• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gang nach Canossa

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Gang nach Canossa

Hallo Thorben,

habe Dein Tagebuch (leider) gerade erst entdeckt (oder sagen wir, er ist mir entdeckt worden ;D).

Definitiv ist das mein neuer Lieblingsfred! (und direkt aboniert!)

Hammer, wie konsequent Du das angehst und auch durchstehst (ich bin mir sicher, dass Du das auch dauerhaft tun wirst!!!)

Die ersten Erfolge hast Du ja schon erzielt und Deine Hartnäckigkeit wird Dich auch weiter belohnen!

Ich habe große Achtung und großen Respekt vor dem, was Du Dir da als Aufgabe vorgenommen hast!

Und ganz nebenbei habe ich nie! so viel gelacht, wenn ich einen Fred gelesen habe, wie in Deinem Tagebuch! (Meine Frau hat mich schon für bekloppt erklärt -> und die wird's wissen, die iss Psychologin ;D)

Ich drücke Dir die Daumen und werde gespannt auf Deinen nächsten Bericht warten!

Und eins noch -> Hier sind sie richtig, hier werden Sie geholfen ;)

Viele (mitfiebernde) Grüße
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Gang nach Canossa

@ Shaun

'Hartnäckig'? 'Konsequent'?...hrhrhr....ich verrate dir mal das Geheimnis dahinter: Bringe deine Frau dazu ein paar hundert Euro für 'deinen Fitnesskram' auszugeben....und dann deute 1-2 Wochen später an das du keinen Bock mehr hättest.

Da du ja ausdrücklich 'Thorben' schreibst, kann ich meine erste Vermutung, eine Verwechslung mit Kilghard, streichen, also bleibt noch:
a) eine ironische Verpackung von Königderberge's Ansage 'couchpotatoes haben selten die Eier für's Eisen' und
b) geistige Verwirrung deinerseits :ssmile:

Im Ernst, ich muss mich noch immer zwingen überhaupt in den Keller zu gehen, keine Übung, keinen Satz auszulassen, das volle Gewicht aufzulegen, beim Essen nicht (übermässig) zu schummeln, Cardio nicht (zu oft) ausfallen zu lassen...etc. pp.
Und das eigentlich jeden Tag....mit dem Rauchen aufzuhören ist mir seinerzeit leichter gefallen, glaub ich.

Kein Gedanke daran solche Pensen wie der Rest hier aufzulegen.
Gibt ja kaum jemanden hier der nicht nebenher Marathons läuft, taucht (*g*), an WM's teilnimmt oder 'wenigstens' Fitnessfachwirt ist, etc.
Nur mein (überaus) gesundes Ego verhindert das ich mir da klein vorkomme.

Also drücke und ziehe ich brav das Eisen um mal irgendwann wieder meine Füsse (und evtl. nicht nur die) beim duschen zu sehen. Möglicherweise klingt das jetzt nicht so heroisch wie ein Mr. Olympia-Titel...aber nur solange man meinen Bauch nicht kennt.

Hmm, in diesem Sinne nehme ich deine 'grosse Achtung und grossen Respekt' dann natürlich huldvoll entgegen. :sbiggrin: Danke dafür.


@ Letizia

Für Steelxxklusiv hat es nicht gereicht bei mir...raumtechnisch.
Schon irre....ein 400qm Wohnhaus und kein Platz um eine Klimmzugstange anzubringen. Der Keller ist nur 2m hoch und der Rest der Wohnung hat entweder Kassettendecke oder Wände aus Ytong an allen Punkten an denen eine Anbringung möglich wäre. Frau und Schwiegervater (ist sein Haus) haben da also ihr Veto eingelegt. Jetzt bekomme ich also eine schlichte Eisenstange an die Decke im Keller getackert um wenigstens 'hängen' zu können.

Angesichts meines Wanstes wird es aber auch noch lange Zeit ausreichen.



Gute Nachrichten des Tages:

Kein nennenswerter MK von der TE gestern.
'Bubbleboy' kommt im Fernsehen.

