• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fight, Bitch!

Speedmaster

New Member
AW: Ich nehme ums Verrecken nicht ab

So, sitze grad auf dem Radergometer im gym. Schweinehund, du hast verloren!

Speedmaster

New Member

Moin,

gestern Abend war ich echt völlig fertig. Meine Oberschenkel haben gebrannt und ich war körperlich einfach total platt.
Ich bin schon vor 0 Uhr schlafen gegangen und hab bis 12 Uhr gepennt ;)

Ich hab mir überlegt, dass ich Samstags und Sonntags Refeed Tage einlege. Ich will nicht übermäßig viel essen, sondern dem Körper einfach andere Impulse geben.

Ich hab grad zum Frühstück Brot gegessen, heute Abend gibt's vielleicht Spaghetti Bolognese.

Das Einzige, was ich wirklich 100% konsequent durchgezogen habe, ist die Ernährung. Die ist jetzt seit August komplett gleich.

Speedmaster

New Member

Hi,

ich will hier nochmal wegen meiner Ernährung nachfragen.

Ich esse eigentlich wirklich wenig.

An einem typischen Tag nehme ich etwa 1.200 kcal zu mir, etwa 55g Kohlenhydrate (aus Quark, Gemüse und Obst), 95g Eiweiss (oder eben plus 30g durch Shakes), 64,5g Fett.

Ernähren tue ich mich z.B. von Eiern, Quark, Milch, Fisch, Fleisch, Gemüse. Trinken tue ich sonst nur Wasser.

Das so ziemlich jeden Tag.

Sind es zu viele Kohlenhydrate ?
Macht ein Refeed Tag bei mir Sinn, etc..

Ich hab auf diese Art in Verbindung mit dem selben Sportpensum, das ich heute auch noch durchziehe, über die ersten 1 1/2 Monate 14kg abgenommen... jetzt geht aber irgendwie gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Speedmaster

New Member

Ok, das Wochenende ist beendet und somit auch die beiden Tage der Völlerei abgehakt.
Nächstes Wochenende werd ich das nur noch am Sonntag machen, mein schlechtes Gewissen nagt sonst zu sehr an mir ;)

Auf die Waage hab ich mich grad eher spaßeshalber noch gestellt: 132,8kg....respekt.
Das scheiss Teil werd ich jetzt erstmal verbannen !

Morgen geht's wieder hart ans Eisen, ich fühl mich saustark und eigentlich echt gut!

Speedmaster

New Member

So, grad das Training reingehauen.

Hab mich 10 Min lang aufgewärmt.

Dann

Latzug
Brustdrücken
Trizepsdrücken
Ruderzug
Seitheben
Crunches
Hyperextension
Concentration Curls
Trizeps Isolation

Das alles 3x8. Bei manchen Übungen bin ich im letzten Satz bei 6 Wiederholungen verreckt, ansonsten ging es aber echt gut !

Danach noch 20 Minuten Cardio auf dem Crosstrainer, aber irgendwie war da Feierabend... hatte Stechen in der Brust, wenn ich tief Luft geholt hab. Dann hab ichs lieber sein gelassen.

Wie man sieht hab ich mich auf den Oberkörper konzentriert.

Morgen sind die Beine und zusätzlich Crunches, Hyperextension und ein paar Isos (Bizeps, Trizeps) nach Laune dran.

Das werd ich dann wieder mit EA Sports Active machen und mir ein schönes Workout selber zusammenstellen.

Gegessen heute:

3 Eier
2x200g Quark, einmal davon mit Apfel.
1x Clementine
2x Scheibe Schinkenwurst

Jetzt sind meine Äpfel leer.. ich muss nachher noch einkaufen. Dann gibt's wieder neue Äpfel, Clementinen, Quark, Nüsse (!).

Heute Abend werd ich mir 2 schöne Stücke Fisch machen, dazu reichlich Gemüse (Buttergemüse von JA!)

Ich hab ne merkliche Kraft- und Volumensteigerung, vor allem an Bizeps und Trizeps. Trotzdem ist da noch jede Menge Fett, das weg muss... Besonders mit meiner Brust hadere ich... dort ist der Fettanteil wirklich hoch und ich muss da unbedingt was tun.

Ich geb ja schon richtig Stoff, aber es tut sich einfach nix.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Danach noch 20 Minuten Cardio auf dem Crosstrainer, aber irgendwie war da Feierabend... hatte Stechen in der Brust, wenn ich tief Luft geholt hab. Dann hab ichs lieber sein gelassen.

