• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Freeman´s BB-Log

G

Gast

Guest
AW: Freeman´s BB-Log

Mal wieder etwas neues:

Hatte jetzt fast 2 Wochen pause und diese Woche war auch nicht so viel Training angesagt. Gibt grade leider ne menge uni-Stress. Hab die 160kg nochmal gehoben, das lief jetzt schon ziemlich easy. Was Kreuzheben angeht will ich die 160kg jetzt erstmal auf höhere wiederholungszahlen bringen. Ziel bis zum jahresende wären 20WDH im Pit stiel.

wie willst du vorgehen??
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

Gute frage, mein bisheriger plan war es einfach ganz stumpf immer wieder zu versuchen so viele wdh wie möglich mit 160 zu schaffen und ab und an mal zu dekonditionieren.
 
G

Gast

Guest
AW: Freeman´s BB-Log

Gute frage, mein bisheriger plan war es einfach ganz stumpf immer wieder zu versuchen so viele wdh wie möglich mit 160 zu schaffen und ab und an mal zu dekonditionieren.

wenn du versuchst die 160 zweimal zu heben sind das 100% mehr leistung...bei 20wh summiert sich dass....

würde 6x6 oder 5x5 mit nem dir möglichen gewicht empfehlen. viel volumen, kein mv. langsam rantasten. so wirst du auf wiederholungen stärker ohne auszubrennen.
nach einer weile kannst du dann mal nen test machen: zb 130kg (keinen plan wie stark du bist) auf max/wh. dann weißt du wo du stehst.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

Ich werd morgen mal gucken wie viele wdh mit 160kg gehen, so gut wie die letztes mal gekommen sind denke ich das bestimmt schon 2 vll sogar 3 wdh drin sind. Dann gehts wieder mit 5x5 los. Das letzte mal hab ich 130kg 5x5 gepacht werd denke mal so bei 120kg 5x5 einsteigen und dann seigern. hoffendlich werd ich die 130 recht schnell überbieten können. Einfach mal sehen wo hin die reise geht und ab und an mal die 160kg auf rep testen. Denkste das klappt so besser als einfach nur zu versuchen 160 möglichst oft zu heben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Freeman´s BB-Log

Ich werd morgen mal gucken wie viele wdh mit 160kg gehen, so gut wie die letztes mal gekommen sind denke ich das bestimmt schon 2 vll sogar 3 wdh drin sind. Dann gehts wieder mit 5x5 los. Das letzte mal hab ich 130kg 5x5 gepacht werd denke mal so bei 120kg 5x5 einsteigen und dann seigern. hoffendlich werd ich die 130 recht schnell überbieten können. Einfach mal sehen wo hin die reise geht und ab und an mal die 160kg auf rep testen. Denkste das klappt so besser als einfach nur zu versuchen 160 möglichst oft zu heben ?

bin mir ziemlich sicher. die gefahr auszubrennen ist recht groß. beim heben habe ich den grundsatz: nie zweimal das gleiche training absolvieren.
weiters ist es am besten das einer-max zu steigern, dann wirst du auch auf wiederholungen besser. das beweisen die k3k-ler immer wieder.
momentan läuft ja die '200kg-deadlift auf wiederholungen' und die '100kg bankdrücken-challenge'. ist wahnsinn was da für wh zahlen erreicht werden...

einer max steigerst du am besten phasenweiße:
ne zeitlang 5x5/6x4/4x6 im wechsel, dann etliche wochen singles, zweier und dreier mit 92-95% vom max. ruhig 5-6 singles je session...
wechsle die phasen alle paar wochen.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

Einer max steigern ist bei mir leider kaum möglich. Ich trainier in so nem richtig kleinem kraftraum und da gibts einfach nicht genug Gewichte. 160 bekomm ich ganz gut zusammen. Wenn ich mal lockouts mit 200 machen will muss ich schon glück haben das nicht viele andere Leute trainien. Das ist auch der grund warum ich momentan in den höheren wiederholungsbereich gehen will. Wenn ich haufenweise gewichte zum trainieren hätte würd ich erstmal zusehen die 200 voll zu machen. Auf lange sicht werd ich mir wohl mal nen gescheites studio suchen müssen.
 