Schlechte Nachricht:

Morgen ist Montag.
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Gang nach Canossa

Hallo Thorben,

ich finde, Du solltest das, was Du da machst/ vor hast nicht abwerten!
Ich meine das so, wie ich es schreibe!!!

Und keiner wird als Athlet geboren. Und keiner hat gesagt, dass das Ziel immer sein muss, wie Ronny Rockel auszusehen!

Was ich sympathisch finde, dass Du Dir keine unrealistischen Ziele steckst, sondern Dir des Ernstes der Lage voll bewusst bist und Deine Ziele stringent verfolgst und nicht aufgibst!

Völlig egal, was Dich dabei motiviert oder Dir den Antrieb dazu verleiht! -> weiter machen!!! unbedingt!

Ich kann nachvollziehen, wie schwer das sein muss. Sicher habe ich nicht im Ansatz eine derartige Hürde zu nehmen, aber ich finde toll, dass Du das ganze offensichtlich mit Humor nimmst! (auch wenn das Teil der Strategie sein mag um weiter zu machen).

Jetzt bekomme ich bestimmt wieder Kloppe, weil ich eine Metapher anbringe, die eigentlich nur in der Juristerei verwendet werden darf (sorry, das iss nen Insider;)) -> Erlaub ist, was funktioniert!

Und wenn es eben die Tatsache ist, dass Du erstmal Deine Frau dazu nötigen musst, hunderte von Euros auszugeben, damit Sie Dich anschliessend 'in den Arsch' tritt, dann finde ich auch das völlig okay :)

Und wenn Du so weiter machst, dann wirst Du sicher auch bald keine 'Spiegeleier' mehr haben (weißt Du, was ich meine? ;D)!

Um noch einen kleinen Vergleich zu ziehen und zu unterstreichen, warum ich der Meinung bin, dass Du Dich von den meisten Leuten in Deiner Situation unterscheidest:

Ich habe einen Cousin, der im Vergleich zu Dir ein noch viel viel größeres Problem hat: 35 Jahre; 175cm; 160kg; Klumpfuss...
Der Arzt hat Ihm schon vor einigen Jahren sehr sehr deutlich gesagt, dass er mit spätestens 40 im Rollstuhl sitzen wird (ferner er da berhaupt noch am Leben ist).
Seine einzige Chance, das abzuwenden bzw. herauszuzögern, ist Abspecken! Und zwar rapide und mindestens! 50kg. Er hat sogar von der Krankenkasse die Freigabe für einen Magenring, damit er quasi erzwungene Unterstützng hat.

Aber er macht nichts! Gar nichts!
Er lässt sich völlig gehen, hat jede Hemmung verloren, hat kein gefüh mehr dafür, was Schamgefühl überhaupt bedeutet.. usw. usw.

Das ist das krasse Gegenteil zu Dir! auch wenn es bei Dir etwas gedauert haben mag, bis Du zu dieser Erkenntniss gekommen bist, aber Du hast Sie!
und ich wünsche mir für Dich, dass Du diese Erkenntnis nicht wieder verlierst!

Versteh das nicht falsch, aber ich glaube, dass Dir tatsächlich nicht so spassig zumute ist, wie Deine Niederschriften hier im Forum dies suggerieren. Ich denke, dass ist Deine Art, die Situation für Dich erträglich zu machen!?

Aber genau das ist eine riesige Chance, die Du nicht verspielen solltest!
Und ich denke auch, dass Du hier mit sowas absolut richtig aufgehoben bist! Hier erwartet keiner, dass Du Dich in den nächsten 6 Monaten zum Ausnahmesportler entwickelst!

Deine Ziele sind gut! Sie sind realistisch und nicht abgehoben, sondern greifbar! Und die ersten Erfolge solltest Du nicht einfach so abtun... jeder cm weniger, jedes Kilo, was Du verloren hast ist ein absoluter Gewinn!

Ich bin jedenfalls bei Dir (jedenfalls im Forum^^) und werde Deine Entwicklung ganz gespannt weiterverfolgen!!!

