• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

Lili30

Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Montag, 15.11.2010

Training: Oberkörper im Fitti
Laufen 5 Min 10 Km/h /// idem
Chest Press 12,5 kg - 13 WH /// idem
Rudern am Gerät 22,5 kg - 15 WH /// idem
Shoulder Press 7,5 kg - 15 WH /// idem
vorgebeugtes Seitheben 90Grad auf Bank 45 Grad: 15 WH - 3 kg pro Hand // idem
Hammerheben: auf Bank 60 Grad. 6 kg pro Seite 12 WH // idem
Trizeps: KH über Kopf. 10 kg 13 WH /// idem
doppelten Crunch: 20 WH /// 20 WH

neue Tabelle angesprochen. wird vorbereitet.
Trainingstage werden wahrscheinlich von derzeit 5 auf 6 im Fitti erhöht, um mehr für meine Pumpe zu tun;
mein Vorsatz: ab übernächster Woche auch regelmässig an Pilates im Fitti teilnehmen, da ich in letzter Zeit Stretching zuhause arg vernachlässigt habe und als Gegensatz zu den klassischen BB-Übungen.

ich weiss, dass jetzt manch einer motzen wird... das war nicht so ausgemacht. stimmt.
aber... Gesundheit kommt ZUERST! ich seh tagtäglich, was BB anrichten kann, wenn man es hauptsächlich zu Wettkampfzwecken betrieben hat.

Essen. ok

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

...deswegen ist mein home-gym so geil!! :scool:

....zusätzlich kann ich noch furzen :028:
Naja, der Nachteil vom home-gym ist, wenn der Hund furzt.....[img1];D Da kommste nicht gegen an....;D

Sorry fürs offtopic.... Musst jetzt einfach sein, weil ich grad lachen musste..... Aber ich les hier sonst auch mit rein.....

Lili30

Member

Dienstag, 16. November 2010

Ernährung: daneben. :( aber ab morgen wird alles besser

Training... Unterkörper im Fitti.
meine neue Tabelle war noch nicht fertig.
Durchgang1 // Durchgang2
5 Min. Laufen 10 km/h // 5 Min. Laufen 10,5 km/h
Rear Kick: 25 kg - 20 WH // idem
Leg Press: 30 kg pro Haxe - 20 WH // idem
Leg Curl: 20 kg - 20 WH // 15 WH
Abduktoren: 30 kg pro Haxe - 20 WH // 30 kg pro Haxe - 15 WH
Adduktoren: 30 kg pro Haxe - 20 WH // 30 kg pro Haxe - 20 WH
seitliche Bauchmuskeln: Hantelscheibe 10 kg - 30 WH // idem (Besonders auf die Bewegungen geachtet! )
Brücke auf SwissBall: 25 WH // idem

at Furzer: es freut mich, dass ihr Eure Freuden teilen könnt. stellt doch Euche Furzvideos online... :p

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...fleissig, fleissig...finde ich gut, dass du konsequent dran bleibst, der Erfolg kommt nach!!!

Gruß Eisi

Lili30

Member

So, da bin ich wieder.

Mittwoch 17. November 2010
50 Minuten Laufband.

Donnerstag, 18. November 2010 - 1. URLAUBSTAG
Oberkörper im Fitti.
Refeed 1
Fahrt ans Meer, in die Marchen nach San Benedetto del Tronto. :027:
leider die ganze Fahrt im Regen, aber mit Winterreifen ok.

Freitag, 19. November 2010 - 2. URLAUBSTAG
Wetter wunderschön, untertags ganze 20 Grad!!
Essen klarerweise Refeed

Samstag, 20. November 2010 - 3. URLAUBSTAG
Wetter immer noch wunderschön
klarerweise Refeed

Sonntag, 21. November 2010 - 4. URLAUBSTAG
wunderschönen langen Strandspaziergang und dann ging es ab nach hause.
Fahrt wieder im Regen.

