• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

forti´s Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Hey forti, hast ja gar keine "Situps" und kein "Nackendrücken" in deinem Plan. ;) [smiley=biggrin.gif]

MfG
Flo
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hey forti, hast ja gar keine "Situps" und kein "Nackendrücken" in deinem Plan.  ;) [smiley=biggrin.gif]


Kann ja nicht immer dabei sein ;D
Ne ich denke 4 Te´s, also jeden zweiten Tag Training.
Danke Kidd, wie trainierst du zurzeit eigentlich?



gruß
forti
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
4er split. recht hohes volumen. wie du jeden zweiten tag training bzw manchmal auch öfters.

Würde aber hier zu weit gehen,werde wohl nen eigenen thread aufmachen ;D

Kidd
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Gestern nun endlich mkt dem neuen 3er begonnen nachdem ich eine Woche krank war, dachte es sei erledigt und dann nen Rückfall bekam  [mecker]
Jetzt sollte die Sache laufen und die Brust/Trizeps/Schulter TE war für den Anfang ziemlich gut  :)
Werde dann mal berichten wie es mit dem Plan weitergeht und wie er vorraussichtlich in naher Ferne modifiziert wird.



de-fortis
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich werde wohl noch ein paar Wochen nach dem 3er trainieren, der gefällt mir recht gut, mittlerweile die Hackenschmidts durch normale Kniebeugen ersetzt, Kh/Lh-rudern alternierend und die frenchpress mit Kickbacks ersetzt.



Gruß
forti
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Da ich nun längere Zeit nicht bei DFT war, auch mal wieder eine Periodisierung mit 15 Wochen strengem Dual-Factor:


Belastung:
2er Split

TE 1:
4x Bankdrücken
3x Kh-Schräg
3x Fliegende
4x Dips
3x Headcrusher
4x Seitheben

TE 2:
2x Klimmzüge
4x Rudern (Lh/Kh)
3x Bankziehen
3x Sz-curls
2x Scotts
4x Beinstrecker
3x Beincurls
3x Wadenheben


Entlastung:
3er Split

TE 1
2x Bankdrücken
1x Fliegende
2x Kh-Bank
2x Dips
2x Kickbacks
2x Seitheben

TE 2:
2x Ausfallschritte
2x Beinstrecker
2x Wadenheben

TE 3:
1x Klimmzüge
2x Rudern
2x Bankziehen
2x Konz
2x Hammer


Alles HT, nur in der zweiten Entlastungsphase gehe ich auf KA. Wegen Knieprobleme muss ich die Beuge leider erstmal verbannen.


Gruß
forti
 

ManuelMMM1

New Member
Registriert
16. September 2006
Beiträge
120
Hört sich alles sehr kompliziert an, was du da machst ;)

Wünsch dir viel Erfolg!

Gibts auch Bilder von dir? :D
Bist ja schon ein ehrfahrener Athlet!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ja hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht, dass DF-Training ist mir sehr ans Herz gewachsen aber dazu hatten/haben wir ja ein Feldversuch hier im Forum. Zurzeit bin ich sehr lange in der Dekondi gewesen, darum hab ich auch mein Tagebuch vernachlässigt. Da ich ab 4.10 meinen Dienst bei der Bundeswehr schiebe wird da wieder vernünftig trainiert, einen Plan werde ich mir wohl noch basteln und ihn reinstellen, denke aber eher an Old-Skool BB  ;) Fotos? Nein da gibt es zurzeit keine aktuellen, wäre auch nicht der Rede wert. Vielleicht sieht man sich irgendwann auf einem Forentreffen, hier ins Forum werde ich in naher Zukunft keine stellen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Gehört nicht in die Sparte BB aber dennoch ins Tagebuch, diese Woche habe ich meinen ersten 20km Marsch mit 13 Kg Gepäck auf 2.45 h hinter mich gebracht. Eine Blase an der Hacke, heftiger MK und Knieschmerzen sind das Ergebnis. Ansonsten hat es mich nicht weiter mitgenommen, der 30er kann also nächstes Jahr kommen. Das reguläre Training wird Anfang Januar wieder aufgenommen, bisher habe ich sicher 2-3 Kg abgenommen, spürbar auch an Trockenmasse.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wie war das mit Januar? ;D Ich sollte hier dokumentieren wenn ich auch wirklich wieder am Eisen bin, das ist nach meiner Planung wenn keine erneute Krankheit den Weg versperrt ab Sonntag. Einen 2er werde ich aufnehmen der zunächst 2x pro Woche stattfindet, zum einen aus Eingewöhnungsgründen, zum anderen weil ich das Training erstmal zeitlich integrieren muss. Bin gespannt und halte euch auf dem laufenden wie es ist nach so langer Zeit wieder zu trainieren und wie mein Plan aussehen wird.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts dazwischen kommt und das Training wieder richtig schön los gehen kann :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts dazwischen kommt und das Training wieder richtig schön los gehen kann :)


Ich danke dir für diese kleine Motivation, werde ab Sonntag regelmäßig von meinem Training berichten.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Da ich nicht länger warten kann und es mir in den Händen juckt werde ich heute meine erste leichtere TE absolvieren, ein paar Wochen Eingewöhnung und heftiger MK brauch es sicher bis ich wieder "drin" bin, old skool 2er zunächst und DFT als Langzeitziel für Frühling.