Viele Grüße und Rock on!!!
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Gang nach Canossa

Servus Thorben,
Du bist ja noch hier. ;D

Dein Körper scheint sich ja sehr langsam in die von Dir gewünschte Richtung zu bewegen, muss wohl mit der Trägheit der Massen zusammenhängen.
Aber immerhin, er bewegt sich.

Machst Du mit 60kg 6 Kniebeugen, oder wie kann ich deinen Plan lesen?
Ich würde lieber erstmal die BW Kniebeugen forcieren.
Irgendwann wirds auch wärmer dann kannst Du die ein oder andere Cardioeinheit nach draussen verlegen.
Versuch mehr Regelmässigkeit ins Training zu bringen, lieber kürzer aber dafür häufiger, dann ist die Überwindung geringer als alle Feiertage mal ein Mammutprogramm wo alles drin sein muss.
Die KF Waagen halt ich für Schmarrn.

Ich glaube aber immer noch nicht daß Du durchhältst, ist eben verdammt langwierig und wenn Du es nicht schaffst Spaß dran zu finden fast unmöglich.

trotzdem schöne Grüsse aus dem verschneiten Oberbayern
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Gang nach Canossa

Ich glaube aber immer noch nicht daß Du durchhältst, ist eben verdammt langwierig und wenn Du es nicht schaffst Spaß dran zu finden fast unmöglich.

An dir ist ein hervorragender Motivator verloren gegangen... sorry, aber das ist mMn völlig daneben!

Just my 2 Cents...
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Gang nach Canossa

Ich glaube aber immer noch nicht daß Du durchhältst, ist eben verdammt langwierig und wenn Du es nicht schaffst Spaß dran zu finden fast unmöglich.


lieber torben,

meiner meinung nach ist es unerheblich, was andere bezüglich deiner motivation meinen, wichtig ist, dass DU weißt, was DU WILLST. Sicherlich ist Spaß eine gute Voraussetzung zur Zielerreichung, aber hier mal ein Beispiel aus meinem Fach:

jegliche Arten von Therapien machen auch meist keinen Spaß, nein, sie werden sogar gehasst, zumindest von den meisten Patienten, nichtsdestotrotz helfen Sie (meist). Und dies auch ohne Spaß. Warum? Weil minimale Erfolge die Motivation aufrechterhalten können, auch ohne Spaß. So können beispielsweise die ersten kleinen Erfolge unglaublich motivierend (verstärkend) wirken und dich am Ball halten... und nach und nach wird auch der Spaß kommen. Und deshalb bist du auch noch immer hier - weil sich die ersten Erfolge bereits zeigen... also: weiter so!

Pessimistischen (und auch optimistischen) Anmerkungen kann man in diesem Zusammenhang Glauben schenken, oder eben auch nicht... und den Tips hier auch. Das alles bleibt aber glücklicherweise ganz Dir überlassen, denn nur du hast das in der Hand, auch ohne Spaß.

Darüber hinaus, sag mal, hast du keinen Spaß? Ich konnte das noch gar nicht deinem post entnehmen, dass du dich durch sämtliche TEs quälst... hm.

Hau rein!
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Gang nach Canossa

An dir ist ein hervorragender Motivator verloren gegangen... sorry, aber das ist mMn völlig daneben!

Just my 2 Cents...

Warum?
Wenn Du glaubst bauchpinseln hilft, ok.
Aus meiner persönlichen Erfahrung und der mediz. Statistik, kann ich Dir sagen daß mind. 80% langfristig scheitern oder nur sehr geringe Fortschritte machen.
Was glaubst Du wieviel schon versucht haben abzunehmen, wahrscheinlich jeder Dicke.
Und was ist das Ergebnis, nur noch schlanke Menschen?
Ob das in diesem Fall auch zutrifft, dafür ist nur er allein verantwortlich, aber man muss der Realität schon ins Auge schauen können.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Gang nach Canossa

... DAS macht es auf jeden Fall auch nicht besser. Sogar noch sehr viel weniger, meines Erachtens.

und, wenn derjenige, der seine Ziele verfolgt, der Realität in die Augen sehen soll, na dann ist ja in diesem Falle alles geritzt, denn ich glaube, genau das ist es, was Thorben tut.

