AW: Gang nach Canossa
Muahahaha...ich fang mal oben an....
@ Shaun
Abwerten? Ich fühl mich geradezu heilig. Meine Bescheidenheit ist natürlich nur gespielt! Von meiner Frau verlange ich jeden Tag kniefällige Anbetung ob meines ehernen Durchhaltewillen's. (Ich bekomme sie natürlich nicht...aber das ist ja nicht das Thema *räusper*)
Und wenn ich weiterhin so abnehme bleiben mir die 'Spiegeleier' wohl erhalten....Stichwort 'körpereigener Lendenschurz' (wobei die Gefahr für 'Knieschoner' im Raum steht)
Das dein Cousin das totale Gegenteil von mir ist, würd ich auch nicht behaupten....denn erstens hab ich es ja auch einige Jahre derart schleifen lassen das ich in die jetzige Situation kam, und zweitens bin ich nicht halb so aktiv/effektiv wie ich es sein könnte...vgl. mal Kilghards TP mit meinem.
Zumal ich es ja auch eher an der Freude am kämpfen mache denn aus wirklicher Einsicht...um der Wahrheit die Ehre zu geben.
Und zu guter Letzt...mein 'Humor' ist nur dazu da um mein Ego zu tarnen...die Leute mögen einen mehr wenn sie meinen man hätte bestimmte Dinge 'scherzhaft' gemeint. Wenn die wüssten...har!
@ Königderberge
Ich bin sicher, du wirst auch noch in 2 Jahren überrascht sein mich 'dabei' zu sehen. Mindestens genauso überrascht wie meine Frau, meine Kollegen, meine Schwiegereltern, unser Postbote, unsere Nachbarn, meine Eltern, ehemalige Schulkameraden, etc.pp.
Oh, und wie ich, natürlich.
Und ja, 6x mit 60kg ZUSÄTZLICHEM Gewicht...erst 15 mit meinem Körpergewicht (was ich ja alleine schon für feierungswürdig halte...die Kniebeuge, nicht das Gewicht) und dann mit der Stange.
Die Hantel hab ich eigentlich mit dazu genommen um ein Gefühl für die Technik zu bekommen...eigentlich war keine 'Bestleistung' oder so dabei geplant.
Und weil ich so ein Gewohnheitstier bin, hat sich das halt so eingeschliffen. Aber ich werd bei Gelegenheit mal mein Limit rein für BW-Kniebeuge austesten.
Jetzt aber zum 'Aufreger der Woche':
'Mehr Regelmäßigkeit'? Nur 'alle Feiertage'? (An dieser Stelle darf sich der geneigte Leser dann einen puterroten, fauchenden und spuckenden Thorben vorstellen)
Ich trainiere immerhin REGELMÄSSIG 2X DIE WOCHE!
Bisher hab ich das dieses Jahr noch nicht einmal ausfallen lassen...(ausser die 3 Wochen Pause wegen meiner Schulter)...und das obwohl wir schon Mitte März haben. *dezentes Husten*
Das sind, grob überschlagen, 16 TE die ich brav absolviert habe...und jede Woche werden es 2(!!!) mehr.
Trainingsdauer liegt bei ziemlich genau 1.5h pro Einheit (inklusive ARO-Training), was ich für noch vertretbar halte. (Jedenfalls wenn ich erstmal dabei bin)
Ich denke, ich werde das noch bis zum Ende des Sommers so durchziehen und dann auf einen 2er Split umsteigen.
Und auch vermehrt in Richtung 'Effektivität' steuern.
An dieser Stelle wäre dann eigentlich eine Wette bezüglich meiner Verweildauer angebracht....aber ich trinke a) kein Bier mehr und b) schon gar kein Erdinger.
@ Shaun
Als 'grober Klotz' vertrag ich auch 'grobe Keile'.
Er liegt ja auch gar nicht so falsch...wäre nicht die erste 'Und-wenn-ich-mir-die Lunge-aus-dem-Leib-kotze...DU-Penner-siehst-mich-nicht-am-Boden!' Aktion.
Ich finde es gut wenn es neben dem wahnsinnig liebe/respektvollem Umgang hier im Forum auch mal 'klare Kante' gibt.
Abgesehen davon dürfte die Statistik der 'Gelegenheitssportler' ihm Recht geben. Nicht zuletzt deshalb bin ich wohl noch immer dabei...die Gelegenheit mal wieder mehr 'Härte' zu zeigen als andere.
(Auch wenn ich jedesmal weinen muss wenn mich 'Omas' eiskalt abservieren von der Leistung her...DÜNNE 'Omas'!!

)
@ letizia
Es geht mir nicht so wirklich um den Erfolg...will sagen, ich ERWARTE ihn nicht. Ich mach das mittlerweile mehr aus reinem Spaß am durchbeissen, weil es keiner geglaubt hat (oder glaubt *g*), weil soviele andere es nicht durchziehen, weil meine Frau mir mit einem stumpfen Löffel diverse, mir lieb und teure, Körperteile entfernen würde wenn ich aufgäbe, etc.
Spass daran...hmm....schwer zu sagen. Sicher, wenn ich fertig bin, auf jeden Fall. Auch mittendrin....in gewisser Weise.
Wobei es eher eine Art von 'Befriedigung' ist, denk ich.
Um wirklich Spass daran zu haben, bin ich noch nicht tief genug drin.
Sagt man nicht sowas wie '21x braucht es um eine Gewohnheit zu schaffen'? Dann fehlen mir ja noch ein paar TE.

Aber ich schätze ich komm schon noch dahin.
@ alle 3
Danke für Anteilnahme, und ich denke, diese Unterhaltung sollte im kommenden November (zu meinem '1-jährigen', sozusagen) vertieft werden. Von euch (wenn es schlecht läuft), oder von uns (wenn es gut läuft)...je nach Situation.
Abschliessend lasst mich festhalten, das ich persönlich nur engen Freunden und mir selbst stets die Wahrheit sage...insofern weiss ich es durchaus zu schätzen wenn mir dieser 'Gefallen' erwidert wird.
Eine unbequeme Wahrheit auszusprechen ist schliesslich meist noch unangenehmer als sie zu hören zu bekommen.
Was sie eben so wertvoll, und vor allem selten, macht.