So, und hier liegt Schnee...
Wäre gerne noch einige Tage unten geblieben, weil mir der Lebensstil so so gut gefällt... alles gemütlich,mit ruhe...

königderberge

Well-Known Member

neue Tabelle angesprochen. wird vorbereitet.
Trainingstage werden wahrscheinlich von derzeit 5 auf 6 im Fitti erhöht, um mehr für meine Pumpe zu tun;
mein Vorsatz: ab übernächster Woche auch regelmässig an Pilates im Fitti teilnehmen, da ich in letzter Zeit Stretching zuhause arg vernachlässigt habe und als Gegensatz zu den klassischen BB-Übungen.

ich weiss, dass jetzt manch einer motzen wird... das war nicht so ausgemacht. stimmt.
aber... Gesundheit kommt ZUERST! ich seh tagtäglich, was BB anrichten kann, wenn man es hauptsächlich zu Wettkampfzwecken betrieben hat.

Essen. ok

Verzettel Dich nicht zu sehr und lieber regelmässig und geduldig als zuviel auf einmal.

Wo siehst Du denn tagtäglich was WK BB anrichtet?
Ausserdem bist Du davon ja noch meilenweit entfernt, keine Angst. ;D

Urlaub täte mir auch mal wieder gut. :sdrool:

Lili30

Member

at KönigDerBerge...
danke, da hast du Recht. seh ich auch so. lieber täglich ein bisschen, als zwei Mal die Woche 3 Stunden... würd ich auch nicht durchhalten.. mir reichen meine 45 Minuten... muss mich danach schon nur noch die Treppen hoch ziehen.

Spätfolgen vom BB Wettkampf seh ich leider an meinem Lebensgefährten, der früher sehr "fanatisch" war... um dann abrupt aufzuhören... die Folgen... Übergewicht, kaputte Knie, Rückenschmerzen, Haltungsschäden usw. null Lust auf Training und Diät, weil früher über zu lange Zeit zu streng gehalten....
<ironie_ein> kann mich glücklich schätzen, dass ich nie so gut war </ironie_aus>

Montag, 22. November 2010
Ernährung: OK!
Training: eigentlich hätte ich meine neue Tabelle kriegen sollen doch der Trainer hat mich anscheinend ganz vergessen... typisch... da ist man mal 2 Tage nicht beim Training, und schon wird man vergessen. tsssssssss.
Da hab ich mir einfach nochmals meine alte Unterkörper-Tabelle reinegezogen...

königderberge

Well-Known Member

Ich meinte damit auch daß Du nicht auf zuvielen Hochzeiten tanzen sollst.

Zu deinem Freund:
Er sucht einfach Ausreden für seine Faulheit, ich mach seit über 25 Jahren Sport mit mehr oder weniger erfolgreichen Teilnahmen an WK in versch. Disziplinen.
Irgendwas was einem Spaß macht findet sich immer.:scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

ich glaub 2x oben, 2x unten, 1x cardio, 1x dehnen wär ganz ok.
Wenn du das auf eine Woche beziehst ist 1x dehnen zu wenig um irgendwelche positiven Effekte mit sich zu bringen [1][2][3]. Ne Einheit für Mobility Drills wäre etwas anderes, gibt es direkte Einschränkungen oder will man bestimmte Muskeln schon aus präventiven Gründen "geschmeidig" halten, so bieten sich feste (morgend- oder abendliche) Routinen, bestenfalls täglich oder aller 2 Tage an. Prädestiniert und sinnvoll sind hier z.B.:

- Brust in allen 3 Anteilen
- Hüftbeuger/Rectus femoris ("Beinstreckeranteil")
- Beinbeuger (Hamstrings)
- Wade (mit gebeugtem und gestrecktem Knie)

Nimmt evtl. 10-15 min. in Anspruch, dehnen statisch zu 3-4 Durchgängen a 30-45 Sekunden.

