• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frauenbodybuilding

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich finde dezente, schlanke muskeln hübscher, wie man sie z.b. durch yoga oder moderates krafttraining bekommt.

klassische bodybuilderinnen finde ich regelrecht abstossend... gar nicht mal wegen 'unweiblich' oder so, es sieht einfach ekelerregend für mich aus. [frag] :p
 

Dansel

New Member
Registriert
7. November 2005
Beiträge
76
frauen dürfen nicht "hart" sein. ich finde aber schon nen six-pack bei ner frau nicht schön ^^
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
schliess mich da meinen beiden vorrednern an.

schau mir das auch nicht gern an ... weil dadurch auch ein wenig "frau" verloren geht. schau mir halt nicht so gerne frauen an, die mich über den kopf stemmen könnten. :)
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
ich finde dezente, schlanke muskeln hübscher, wie man sie z.b. durch yoga oder moderates krafttraining bekommt.

klassische bodybuilderinnen finde ich regelrecht abstossend... gar nicht mal wegen 'unweiblich' oder so, es sieht einfach ekelerregend für mich aus. [frag] :p

kann ich mich auch nur anschliessen
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Naja, es ist zwar nicht mein Geschmack, aber ein bisschen mehr Respekt sollte man den weiblichen Bodybuilder schon zukommen lassen... ::)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich betrachte die muskeln im frauenbb unter gleichen gesichtspunkten wie bei den herren der schöpfung.
das ist ein sport und kein sympathiewettbewerb.
bei den jungs gibts genauso welche, die m.M. nach nicht toll aussehen wie bei den mädels.

wenn ihr jetzt argumentiert mit dingen wie:

die gesichter sehen total männlich aus, die haben tiefere stimmen, die brüste sind weg usw.

kann ich nur sagen:

einige pros haben auch köpfe wie bullterier, mit sicherheit ne tiefere stimme als vor ihren ganzen kuren und auch weniger fett auf der brust.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Sehr extremes Bodybuilding finde ich bei beiden Geschlechtern natürlich beeindruckend (was alles so geht...) aber im Sinne meines persönliches Geschmacks nicht hübsch. Durchtrainiert finde ich bei beiden schick.

Mir fällt auf, dass ernsthaftes Krafttraining bei Frauen auf noch viel weniger Akzeptanz stößt, als ich dachte. Vom Schönheitsempfinden her... Recht schade, denn ich weiß noch nicht, wie ich einmal werden möchte. Eine Trainerin sprach mich gerade beim Sport an, ob ich auf die Bühne wolle. Ich sei ja ein Jahr da und würde seitdem ganz schön aufbauen. Sie fügte hinzu, sie würde das toll finden und leiden mögen, aber wenn ich das nicht möchte, sollte ich vielleicht einen Gang zurückschalten, da man das persönlich auch ganz schnell aus den Augen verlieren würde.

Joar joar schnüff... Und da wären wir bei dem Punkt, der mich stört. Auf lasches Training habe ich keine Lust, aber auf die Kommentare, die ich ja schon nach nur einem kleinen Jahr manchmal zu hören kriege, auch nicht. Und als wiederhergestellte Jungfer möchte man ja irgendwann auch nicht enden müssen, nur weil man nach dem aussieht, was einem Spaß macht. Bühne wäre ja witzig, aber dann kann ich meine Auswahl echt einschränken und das ist irgendwie "gemein".

Arme Frauen - schon wieder sind wir im Nachteil. Fiese Natur :-/
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ach weißte, schick mir einfach nen photo von dir, dann gucken wir mal ob das mit der alten jungfer nötig ist ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
:p ;)

Ja noch sicher nicht, aber wenn ich drauf trainiere, funktioniert das halt ganz gut. Ich kleiner Mensch bin gut dafür geschaffen.

Das mit deem Foto lassenj wir. Existiert eh nichts.
 
A

aZjdY

Guest
Extremes BB bei den Frauen finde ich hässlich! Entspricht meiner Meinung nach nicht der Natur. Schließlich sind wie das starke Geschlecht, die Jäger, sollen die Frauen doch wieder Beeren sammeln gehen  ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Boah nee na zum Glück binsch keine Emanze ;D
 

Kampfkotlett

New Member
Registriert
29. November 2005
Beiträge
12
also ich finde dezent durchtrainierte frauen sehr schön

natürlich nicht diese king size muskeln! :p
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
ich betrachte die muskeln im frauenbb unter gleichen gesichtspunkten wie bei den herren der schöpfung.
das ist ein sport und kein sympathiewettbewerb.
bei den jungs gibts genauso welche, die m.M. nach nicht toll aussehen wie bei den mädels.

wenn ihr jetzt argumentiert mit dingen wie:

die gesichter sehen total männlich aus, die haben tiefere stimmen, die brüste sind weg usw.

kann ich nur sagen:

einige pros haben auch köpfe wie bullterier, mit sicherheit ne tiefere stimme als vor ihren ganzen kuren und auch weniger fett auf der brust.


dito
 

made

New Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
144
Fitness/HobbyBB == VOLLKOMMEN OK sogar gut ;D

aber diese "frauen" die stoffen und zu "männern" mutieren finde ich total abstossend :/

Muskelberge + Frau = nicht schön ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
@omaus

Das mit der Akzeptanz stimmt leider. Ich finde es aber schade wenn du dich durch unreife Kommentare von deinem Ziel abbringen lässt. Vielleicht ist einfach die Vorstellung dass eine Frau mehr drückt das Problem bei den Männern... ;D
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
ich habe respekt vor den hart durchtrainierten bb frauen

sin alle ca. doppelt so breit wie ich^^

nur schön find ichs nicht

hab nich nen gewissen punkt wo ich sage zuviel oder was weiß ich...körper is nich alles gesicht is auch wichtig(ich mein jetz rein ästhetisch nich denken charakter sei mir egal ::))

und zum sixpack bei der frau...kommt ganz drauf an...ich mein tennispielerinen haben auch nen sixpack oder? un anna kournikova war ja mal geil :eek:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
@Tox

Wenn ich denn mal wüßte, wo mein Ziel liegt :)

So, wie ich gerne wäre, da bin ich nicht für geschaffen, glaube ich... Schlank athletisch... Baue wohl eher auf. Schade schade. Aber Hauptsache, man sieht überhaupt, dass ich in der Richtung was tue.
 
S

Sportyhaj

Guest
das ist doch nen thema für sporty ;D

also, wer sagt was natur beim mann und frau ausmacht ?

oder wer legt das fest ?

passt einem irgendwas nicht, sei es in dem fall frauen bb heisst es gleich:

ist gegen die natur ::)

seit ihr gott um das so hinzustellen :)

ich finde es gehört ebensoviel, wenn nicht mehr arbeit dazu bei frauen muskeln in der form aufzubauen.

es sollte der gleiche respekt bezollt werden wie bei den herren.

und schönheitsempfinden ist so weit gefächert das wir jahre diskutieren könnten.

und da es hier ein bb / fitnessboard ist geht es um den sport ansich und nicht um das was selber sympathisch rüberkommt. wenn wir von frauen in dem sport reden, sicher kann jeder sagen ist nicht mein ding aber nicht so was wie ekel, dann bitte immer daran denken das auch diese den sport betreiben ;)
 
Oben