Darüber hinaus heißen 80% zufälligerweise auch nicht 100%. Anmerkungen deiner Art haben zumindest nicht dazu beigetragen, dass sich die Quote von 80% missglückten Versuchen verringert.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Gang nach Canossa

... DAS macht es auf jeden Fall auch nicht besser. Sogar noch sehr viel weniger, meines Erachtens.

und, wenn derjenige, der seine Ziele verfolgt, der Realität in die Augen sehen soll, na dann ist ja in diesem Falle alles geritzt, denn ich glaube, genau das ist es, was Thorben tut.

Darüber hinaus heißen 80% zufälligerweise auch nicht 100%. Anmerkungen deiner Art haben zumindest nicht dazu beigetragen, dass sich die Quote von 80% missglückten Versuchen verringert.

Das denk ich auch, denn von Thorben kam ja keine Kritik, sondern von jemanden der glaubt es besser zu wissen.
Der Gang nach Canossa war auch für Heinrich IV. kein Vergnügungsausflug, wenn er das als Überschrift gewählt hat rechnet er sicher nicht mit Lobhudelei und Bauchgepinsel.

80% oder auch 90% sind nicht 100%, gut erkannt, aber auch kein Anlass für übertriebenen Optimusmus schon im Anfangsstadium.
Wie kommst Du darauf daß Anmerkungen meiner Art nichts dazu beigetragen haben diese Quote zu verringern, hast Du dazu eine begründete Annahme oder ist das nur deine unbedeutende Meinung. [img5]

Was ich glaube spielt im Übrigen auch keine Rolle sondern spiegelt lediglich meine Erfahrung und Einstellung wieder. :scool:
Was tatsächlich passiert liegt allein in seiner Hand.
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Gang nach Canossa

sondern von jemanden der glaubt es besser zu wissen.

Oh entschuldigung, ich wusste nicht, dass Optimissmus etwas verwerfliches ist! Dass Du weißt, was ich glaube beeindruckt mich aber jetzt schon! Ich war bislang immer so naiv und dachte, Hellsehen wäre ein Mythos :scool:

Kommt aber nicht wieder vor ;) Werde ab jetzt auch allen Dicken sagen, dass sie sich aufgeben können, da es 80% ja eh nicht schaffen.

Mache einen Kniefall vor Deinen Realismus und bewundere Deine klare Sicht auf die Dinge!

Mein Hochachtung und mein Respekt vor Deinem Einfühlungsvermögen iss Dir jedenfalls sicher!

Sanfte Grüße
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Gang nach Canossa

Wie kommst Du darauf daß Anmerkungen meiner Art nichts dazu beigetragen haben diese Quote zu verringern, hast Du dazu eine begründete Annahme oder ist das nur deine unbedeutende Meinung. [img5]

... so unbedeutend und unbegründet wie jede andere Meinung, Erfahrung und Einstellung auch, ja.


Was tatsächlich passiert liegt allein in seiner Hand.

genau. deshalb ist für mich, zwischen uns, das thema an dieser stelle beendet. genug gespammt, das ist thorbens log.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Gang nach Canossa

... so unbedeutend und unbegründet wie jede andere Meinung, Erfahrung und Einstellung auch, ja.




genau. deshalb ist für mich, zwischen uns, das thema an dieser stelle beendet. genug gespammt, das ist thorbens log.

Ja, aber ein bißchen Ahnung von der Materie ist da keineswegs verkehrt, deswegen steht ja auch in meinem ursprünglichen post was zu Thorbens Training.
Du schätzt deine Ansicht in deinem Beruf in der Regel doch auch höher ein als die eines Laien, oder?
Aber Du hast recht das gehört nicht hierher.
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Gang nach Canossa

Muahahaha...ich fang mal oben an.... :sbiggrin:

