• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
hmmm....vielleicht bräuchtest du einen trainer?:p
Weisst doch dass ich dazu zu geizig bin :D

Mal im Ernst. Würde sicher nicht schaden. Ich denke es liegt aber einfach daran dass ich es zu wenig mache und mir schlicht noch Praxis fehlt. Mit der 20er war zudem was komisch heute. Die war ja glitschig wie eine 20kg Seife.

G

Gast

Guest
. Ich denke es liegt aber einfach daran dass ich es zu wenig mache und mir schlicht noch Praxis fehlt.
übung macht zwar den meister, es kann aber auch schaden wenn man unwissentlich eine falsche technik einschleift. mach halt mal ein video. notfalls halt mit nem sack übern kopf, falls dir die anonymität wichtig ist.

Die war ja glitschig wie eine 20kg Seife.
besorg dir halt mal etwas kalk. kostet doch fast nix

Rastadave

Well-Known Member
Autor
ich nutze den kalk, damit die kugel besser gleitet (blasen vermeidung) und für besseren grip am unteren umkehrpunkt. schweiß ist kein thema an den händen :)
oha echt? Mir läuft als mit T-shirt immer an der Kleinfingerseite der Schweiß am Unterarm entlang und schließlich in die Hand... Im Sommer noch um einiges schlimmer wie im Moment.

tommy777

Well-Known Member
Mitunter sollen ja ganz simple Schweißbänder helfen. :p

Ansonsten ist Magnesium schon sehr zu empfehlen! :cool:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
hast du mein angebot überlesen?
Nein und danke dafür! Ich habe mich nur noch nicht entschieden ob ich darauf eingehen möchte. Nach der Diät ist villeicht besser :oops:

Bei mir hats auch nur 15 Grad im Moment. Das ist aber für mich absolut perfekt zum trainiernen.

kugel besser gleitet (blasen vermeidung)
Guter Punkt der mir auch schon aufgefallen ist. Im ersten Satz dachte ich es reisst mir die Schwielen auf. Hatte das aber auf meine kreative Entfernungsmethode (abschneiden) geschoben.

Essen war heute lecker. Aber nicht so toll wie es hätte sein sollen. Wusste nicht wie die kcal aufzufüllen und da hat sich halt ein guter Rotwein zum Essen angeboten. Einer meiner Bordeauxs war nun 9 Jahre alt und ist nun gut trinkbar. Für den Preis aber nachwievor absolut bescheuert sowas zu kaufen. Jetzt bin ich weiser :rolleyes:

Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Mittag: Salat mit Quinoa-Tofu Balls. 480 kcal.
Snack: Bündnerfleisch, Toast mit geräucherter Forelle. Weisswein. 481 kcal.
Abend: Züricher Kalbsgeschnetzeltes mit Jägerhörnli und Brocoli. Rotwein. 1042 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

69,80 136,70 145,72 2141

• Like
Reaktionen: dud

dud

Well-Known Member
Snack: Bündnerfleisch, Toast mit geräucherter Forelle. Weisswein. 481 kcal.
Abend: Züricher Kalbsgeschnetzeltes mit Jägerhörnli und Brocoli. Rotwein. 1042 kcal.

Sehr schön. Kalbsgeschnetzeltes … ich war echt schon ewig nicht mehr in der Schweiz. Das letzte Mal im Tessin zum Urlaub machen. Momentan bietet sichs als Euro-Schwächling auch nicht gerade an mal wieder vorbeizuschauen, leider (wobeis auch damals schon sauteuer war). :D

