• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

Lili30

Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

... er besetzt einfach die zweite Bank falls sich die Situation wieder ergeben sollte...

das Studio ist sehr klein, wir haben nur zwei Bänke... :)

und jeder Fremde ist da halt mal ein paar Tage lang fremd...

Lili30

Member

Donnerstag, 17. November 2011

Laune: gut
Ernährung: etwas zu viel... aber Proteine ich schätze das ist die Kälte...
meine Ernährung schaut so aus:

Frühstück (05.50): schwarzer Kaffee, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Olivenöl und Proteinen (Graukäse, Fisch, Fleisch, Truthahnschinken, Eier... je nach dem)
Zwischenmahlzeit (10.00): ein großer Apfel
Mittag (12.30): grosser Salat mit Olivenöl + Proteine
Zwischenmahlzeit (16.00): ein großer Apfel
VorTraining (18.00): ein großer Apfel
Abendessen (22.00): Proteine mit Olivenöl

speziell beim Nachtessen hauh ich dann schon gern mal ordentlich rein... Hunger usw.

Training: Circuit
20 Minuten Ergometer
dann... 2 mal folgende Serie...
Gesäß mit Rear Kick 30 WH – 25 kg
Raw weiter Griff 20 WH – 22,5 kg
Squats mit je einer KH 3 kg pro Hand vorausgestreckt auf Trampolin 20 - 25 WH
Latziehen vorne die Hände schulterbreit 15 WH – 35 kg;
Beincurl am Gerät einbeinig 15 WH - 10 kg;
Kurzhantel stemmen mit KH 15 WH – je 14 kg
auf Schrägbank hockend das andere Bein hochstrecken mit Gewichtsmanschetten zu insgesamt 3 kg. 30 WH
SeitHeben auf Schrägbank 20 WH – 4 kg
doppelter Crunch auf TRX 30 WH
seitlicher Crunch auf TRX 25 WH
Fersen zu Po ziehen auf TRX 20 WH
Hyperextension auf Bosu 30 WH

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

... er besetzt einfach die zweite Bank falls sich die Situation wieder ergeben sollte...

das Studio ist sehr klein, wir haben nur zwei Bänke... :)

und jeder Fremde ist da halt mal ein paar Tage lang fremd...

Das ist echt fies, aber bei uns ist es üblich sich auch Trainingsgeräte zu teilen.
Da könnt es passieren daß ich frag ob ich mitmachen kann und gönnerhaft bemerke daß er seine KH ruhig liegen lassen kann weil ich ja auch aufwärmen muss. :scool:
Wenn er nur drauf rumsitzt oder es einfach besetzt ohne daran zu trainieren könnt es auch Ärger geben. ;D

Das mit dem Abendessen kenn ich, den ganzen Tag zusammengerissen und abends will ich dann.
Nachts ess ich nichts.:ssmile:

Lili30

Member

na halt. wenn ich auf der Bank bin, dann darf da kein andrer drauf...

und wenn ich Pause mache, weil ich zwischen einem Satz und dem anderen rasten muss, dann kommt das Handtuch weg... sofern wir nicht nur wie so oft üblich die übliche Familie sind... gegenüber Fremden bin ich höflich... solang sie es sind :)

königderberge

Well-Known Member

na halt. wenn ich auf der Bank bin, dann darf da kein andrer drauf...

und wenn ich Pause mache, weil ich zwischen einem Satz und dem anderen rasten muss, dann kommt das Handtuch weg... sofern wir nicht nur wie so oft üblich die übliche Familie sind... gegenüber Fremden bin ich höflich... solang sie es sind :)

und solange sie nicht mehr Gewicht bewegen als Du ;D

Lili30

Member

tja... ähm... irgendwann gibt die Klügere (oder Schwächere) nach :)