@ Shaun

Abwerten? Ich fühl mich geradezu heilig. Meine Bescheidenheit ist natürlich nur gespielt! Von meiner Frau verlange ich jeden Tag kniefällige Anbetung ob meines ehernen Durchhaltewillen's. (Ich bekomme sie natürlich nicht...aber das ist ja nicht das Thema *räusper*)

Und wenn ich weiterhin so abnehme bleiben mir die 'Spiegeleier' wohl erhalten....Stichwort 'körpereigener Lendenschurz' (wobei die Gefahr für 'Knieschoner' im Raum steht)

Das dein Cousin das totale Gegenteil von mir ist, würd ich auch nicht behaupten....denn erstens hab ich es ja auch einige Jahre derart schleifen lassen das ich in die jetzige Situation kam, und zweitens bin ich nicht halb so aktiv/effektiv wie ich es sein könnte...vgl. mal Kilghards TP mit meinem.
Zumal ich es ja auch eher an der Freude am kämpfen mache denn aus wirklicher Einsicht...um der Wahrheit die Ehre zu geben.

Und zu guter Letzt...mein 'Humor' ist nur dazu da um mein Ego zu tarnen...die Leute mögen einen mehr wenn sie meinen man hätte bestimmte Dinge 'scherzhaft' gemeint. Wenn die wüssten...har! :scool:

@ Königderberge
Ich bin sicher, du wirst auch noch in 2 Jahren überrascht sein mich 'dabei' zu sehen. Mindestens genauso überrascht wie meine Frau, meine Kollegen, meine Schwiegereltern, unser Postbote, unsere Nachbarn, meine Eltern, ehemalige Schulkameraden, etc.pp.
Oh, und wie ich, natürlich.

Und ja, 6x mit 60kg ZUSÄTZLICHEM Gewicht...erst 15 mit meinem Körpergewicht (was ich ja alleine schon für feierungswürdig halte...die Kniebeuge, nicht das Gewicht) und dann mit der Stange.
Die Hantel hab ich eigentlich mit dazu genommen um ein Gefühl für die Technik zu bekommen...eigentlich war keine 'Bestleistung' oder so dabei geplant.
Und weil ich so ein Gewohnheitstier bin, hat sich das halt so eingeschliffen. Aber ich werd bei Gelegenheit mal mein Limit rein für BW-Kniebeuge austesten.

Jetzt aber zum 'Aufreger der Woche':

'Mehr Regelmäßigkeit'? Nur 'alle Feiertage'? (An dieser Stelle darf sich der geneigte Leser dann einen puterroten, fauchenden und spuckenden Thorben vorstellen)
Ich trainiere immerhin REGELMÄSSIG 2X DIE WOCHE!
Bisher hab ich das dieses Jahr noch nicht einmal ausfallen lassen...(ausser die 3 Wochen Pause wegen meiner Schulter)...und das obwohl wir schon Mitte März haben. *dezentes Husten*
Das sind, grob überschlagen, 16 TE die ich brav absolviert habe...und jede Woche werden es 2(!!!) mehr.
Trainingsdauer liegt bei ziemlich genau 1.5h pro Einheit (inklusive ARO-Training), was ich für noch vertretbar halte. (Jedenfalls wenn ich erstmal dabei bin)
Ich denke, ich werde das noch bis zum Ende des Sommers so durchziehen und dann auf einen 2er Split umsteigen.
Und auch vermehrt in Richtung 'Effektivität' steuern.

An dieser Stelle wäre dann eigentlich eine Wette bezüglich meiner Verweildauer angebracht....aber ich trinke a) kein Bier mehr und b) schon gar kein Erdinger. :sdrool:

@ Shaun
Als 'grober Klotz' vertrag ich auch 'grobe Keile'.
Er liegt ja auch gar nicht so falsch...wäre nicht die erste 'Und-wenn-ich-mir-die Lunge-aus-dem-Leib-kotze...DU-Penner-siehst-mich-nicht-am-Boden!' Aktion.
Ich finde es gut wenn es neben dem wahnsinnig liebe/respektvollem Umgang hier im Forum auch mal 'klare Kante' gibt.
Abgesehen davon dürfte die Statistik der 'Gelegenheitssportler' ihm Recht geben. Nicht zuletzt deshalb bin ich wohl noch immer dabei...die Gelegenheit mal wieder mehr 'Härte' zu zeigen als andere.
(Auch wenn ich jedesmal weinen muss wenn mich 'Omas' eiskalt abservieren von der Leistung her...DÜNNE 'Omas'!! :scry:)