G

Gast

Guest
AW: Freeman´s BB-Log

üble sache. wenn du die 200 voll hättest, würden die 160 locker 10x gehen - ohne pitt, wohlgemerkt:)

halt uns auf dem laufenden:)
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

halt uns auf dem laufenden:)

Werd versuchen ab und an mal was zu schreiben und dieses semester mal etwas öfter im Forum vorbei zu schauen. Ist nur halt mit dem Uni stress immer so ne sache, die lassen mir da nicht grade viel freizeit :D
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

160kg sind 2,5 mal gekommen. Heute abend probier ich mal die 5x5 120kg. Müsste eigentlich ganz gut klappen.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

So, hab gemacht:

Kreuzheben:
20kg 10wdh
50kg 10wdh
90kg 10wdh
120kg 5/5/5/5/5

Klimmzüge:
BW:10
+10kg 5/5/3/2
BW:5

Rüdern:
80kg 12/10/10/10

kh-Shrugs:
2x30kg 17/15/15

SZ-Curls:
45kg 7
40kg 8/8

Hammercurls (2x10kg) im Susa mit Beinheben(bw):

Curls: 12/12/12 ==> Beinheben 10/10/10


Heben mit höheren volumen haut mehr rein als ich dachte. Auch wenn das gewicht heute noch recht einfach war. Mal sehen wie es sich so steigern lässt.



@Avatar: Obstmäuse sollten in jedem gutem Ernährungsplan enthalten seien ;D:stongue:
http://www.stupidedia.org/stupi/Kiwimaus
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

Heute wieder KH, lief aber nicht richtig. Hatte auch nen anstrengenden tag und nicht genug gegessen und getrunken. Hab dann 125 kg nur 4x4 gehoben. Wär mit etwas Kampfgeist und mehr Willen sicher auch mehr gegangen aber an Tagen wo es nicht so will da will ich es auch nicht umbedingt erzwingen. Hoffe mal nächste Woche wirds wieder besser.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

Heute mal etwas konzentrierter an meiner Hebetechnik gefeilt, mir ist aufgefallen das ich bei höheren gewichten dazu neige erst mit dem Arsch hoch zu gehen und dann das Gewicht hauptsächlich aus dem rücken zu heben. Will jetzt versuchen meine Technik dahingehent zu verbessern das ich mehr aus den Beinen hebe.

Ansonsten gibts nicht viel neues. Hab etwas mit Bankdrücken experimentiert, durch das ganze rumgedippe konnte ich sogar relativ locker 100kg einmal drücken (war das erste mal bei mir). Ansonsten bin ich mir aber nicht sicher ob ich die Übung im Plan lasse, bin bisher mit nur Dips auch zufrieden gewesen.
 
G

Gast

Guest
AW: Freeman´s BB-Log

das hebeproblem kenne ich nur zu gut...:smad:

glückwunsch zu den 100!:)
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

mal wieder nen kleines Update:
Bw liegt zwischen 90 und 95 kg und das will ich auch so halten. Hatte erst geplant auf 100kg hoch zu gehen und dann zu diäten aber da macht mir der Unistress usw. glaube nen Strich durch die Rechnung. Stattdessen werd ich darauf achten möglichst sauber zu essen und meine sportlichen Leistungen zu steigern, die Form müsste sich dann hoffendlich von ganz allein mit der Zeit verbessern.

Beim Kreuzheben bin ich immernoch dabei an der Technik zu arbeiten. Wird zunehmend besser aber wenns an die Grenzen geht ist es immernoch alles andere als gut. Denke mal da werd ich noch einige Zeit daran arbeiten müssen aber dann zahlt es sich hoffendlich auch gut aus.

glückwunsch zu den 100!:)

Danke :D
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

BW ist etwas runter gegangen, ich glaub ich fang bald auch mit Ladetagen an das ich mich ab und zu mal richtig vollfresse wenn mein Gewicht droht zu sinken.
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Freeman´s BB-Log

Heute gabs mal etwas anderes Training:

Klimmzüge:
BW: 15Wdh
BW+5kg: 5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5/5wdh (20x5Wdh)
BW: 10Wdh
+ Streching für den ganzen Körper

Gleich gehts dann ordentlich grillen und vollfressen :D
 
Oben