Freitag, 18. November 2011

Training: Beine/Po Schultern Bauch

Aufwärmen: 15 Minuten Cardio Wave
Beine:
Squats mit KH in dne HÄnden vor den Körper gestreckt 90 Grad zu den Schultern auf Schulterbreite auf Trampolin: 25 WH x 3 kg, 15 WH x 4 kg, 15 WH x 4 kg, 15 WH x 4
Leg Curl liegend, einbeinig: 15 WH pro Bein 10 kg 3 x
Abduktoren und Adduktoren: freie Übungen (oberes Bein hoch, unteres Bein hoch) mit Gewichtsmaschette zu circa 2,5 kg. jeweils 30 WH ohne Pause. 3 x

Schultern:
Shoulder Press einzeln: 10 WH - 8 WH - 8 WH. Gewicht 15 kg - 16,25 kg - 17,5 kg pro Seite
Seitheben: 4 kg 20 WH x3
Schulterheben frontal: 4 kg 20 WH x3

Bauch:
Crunch auf Bosu 30 WH x 3
doppelter Crunch mit dem großen Dicken Ball zwischen den ausgestreckten Beinen gepresst mit Beine und Hüften anheben: 30 WH, 20 WH, 20 WH, 20 WH

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

tja... ähm... irgendwann gibt die Klügere (oder Schwächere) nach :)

Freitag, 18. November 2011

Training: Beine/Po Schultern Bauch

Aufwärmen: 15 Minuten Cardio Wave
Beine:
Squats mit KH in dne HÄnden vor den Körper gestreckt 90 Grad zu den Schultern auf Schulterbreite auf Trampolin: 25 WH x 3 kg, 15 WH x 4 kg, 15 WH x 4 kg, 15 WH x 4
Leg Curl liegend, einbeinig: 15 WH pro Bein 10 kg 3 x
Abduktoren und Adduktoren: freie Übungen (oberes Bein hoch, unteres Bein hoch) mit Gewichtsmaschette zu circa 2,5 kg. jeweils 30 WH ohne Pause. 3 x

Schultern:
Shoulder Press einzeln: 10 WH - 8 WH - 8 WH. Gewicht 15 kg - 16,25 kg - 17,5 kg pro Seite
Seitheben: 4 kg 20 WH x3
Schulterheben frontal: 4 kg 20 WH x3

Bauch:
Crunch auf Bosu 30 WH x 3
doppelter Crunch mit dem großen Dicken Ball zwischen den ausgestreckten Beinen gepresst mit Beine und Hüften anheben: 30 WH, 20 WH, 20 WH, 20 WH

Ich will aber nicht nachgeben ;D, ausserdem kann man Fliegende und KH Bankdrücken vom Gewicht her eh nicht vergleichen, wäre ja tragisch wenn er nicht mehr bankdrücken kann als Du Fliegende machst. [img1]

Warum machst Du so komplexe Übungen beim Beugen?
Wenn Du die KH ausgestreckt vor dem Körper hältst machen doch viel früher die Schultern schlapp als deine Beine, oder?
Dann noch lieber ÜKBs.

Drücken belastet vorallem den vorderen Schulteranteil, den Du am Schluß nochmal mit Frontheben traktierst, warum keine Übung für den hinteren Anteil? Oder ist Schulterheben eher sowas wie shrugs?

Lili30

Member

at KönigderBerge... stimmt... ich hatte mit wenig Gewicht angefangen und hab dann beim Squat auf dem Trampolin immer mehr Gewicht draufgelegt... ist wahrscheinlich nicht mehr optimal... --> ich brauch einen überarbeiteten Trainingsplan... den mir der Trainer zusammen stellen sollte... schließlich ist er der Experte...

Seitheben = Shrug...