@ letizia
Es geht mir nicht so wirklich um den Erfolg...will sagen, ich ERWARTE ihn nicht. Ich mach das mittlerweile mehr aus reinem Spaß am durchbeissen, weil es keiner geglaubt hat (oder glaubt *g*), weil soviele andere es nicht durchziehen, weil meine Frau mir mit einem stumpfen Löffel diverse, mir lieb und teure, Körperteile entfernen würde wenn ich aufgäbe, etc.
Spass daran...hmm....schwer zu sagen. Sicher, wenn ich fertig bin, auf jeden Fall. Auch mittendrin....in gewisser Weise.
Wobei es eher eine Art von 'Befriedigung' ist, denk ich.
Um wirklich Spass daran zu haben, bin ich noch nicht tief genug drin.
Sagt man nicht sowas wie '21x braucht es um eine Gewohnheit zu schaffen'? Dann fehlen mir ja noch ein paar TE. :ssmile:
Aber ich schätze ich komm schon noch dahin.


@ alle 3

Danke für Anteilnahme, und ich denke, diese Unterhaltung sollte im kommenden November (zu meinem '1-jährigen', sozusagen) vertieft werden. Von euch (wenn es schlecht läuft), oder von uns (wenn es gut läuft)...je nach Situation. :ssmile:

Abschliessend lasst mich festhalten, das ich persönlich nur engen Freunden und mir selbst stets die Wahrheit sage...insofern weiss ich es durchaus zu schätzen wenn mir dieser 'Gefallen' erwidert wird.
Eine unbequeme Wahrheit auszusprechen ist schliesslich meist noch unangenehmer als sie zu hören zu bekommen.
Was sie eben so wertvoll, und vor allem selten, macht.
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Gang nach Canossa

@ Thorben

Als 'grober Klotz' vertrag ich auch 'grobe Keile'.

Dafür bin ich definitiv der Falsche... Aber Deinen Peiniger haben wir ja schon gefunden, von daher sollte das auch klappen mit der Selbstkastei ;)
Ich bin halt eher der Typ, der anfeuert.

Ich werde einfach gespannt weiterverfolgen, was bei Dir in den nächsten Monaten passiert!
Ich zitiere jetzt mal einen unserer Moderatoren: was Du nicht änderst, musst Du ertragen

Wenn auch (noch) nicht in grandiosem Ausmaß, hat sich aber doch schon etwas geändert, von daher bist Du bis jetzt auf einem gutem (dem richtigen) Weg! Du musst nur aufpassen, dass Du nicht vom Weg abkommst (oder falsch abbiegst^^)

Wie auch immer,ich drück Dir weiterhin fest die Daumen und werde mitfiebern ;) und gespannt auf die nächsten Berichte warten :)

Vllt schreib ich besser nicht mehr so viel, ich hab nämlich ehrlich gesagt immer wenig Lust auf (unsinnige) Diskussionen. Sorry for that!

Also -> weitermachen!

Viele Grüße
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Gang nach Canossa

Muahahaha...ich fang mal oben an.... :sbiggrin:

@ Königderberge
Ich bin sicher, du wirst auch noch in 2 Jahren überrascht sein mich 'dabei' zu sehen. Mindestens genauso überrascht wie meine Frau, meine Kollegen, meine Schwiegereltern, unser Postbote, unsere Nachbarn, meine Eltern, ehemalige Schulkameraden, etc.pp.
Oh, und wie ich, natürlich.

Wait and see!

