• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frauenbodybuilding

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
immer langsam mit den jungen pferden. überdenke nochmal dein post und überlege ob du es so stehen lassen willst. solche posts machen keinen guten eindruck. außerdem kann man sich per pn streiten.

Also ruhe im Karton oder ich lösche ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
das sind keine fähigkeiten sondern privilegien, ich denke aber nicht das ich sie ausnutze. ich will hier nur keinen streit haben.
 
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
81
AW: Re: Frauenbodybuilding

Naja, es ist zwar nicht mein Geschmack, aber ein bisschen mehr Respekt sollte man den weiblichen Bodybuilder schon zukommen lassen... ::)

Diese Antwort gefiel mir ganz gut. Und auch der Sache mit Sympathie-Wettbewerb kann ich nur zustimmen.
Meiner Meinung nach ist das FrauenBB nicht nur ein wirklich harter Sport, sondern auch eine Lebenseinstellung. Heut zu Tage wird ja auch keiner verurteilt, nur weil er lieber mit dem Bus anstatt mit dem Auto fährt.
Manche Körper in diesem Sport finde ich dennoch schön (bin wählerisch:stongue:). Ich denke aber auch, dass man Menschen allgemein viel zu schnell nach Ihrem äußeren abstempelt, bevor man sie richtig kennt.
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: Frauenbodybuilding

Hey Leute, hab den Thread gerade mal quergelesen und schließe mich dem Master of Desaster an: Mal ruhig mit den Pferden.

@Dansel: jeder darf und soll seine Meinung sagen (dürfen) -- es kommt halt auf die Art an, wie man sie sagt. Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn jemand etwas als widerlich (übrigens nicht mit "ie" sondern nur mit "i" ;) ) empfindet und das auch schreibt. Wenn das die persönliche Empfindung ist, dann ist die so und sollte auch respektiert werden -- auch wenn ich persönlich diese Deine Meinung nicht nachvollziehen, geschweige denn verstehen kann. Da eine solche Wortwahl aber schnell als Angriff verstanden werden kann (die Message ist nicht die, die man erzielen will, sondern die, die man erzielt), bitte in solchen Fällen ausdrücklich darauf hinweisen, daß es Deine persönliche Meinung ist.

@omaus: Ruhig bleiben, omaus. Wenn das Dansels Meinung und sein Empfinden ist, dann ist das so. Du brauchst ja nicht jedem zu gefallen. Und bei den allermeisten eingefleischten Eisensportlern sind wirklich hart trainierende Frauen hoch respektiert. ;D

@all: Zwei Sachen, die vielleicht differenziert werden sollten, sind, ob wir uns über Natural-BB oder "normales" BB unterhalten. Daß auf den "normalen" BB-Bühnen schon auf den Landesmeisterschaften so gut wie jeder mit Anabolika und für die Härte mit entsprechenden Pharmazeutika nachhilft, ist doch ein offenes Geheimnis (die Classic-Sparte bei der IFBB und die Fitness-Klassen bei NABBA und NAC mögen da tw. eine Ausnahme sein). Ohne Anabolika ist diese Masse bei Männern und vor allem bei Frauen gar nicht erreichbar.

Insofern ist das, was da präsentiert wird von diesem Standpunkt aus betrachtet unnatürlich und wird von vielen Menschen auch als solches empfunden. Und die Reaktionen auf Unnatürliches (meinetwegen auch "Übernatürliches") sind i.d.R. radikal bis extrem (genauso wie es die Körper sind). Der/die eine "fährt" eben voll drauf ab, der/die andere empfindet es als abstoßend oder widerlich.

Die andere Ebene ist hartes Training auf naturalem Weg. Das, was damit bei entsprechender Genetik erreicht wird, ist gewissermaßen auch extrem, weil ja die entsprechende Genetik extrem (selten) ist. Aber da es im natürlichen Rahmen ist, sind es meist auch die Reaktionen.

Aber nochmal speziell zum Frauen-BB: Schaut Euch mal die Teilnehmerinnen der ersten Ms. O Wettkämpfe an (1979-1982) -- ich wage zu behaupten, daß die Teilnehmerinnen damals noch großteils anabolikafrei waren. Wenn man die vergleicht mit heutigen NBBinnen, wird man sehr große Ähnlichkeiten feststellen: gut trainiert und/aber schlank. Tw. sind die heutigen Fitness-BBinnen auf Profi-Niveau massiger als die damaligen Profi-BBinnen!

