• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fight, Bitch!

Speedmaster

New Member
AW: Ich nehme ums Verrecken nicht ab

Danke,

deine Seite ist ja der Hammer... ich brauch unbedingt son Kettlebell Ding.

Mir gehts jetzt nach dem Training heute irgendwie schlechter... bin ein wenig kaputt.
Ich glaub, ich gönn mir morgen einen Tag Ruhe.

Grad hatte ich Gulaschsuppe, extrem lecker.

Ich hab heute Folgendes gegessen:

3 hartgekochte Eier vor dem Training
Danach im Verlauf bis 14 Uhr mehrere Möhren
Dann irgendwann um 16 Uhr ein Vollkornbrot mit gesalzener Margarine, da ich wohl ein wenig unterernährt war und gemerkt hab, dass ich leicht anfange zu zittern. Dann brauch ich schnell Kohlenhydrate, oder eben auch Traubenzucker. Diabetes hab ich aber nicht ;)
Ein Duplo hab ich mir gegönnt, vielleicht nehm ich gleich zum Kaffee noch ein Zweites
Und grad eben etwa 450 Gramm Gulaschsuppe, á 70kcal pro 100g.

Es ist wenig, ich weiß, aber ich hatte eigentlich nicht mehr Hunger :) Ich hätte statt dem Brot vielleicht auch was anderes essen können, aber genau danach hat mein Körper in der Situation eben verlangt. Brot gibt's bei mir im Haushalt eigentlich nur noch für meine Freundin, ich ernähr mich von anderen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Speedmaster,

wenn du dich für Kettlebells interessierst, schau dich einfach ein wenig im Forum um. Ich finde, dass das Training mit den Eisenkugeln gewaltigen Spaß macht und praktisch überall ausführbar ist.

Dass man die ersten paar Jahre für Kurse und Kugeln zwischen 200 und 1.000 Euro ausgeben muss, finde ich dabei nicht schlimm. Der Preis ist recht gering für das, was man bekommt und rechtfertigt die Kritik in Richtung des Preises, die oft gegen Kettlebells aufkommt, in meinen Augen nicht wirklich.

Normalerweise findet sich in deiner Nähe rasch einmal ein Kettlebell Instructor, der dir die Übungen beibringt.

Liebe Grüße
Simon

Speedmaster

New Member

Grad mit meinem kleinen Workout fertig... konzentriert habe ich mich auf den Oberkörper.

Gemacht habe ich Folgendes:

Aufwärmen am Boxsack

Bizeps-Curls (Concentration) 2x9 mit 15,5kg
Bizeps-Curls (Concentration) 2x9 mit 11kg

2x8 und 2x5 Liegestütz (Das Wii Balance Board bietet eine perfekte Handauflage)

2x8 und 2x4 Dips (an einem Stuhl... bis ganz runter auf den Popo ;) )

Frontheben 2x8 mit 10kg

Flys 3x5 mit 10kg (Brustmuskulatur durch Dips und Liegestütz schon völlig platt)

Bankdrücken 2x5 mit 10kg

Gewichtsangaben sind alle pro Arm.

Ich glaub, ich hab nix vergessen. Gedauert hat es etwa 35 Minuten und jetzt bin ich ziemlich tot. Besonders die Dips und Liegestütz haben mich völlig erledigt...

Jetzt gehts erstmal duschen und dann mach ich mir Quark ;)

Morgen werd ich mir eine Cardioeinheit gönnen, ich denke mal der Muskelkater von heute wird ziemlich gravierend sein. Mein Schnupfen ist erheblich besser geworden, ich kann wieder atmen :D

Speedmaster

New Member

Moin,

heute bin ich irgendwie schwerer (500g), obwohl ich gestern wirklich nicht viel gegessen hab, eigentlich nur 3 eier, Quark und 2 Schüsseln fetasalat mit Mais, kidneys und soße, das war's.

Das deutet für mich also darauf hin, dass mein Training gestern erfolgreich war und sich in den Muskeln einfach viel Wasser eingelagert hat. Ich hab aber genau null Muskelkater...obwohl ich gestern fast gestorben bin...grml. Dafür merk ich aber eine deutliche Ermüdung des Schulterbereiches.