Samstag, 20. November 2011
4 Klimmzüge :)

Body & Mind - Kurs...
zu sagen, dass er nur schön war, wäre eine Untertreibung...
eine Mischung aus langsamen Bodyweight-Übungen (Yoga-Figuren), einige orientalische Cardio-Squenzen, dazu die passende meditative Musik für die ganzen Dehnungs- und Meditationssequenzen, die Sonne die langsam unterging und die Nacht die hereinbrach... du fängst bei Sonnenlicht an und du meditierst zum Schluss bei Kerzenschein....
der krönende Abschluss einer Woche.... bin noch ganz begeistert wenn ich dran denke....

königderberge

Well-Known Member

Das Trampolin als instabiler Untergrund trainier die Propriozeption, etc. sehr gut, bringt aber nach ein paar TEs nicht mehr den gewünschten Erfolg.
Wäre das der Grund für das Trampolin hättest Du viel eher was ändern müssen.
Willst Du morphologische Adaption ist der Reiz durch die Instabilität sehr schnell zu gering, deswegen hätte mich eben interessiert warum Du diese Übung ausgewählt hast.
Ich kenne gute Personaltrainer aus den USA die exotische Übungen für ihre Klientel auswählen um eben den Anschein des Besonderen zu erwecken und nicht verzichtbar zu erscheinen.
Ich hoffe daß das bei Dir einen sinnvolleren Hintergrund hat.

Du solltest deinen TP eigentlich alle 4-5 Wochen verändern, oft reicht aber schon eine Umstellung der Wdh Zahlen oder eine andere Variante der Übungen.
Bn mit meinen selbstgebastelten Plänen bisher immer sehr gut gefahren, mit der Zeit lernt man ja auch was wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt. :scool:

4 saubere Klimmzüge sind schon ganz ok!

Lili30

Member

at KönigderBerge: äh.. ich glaub das war weil mit dem Trampolin man mehr auf die saubere Ausführung achten muss (gerader Rücken usw) weil man sonst leicht umkippt... bin mir aber nicht so sicher...
ich muss ehrlich gesagt sagen, ich verlass mich da total auf den Trainer... schliesslich befasst der sich den ganzen Tag mit diesen ARgumenten... ich muss ihm nur auf die Nerven gehen, dass ich einen neuen Plan will... aber er hat momentan ne strenge Zeit, da will ich auch nicht noch zusätzlich nerven....

Training: Brust - Trizeps - Bauch

• Aufwärmen: 15 Min. Ergometer
  • Bankdrücken auf schräger Bank: Aufwärmen: leere LHS x 20 WH. dann zwei mal 12 WH mit insgesamt 30 kg, dann 15 WH mit insgesamt 25 kg
  • Bankdrücken mit KH auf der Flachbank: 8 WH x 12 kg, dann zwei mal 15 WH x 10 kg bin zurecht gepfiffen worden, dass ich zu sehr ins Hohlkreuz gehe...
  • Fliegende: 20 WH mit KH zu 6 kg x 3. bin zurecht gepfiffen worden, dass ich zu sehr ins Hohlkreuz gehe...
  • Armstrecken am hohen Griff mit Obergriff: dreimal 15 WH x 15 kg;
  • French Press mit 2 KH: dreimal 15 WH x 6 kg
  • Crunch mit KB 4 kg auf PeziBall: dreimal 30 WH
  • seitliches Oberkörperbeugen mit KB 12 kg: dreimal 30 WH pro Seite.
im Vergleich zu letzten Montag hatte ich weniger Power drauf... :( und das obwohl ich mehr im Bauch hatte. es war eiskalt im Studio, weil die Heizung nciht funktionierte... :(

königderberge

Well-Known Member

He lilli, Du bezahlst ihn schließlich dafür! :scool:

Hohlkreuz ist nicht gleich Hohlkreuz, eine Lordose ist im LWS Bereich normal und wenn sie stabilisiert ist im Regelfall auch kein Problem.

Ich bin immer dafür geschimpft worden weil ich beim Bankdrücken zuwenig ins Hohlkreuz gegangen bin. ;D

Die Gewichte werden teilweise schon ganz ordentlich, zB 30kg auf der Schrägbank.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Body & Mind - Kurs...
Aaach, klingt deine Beschreibung schön! Da will man gleich auch mal mitmachen!!
Aber was sind denn orientalische Cardiosequenzen? So ein Hüftshimmy?

