• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Nein an Holmen. An den Ringen wuerd ich das nicht schaffen mit meinem 10000 Kilo.

Wird ja bald weniger, dann kannst die Ringe nutzen ;-)

Ich werde nacher mal mit Ring Dips Schwingen, um das auch mal aus zu probieren; und am Sonntag wieder mit Klimms.

Finde die Challenge ziemlich geil, weil das Training auf minimalstem Raum ermöglicht =) War unter der Woche immer hinter meinem Auto :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute das essen war an der Grenze. Ich kanns nicht rechnen da ich im Restaurant war und das eh ein Witz wär. Ich denke aber alles in allem wars gut.

Workout: BCAA, Whey, Gln.
Mittag: Roastbeef, griechischer Salat.
Snack: Banane, Nüsse.
Abend: Edamame, Poulet Gyoza, Udonnudeln mit Gemüse und Rindfleisch. Kekse.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute war Ruhetag da es den ganzen Tag geregnet/geschneit hat und ich nicht schon wieder Schwingen wollte. Morgen wird dann wieder geschwungen.

Das essen war heute technisch ganz ok aber im Zeichen des Weins. Kalorientechnisch war alles im Rahmen aber sonst nicht sooo ideal.

Mittag: Mit Hackfleisch gefüllte Peperoni, Zucchini. 369 kcal.
WP_20150117_11_46_34_Pro.jpg
Apero: Crevetten Cocktail, Toast mit Tapenade, Heida (Traminer). 609 kcal.
Abend: Zürigeschnetzeltes mit Rösti und Broccoli, Rotwein (Pinot Noir). 1212 kcal.
WP_20150117_17_56_52_Pro.jpg

Sind ein bisschen viele tote Alkoholkalorien dabei wie man an den Nährwerten sieht:

Fett Kohlh Eiw kcal

69,43 171,92 116,99 2190

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hallo,

Heute morgen war ich eine gemütliche 8km Runde laufen. Es war relativ kalt, ich bin aber froh dass ich trotzdem ein bisschen raus bin. Soeben ging das Schwingtraining mit Klimmzügen weiter. Ich hatte bei den Klimmzügen so gar keine Kraft was wohl auch an fehlendem Warm-up und mangelnder Beweglichkeit aufgrund von Brustmuskelansatzmuskelkater zurückzuführen war. Das hat mich gefuxt und ich habe deshalb nochmals 3x10x60 kg Latziehen nachgeschoben. Mein Lat ist einfach sowas von schwach. Das nervt mich sehr.

Das Training war an sich schnell da ich so gut wie keine Pausen hatte. Unter 20 min zu kommen wird für mich EXTREM hart werden. Das geht eigentlich nur noch ohne jeglichen Pausen und da frage ich mich ob es noch das selbe Workout ist. Wie definiert sich ein Satz wenns keine Pausen gibt? Schneller Schwingen geht nicht wenn die Amplitude weiterhin stimmen soll.

18.01.15
6'000 von 10'000 Swings 22 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Klimmzüge 1,2,3

Das Essen zu loggen macht heute etwas wenig Sinn. Es gab das übliche Workoutfutter. Am Mittag gab es Rindsragout mit Karotten und Bohnen. Zum Abendessen bin ich eingeladen und weiss darum nicht was es gibt und auch nicht wie ich das vernünftig verbuchen soll. Bis jetzt warens 600 kcal. Da sollte also ein Abendessen noch gut drin sein insb. in dem Sportkontext von letzter Zeit.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
War ein anstrengender Tag heute. Viel Arbeit und ich hb nicht am Morgen trainiert. So dauerte es ein bisschen länger bis was zu Essen rein kam. Das gut daran war dass ich den ganzen Tag KH frei war. Das schlechte dass ich nicht viel gegessen habe. Beim Training hatte ich gut Kraft, wurde aber unterbrochen und hab deshalb ein bisschen länger gebraucht.

