• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Forentreffen

Welches Bundesland würdet ihr bevorzugen?


  • Umfrageteilnehmer
    32

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bundesland Forumtreffen

sonst mach doch einfach mal die rundfrage wer für bielefeld wäre. dann haben wir einfach schon etwas genauer den ort.
für mich zb wäre bielefeld sehr ungünstig. aber auch hier muss die mehrheit entscheiden.
ich denke besser erst der genaue ort und dann wann genau es stattfindne soll
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Bundesland Forumtreffen

Für eine Umfrage bräuchten wir noch mehr Alternativen.

Am besten wäre ein Wochenendticket, schätze ich. Vom Bahnhof bekommen wir euch schon alle weg und auch wieder hin.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Super, danke!

NRW wurde nun bereits durch 9 Leute bestätigt (4 Enthaltungen und 2 für Bayern).

Jetzt gilt es, einen Zeitraum vorzuschlagen. Definitiv würde ich sagen, dass wir die Aktion im Sommer 2008 in Angriff nehmen.

Als genaues Datum schlage ich den 14.-15. Juni 2008 vor (davor kann ich auf keinen Fall- Prüfungen)

Als Location nehme ich als Vorschlag wieder die Location, die ich bereits genannt habe.


Dann schaut mal, ob ihr noch irgendwas findet. Wäre auch interessant zu wissen, wer denn alles mitkommen würde.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
wir brauchen aber keine alternativen wenn schon alle begeistert sind von bielefeld. aber wir können sicher auch erst alternativen suchen. dann schlage ich vor die größten städte plus jeweils die nahe umgebung als ansatz zu nehmen? oder was denkst du @ tommy

das mit dem wochenendticket habe ich nciht so ganz verstanden. worauf bezog sich das?
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Wie geschrieben, einfach Vorschläge machen (aber bitte detailliert, nicht einfach "Köln" oder so schreiben. Schon mit Ort, Art der Location, Übernachtungsmöglichkeiten, Ca.-Preis... etc.).

Mit einem Wochenendticket der Bahn wird es sicherlich billiger werden, als mit dem Auto zu kommen. Einfach zum Bielefeld Hauptbahnhof kommen und eingesammelt werden. Ggf. einfach mit der Bahn zur Location fahren. Natürlich nur FALLS das da bei Bielefeld stattfinden würde. War bis jetzt auch nur ein Vorschlag, müsste dann halt nur noch von allen angenommen werden, bzw. müsste zwischen dieser und anderen Alternativen abgestimmt werden.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
na da bin ich ja mal gespannt was für vorschläge kommen. da ich aus kiel komme kann ich da unten keine empfehlungen geben.
bielefeld wäre mir soweit auch recht nur wäre alles was näher an siegen ist für mich günstiger aber das sind rein egoistische gründe.

ja die transportmöglichkeiten werden eh das kleinste problem werden denke ich.
was ist das eigentlich genau für eine location? ein privater raum?
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Das ist ein altes Bahnhofsgebäude mit:

Thekenraum (Darts, Kickertisch, Nagelbock), viele Sitzmöglichkeiten (man kann schon fast Kneipe sagen)
Musikanlage
Partyhalle (Ofen, Tanzfläche, Bierzeltgarnituren), PA-Anlage
WC, Dusche
Viel Platz draußen (Camping, Feuertonne, Parkplätze...)
Bahnanbindung (direkt nebenan ist eine Bahnhaltestelle)

ist privat
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ein kickertisch ist für michh allerdings ein verdammt gutes argument ;D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hm, Bielefeled würde mehr als eine Tankfüllung sein, da könnte ich nicht mitmachen. Das ist auch noch der erste Monat im Quartal, da komme ich auch ohne Fahrten nur mit Mühe und Not durch den Monat :-/ Ich kann geld zurücklegen, wenn ich den Zeitpunkt kenne. Aber 355km Fahrt sind doch mit zu hohen Kosten verbunden, wenn ich dann auch noch nächtigen möchte und essen und trinken. Weiter im Norden wäre schon schön.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
bielefeld fällt für mich leider auch aus, ist einfach zu weit.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
gut - was ginge denn für euch?
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
also Bielefeld wäre für mich absolute Grenze sag ich mal. Wenn man sich da irgendwie zusammen tut, so das man nicht alleine im Auto sitzt würde das noch erschwinglich sein.
Für mich ginge:
Schleswig- Holstein
Hamburg
Mecklenburg Vorpommern
Nord Brandeburg
Bremen
Norden Sachen- Anhalt....

allet was hinter Hessen, Thüringen, Sachsen liegt ist mir für ein kurzes Wochenende zu weit und zuviel Kohle.
Bzw ich müsste es schon weit im Vorraus wissen damit ich paar Monate vorher Geld zurücklegen kann....
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hnm, wenn ich ein paar Leute von hier oben mit "einsacken" kann, dann bis 250km. Wäre von hier z.B. Hannover, Mecklemburgische Seenplatte...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ich wollte nur mal zu bedenken geben, daß bielefeld innerhalb nordrheinwestfalens schon sehr weit nördlich liegt - viel weiter nördlich geht es in nrw nicht.

aber gut - ich möchte hier niemanden zu sehr beeinflussen, weil ich ja einer von denjenigen wäre, die noch am meisten von einem treffen dort profitieren würden.
im gegenzug könnte ich nur anbieten die fahrten vom bahnhof zum ort des geschehens zu erledigen, weil ich sehr nahe am hauptbahnhof wohne bzw. an der vorbereitung vor ort mitzuhelfen.

letztlich werden wir es wohl kaum jedem recht machen können.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
matten schrieb:
letztlich werden wir es wohl kaum jedem recht machen können.

Und genau das ist das Problem. In anderen Foren sehen die Treffen so aus: Drei Leute setzen einen Ort fest und genau dort findet es statt. Keine Diskussion, wer kommt, der kommt.

So, wie wir es gemacht haben finde ich es bis jetzt noch am besten. Wie gesagt, die Location würde alles in allem 100-150 € Miete für die beiden Tage kosten (ca. 10€ p/P).

Müsste man mal schauen, ich finde es ja auch nicht verwerflich, wenn man sich für z.B. die Fahrt eine Grenze von 20€ setzt. Würde ich ja genau so machen.

Nur brauchen wir auf jeden Fall noch Alternativen!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich werde mich mal umsehen, in was für Lokalitäten man sich noch günstig einmieten kann, damit es Alternativen gibt. Dazu brauche ich aber ein paar Tage, bin so selten noch daheim und dann am Rechner. Ich würde ja wirklich auch bis nach München, aber leider geht es noch nicht. In drei Jahren ist alles anders, da würde ich mich allen Orten anschliessen :) Aber so lange will ich mit einem Treffen auch nicht warten. Vielleicht kann/muss ich meine ehrenamtliche Tätigkeit ja doch noch auf Nebenjob erhöhen, dann verdiene ich etwas mehr.
 
Oben