Ich würde gerne 5 Mal die Woche trainieren, aber dazu fehlt mir der richtige Plan fürs studio... Ich denke mal, dass da schon ein 2er Split angebracht ist, zwecks Erholung und so. Im Moment trainiere ich einfach nur jeden Tag die gleichen muskelgruppen, besonders effektiv kann das wohl nicht sein.

Ich würd also sowas machen wie

1: Bizeps, Trizeps, Nacken, Brust (Concentration Curls, Trizepsdrücken, Nackendrücken, Bankdrücken, Butterfly)

2: Beine, Rücken, Bauch (Beinpresse, Maschinen für den vorderen und hinteren Oberschenkelbereich, Latzug, Ruderzug, Crunchmaschine)
Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Speedmaster!

Hast du nun ein Studio zur Verfügung oder nicht?

Gleichsam, mir gefällt dein Plan nicht wirklich. Du konzentrierst dich auch einzelne Muskelpartien, statt den ganzen Körper als solches zu fordern. Zum Aufbau von Grundkraft empfiehlt sich dieser Weg, meiner Erfahrung nach.

Maschinentraining mag seinen Platz haben, dennoch bin ich gewissermaßen allergisch dagegen - da es sich in deiner Situation kaum anbietet.

Ich kann dir empfehlen, erst einmal mit den eigenen Körper zu beginnen. Dieser allein sollte dir die ersten Monate bis Jahre genug Widerstand für ein effektives Training bieten.

Alles Liebe
Simon

P.S.: Tägliche Gewichtsschwankungen sind ganz normal.

Speedmaster

New Member

Ich hab ein Studio zur Verfügung, bin dort angemeldet, hauptsächlich um in der kälteren Jahreszeit Cardio machen zu können ;)

Der Plan war nur sporadisch aus dem Handgelenk aufgestellt.

doschi

Well-Known Member

Ich hab ein Studio zur Verfügung, bin dort angemeldet, hauptsächlich um in der kälteren Jahreszeit Cardio machen zu können ;)

Cardio ist eigentlich das, für was man ein Studio überhaupt nicht braucht :stongue:;D. Gibt doch so viele Möglichkeiten draussen oder auch drinnen (Kettlebells, Tabata, Seilspringen usw....). Mir macht das sehr viel mehr Spaß und die Motivationsschwelle ist sehr viel niedriger auf Dauer.... für mich zumindest...

Man sollte sich nur nicht von den Angeboten und Möglichkeiten, die es mit ohne Studio gibt, überrennen lassen und nicht versuchen, am Anfang alles zu probieren. Ich würd mich an Deiner Stelle mal für eine Möglichkeit entscheiden (Kettlebells z.B. ;D) und wenn Du das mal eine Weile durchgezogen hast, kannst Du immer noch variieren und andere Sachen mit einbauen. Dann wirst Du eine Grundlage im Ausdauer- und Kraftbereich haben. Auf dieser Basis gehen dann andere Sachen viel leichter von der Hand bzw. vom Fuß.......

Speedmaster

New Member

Naja, ich nutz das Studio aber tatsächlich... und hab auch kein problem, mich zu motivieren, weil es um die Ecke liegt.

Kurse gibt's dort glaub ich gar nicht. Einfach nur eine "Halle" mit Geräten, nichtmal TV oder Musik. Gefällt mir sehr gut und ich geh auch oft genug hin.

Ich könnt mich hingegen nicht aufraffen, bei Regen aufs Fahrrad zu steigen.

doschi

Well-Known Member

Dann ist ja prima! (ist nicht ironisch gemeint...:ssmile:)

Ansonsten schließ ich mich Ishinas Meinung an. Maschinen haben zwar auch ihre Berechtigung, aber freies Training und/oder BWEs (sowohl Cardio als auch Kraft) fordern mehr den ganzen Körper und die Koordinationsfähigkeiten, was meiner Meinung nach auf Dauer besser für den Körper z.B. bzgl. Dysbalancen usw. ist.

ishina

Active Member

Wobei jegliches Training keinen Sinn macht, wenn es dem Trainierenden nicht auch Freude bereitet. Das habe ich bereits oft genug erleben müssen - an mir und an anderen.

