AW: Ich nehme ums Verrecken nicht ab
Hey Leute, da bin ich wieder
War eine längere Zeit weg. Erst kam die Klausurphase (habe alle Klausuren mit super Noten bestanden), dann wurd ich krank... Hat bei mir immer mit dem extremen Stress während der Klausurphase zu tun. Dann fällt der Stress auf einmal ab und ich werd krank.
Ich denke mal, dass das die Pause ist, die der Körper einfach braucht.. und er fordert sie dann auf diesem Weg ein. Jedenfalls hab ich ne Kehlkopf- und Mandelentzündung gekriegt, mit schön Antibiotika. Danach hatte ich noch 1 1/2 Wochen Spaß an einer dicken Erkältung.
Kurzum: ich war vorgestern das erste Mal wieder im Fitness Studio. Mein Gewicht betrug vorgestern 131,4kg, wobei das aufgrund des Essens am Vortag ein starker Ausschlag nach oben war.
Vorgestern also 10 Minuten Crosser, 20 Minuten Geräte, 20 Minuten Fahrrad bei 95 U/min (ist einfach meine Geschwindigkeit, bequemer gehts nicht).
Ein Nachlassen der Kraft hab ich nicht großartig gemerkt... nach wie vor konnte ich die gleichen Gewichte stemmen. Was ich gemerkt hab ist ein Nachlassen der Kondition, zeitweise hab ich ganz schön gepumpt.
Gestern hab ich 20 Minuten (mit kleineren Unterbrechungen) am Boxsack geboxt. Der Muskelkater heute ist phänomenal
Trotzdem: Ich hab während der Krankheitsphase extrem viel genascht und ungesundes Zeug gegessen, davor lag mein Gewicht bei 128,3kg (immer so um den Dreh... mal 200g weniger, mal mehr). Dass ich jetzt nicht mehr wiege wundert mich ein wenig.
Anscheinend hat das, was - allen voran - Ishina mir hier erzählt und geraten hat, sehr gut funktioniert und mein Körper kann wieder einigermaßen mit Kohlenhydraten umgehen.
Zwischenzeitlich war ich neue Klamotten kaufen, weil die Alten wirklich zu groß geworden sind. Ein freudiges Ereignis
Nächste Woche steht eine Kreuzfahrt an.. mit der Independence of the Seas geht es in Richtung Kanarische Inseln. Auf dem Schiff hab ich eine riesen Auswahl an essen, so dass ich mich auf Fleisch und sonstiges Eiweiß konzentrieren, aber auch manche Leckerei nicht verschmähen werde.
Das Gute: auf dem Schiff kann man mehr Sport machen, als in einem Top Fitness Studio.
Ich bin jetzt ein wenig vorsichtig... die Schweinegrippe grassiert auch hier in Münster. Deswegen werd ich bis Dienstag nicht mehr ins Fitness Studio gehen und lieber hier daheim ein wenig Sport machen. Wenn ich jetzt vor der Kreuzfahrt so einen Mist bekomme, wäre das sehr ärgerlich... sowas kostet ja doch schon ein wenig Geld
Ich hab hier noch ein paar Fotos..
erstmal Vorher:
Etwa aus Februar diesen Jahres - mit über 140kg
Dann Anfang August
Kurz vorm Urlaub
Im Urlaub
Nach dem Urlaub, etwa Anfang Oktober, mit 128kg
Ich finde die Unterschiede sind klein, aber fein

Die Hose, die ich auf dem ersten Bild trage, habe ich mittlerweile ausrangiert, weil sie zu groß ist. Stattdessen konnte ich mir ne Tommy Hilfiger Hose kaufen... es geht also stramm in Richtung normale (in jedem Geschäft erhältliche) Konfektionsgröße.
Bei den Pullovern bin ich von Größe 64 auf 60, aber auch nur weil sie sonst zu kurz sind... in 58 würde ich der Breite nach auch reinpassen.
Es sind also einige Erfolge zu verzeichnen. Bis Ende des Jahres möchte ich gerne unter 125kg kommen, das wäre schon super.
Heute gibt's wohl keinen Sport für mich... meine Arme (Trizeps und Stützmuskulatur im Unterarm) sind vom Boxen lahm, ich hab im Rücken Muskelkater... Vielleicht mach ich ein paar Crunches und Bizepscurls, das war's aber auch. Ich will meinem Körper nicht direkt wieder die Keule geben.