• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

G

Gast

Guest
dann sollte man trotzdem vorsorgen. vor allem, wenn es beim training schmerzt. der übungs und technikcheck gehört da übrigends auch dazu.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ja da hast du sicher nicht unrecht. Ich glaub ich hab im Studio ein bisschen zu viel gewohlt. Also schlicht ein bisschen Überlastet. Ich denke nicht dass es an den Klimmzügen per se liegt. Die waren einfach relativ hart im Kontext des Trainings und der letzten Wochen. Ein bisschen Rollen schadet aber sicher nicht. Dehnen muss ich mich erstmal schlau machen. Beim nächsten mal werde ich wohl mal im Obergriff und breiter klimmen. Bei so wenig Reps und viel pause könnte das sogar gehen.

Heute gegessen:
Mittag: Pouletbrust, Kräuterbutter, Karotten und Sellerie. Etwas Salami. 335 kcal.
Workout: BCAA, Whey, Gln, Banane, Kekse. 341 kcal.
Abend: Fondue Chinoise mit Reis. 1184 kcal.
Danach: Champagner, Bündnergleisch, Pastete. 435 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

71,99 210,36 165,12 2295

Die sozialen Anlässe sollte nun mal durch sein. Nun ist noch nächstes WE dass schwierig ist und dann ist erstmal nichts mehr für eine ganze Weile.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute war Pause vom Schwingen. Musste dem Muskelkater auch eine Chance geben. Ich war aber nicht untätig und bin 8 km gelaufen. War schon lange nicht mehr laufen und merke es auch. Von der Lunge her kann ich noch gut aber die Beine sind schwer und wollen nicht. Zudem hatte ich heute Druck im unteren Rücken wo auch der Muskelkater war. Morgen wird wieder geschwungen.

Essen heute:
Mittag: Rindsplätzli, Lauch. 455 kcal.
Nach dem Lauf: Whey, Banane, Kekse. 375 kcal.
Abend: Fajitas mit Gemüse, Bohnen, Poulet und Guacamole. 1400 kcal

Fett Kohlh Eiw kcal

74,02 248,66 125,90 2230

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Mein Training heute morgen war gut. Am morgen früh ist es aber nicht so motivierend mit dem Schwingen. So bin ich zufrieden, auch wenn ich nicht so schnell war. Der MK war schon viel besser und auch sonst habe ich mich wohl langsam dran gewöhnt. Es wird jedenfalls besser.

05.01.15
1'500 von 10'000 Swings 50 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Kniebeugen, 2 KB 1,2,3

Mit der Ernährung läuft es auch ganz gut. Im Büro musste ich heute ein bisschen gegen Versuchungen ankämpfen. Ich konnte aber alles in allem mich gut beherschen.

Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Mittag: Wintersalat mit gekochtem Schinken. 444 kcal.
Snack: Joghurt mit Paranussmus. 251 kcal.
Abend: Lachsfilter mit Reis, Hollandaise, Peperoni und Bananen. 1183 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

108,89 130,01 124,13 2016

pp1998

Well-Known Member
Du schwingst Dich wortwörtlich in die andere Sphären . Respekt Mann.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute morgen mit wenig Zeit geschwungen. Darum war heute ohne die Zwischenübung auf dem Programm. Ich kieg nun Blasen unter den Schwielen und es ist Zeit für eine (Schwing)Pause morgen.

06.01.15
2'000 von 10'000 Swings 45 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg

Essen war heute auch gut. Ich musste im Büro drei verschiedenen Kuchen wiederstehen, da ich aber allen erzählt habe dass ich keine KH essen darf würd ich jetzt blöd da stehen wenn ich schlapp mache. Das ist der Trick: möglichst vielen von der Diät erzählen damit es peinlich wird wenn man aufgibt :D

Mittag: Wintersalat, Pastrami. 363 kcal.
Snack: Datteln, Banane, Crevettencocktail. 366 kcal.
Abend: Bami Goreng mit Poulet und Udonnudeln. Dreikönigskuchen. 1165 kcal.

Ist wohl zu wenig. Aber hunger habe ich nicht mehr wirklich. Denke passt.

Fett Kohlh Eiw kcal

49,26 264,22 137,37 2032

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute wieder 8km gelaufen. Das ging auch schon besser als bei letzten Mal mit dem argen Schwingmuskelkater. Die Pause vom Schwingen hat mir gut getan. Jetzt wird diese Woche noch zwei mal geschwungen und dann sind dann wohl 2 Tage zwangspause (Skiwochenende).

Das essen war heute auch ganz gut:

Mittag: Griechischer Salat mit Oliven und Feta, Bündnerfleisch. 434 kcal.
Snack: 2 Kekse, Vitello Tonato, Nüsse, Dreikönigskuchen, Banane. 786 kcal.
Abend: Spiegeleier, Rahmspinat, Spiralen. 826 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

93,56 162,25 127,82 2046

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Schwingen + Dips = Hölle. Heute war es wieder ziemlich schlimm. Es ist erstaunlich. Dips alleine find ich viel weniger schlimm als in diesem Kontext. Naja es gang halt irgendwie. Morgen wird wieder gedrückt.