Literatur
[1] Leistungsphysiologie – Tomasits Haber – Springer Verlag 3. Auflage
[2]
Sportmedizin, Peter Markworth, 20. Auflage Juni 2006, Rowohlt Taschenbuchverlag Sport
[3] Muskeldehnung - K.Lindel - Springer Verlag 2006

königderberge

Well-Known Member

aber Einseitigkeit tut nicht gut.

ich glaub 2x oben, 2x unten, 1x cardio, 1x dehnen wär ganz ok.

Hast schon recht, aber 6x ins Fitnesscenter fahren wäre mir auf Dauer zuviel.
Cardio kann man auch mal ne Runde laufen oder radeln und stretchen zuhause vor Fernseher oder noch besser passiv stretchen lassen. :sdrool:

Lili30

Member

danke de-fortis.

Ich glaub die Variante mti den 10 - 15 Minuten jeden Tag morgens ist für mich ideal... 15 minuten früher raus ist machbar. Ich hab irgendwo so eine Dehnaufstellung... mit den gängigsten Übungen... Frage besser wenige Dehnübungen machen und dafür mehrmals? oder mehrere und dafür alle nur einmal? (Gleiche Zeit pro Dehnung vorausgesetzt)

Das taugt mir. Ab morgen zieh ich das durch.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Besser weniger und dafür umfangreicher, 1-2 "Sätze" pro Dehnung bringen hier auch vergleichbar wenig als empfohlende 3-4.

Die von mir genannten für den Unterkörper findest du hier unter Punkt 5, die Pectoralis- (Brust) Stretch hier als drittvorletzte Übung mit der netten Dame im Türrahmen. Noch als zusätzlichen Beachtepunkt: nur soweit dehnen, dass ein angenehm ziehendes, warmes Dehngefühl entsteht, zu starke Schmerzen und Übertreibung können den gewünschten Effekt umkehren.

Lili30

Member

Hast schon recht, aber 6x ins Fitnesscenter fahren wäre mir auf Dauer zuviel.

organisatorisch: Fitnesscenter liegt auf halb Weg zwischen Büro und Home :)
mental: für mich ist das Fitti irgendwie so der Korken, der dafür sorgt, dass ich die Probleme aus dem Büro nicht nach hause schleppe.

klar, würd ich manchmal viel ieber daheime auf der faulen Haut rumliegen oder noch lieber ein paar Dinge im Office fertig machen...
aber davon wird man halt nicht fitter und ich bin keine 20mehr.

Lili30

Member

De-Fortis, doppelten Dank!!!!!!

genau nach dem hatte ich gesucht!

Lili30

Member

shame on me :ssad:
hab mir die Übungen toll rausgezeichnet, und in die Handtasche gesteckt....
und heute morgen total verschlafen... 10 Minuten waren nicht drin. :ssad:

Dienstag, 23. November 2010
Ernährung: ok
Training: neuer Unterkörpertrainingsplan im Fitti. ich war echt kaputt, aber mega-glücklich danach....
in Stichwörtern der Plan, soweit wie ich mich erinnern kann.

20 Minuten Laufen 8,2 km/h
Runde 1 /// Runde 2
Rear Kick 20 kg - 30 WH /// 23 WH
Squats auf Bosu schräg mit TRX: 30 WH /// 30 WH
Ausfallschritte durchs Studio mit Kettlebell an den Armen hängend zu je 4 kg: circa 20 WH pro Bein /// circa 20 WH pro Bein
so eine Art Step Getrampel mit 3 kg Hantelchen pro Arm 30 WH pro Bein /// 30 WH
Leg Curl einbeinig 5 g 30 WH /// 25 WH

das sollte es gewesen sein.... ich war so was von kaputt. unglaublich. ich liebe diesen neuen Trainingsplan. :)

Lili30

Member

Mittwoch, 24. November 2010

Ernährung: schon wieder ok! ich krieg die Kurve!!! :sbiggrin:
Sport:
20 Min. Cardio Wave Schwierigkeit 10 von max 25
25 Min. Laufband GEschwindigkeit 8,0 km/h Steigung 0%
Übungen an der T.R.X
2 x 20 WH doppelter Crunch. Pause dazwischen 20 Sec soll... ist 1 Min.
2 x 20 WH Brücke mit gestreckten Beinen + Schere
2 x 20 WH seitlicher Crunch
2 x 20 WH Brücke mit angewinkelten Beinen + anziehen/ausstrekcen
Stretching :) :)

mein Bauch und mein H* tun höllisch weh. das fühlt sich so gut an :)
iuheeeeeeeee