Und wie macht dir denn dein Trainer einen neuen Plan? Geht der da richtig auf dich ein und nimmt sich Zeit oder zieht er eher was Fertiges aus der Tasche? Bin auch gespannt auf einen neuen Plan hier.

Lili30

Member
Mehrfachpostings

He lilli, Du bezahlst ihn schließlich dafür! :scool:
ja aber mittlerweile ist er auch ein Freund geworden und ich bin ein Mensch, der Verständnis hat...

Hohlkreuz ist nicht gleich Hohlkreuz, eine Lordose ist im LWS Bereich normal und wenn sie stabilisiert ist im Regelfall auch kein Problem.

ich hab den Unterschied ganz schön ordentlich gespürt...

mit und ohne Hohlkreuz...

Aaach, klingt deine Beschreibung schön! Da will man gleich auch mal mitmachen!!
Aber was sind denn orientalische Cardiosequenzen? So ein Hüftshimmy?
na... so wie soll man das nennen... so wie man es machnmal so bei orientalischen meditativen Kampfsportarten sieht... so zu Beginn... muss mal ne Sequenz suchen auf youtube...

Und wie macht dir denn dein Trainer einen neuen Plan? Geht der da richtig auf dich ein und nimmt sich Zeit oder zieht er eher was Fertiges aus der Tasche? Bin auch gespannt auf einen neuen Plan hier.

neeneee das ist eine Wissenschaft für sich. er analysiert klarerweise mich... meine körperlichen Schwachstellen, meine Motivation warum ich herkomme und meine Ziele... er muss ja was machen, was mir gefällt und was mir gutes tut...

Dienstag 22. November 2011

Circuit

Mittwoch 23. November 2011

Training: Rücken und Bizeps

Aufwärmen: 20 Minuten Ergometer
3 Klimmzüge engarmig mit Untergriff in 1-B-Ausführung...
Rudern einarmig mit KH 12 kg. 3 Sätze zu 15 Wh,
Row: breiter Griff 27,5 kg pro Seite. 1 x 12 WH; 25 kg 2 x 15 WH
Hyperextension auf Bosu: 3 mal 30 WH
Latzug zur Brust mit Kreuzgriff in Stripped Technik:
1. Satz: 35 kg x 15 WH, 30 kg x 15 WH, 25 kg x 15 WH,
2. Satz: 35 kg x 15 WH, 30 kg x 15 WH, 25 kg x 15 WH
3. Satz: 35 kg x 15 WH, 30 kg x 15 WH, 25 kg x 15 WH,

Armcurl supinierte Unterarme, SZ-Stange (Stange + je 5 kg Gewicht pro Seite -> 17,5 kg) 12 WH - 8 WH -. Dann noch 20 WH mit STange und 3,75 kg
Scott-Curls mit Untergriff: 3 x 15 WH mit KH zu 6 kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lili30

Member

at Uhu... dankeschön... !!!

Donnerstag, 24.11.2011

Circuit
hab die Squats mit den KH umgetauscht und Squats auf Trampolin mit LH...
hab das dann prompt mehrmals gemacht weil es mir Spass machte und autsch... das Knie schmerzte schon wieder... wahrscheinlich... wenn ich das Gewciht hinten raufpacke, gehe ich mit den Knien zu weit vor...

Freitag, 25.11.2011

Beine - Schultern - Bauch

Samstag, 26.11.2011

Body und Mind
(ne Art Pilates... bloss halt statt nur einer Stunde 90 Minuten mit viel Dehnen und Meditation... im Kerzenlicht... einfach der gelungene Wochenausklagn)

Sonntag, 27.11.2011

Fresstag :( ich hatte sowas von Hunger
außerdem hab ich mir nen Schnupfen eingefangen... :(

Lili30

Member

Montag, 28. November 2011

Laune: ok
Ernährung: zurzeit ess ich einfach zu viel... ich hab einfach immer Hunger... Zum Glück stopfe ich mich aber derzeit noch mit gesunden Dingen wie Äpfel Kaki usw. voll.
Gesundheit: angeschlagen: Halsschmerzen, Schnupfen, voller Kopf