TE 1:
3x Bankdrücken
2-3x Fliegende
3x Dips
2-3x Headcrusher
2-3x Seitheben

Bauch/Rückenstrecker(KA)

TE 2:
3x Klimmzüge proniert und supiniert
3x Kh-Rudern
3x Bankziehen
2-3x Curls
3x Beinstrecker
2x Beincurls

Bauch/Rückenstrecker(HT)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Heute gabs den 20 Kilometermarsch mit allen Kollegen, 10kg Gepäck solltens sein und forti hat gepennt und sich 14kg eingepackt  ;D Hat trotzdem noch zum 4. Platz gereicht mit einer Zeit von 145 Minuten. Der Anfang ist lästig, man merkt den tibialis und gastro brennen und ist sowieso noch total "kalt" am Wendepunkt wars angenehm, schnappte mir nen Apfel und sprintete zurück. Alles in allem ein ganz witziger Marsch bei dem außer ein paar Blasen nichts weiter passierte, schmerzen tun nur die Knie - > Schleimbeutel  [baeh]

Der GK-MK wird wohl ein paar Tage dauern sodass ich das reguläre Training vermutlich frühstens Sonntag wieder aufnehme.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
So ein etwas veränderter Plan:

TE 1:
Brust/Trizeps/Schulterm

3x Bankdrücken
2x Fliegende
2x Frontheben
2x Seitheben
2x Frontdrücken
3x Dips
3x Headcrusher


TE 2:
Rücken/Bizeps/Beine

2x Klimms(proniert/supiniert/weit/eng/normal)
3x Kh-Rudern
3x Bankziehen
2x abwechselnde Kh-Curls im stehen
3x Scotts
2x Beinstrecker
2x Beincurls

Frontheben für die Brust, danach Schulter und ich wage mich ans Frontdrücken ran nachdem ich jahrelange Probleme damit hatte - > Schmerzen...
Sonst hat sich nicht viel geändert also packen wir es an.


@lawn: ja ist das selbe, der Beitrag im Archiv fasst das ganze allerdings besser zusammen. Mit Pitt lässt sich DFT schwierig realisieren, höchstens in der Entlastung selteneres Training und in der Belastung öfter mit krasseren Arbeitsgewichtssteigerungen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Heute meinte der Spieß müssten wir mal wieder mehr Sport machen, finde persönlich die halbe Stunde laufen am Tag reicht aber gut 1,5 h Sprint und Voleyball... Habe endlich die verstaubte Dose Creatin unter dem Tisch geholt und heute die ersten 5g "verdrückt" kommt gelegen wenn ich wieder beginne und hauptsächlich optimiert es die Regeneration etwas, das brauch ich zurzeit bei 4x Training pro Woche und jeden Tag Sport [mecker]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Heute gabs auf der Arbeit Kugestoßen mit der 6,75er und einem 15kg Eisenklotz... beides nicht so pralle die Kugel im dritten Stoß auf 7.98m und der Eisenklotz rechts 4.92m und links 4,05m. Danach noch Weitsprung bei dem meine beste Weite so bei 4.56m lag... 100m Sprint 13,02sec.

Alles in allem sehr schlechte Ergebnisse die mich allerdings nicht weiter kümmern, nachher kommt was wichtigeres, die Rücken/Bizeps TE  ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Da ich seit Wochen nicht wirklich mit Job + Sport im Job klar komme und meine Dienstzeit glücklicherweise dem Ende zu geht, beginne ich mit einem low-Equip Plan den ich auch nach meinem Umzug nach Leipzig grob beibehalte. Habe mich auch aus zeitlichen Gründen für einn mehr oder minder synergetischen GK entschieden:

3x Klimms(proniert/supiniert)
3x Rudern (LS mit Zusatzgewicht*/Pullover*)
3x Dips (enge LS... *)
3x eng Bench (Headcrusher*/Frenchpress*)
2x Seitheben (Frontheben*/Frontdrücken*)
2x Curls (Hammer,Konz,Scott,Lh,Hawaii)

-Bauch
-unterer Rücken

*alternierend

soll schnell gehen und mich wieder in Form bringen, Beine sind bewusst nicht dabei da mir die Bänder und Menisken Probleme bereiten...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Nach der Einfindungsphase und diversen Alternativen verwende ich nun folgenden GK bis mitte Juni:

3x Klimms (2x OG + Rucksack, 1x UG Beine angewinkelt)
3x Bankziehen
2x Überzüge
3x Dips
2x Kh-Frontdrücken
3x Scotts

Seit 5 Te´s läufts gut und ich denke beim GK werde ich erst einmal bleiben, ab Juni kommen dann neue Übungen, bis dahin normales HT, anfang Juni dann mit eingestreuten Intensitätstechniken um vor der Übungsumstellung noch etwas rauszukitzeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben