie nachvollziehen... so hab ich das Fitti für mich alleine. .... :smad: :smad:
ist abwaschen vorher auch gesundheitsschädigend? [img5]

na ok. stinkender Schweiß kann von vielem abhängen, auch von der benutzung von bereits verschwitzen Klamotten, vom essen, vorm Stress usw. mich würgt dieser Geruch, gleich wie der Geruch von Frittierfett und Fußgeruch einfach ab. interessanterweise auch bei mir selber.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich glaube, meist liegt es an den ungewaschenen Sportklamotten wenn einer die Luft im Fitti verpestet. Wenn jemand so verschwitzt von der Arbeit dahin kommt, dann kann er ja vorher duschen, das entsprechenden Anlagen sind ja in jedem Studio vorhanden. Frischer Schweiß riecht gar nicht so streng, außer vielleicht bei Knoblauchfans. Und wie man bekifft trainieren kann ist mir eh ein Rätsel....

muchacho

New Member

Und wie man bekifft trainieren kann ist mir eh ein Rätsel....

es ist hinderlich ja,da man eher dazu neigt es sich bequem zu machen als sich anzustrengen ;)
bekifft trainiert habe ich nur ein paarmal.nicht so mein ding.Naja aber wenn man das ganze WE verqualmt hat und am montag trainieren geht.da muss und kommt einiges raus :D

G

Gast

Guest

können wir bitte die kifferdiskussion beenden!!! das ist ein kraftsportforum und soll es auch bleiben!!!

Oben