Training: leichtes Ausdauertraining:
30 Minuten Crosstrainer
30 Minuten Cardio Wave
30 Minuten Gehen auf Laufband.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ernährung: zurzeit ess ich einfach zu viel... ich hab einfach immer Hunger... Zum Glück stopfe ich mich aber derzeit noch mit gesunden Dingen wie Äpfel Kaki usw. voll.
Salate aus verschiedenem Gemüse mit bissl Feta oder anderem Käse drinnen sättigen mich immer recht gut und haben eigentlich wenig Kalorien bei gutem Nährstoffprofil.

Sonst gute Besserung! Bin begeistert, dass du so gut dranbleibst :) sogar leichtes Cardio bei Verkühlung!

Lili30

Member

Hi Sportsfreund,
danke... stimmt... zurzeit hab ich auch riesen Hunger auf Käse... ich esse immer Graukäse (30 % Protein, 0% Kohlenhydrate, 1 % Fett...130 Kalorien) mit viel Olivenöl... Die Menge ist mein Problem...

Dienstag, 29. November 2011

neues Trainingsprogramm im Fitti...
der Trainer war aber leicht mies drauf, dementsprechend auch das Programm.

• 15 Min. Cardio auf CardioWave
  • Bein nach Hinten ausstrecken auf Multi-Hip 30 WH 40 kg
  • Row enger Griff beide Hände gleichzeitig 30 WH 20 kg
  • Squats auf umgekehrten Bosu mit TRX 30 WH
  • Shoulder Press 30 WH 11,25 kg
  • Step Up auf Bank ohne Gewicht 30 wH
  • Bankdrücken mit KH auf SwissBall 30 WH 6 kg
  • Leg Curl mit beiden Beinen gleichzeitig 30 wH 15 kg
  • Latzug zur Brust mit engem Hammergriff 30 WH 30 kg
  • Armstrecken über Kopf mit Hantelscheibe 30 WH 5 kg
  • Pull Over mit KH über Kopf 30 WH 4 kg
  • Hyperextension auf Bosu 30 WH
  • Brücke mit den Beinen auf dem umgekehrten Bosu 30 WH
  • 30 Min. Crosstrainer
auf alle Fälle scheint es gewirkt zu haben, mir schmerzen heute wieder mal Körperbestandteile, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt....

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi Sportsfreund,
danke... stimmt... zurzeit hab ich auch riesen Hunger auf Käse... ich esse immer Graukäse (30 % Protein, 0% Kohlenhydrate, 1 % Fett...130 Kalorien) mit viel Olivenöl... Die Menge ist mein Problem...
Naja, von dem Käse kannst du ja fast Berge essen, ohne dass du Probleme bekommen wirst ;)
Zählst/schätzt du eig. Kalorien?? Würde ja nichts dagegen sprechen, wenn du auch mal Käse mit Fett einbauen würdest, wenn die Balance stimmt - das sättigt auch stärker und (meistens) langfristiger; v.a. in nem Salat mit nur Gemüse dazu.

letizia

Well-Known Member

ja, da geb ich dir recht. wenn ich light käse esse, verdrücke ich locker 200 g bis ich erstmal (vorläufig) satt bin. mit "echten" käse schmeckts besser, davon brauch' ich nur die hälfte und bin gleich 2 stunden länger satt.

meine kollegen schauen mich immer komisch an, wenn ich ne ganze packung käse auf dem brot esse oder in den salat schneide :sbiggrin:

G

Gast

Guest

Naja, von dem Käse kannst du ja fast Berge essen, ohne dass du Probleme bekommen wirst ;)
Zählst/schätzt du eig. Kalorien?? Würde ja nichts dagegen sprechen, wenn du auch mal Käse mit Fett einbauen würdest, wenn die Balance stimmt - das sättigt auch stärker und (meistens) langfristiger; v.a. in nem Salat mit nur Gemüse dazu.

sie hat doch olivenöl dabei. ;)

Oben