19.01.15
6'500 von 10'000 Swings 27 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Bankdrücken 1,2,3x70 kg

Mittag: Räucherlachs mit Salat. 525 kcal.
Snack: Nüsse. 247 kcal.
Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Abend: Hausgemachte Pizza mit Schinken und Pilzen. 1093 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

97,76 125,68 158,57 2003

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute kein Training. Ich hab sehr schlecht geschlafen und heute viel gearbeitet. Ich hatte am Mittag ein Geschäftsessen und konnte deshalb nicht loggen. Heute keinen Sport, ich bin wohl etwas am kränkeln.

Mittag: Geschnetzeltes, wenig Schupfnudeln, Karotten, Bohnen. Apfelstrudel
Abend: Cordonbleu mit Wirz. Rotwein.

Gehe bald ins Bett.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
@PowerWheel ich stell mir das auch grad wie ein Obdachloser der im Auto wohnt vor :D

Heute brauchte ich etwas mehr Pausen da die Kraft beim Military Press fehlte. Am Warmup lag es aber nicht, den ich hab dieses mal einen Satz mit 10x30 vorgeschoben um etwas Blut in die Schultern zu kriegen. Ich habe bei der Übung immer ein bisschen Probleme mit dem unteren Rücken und mit der Atmnung. So geht mir dann relativ schnell die Puste aus.

21.01.15
7'000 von 10'000 Swings 26 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Military Press 1,2,3x50 kg

Das Essen war super. Ich kann Renegade wirklich nur allen empfehlen. Ich habe nun nach etwas eingewöhnung den ganzen Tag überhaupt keinen Hunger mehr um am Abend dann sobald es ans kochen geht kommt er dann und man kann ordentlich reinhauen. Für mich passt das so wunderbar! Da ich heute nichts dazwischen gegessen hatte habe ich relativ viel kcal für das Abendessen eingespart. So gab es gebackenes Schweinefleisch süss-sauer. Alles hausgemacht!

Mittag: Club-Salat mit Poulet. Nüsse. 571 kcal.
Workout: BCAA, Whey (nach dem Abendessen. Hatte es im Stress vergessen). 138 kcal.
Abend: Gebackenes Schweinefleisch. Peperoni, Zwiebel, Ananas. Sweet-Sour Sauce (hausgemacht), Reis. 1251 kcal.

WP_20150121_18_54_56_Pro.jpg

Vielleicht gibts gleich noch ein bisschen Quark. Liegt noch drin:

Fett Kohlh Eiw kcal

79,74 182,07 133,55 1960

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Also. Naja lief nicht wie geplant. Bin heute früh ins Büro um am Abend früh nach hause zu gehen. Leider wurden die Probleme nicht weniger sondern mehr und so hats ein bisschen länger gedauert. Dann hat unten im Büro noch eine neue Bar mit ganz vielen verschiedenen Biersorten eröffnet was nicht gerade hilfreich ist an einem Donnerstag Abend.

Mittag: Salat, Vitello Tonnato, Nüsse
Abend: Bier, Gyoza, Sushi, Ragusa

Morgen früh wird wieder geschwungen. Ehrenwort!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So heute hab ich dem Kater den Meister gezeigt und ihn mit der 24er zu Tode geschwungen. Pausen gab es zwiuschen den kurzen Sätzen gar keine. Es waren heute also 10 mal 50 Swings und deshalb war ich auch in neuer Bestzeit von 17 min durch!

23.01.15
7'500 von 10'000 Swings 17 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen heute war OK. Mit dem Eiweiss etwas knapp. Ich hatte gestern wohl nicht so die optimale Ernärhung und das hat sich dann heute in hunger geäussert. Ich habe deshalb noch ein Paar minipic reingedrückt und die sind sowohl nährwertstechnisch als auch sättigungstechnisch nicht gerade toll.
Am Abend hatte ich heisshunger auf Spaghetti Carbonara. Dazu habe ich den Speck knusprig gebraten und dann das Fett weggeschmissen. Die Sauce besteht dann nur aus verquirrlten Eiern etwas Wasser, Salz, Pfeffer und viel Sbrinz. Ein Hochgenuss!