Speedmaster

New Member

Auf jeden Fall, da geb ich euch beiden Recht.

Hätten wir sie im Fitness Studio, würd ich auch an Seilzügen, oder eben mit Hanteln trainieren.

An Maschinen kann ich halt größere Gewichte stemmen, ist ja auch klar. Das macht mir persönlich Spaß, weil Fortschritt suggeriert wird. Ich bin extrem leistungsbetont, da kommt mir sowas grad recht.

Meine Freundin will nun auch richtig trainieren, sie hat nur so einen 0815 GK Plan gekriegt, von dem sie nix merkt...

Kann "mir" da wer helfen ? Meine Freundin hat Normalgewicht im unteren Bereich, keine körperlichen Gebrechen oder sonstwas ;)
Sie hat vor, 2-3 mal pro Woche zu trainieren... mehr braucht sie auch wirklich nicht, da sie jeden Tag 1-2 Stunden Fahrrad fährt.

Speedmaster

New Member

Hier nur nochmal kurz zu dem, was ich heut so gegessen und im fitness studio gemacht habe.

Essen:
Morgens 3 Eier
Mittags und Nachmittags Salat mit Fetakäse, Mais, Kidneys und Soße ( Ganze Packung Feldsalat, ganze Packung Feta, 1/3 Kidney, halbe Dose Mais, grad genug Soße, dass alles angefeuchtet ist)
Abends 2 Stück Pangasiusfilet, etwa 300 Gramm

Heute Mittag zudem 30g Eiweisspulver mit Milch.

Training:
10 Min Rad
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Latissimus
Ruderzug
Butterfly (ich konnte nicht widerstehen)
Crunch-Maschine
10 Min Rad

Das Ganze hat wieder 60 Minuten gedauert.

Speedmaster

New Member

Hallo,

das Wochenende war extrem hart ;)
Nach dem Trinkgelage am Samstagabend ging es mir gestern wirklich miserabel, ich war den ganzen Tag nicht fähig überhaupt irgendwas zu machen.

Eigentlich beknackt... man ackert die ganze Woche, um endlich gesünder zu leben und führt sich dann am Wochenende ein Nervengift zu...

Jedenfalls hatte ich gestern Morgen 128,2kg. Ich konnte bis Abends nichts essen, hab den ganzen Tag nur Wasser und Gemüsebrühe getrunken, um Mineralien aufzunehmen. Abends hab ich dann zwei Vollkornbrote mit Margarine und Fisch mit Salat gegessen (von 17 bis 22 Uhr..).

Heute wiege ich 131,6kg !!?? Hat mein Körper die 5 Liter Wasser gestern aufgesaugt, oder was ?

Kann eigentlich kaum sein.
Mein Bauchumfang ist übrigens von Anfangs 135 cm auf mittlerweile 131,5cm geschrumpft.

Heute gehts mir deutlich besser. Nachher muss ich in die FH zum Praktikum, danach meine wissenschaftliche Ausarbeitung weitermachen und heute Abend geh ich mit meiner Freundin wieder ins Gym.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Eigentlich beknackt... man ackert die ganze Woche, um endlich gesünder zu leben und führt sich dann am Wochenende ein Nervengift zu...
Kann aber viel Spaß machen!! Und die Birne frei! ;) Wenns nur hin und wieder ist, find ichs ned so org.

Speedmaster

New Member

Hi,

ja klar macht das Bock, hatte auch total viel Spaß.
UND ! ich hab mich unter Leuten wohl gefühlt, weil ich meine Figur mittlerweile einigermaßen akzeptieren kann.