Wenn der Meister persönlich taurus einen Technikcheck anbietet … mach das Mal. :) ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
wobeis auch damals schon sauteuer war
Kannst gleich nochmals 20% draufschlagen wegen Frankenstärke. Dafür ist aber in den Städten besser geworden, find ich. Es gibt jetzt auch erschwinglichere Hotels. Sonst sind die Ferienhäuser auch nicht sooo teuer, je nachdem wo man hingeht.
Ich bin die letzten Jahre immer eine Woche nach Zermatt. In der Zwischensaison haben die wirklich gute Angebote mit Hotel (mit Frühstück), Skimiete und int. Skipass für ca. 1000 Fr die Woche.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Training heute war super. Angefangen mit Heben. Ich habe mich ein bisschen davor gesträubt. Und man merkte auch dass das schon eine Zeit so ist dass ich mich dagegen sträube. Vorallem habe ich schon relativ lange nicht mehr "schwer" gehoben. Also gesagt getan. Es war brutal... Danach um ersten mal die V-Outs mit den Ringen ausprobiert. Eine gute Übungen wenn auch etwas lasch wie ich finde. Ich müsste die Ringe evt. tiefer einstellen. Das Latziehen im PG war dann nur drin weils halt sein muss. Das war im Wechsel mit den Ringdips bei denen ich halt lange Pausen braucht. Mit Fokus gehen die aber schon einigermassen. Würde jetzt nicht sagen das jede Rep lupen rein ist, aber von nix kommt nichts. Gestern hatte ich mir im Bauhaus eine kugelgelagerte Umlenkrolle für den Wristroller geholt. Das ist schon was anderes so und macht doch einiges mehr Spass. Ich wollte aber ein bisschen viel. Im ersten Satz ging 4 mal aufrollen gut. Danach hab ich aber nur noch 2 mal geschafft. Mit den Unterarmen pass ich lieber auf. Die sind für meine Arbeit mein Kapital. Dann noch ein bisschen Core.

22.02.15
Kreuzheben 10x50 kg 8x90 kg 4x130 kg 4x130 kg 4x130 kg
V-Out 15 15 15 15
Latziehen, breit, PG 10x40 kg 8x60 kg 8x60 kg 8x60 kg 8x60 kg
Ringdip 5 5 5 5
Wrist Roller 4x10 kg 2x10 kg 2x10 kg
Hüftheben, Ball 12 12 12
Seitstütz 2x1 min

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen war heute viel und gut :D

Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Mittag: Indisches Schweinefleisch Masala, Rosenkohl. 526 kcal.
Snack: Paar Gummibären. Bissen vom Schenkeli. 179 kcal.
Abend: Tofu Burritos. 1350 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

87,92 197,33 155,72 2193

dud

Well-Known Member
Kannst gleich nochmals 20% draufschlagen wegen Frankenstärke. Dafür ist aber in den Städten besser geworden, find ich. Es gibt jetzt auch erschwinglichere Hotels. Sonst sind die Ferienhäuser auch nicht sooo teuer, je nachdem wo man hingeht.
Ich bin die letzten Jahre immer eine Woche nach Zermatt. In der Zwischensaison haben die wirklich gute Angebote mit Hotel (mit Frühstück), Skimiete und int. Skipass für ca. 1000 Fr die Woche.

Mein bester Freund wohnt in Zürich (ist Software-Dev, '83 geboren … bist dus Foxi?! ;)) und jedes Jahr will ich mal ein paar Tage vorbeikommen und jedes Jahr lass ichs dann doch sein weil teuer. Aber da er ja viel mehr Geld verdient als ich und eh viel unterwegs ist als Freelancer kommt er mich halt regelmäßig besuchen in München.

Cool wenn das Training läuft! :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ganz geiles Training soeben gehabt. Bei den Arsch-to-Wade Kniebeugen gut Kraft gehabt und auch das nach vorne Kippen geht schon besser. Danach noch einen weniger tiefen Satz mit mehr kg nachgeschoben. Die Kombo gefällt mir. Nur tiefe KB sind einfach auch nix. Schwer oben ist auch geil. Danach super Frontdrücken gehabt. Dafür waren die Klimmis ein bisschen verkackt. Dann noch am Core gearbeitet. So langsam schlägt die Diät an und man sieht ein bisschen was vom Bauch. Darf also besser werden.

23.02.15
Kniebeugen 10 10x40 kg 10x40 kg 10x40 kg 10x80 kg
Frontdrücken KH 20x9 kg 5x22 kg 5x22 kg 5x22 kg 5x22 kg
Klimmzüge, eng, Hammergriff 5 5 5 5
Seitbeugen 10x24 kg 10x24 kg
Curl SZ 12x25 kg 12x25 kg 12x25 kg
Knieheben 15 15

tony

Well-Known Member
Ganz geiles Training soeben gehabt

den hier?
smiley_emoticons_sex4.gif