• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
eine beinpresse braucht man eh nicht, denn es gibt genug alternativen, die für die kniegesundheit auf jeden fall vom vorteil sind... das thema hatten wir ja schon. ;)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Schönes Training mit Schulterfokus. Die Ausfallschritte war toll vor dem Spiegel der endlich mal nicht besetzt war. Danach Schultern ordentlich platt gemacht.

06.10.2015
Ausfallschritte, KH 16x40 lbs, 16x40 lbs, 16x40 lbs, 16x40 lbs
Latziehen, eng, UG 10x10, 10x10, 10x10, 10x10
Schulterpresse 15x6, 15x6, 15x6
Seitheben 10x7 kg, 10x7 kg, 10x7 kg
Reverse Fly, Seilzug 10x4, 10x4, 10x4
Crunch 15, 15, 15
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute nur kurz und aufs wesentliche fokussiert. Nicht zu schwer gehoben so früh am morgen. Gutes Rudern und Dips.

07.10.2015
Kreuzheben 8x94 kg, 5x114 kg, 5x114 kg, 5x114 kg, 5x114 kg
Rudern, Seilzug, PG 15x18, 15x18, 15x18, 15x18
Dips 8, 8, 8, 8
Cuban Press, Seilzug 10x2, 10x2, 10x2
Knieheben 15, 15
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Das Training heute war toll. Ich bin einfach viel motivierter wenn ich deutlich 8 Stunden geschlafen habe. Gestern bin ich um 9 ins Bett und wohl 9:30 eingeschlafen. Dann wie ein Stein bis 6:00 durchgeschlafen. Heute morgen war ich gut erholt und entsprechend hatte ich auch Power. Ich wollte Knie und Popo ein bisschen schonen. Das Knie tut mir ein kl. bisschen Weh von der Beinpresse. Am WE hab ich aber zwei Tage Pause da ich auf eine Insel (Phu Quoc) fliege - also passt das schon. Beim Po denke ich liegt es an viel Training in Kombination mit wenig laufen (nur Paar 100m zum Bus) und zu niedrigen Stühlen hier in Vietnam. Das ganze Gewicht ist immer voll auf den Backen und den Knochen da die Knie immer höher als der Arsch sind.
Bei längerem Sitzen wird mein Po taub.
Der Fokus war heute auf den Schultern. Beugen waren eher zur Bewegung als Training, hat aber gebrannt. Dann OK Klimms, nicht super aber ganz gut da ich die so schon lange nicht mehr gemacht hatte. Military Press hätte besser sein müssen aber ganz in Rühls Sinne war dann das Ergänzungstraining um so besser. Bin zufrieden.

08.10.2015
Kniebeuge 20, 20, 20, 20, 20
Klimmzüge, breit, OG 4, 4, 4, 4, 4
Military Press 10x34 kg, 8x39 kg, 8x39 kg, 8x39 kg
Frontheben, alternierend 10x8 kg, 10x8 kg, 10x8 kg
Reverse Fly, vorgebeugt 15x6 kg, 15x6 kg, 15x6 kg
Banddislokation 20xB, 20xB
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Schon lustig dass ich Frühaufsteher hier mit 5 Stunden Zeitverschieben mehr Onlineüberlap habe mit euch Nachteulen als zu hause :D
Schöne Training heute. UK wurde geschont. Das heisst ein schönes Discogepump für den sexy body :p und wenn wir grad davon sprechen noch ein Bild
WP_20151009_07_06_15_Pro.jpg

09.10.2015
Latziehen 12x10, 12x10, 12x10
Bankdrücken, KH 12x50 lbs, 12x50 lbs, 12x50 lbs
Rudermaschine, PG 15x8, 15x8, 15x8
Arnold Press, alternierend 10x25 lbs, 10x30 lbs
French Press, KH 12x7 kg, 12x10 kg, 12x10 kg
Curl, KH, alternierend 20x10 kg, 20x10 kg, 20x10 kg
Crunch 20, 20
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
48.288
Janz schön stämmig der Herr[img17]
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hmmm... koennten meine Poschmerzen auch von der LWS/Bandscheibe kommen? Vielleicht schlecht gehoben oder so? Gibt es da irgendwelche Dehungsuebungen wie man machen kann?
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Hmmm... koennten meine Poschmerzen auch von der LWS/Bandscheibe kommen? Vielleicht schlecht gehoben oder so?
Grundsätzlich immer möglich..... wie und wo genau sind denn die Schmerzen? (also muskulär, etc.)

Würde für sowas aushängen und Zeit in der tiefen Beuge verbringen bzw. gleich squat routine (youtube) oder sowas machen. Ansonsten find ich klassisches Aufdehnen da rundherum auch immer recht gut - also v.a. Psoas und alle Kandidaten in dem Bereich :)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Grundsätzlich immer möglich..... wie und wo genau sind denn die Schmerzen? (also muskulär, etc.)

Würde für sowas aushängen und Zeit in der tiefen Beuge verbringen bzw. gleich squat routine (youtube) oder sowas machen. Ansonsten find ich klassisches Aufdehnen da rundherum auch immer recht gut - also v.a. Psoas und alle Kandidaten in dem Bereich :)
Im oberen Teil des Arschs. Fühlt sich Taub/brennend an. Das ist doch typisch für Ischias?
Stehen hilft aber. Tut mir beim sitzen/liegen weh. Darum war mein Verdacht die zu kleinen Stühle...
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Im oberen Teil des Arschs. Fühlt sich Taub/brennend an. Das ist doch typisch für Ischias?
Stehen hilft aber. Tut mir beim sitzen/liegen weh. Darum war mein Verdacht die zu kleinen Stühle...
Sitzen ist einfach scheisse, egal auf welchen Stühlen. Ich würde echt versuchen, möglichst oft zwischen stehen, gehen und verschiedenen Sitzpositionen zu wechseln (beim Arbeiten). Dazwischen mal aufstehen und paar Kniebeugen bzw. in der Kniebeuge bleiben usw...... find ich normal schon enorm wichtig, wenn man dann schon mal Schmerzen hat, eigentlich ein Pflichtprogramm.

Zu den Schmerzen selbst kann ich leider nichts interpretieren, hört sich aber eher nach Nerven an, ja. Hast dir mit "stehen hilft" aber eh schon selbst die Antwort gegeben.... bewegen bewegen bewegen :)
 
Oben