Ich hab Samstag mal Bilder von mir machen lassen. Leider nicht soo gut geworden, weil es dunkel war. Aber man kann ungefähr den Stand erkennen:

http://www.abload.de/image.php?img=p1000342lb2v.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1000345pzuc.jpg

Das ist auch das Ergebnis der Mühen, die ihr in mich investiert habt. Also vielen Dank!

Die Schwachstelle bin ich, aber ich geb mir die größte Mühe.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi,

ja klar macht das Bock, hatte auch total viel Spaß.
UND ! ich hab mich unter Leuten wohl gefühlt, weil ich meine Figur mittlerweile einigermaßen akzeptieren kann.

Ich hab Samstag mal Bilder von mir machen lassen. Leider nicht soo gut geworden, weil es dunkel war. Aber man kann ungefähr den Stand erkennen:

http://www.abload.de/image.php?img=p1000342lb2v.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1000345pzuc.jpg

Das ist auch das Ergebnis der Mühen, die ihr in mich investiert habt. Also vielen Dank!

Die Schwachstelle bin ich, aber ich geb mir die größte Mühe.
Passt ja! :) Hey, die Figur schaut auf keinen Fall mehr stark übergewichtig, unsportlich oder sonst was aus!

Und sieh dich ned als Schwachstelle.... halt dir vor Augen, was du geschafft hast und wies weitergeht, wenn du dich ranhältst! Das is besser ;)

ishina

Active Member

Hallo Speedmaster,

ich möchte dir herzlich zu deinem Fortschritt gratulieren! Du siehst auf den Bildern schon richtig gut aus - von chronischem Übergewicht oder gar Fettleibigkeit ist da nichts zu merken.

Sicher, ein Bild ohne Kleidung würde anders aussehen, allerdings tut das jetzt wenig zur Sache. Du bist schon weit gekommen und ich sehe dich auf einem guten Weg.

Daumen hoch. Vor allem dafür, dass die für viele Leute so kritischen Themen wie Ernährung für dich nun zum Selbstläufer geworden sind.

Behalte dir den Spaß an der Sache und du kannst nur gewinnen!

Alles Liebe
Simon

K

Kilghard

Guest

Yoah Speedmaster,

Deine Silhouette paßt schon mal, ab jetzt nicht mehr fertig machen, sondern einfach weitermachen!

Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin! :ssmile:
Thomas

R

Rina

Guest

Sehr attraktiv! Du kommst nicht dick rüber, sondern groß und kräftig!

Fettleibig würde da Niemand sagen!
Sehr gutaussehend! Tolle Ergebnisse deiner Mühen!!!;D;D

Kompliment!

Speedmaster

New Member

Wow, danke für die Blumen ;)

Ein Bild ohne Kleidung will ich hier noch keinem zumuten, ich gefall mir selbst so noch nicht.

Das Gewicht nehme ich mittlerweile nicht mehr als Maßstab für meinen Erfolg, seitdem ich fast komplett auf Krafttraining gehe sind es eher die Körpermaße.

Da ich recht wenig esse (heute 3 eier, 1 recht kleine schüssel quark, 2 schalen salat mit Feta, Mais, Paprika) nehme ich eben Glutaminsäure und Eiweiss (etwa 30 bis 50g). Das jedoch auch nur an Trainingstagen.
So kann es dann halt sein, dass ich am nächsten Tag 2 kg mehr wiege, weil durch das Krafttraining und das Eiweiss doch schon ziemlich Wasser eingelagert wird. Wenn ich von ca. 20-21 Uhr trainiere und dann um 22:30 (ich warte immer, bis der Körper einigermaßen wieder auf Normalniveau gekommen ist) noch Eiweiss nehme, wird der Effekt stärker. Trainiere ich morgens, ist es fast nicht zu merken.
Zusätzlich trinke ich einfach noch sehr, sehr viel Wasser. Am Tag manchmal um die 6 Liter. Macht ja auch in Verbindung mit den Supplements Sinn.

Wenn ich jetzt nur noch auf das Gewicht achten würde, würd ich glaub ich ausflippen ;) Stattdessen sehe ich, dass ich wieder 1cm Bauchumfang verloren habe... ist doch Klasse :)

Oben