Meine Meinung zu NBBinnen: Gefallen mir vom Körper her extrem gut. MMn dürfte gerne jede Frau so aussehen. ;)

Die Profi-BBinnen haben meinen Respekt für ihre Disziplin beim Training und in der Ernährung und ich finde ihre Körper beeindruckend vom BB-Standpunkt aus betrachtet. Vom Standpunkt "Weiblichkeit"/"Attraktivität" hingegen kann ich ihnen nicht soviel abgewinnen. Liegt aber wahrscheinlich am o.g., daß ich es als unnatürlich empfinde. Insofern: beindruckend -- ja! (wegen der mMn Unnatürlichkeit; geht mir bei den Männern übrigens genauso); attraktiv -- nein! (wegen der mMn Unnatürlichkeit; und auch das geht mir bei den Männern genauso)

Grüße
Doc
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Frauenbodybuilding

Der Thread ist uralt?!
 
D

Dr_Frottee

Guest
AW: Frauenbodybuilding

Ich auch, kecks, ich auch ... ;)

Nee, im Ernst -- jetzt wo Du's sagst hab ich mal auf's Datum geschaut ... ich dachte, der wäre frisch, weil da heute eine Antwort kam ... naja, vielleicht bin ich doch schon uralt und nicht mehr in der Lage, mein Hirn zu gebrauchen ...
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich weiß, der Thread ist schon älter, finde das Thema aber sehr interessant.
Deshalb dachte ich antworte ich auch mal darauf.

Finde es krass, wie manche sogar so eine Ansicht haben: "schon klar das es viel arbeit ist, das kann auch keiner anzweifeln, aber das ist meiner meinung nach eine männerdomäne. genau wie rennsport"

Frauen hätten im BB oder Kraftsport nichts verloren?
Sorry, aber Frauen sollten gerade auch in männerdominierte Felder interagieren, finde ich. Wenn sie das Interesse daran haben und durch Leistung und nicht durch sogenannte "Frauenquoten" bestehen, wieso nicht?

Finde so eine Ansicht schon krass.
Ich finde es sogar krasser, wenn eine Frau gut aufbaut, als ein Mann. Denn Männer haben wegen Testosteron, mehr und größerer Muskulatur sowieso einen genetischen Vorteil. Da muss man sich als Frau echt den Hintern aufreißen. Was nicht bedeutet, dass Männer dies nicht tun würden.

Ich finde Männer haben es in dem Feld deutlich leichter. Denn es gilt als gesellschaftlich anerkannt.
Es hat sich inzwischen etwas gewandelt, aber dennoch hört man als Frau hin und wieder mal negative Kommentare.
Eben, dass es ab einem gewissen Grad zu männlich wäre.

Optik ist Geschmackssache. Und das ist okay so.
Ich finde beispielsweise einige Bodybuilderinnen bis hin zur Physique Klasse echt hübsch und attraktiv.
Andere finden das zu viel. Kommt auch immer auf die Person an wie es letzten Endes aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Edit:
Liv Roth finde ich beispielsweise sehr hübsch.
(und ja, sie ist nicht natural)
Oder sie https://www.instagram.com/julia_schrade/
(Auch nicht natural, macht seit 14 Jahren BB Richtung Womens Physique)

Alles Geschmackssache.
Aus eigener Erfahrung, es gibt durchaus einige Kerle, die darauf stehen, wenn Frauen auch muskulöser sind als bisschen hobbymäßig fit.
Erhalte heute mehr solche Ressonanz als früher.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Julia finde ich auch super, bei Liv finde ich die Vermännlichung durch die Hormone etwas zu krass, ist aber noch im Rahmen.
Frauen hätten im BB oder Kraftsport nichts verloren?
Sorry, aber Frauen sollten gerade auch in männerdominierte Felder interagieren, finde ich. Wenn sie das Interesse daran haben und durch Leistung und nicht durch sogenannte "Frauenquoten" bestehen, wieso nicht?
Finde ich nicht, wobei mir die Schwergewichtigen nicht wirklich gefallen. Nataliya Kuznetsova ist so ein Beispiel wo ich es zu extrem finde, ist aber auch Geschmachsache.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Julia finde ich auch super, bei Liv finde ich die Vermännlichung durch die Hormone etwas zu krass, ist aber noch im Rahmen.

Finde ich nicht, wobei mir die Schwergewichtigen nicht wirklich gefallen. Nataliya Kuznetsova ist so ein Beispiel wo ich es zu extrem finde, ist aber auch Geschmachsache.
Nataliya Kuznetsova finde ich jetzt auch extrem.
Bei Liv finde ich es jetzt nicht sooo vermännlicht.
Dana Linn Bailey finde ich z.B. auch sehr hübsch. Wobei sie behauptet ein lifetime natural zu sein, wo ich mir denke Ms Olympia und natural...
Stand ja auch mit Jamie Pinder auf der Bühne und sie ist, an ihrer Stimme deutlich erkennbar, nicht natural und spricht auch offen über PEDs und die Nebenwirkungen auf ihrem YT Kanal z.B.

Ansonsten finde ich auch Lena Ramsteiner ziemlich gut.

Bikini Klasse finde ich auch klasse.
Es gehört insgesamt einfach viel Arbeit und Dedication dazu. Und da stehen Frauen Männern im Sport in nichts nach.
 
Oben