Richtig so, immer auf den Körper hören!

Ich geb ja schon richtig Stoff, aber es tut sich einfach nix.
Abwarten, immer dran bleiben! Von jetzt auf gleich passiert nichts. Mal geht´s schnell, mal dauert´s länger. Keine Bange, unnormal ist das nicht!

Speedmaster

New Member

So, Freundin heute Abend nicht da..

Ich hab mir also Feldsalat, ne kleine Dose Mais, eine 425g Dose Kidneys (nicht abgetropft), Patros und Salatfrische gekauft.

Hab alles allein vertilgt, die Kidneys nur halb und natürlich nicht alles von der Salatfrische. Man bin ich voll ! :D

Nachher gibts noch ein paar Erdnüsse.

Na, sieht das besser aus ? ;)

ishina

Active Member

Also ich hatte gerade einen ganzen Broccoli + einer Paprika, das ganze in Öl gebraten, dazu ein Schuss Sahne und ein Block Käse.

Jetzt habe ich noch Erdnüsse geknabbert bevor ich mir gleich einen Becher (700 ml) Milch holen werde.

Vom Volumen her sind wir recht gleich. Kalorientechnisch habe ich wahrscheinlich die dreifache Portion deiner Mahlzeit intus.

Sprich: Das klingt nach einer Menge Essen. Mich würde das auch satt machen. Aber nicht sehr lange. Wie es mit dir ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Alles Liebe
Simon

Speedmaster

New Member

Naja also ich bin vom Essen noch immer satt.

Ich hab zwischendurch mal ein paar Erdnüsse gegessen, aber das war es auch.

ishina

Active Member

Stefan, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Dein Posting mit dem Abendessen klingt danach, als wolltest du es den Tipps recht machen, die wir dir geben.

Sich satt essen an Nahrung, die man gut verträgt, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das finde ich gut an deinem Ansatz. Krampfhaft mehr essen funktioniert auch nicht.

Ich denke, dass du dich in die richtige Richtung entwickelst - für dich.

Alles Liebe und genieße es
Simon

// EDIT: 4.000 Postings, yay :sbiggrin: Damit habe ich mich nun deutlich mehr auf Muscle-Corps beteiligt als jemals auf workout :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Speedmaster

New Member

Herzlichen Glückwunsch zu den 4.000 Beiträgen :)

Ja, ich versuche es halt. Ich hab auch kein Problem damit, so viel Salat zu essen. Ich bin dann halt nur erstmal ne Zeit satt ;)

ishina

Active Member

Ich finde es immer wieder interessant, wie der Körper sich früher oder später ohnehin meldet, wenn man ihm eine faire Chance dazu gibt. Dann ist das Feedback glasklar, ob man mehr oder weniger essen soll - und die Translation ganz einfach:
  • Mehr essen - länger keinen Hunger
  • Weniger essen - früher wieder Hunger
Man sollte im Endeffekt wirklich keine Raketenwissenschaft daraus machen :ssmile:

Alles Liebe
Simon

Speedmaster

New Member

Ja, da hast du wohl völlig recht.

Ich bin gespannt auf mein Beinworkout heute... ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

irgendwo steht es wohl schon - trotzdem, wie kann ich mir das vorstellen?

Meine Beinübungen hab ich übrigens noch mit EA Sports gemacht, macht echt Bock

Speedmaster

New Member

Moin!

http://www.youtube.com/watch?v=uVu6w7Sb-vE

So sieht das aus.

Ich mache jedoch nur Beinübungen damit. Man kriegt jede nur erdenkliche Form von Ausfall- und Seitschritten, Kniebeugen usw... Über die Wiimote und das Nunchuk werden die Position von Armen und Beinen bestimmt, so kontrolliert das System, ob du die Übungen a) wirklich ausführst b) wie weit du dabei gehst.

Er merkt also tatsächlich, wie tief du bei den Kniebeugen gehst. Es gibt ne Übung, die Inline Skating heißt. Dabei gehst du die ganze Zeit in die Hocke und musst dann aus der Hocke über Hindernisse springen. Insgesamt 12 Stück, aber danach würd ich am liebsten sterben !
Man kann sich Workouts vorgeben lassen, oder auch eigene Workouts zusammenstellen. So bekommt man dann auch die gewünschte Anzahl an Sätzen und Wiederholungen.
Für BWE für die Beine ist das wirklich ein gutes System. Liegestütz usw.. kann man auch machen.