Und ja, 6x mit 60kg ZUSÄTZLICHEM Gewicht...erst 15 mit meinem Körpergewicht (was ich ja alleine schon für feierungswürdig halte...die Kniebeuge, nicht das Gewicht) und dann mit der Stange.
Die Hantel hab ich eigentlich mit dazu genommen um ein Gefühl für die Technik zu bekommen...eigentlich war keine 'Bestleistung' oder so dabei geplant.
Und weil ich so ein Gewohnheitstier bin, hat sich das halt so eingeschliffen. Aber ich werd bei Gelegenheit mal mein Limit rein für BW-Kniebeuge austesten.

Klingt vernünftig, Du kannst auch mal die Kniebeuge mit Gewicht mit einer Frontkniebeuge abwechseln, dann verlagert sich der Reiz mehr auf die Oberschenkel und der untere Rücken wird entlastet.
Ausserdem ist etwas Abwechslung immer gut.


Jetzt aber zum 'Aufreger der Woche':

'Mehr Regelmäßigkeit'? Nur 'alle Feiertage'? (An dieser Stelle darf sich der geneigte Leser dann einen puterroten, fauchenden und spuckenden Thorben vorstellen)
Ich trainiere immerhin REGELMÄSSIG 2X DIE WOCHE!
Bisher hab ich das dieses Jahr noch nicht einmal ausfallen lassen...(ausser die 3 Wochen Pause wegen meiner Schulter)...und das obwohl wir schon Mitte März haben. *dezentes Husten*
Das sind, grob überschlagen, 16 TE die ich brav absolviert habe...und jede Woche werden es 2(!!!) mehr.
Trainingsdauer liegt bei ziemlich genau 1.5h pro Einheit (inklusive ARO-Training), was ich für noch vertretbar halte. (Jedenfalls wenn ich erstmal dabei bin)
Ich denke, ich werde das noch bis zum Ende des Sommers so durchziehen und dann auf einen 2er Split umsteigen.
Und auch vermehrt in Richtung 'Effektivität' steuern.

Du siehst mich zutiefst zerknirscht, hab wohl die Bemerkungen "Training wie gehabt" überlesen, aber 2x die Woche macht doch jede Hausfrau, eine Steigerung auf 3x sollte möglich sein.
1,5h sind ok, die 3. TE könnte auch eine Cardio +30min sein, der Sommer steht vor der Tür, da sollte doch was gehen.
Ich denke 5-6 Monate sind viel zu lange als daß man ohne Änderungen im Trainingsplan noch optimale Erfolge erzielen kann.
Wenn der Körper adaptiert und stabilisiert hat ist es Zeit einen neuen wirksamen Reiz zu setzen.

An dieser Stelle wäre dann eigentlich eine Wette bezüglich meiner Verweildauer angebracht....aber ich trinke a) kein Bier mehr und b) schon gar kein Erdinger. :sdrool:

Trink auch kein Erdinger, Schneider Weisse oder Unertl sind viel besser.


Eine unbequeme Wahrheit auszusprechen ist schliesslich meist noch unangenehmer als sie zu hören zu bekommen.

Kostet mich jedesmal enorme Überwindung :scool:

Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, ich würde es Dir ja gönnen, aber Du weisst ja die Statistik spricht nicht gerade für dich.
Aber man hört immer wieder von welchen dies geschafft haben sollen. [img5]
Schau mer mal, dann sehgn mas scho.
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Gang nach Canossa

Heute war es echt übel...'Gestern verreckt mir die Karre, heute Krach mit der Alten, und jetzt dieser Scheiss!'
Nein, kein Analphabet der meine Regale schrottet, sondern ein körperliches Tief. (Ja, NOCH tiefer als üblich...und das mit dem Auto und der Alten stimmt auch [img5])

Fühlte mich echt schlapp und lustlos, hab mich aber trotzdem aufgerafft.
Nach den ersten Übungen hab ich gemerkt das ich voll durchhing sobald ich das Eisen abgesetzt habe. Also mehr als üblich. Leichtes Schwindelgefühl, Pressatmung, abgeschlafftes Gefühl, Übelkeit.
Hab auch länger gebraucht zwischen den Sätzen/Übungen um wieder ranzukommen.
Wenn ich allerdings die Hanteln in der Hand und fokussiert habe, ging es eigentlich...auch wenn die Leistung teilweise nicht so war wie 'gewohnt'.
Könnte eine nachkommende 2te Magen-Darm-Grippe sein.