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Donnerstag 25. November 2010
Ernährung: ok
Sport: Pilates-Einheit :) + 15 Min. Laufband 8 km/h zum Aufputschen

Tja, gestern hab ich mich dazu überwunden eine so angepriesene Einheit Pilates mitzumachen! Naja, eigentlich hab ich schon die erste Woche im neuen Fitti im Februrar 2010 eine Einheit gemacht und es aus verschiedensten Gründen (Arbeitszeiten, nackte Füße, Gruppe) mal liegen lassen...
Aber da Trainer und vor allem andere Fitti-Besucher mich so lieb überredet haben, hab ich es nochmals probiert.
ein Gehetze und Gerenne, um um 19.30 pünktlich abgeschminkt und vorbereitet im Fitti zu sein
mit doppeltem Pack Socken mit den Antirutschfüßelchen
und gemeinsam mit zwei anderen Kollegen aus dem Krafttraining, die mcih ganz lieb ermutigt haben.

Zusammenfassend.
Gefallen... naja;
auf alle Fälle hab ich ziemliche Schwächen in verschiedensten Bereichen.... oder sgen wir mal so. Im Kraftraum fühl ich mich wohl, weil ich Gewichte draufpacken kann und die Übungen zusammen krieg. Hier hatte ich extreme Probleme im Gleichgewicht auf einem Fuß zu stehen, die eine Hand nach hinten zu strecken und den anderen Fuß gerade aus nach vorne oben zu strecken. MannoMann... ein Rumgekugele schon peinlich.... ich sehe, ich hab hier ziemliche Prob leme und normalerweise gerade die Sachen, die ienem nicht so gefallen, die hat man dringendst notwendig.... -> deshalb ICH MUSS für meine Koordination, Balance und Körperkontrolle (und ich dachte immer, dass für Körperkontrolle Leben in HighHeels ausreichen sei ;) )
Zum Schluss gab es dann noch ausreichend Stretching..... ich war so was von entspannt, dass ich zum Schluss nur noch hätte heulen und schlafen können. Deshalb hab ich mich im Anchluss daran noch 15 Minuten auf Laufband gestellt, um so wieder die notwendige Wut/Energie zu kriegen, um den Abend noch zu meistern (Kochen, Tisch decken udn abdecken, Spühlmaschine ein- un ausräumen, Waschmaschine machen, wäsche aufhängen)

draußen schneits... und gestern haben sie den Weihnachtsmarkt eröffnet... :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hier hatte ich extreme Probleme im Gleichgewicht auf einem Fuß zu stehen, die eine Hand nach hinten zu strecken und den anderen Fuß gerade aus nach vorne oben zu strecken. MannoMann... ein Rumgekugele schon peinlich.... ich sehe, ich hab hier ziemliche Prob leme und normalerweise gerade die Sachen, die ienem nicht so gefallen, die hat man dringendst notwendig.... -> deshalb ICH MUSS für meine Koordination, Balance und Körperkontrolle (und ich dachte immer, dass für Körperkontrolle Leben in HighHeels ausreichen sei ;) )
Da ist auch das Training an Geräten mit Schuld. Freies Rudern, Kniebeugen und Kreuzheben z.B. forcieren die hierbei nötige Koordination deutlich. Ich habe nie gezielt auf Koordination hin trainiert und bei verschiedenen Arbeitsaufgaben wie einbeinig auf Wackelbrettern stehen oder Liegestütze auf Therapiekreiseln nie Probleme gehabt. Der jetzige Plan sieht da schon besser aus und wird deine Defizite hier und da zusätzlich kompensieren.

Oben