Das Wii Balance Board kann man dabei nutzen, muss es aber nicht. Ich tu das nie.

Speedmaster

New Member

So, hab mein heutiges Training hinter mir und bin einigermaßen wieder auf dem Damm ;)

Ich hab angefangen mit EA Sports Active:

Ausfallschritte Rückwärts mit Knee-Ups 1x20
Ausfallschritte Vorwärts 1x20
Seitliche Ausfallschritte 1x20
Knee-Ups 1x20
Squat Holds 1x60 Sek als Tabata Übung, also 20 sek Last, 10sek Pause
Squats 1x20

und das Ganze nochmal von Vorne ;) Ich glaub, ich hab nix vergessen.

Hat insgesamt 20 Minuten gedauert und ich war danach dermaßen durchgeschwitzt...

Danach hab ich noch 40 Minuten Folgendes gemacht:

Front Raises 3x8 mit 10kg
Dumbbell Flys 3x8 mit 10kg
Bent-Over Row 3x8 mit 35kg
Dumbbell Shrugs 3x8 mit 10kg
Triceps Kickbacks 3x8 mit 10kg
Biceps Curls mit SZ Stange 3x8 mit 35kg
Concentration Curls 3x8 mit 10kg
Deadlifts 3x8 mit 35kg
Crunches 3x12

Holy Shit.... danach war ich ganz schön alle !

Morgen ist Pause, bzw. nur leichtes Cardiotraining.

Speedmaster

New Member

Mist, ich hab mir unterhalb des linken Schulterblattes irgendwie nen Nerv eingeklemmt. Zieht tierisch... sämtliche Einrenkübungen haben bisher nichts gebracht, wie macht ihr sowas ?

kecks

Active Member

Nichts machen, was weh tut. Alles vorsichtig (!!) machen, was nicht weh tut. Wärme (Sauna...). :) Wird schon wieder.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Man kriegt jede nur erdenkliche Form von Ausfall- und Seitschritten, Kniebeugen usw... Über die Wiimote und das Nunchuk werden die Position von Armen und Beinen bestimmt, so kontrolliert das System, ob du die Übungen a) wirklich ausführst b) wie weit du dabei gehst.
...

ehrlich gesagt:

irgendwie bin gegenüber dieser geschichte mit der wii und insbesondere was die ausführungskontrolle durch nur zwei sensoren in den händen, doch sehr skeptisch, andererseits auch zwiespältig eingestellt.

gerade bezüglich liegestütz habe ich auch schon bei der wii gar fürchterliche übungsausführungen beobachten können, bei denen dir wirbelsäule in einem großen bogen nach unten durchhing und das bemerkt das gerät nuneinmal im gegensatz zu einem menschlichem trainer nicht.

es obliegt also dem trainierenden selbst zu einem großen teil, ob er die übung gemäß den anleitungen des gerätes korrekt ausführt, aber andererseits ist das bei forenbesuchern, videoanleitungen oder anleitungen aus büchern ja nicht anders und ich habe auch schon oft gehört, daß viele leute sagen, daß das gerät für sie eine angenehme motivationshilfe ist. es fällt wohl vielen leuten leichter als in ein sportstudio zu gehen und wir wissen ja alle, daß auch dort die trainierenden oft genug schlecht angeleitet oder einfach allein gelassen werden.

lange rede kurzer sinn: wenn du damit gut klarkommst und es dir spaß bereitet hau rein und informiere dich weiterhin zusätzlich in foren. :ssmile:

gruß von matten

K

Kilghard

Guest

Mist, ich hab mir unterhalb des linken Schulterblattes irgendwie nen Nerv eingeklemmt. Zieht tierisch... sämtliche Einrenkübungen haben bisher nichts gebracht, wie macht ihr sowas ?

Ich mache das oft so, ich schmiere ne Schmerzsalbe drauf, nehm ein Schmerzmittel ein (kommt natürlich auf mein Empfinden an) und schone den betroffenen Bereich etwas. Soll heißen, ich mach schon noch Übungen damit, aber aus anderen Winkeln, andere Übungen und weniger Gewicht.

Wenn es nur 2-3 Tage dauert, ist es vielleicht nur ein arger Muskelkater mit Tendenz zu einer leichten Zerrung (bin aber kein Sportarzt!!!). Ich würde nach einer Woche, wenn der Schmerz noch nicht nachgelassen hat, mal darüber nachdenken, einen Arzttermin zu vereinbaren.

Aber ich bin natürlich nicht Du und Du selbst mußt entscheiden.

Oben