Wie auch immer, bin jetzt durch und 'das ist gut so'.

Musik für den Tag:
'I hurt myself today' in der J. Cash Version

Hier das Elend in nüchternen Zahlen:

Ergometer ca. 5min

KH-Rudern 25kg 12/12(re) 11(li)
Kniebeuge BW 15
Kniebeuge 60kg 6
Pullover 20.5kg 12/12
Frontdrücken 10kg 20/20
Beinstrecker 60kg 12/10
Beinbeuger 40kg 12/10
Hor. Rudern 60kg 11/10
Frenchpress 20.5kg 12/12
SZ-Curls 20.5kg 12/12

ARO-Training wie immer

Bank und Front fallen weiterhin aus, fühlt sich echt unbefriedigend an.
Pullover, Frenchpress und Curls mit SZ-Hantel ausgeführt. Frenchpress diesmal im Sitzen, der Abwechlung halber. Ging überraschend gut.

Lektion des Tages:
Wenn man seine Hantelscheiben stehend an der Wand lagert, sollte man, wenn man die 2te abstellt, die Hand SCHNELL wegziehen...damit man sich nicht die Fingernägel zwischen zwei Scheiben quetscht!
Nochmal: 'I hurt myself today....'
 
G

Gast

Guest
AW: Gang nach Canossa

...'I hurt myself today' in der J. Cash Version



hehe...von den 'nine inch nails' ist es besser:scool:;D




gruss taurus







ps:: das schöne an den schlechten tagen ist: danach folgt ein guter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Gang nach Canossa

Spassvogel.

Ähem...das WAR doch scherzhaft gemeint, oder?
Alles andere würde mich doch sehr...irritieren.

@ Shaun

Wie kann man keine Lust auf Diskussionen haben?
Ist doch immer schön andere Standpunkte kennen zu lernen, eigene zu prüfen, btw. prüfen zu lassen, die Ansichten und Eigenheiten seiner Gegenüber zu erkennen, etc.

Und mitunter lernt man jede Menge neuer Schimpfworte.....:scool:
 
G

Gast

Guest
AW: Gang nach Canossa

kein scherz!

hier das orginal von nin:


[YOUTUBE]PbHz9p7Z4OU[/YOUTUBE]





gruss taurus
 

Thorben

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
447
AW: Gang nach Canossa

Aufwärmen (Ergometer)

KH-Rudern 25kg 12/12(10 li)
Kniebeuge BW 10
Frontkniebeuge 40kg 5x
Pullover 20,5kg 12/12
Frontdrücken 10kg 20
Beinstrecker 60kg 12/11
Beinbeuger 40kg 12/12
Hor. Rudern 60kg 12/10-1-1
Frenchpress 20.5kg 12/12
Sz-Curls 20.5kg 12/12
Hängende Klimms 5-4-3

Aro-training:
Cubanpress 2.5 kg 12/12
Wallslides 15/15

Gestern 5ter Geburtstag meiner Tochter...hatte was vom Einfall der Mongolen. Horden kreischender, tobender Blagen die verpflegt und unterhalten werden wollten.
Da brauchte ich 'Nervennahrung' und habe mir deshalb auch mal ein Stück der extrem leckeren Torte genehmigt. Marzipan, Sahne, Biskuit, Schokolade, etc.pp.
Ausserdem gab es noch so einiges das die Kleinen nicht geschafft haben zu vertilgen und das 'zu schade zum wegwerfen' ist...*räusper*...war.
Trau mich gar nicht auf die Waage.

Training ging ganz ordentlich...natürlich bis auf die Schulter (und noch 3 Wochen bis zum Arzttermin).

Hab mich an der Frontkniebeuge versucht...muss aber wohl die Technik genauer studieren. Trotzdem ich nur 40kg nahm, war es extrem unbequem zu halten. Hab dann nach 5 Beugen abgelegt.

Sonst war eigentlich alles wie immer.
 
Oben