08.01.15
2'500 von 10'000 Swings 46 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Dips 2,3,5

Gegessen wurde heute viel aber irgendwie ohne Befriedigung ausser beim Mittagessen. Es war wohl zu viel am Mittag heute.

Mittag: Wintersalat, Vitello Tonnato, Nüsse. 883 kcal.
Abendessen: Rindragout mit Karotten und Polenta. Joghurt mit frischer Ananas. 1135 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

96,18 174,57 140,27 2156

Ab morgen ist von mir fürs WE Sendepause. Melde mich am Mo wieder.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Nur kurz das Training von heute. Kurz uns bündig. War gut aber sehr früh am morgen und darum langsam.

09.01.15
3'000 von 10'000 Swings 48 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Military Press 1,2,3x50 kg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Es hat doch noch zum Training gereicht heute. War gut aber ich war etwas langsam und hab getrödelt. Das muss morgen besser werden. Essen wird ab morgen wieder geloggt. Ich war gestern am Skiweekend und das war essenstechisch zwar OK aber Alkoholtechnisch schlecht. Heute wirds wohl kaum besser an einer Geburtstagsparty. Morgen wieder clean.

Schon 1/3 der Challenge geschafft ;)

11.01.15
3'500 von 10'000 Swings 50 min
5 Runden
Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Klimmzüge 1,2,3

helikopta

Well-Known Member
... Du musst schneller werden ... ich habe am Ende unter 20 MInuten für die Einheiten gebraucht. Trödel mal nicht so rum da ...;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
... Du musst schneller werden ... ich habe am Ende unter 20 MInuten für die Einheiten gebraucht. Trödel mal nicht so rum da ...;)

hab die Challenge ja auch grade angefangen. Am Fr. gabs die erste Einheit.
Wie hast du das mit den Pausen gehalten?

Dan schreibt nach den 25resp 30-60sec Pause vor und nach den 50reps nochmal 3min, wo man etwas Mobi machen soll. Das sorgt natürlich für ne weitaus längere Zeit. Ich habe letztens einfach nach den 50reps Pause gemacht (45sec) und dann weiter.

G

Gast

Guest
plant ihr eigentlich irgentwann zum snatch über zu gehen, oder bleibt es beim swing? der volle snatch ist imho effektiver...

helikopta

Well-Known Member
Wie hast du das mit den Pausen gehalten?

Dan schreibt nach den 25resp 30-60sec Pause vor und nach den 50reps nochmal 3min, wo man etwas Mobi machen soll. Das sorgt natürlich für ne weitaus längere Zeit. Ich habe letztens einfach nach den 50reps Pause gemacht (45sec) und dann weiter.

keine Pausen ... nur, wenn die Pumpe nicht mehr geht ... oder die Hände nicht mehr zugehen ...

auf T-Nation steht:
"Rest Periods: After each round of 10, 15 and 25 reps, rest 30-60 seconds. The first cluster will be easy and you can jam through it. In the later clusters, you'll need the full 60 seconds or more for grip strength recovery. After each set of 50, rest will extend to 3 minutes or more. During this post-50 rest period, perform a "corrective." Stretch anything that needs it, like the hip flexors. Do a mobility movement of choice."

wenn die Grip Kraft durchhält, dann mach halt weiter Sport ... ansonsten fände ich den Workout etwas sehr monoton ...

Rastadave

Well-Known Member
Autor
"Rest Periods: After each round of 10, 15 and 25 reps, rest 30-60 seconds. The first cluster will be easy and you can jam through it. In the later clusters, you'll need the full 60 seconds or more for grip strength recovery. After each set of 50, rest will extend to 3 minutes or more. During this post-50 rest period, perform a "corrective." Stretch anything that needs it, like the hip flexors. Do a mobility movement of choice."

Ich bin Grundsätzlich bei dir! Je weniger Pausen, desto höher die Intensität desto effektiver das Workout. Aber was sagst du dann zu dem von mir markierten? Und er schreibt die 30-60sec Pause ja auch nach den 25ern vor. Sodass man ev. durch das 50er Set stärker durchballern kann....

helikopta

Well-Known Member
Zum fett markierten sage ich (soweit mein Schulenglisch da nicht verläßt), dass hier lediglich formuliert ist, dass die Pausen dann schon mal länger werden ... da steht aber nix von man muss Pause machen. Sicherlich sollte man die Swings immer mit schön viel Bums machen, da helfen Pausen. Ich hatte es aber darauf abgesehen, die Workoutzeiten so kurz wie möglich zu halten und mich dabei bis an den Rand der Erschöpfung zu treiben ... und deshalb habe ich die Pausen immer auch kurz gehalten ... Meine Hände brauchten auch nie eine Pause. Was schlapp machte waren die Atmung und der Puls ... Ersteres hat sich nach ca. 2000 Wdh. gegeben, zweiteres blieb bis zum Ende der Challenge ...

Oben