Heute ist mein neues Glasfaser Internet aufgeschaltet worden. Ich surfe jetzt mit 1Gbps symmetrisch. Mein Müll kommt nun also noch schneller :D

Mittag: minipic, Salat, Roastbeef mit Tartarsauce. 763 kcal.
Snack: Kekse. 12 kcal.
Abend: Spaghetti Carbonara. Rotwein. 1285 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

95,82 155,35 135,51 2258

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute habe ich mal wieder Lust auf die Ringe gehabt und habe deshalb als Zwischenübung an den Ringen geschwungen. Es hat gut getan mal wieder was anderes zu machen. Morgen wird aber trotzdem gedipt.

24.01.15

8'000 von 10'000 Swings 28 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Rudern, Ringe 2,3,5

Das Essen war heute so mittelmässig aber gut für die Seele. Die Bratwurst hat leider ganz andere Nährwerte gehabt als ich erwartet hatte und hat deshalb ein bisschen versaut. Gut war sie aber trotzdem. Im Moment hab ich einfach extrem Lust auf Pasta. Heute war die im Supermarkt zum halben Preis und so hat das gepasst.

Mittag: Bratwurst mit Zwiebeln und Pilzen. 412 kcal.
Workout: BCAA; Whey, Gln. Banane. 243 kcal.
Apero: Bündnerfleisch, Gurke mit Cantadou, Melone. Weisswein. 521 kcal.
Abend: Ravioli mit Steinplizen und weissen Trüffel. Magerquark, Whey. 972 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

79,36 145,57 154,19 2148

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So heute wurde wie gesagt gedipt. Dips sind immer ganz schlimm und ich hab heute etwas mehr Pause gebraucht da das ja auch das dritte mal in Folge war. 50 Dips sind für mich wirklich nicht wenig und mein ganzer Schultergürtel und Brust sind extrem Müde.

25.01.15

8'500 von 10'000 Swings 36 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Dips
2,3,5

Beim Essen war heute auch gut. Hunger hab ich halt immer. Ich hoffe das wird morgen wieder besser. Sonst braucht es wohl mal einen Refeed. Mir tun auch die Zähne weh von dem ganzen Hunger. Ich denke dass ich durch das permanente Hungergefühl darauf rumknirsche.

Mittag: Schweinsplätzli, Ratatouille, Kräuterbutter und Parmesan. 367 kcal.
Snack: Speck-Lauch-Pastete, marinierter Lachs, Cantadou, Vollkornbrot. 435 kcal.
Abend: Riz Casimir mit (viel) Poulet, Pfirsichen und Bananen. 1222 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

82,48 208,88 160,70 2162

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So heute war ein harter Tag. Ich hatte grosse Probleme mit Hunger verursacht durch einen Zahnpflegekaugummi. Danach war der Zapfen ab und ich musste eigentlich den ganzen Nachmittag durchsnacken. Nach dem Kochen wa dann der Hunger so gross dass ich in den Keller zum Training bin. Das hilft gut gegen hunger war aber das vierte Mal in Folge und entsprechend hart. Aber auch geil. Ich hab die Kniebeugen ein bisschen vernachlässigt und will mich da auch nach dem Schwingen technisch verbessern. Hab mich hier ein bisschen an das Tutorial von Mischa Janiec gehalten. Das Stretchzeug find ich ganz gut für die Schulung der Geist-Muskel Verbindung.

26.01.15
9'000 von 10'000 Swings 29 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Kniebeugen, 2 KB 1,2,3x20 kg

Essen: vielleicht kommt noch ein Bier dazu. Gönn mir heute mal ein bisschen mehr.

Mittag: 2 Minipic, Schinken, Griechischer Salat mit Feta und Oliven. Nüsse. 804 kcal.
Snack: 25g Fruchtgummi, Vollkornbrot mit Cantadou, Banane, Whey. 502 kcal.
Abend: Chili mit Rindfleisch, roten Bohnen, Kichererbsen und Tomaten. Vollkornbrot. 1029 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

102,34 186,19 170,10 2335

Oben