• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Forentreffen

Welches Bundesland würdet ihr bevorzugen?


  • Umfrageteilnehmer
    32

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Bundesland Forumtreffen

Wie schon geschrieben, für NRW hätte ich eine Location:

KSVtommy schrieb:
Falls das in NRW sein sollte, hätte ich übrigens eine Location, mit Campground, Getränken (aber kostenpflichtig- können aber ggf. auch privat bezogen werden), kleine Partyhalle, Theke, Bahnanbindung, große Musikanlage und genug Sitzmöglichkeiten. Würde insgesamt 100-150€ kosten, dafür hätte man aber alles dabei.

edit: Nähe Bielefeld
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Re: Bundesland Forumtreffen

Ja wenn dann NRW, wobei ich gegen Köln oder Düsseldorf wäre. Lieber was ruhiges :D
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
Re: Bundesland Forumtreffen

Nrw, Bayern wäre für mich schon relativ weit. Das würde nur gehen wenn ich Urlaub hab oder zur Zeit gerade bei meiner Omma bin;) ansonsten
wird das schwierig mit meinem Fiesta bis dahin zu kommen;)
 
W

Wursti

Guest
Re: Forumtreffen

Cool, hier kann man die Grenzen der Demokratie erkennen.

Ist der mehrheitliche Beschluss wichtiger, als das mehrheitliche Gemeinwohl?
Es kann ja sein, dass das Abstimmergebnis nicht mit dem für den Durchschnitt besten Ergebnis übereinstimmt.

Selbst wenn das Ergebnis für den Durchschnitt optimal ist, wäre es nicht sinnvoller, auf dieses zu verzichten, wenn man vielen ein sehr schlechtes Los erspart?
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Re: Forumtreffen

Wenn das da is, warum nich ^^

€: Hmm, ne, hab eher an Richtung Kassel gedacht?

€€: Hab gerade mal geschaut und gesehen, dass ganz in der Nähe von Kassel (gute infrastrukurelle Verbindung) ein Ort Namens "Witzhausen" liegt, ich finde das wäre perfekt ;D
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
Re: Bundesland Forumtreffen

Habe noch die "Enthaltungs"-Option zugefügt, dass sich auch Mitglieder, denen es egal ist (entweder weil sie nicht kommen oder weil sie eh überall hinkommen) auch verewigen können.

VG, MarmorStein
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Re: Bundesland Forumtreffen

Wollte hier nochmal den Vorschlag meinerseits Kassel (Witzenhausen) einbringen. Denke es ist sinnvoller eine Stadt zu wählen, als ein ganzes Bundesland, besonders NRW und Bayern sind sehr weitgefächert.

€: Hab gerade gesehen, dass Tommy Bielefeld vorgeschlagen hat, das wäre ja die Richtung :)
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Bundesland Forumtreffen

OK, warten wir noch ein paar Tage mit diesem Thread. Als nächstes müssten wir dann diskutieren, welche Möglichkeiten wir in dem BL haben, danach den Zeitraum (bzw. -punkt) festlegen.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Forumtreffen

Wursti schrieb:
Cool, hier kann man die Grenzen der Demokratie erkennen.

Ist der mehrheitliche Beschluss wichtiger, als das mehrheitliche Gemeinwohl?
Es kann ja sein, dass das Abstimmergebnis nicht mit dem für den Durchschnitt besten Ergebnis übereinstimmt.

Selbst wenn das Ergebnis für den Durchschnitt optimal ist, wäre es nicht sinnvoller, auf dieses zu verzichten, wenn man vielen ein sehr schlechtes Los erspart?

Das Problem liegt in der Durchführung. Und das mehrheitliche Gemeinwohl kann man nur durch eine Abstimmung bekommen, denke ich.

Im Prinzip ist es doch so: NRW liegt relativ zentral, sechs Mitglieder haben auch für NRW gestimmt. Im Norden sind auch ein paar Leute, die mitgestimmt haben. Es wäre leichter, den Leuten aus dem Norden NRW zuzumuten, als Bayern. Für Bayern haben ebenfalls sechs Leute gestimmt. Dennoch wäre es als NRWler leichter dort hinzukommen, als es für die Nordler wäre.

Um es schlussendlich für das Gemeinwohl gut hinzubekommen, müsste sich jeder in einer Deutschlandkarte (wie bei IS) eintragen. Dann müsste man mit allen Einträgen berechnen, wo genau die Mitte liegt. Darauf hin müsste wieder eine Umfrage gestartet werden, ob das für alle erträglich ist. Ein paar Leute würden dann abspringen, da es trotzdem noch zu weit ist und man müsste diese Berechnung von neuem starten. Danach ist es fraglich, ob es dort, wo die gemeinsame Mitte ist, eine annehmbare Location gibt.

Im Endeffekt sehe ich, auch in Anbetracht des Gemeinwohls, keine andere Möglichkeit (außer jemand würde sich explizit um diese Fragestellung kümmern), bei den Umfragen so vorzugehen, wie wir es gerade tun.
 
W

Wursti

Guest
Re: Forumtreffen

Hey, das war total offtopic. Ich wollte das vorgehen in keinster Weise angreifen. ;)
Von der bisherigen Orga bin ich positiv überrascht.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Forumtreffen

Wieso angreifen? Das habe ich auch gar nicht so aufgefasst- wollte nur veranschaulichen, wie wir es auch hätten planen können. :D
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Bundesland Forumtreffen

Ich glaube nicht, dass sich hier noch viel tun wird...

Also erst den Zeitpunkt eingrenzen und dann die Location, oder wie wollen wir weiter verfahren?
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Re: Bundesland Forumtreffen

Eingegrenzt haben wir den örtlichen Raum schon, jetzt sollte der zeitlich Raum kommen. Machen wir ein Extravoting dafür? Ich wär jedenfals für den Sommer 2008..
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Bundesland Forumtreffen

Bodycounter schrieb:
Eingegrenzt haben wir den örtlichen Raum schon, jetzt sollte der zeitlich Raum kommen. Machen wir ein Extravoting dafür? Ich wär jedenfals für den Sommer 2008..

dito!
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Bundesland Forumtreffen

die überlegung könnte auch sein das sich jetzt zwei, drei leute bereit erklären fest die organisation zu übernehmen. die anderen bleiben natürlich mitbeteiligt indem das orga -team vielleicht einen relativ konkreten vorschlag macht was zeitraum und grobe örtlichkeit angeht und die anderen dem zustimmen können oder eben ablehnen. bei mehrheitlicher ablehnung wird neu überdacht bei annahme wird weiter konretisiert und geplant.
ich denke mir das ist konkreter und die chance das es wirklich zu einem treffen kommt um einiges höher ;)
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Bundesland Forumtreffen

Naja, wenn wir auf meine Alternative (nähe Bielefeld) eingehen sollten, dann brauchen wir dabei nicht wirklich viel organisieren, denn ich würde alles weitere in die Wege leiten. Würde sich halt nur die Frage mit den Getränken und dem Essen stellen.
 
Oben