• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Woche 5 TE1 DELOAD und übergang zur Peak Phase

Kniebeugen:
106x3x3

Bankdrücken mit 2Sek. STOP:
80kgx3
90kgx3
100kgx3

im SS mit

LH rudern:
76kgx3
86kgx3
96kgx3

Hyperextension:
+35kgx8x2

Sit ups:
+35kgx8x4

30min Cardio mit ein paar Intervallen

Hier noch die KB auf Video bitte beurteilen , Danke (Tiefe sieht man nicht gut wegen dem Rack , ist aber wie immer ~15cm tiefer als paralell)


Dann gabs noch Serbisches Reisfleisch , eine Riesenportion , jamjam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: FeBert Log to strength

auf den ersten blick sehen die beugen gut aus. zur weiteren beurteilung musst du allerdings von schräg-hinten filmen.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

auf den ersten blick sehen die beugen gut aus. zur weiteren beurteilung musst du allerdings von schräg-hinten filmen.

Erst mal danke fürs feeback , muß ich Frau dann gleich schimpfen , das sie gscheit filmen soll [img4] hehe
4 bzw. 6 Augen sehen mehr als 2

Hoffe ich bekomm das hin von schräg hinten , Platzangebot ist leider nicht grade überragend bzw. umdrehen könnt ich die Sache auch , mal schauen wies am besten geht
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Ich frage mich ohnehin, warum Du mit dem Gesicht zur Wand stehst ?
Pumpst den Oberkörper aber sichtbar auf ! Die Beuge sieht stabil aus, da habe ich schon schlechtere gesehen. Man muß aber fairerweise sagen, das 100 kg nun nicht unsagbar schwer sind. Die wirklichen Schwächen werden sich bei den höheren Gewichten zeigen !
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Ich frage mich ohnehin, warum Du mit dem Gesicht zur Wand stehst ?
Pumpst den Oberkörper aber sichtbar auf ! Die Beuge sieht stabil aus, da habe ich schon schlechtere gesehen. Man muß aber fairerweise sagen, das 100 kg nun nicht unsagbar schwer sind. Die wirklichen Schwächen werden sich bei den höheren Gewichten zeigen !

Ehrlich gesagt weil ich zu faul bin dann jedes mal umzustellen wenn ich Bankdrücken mache ;D

Und wo du recht hast hast du recht , waren jetzt keine schweren Beugen , aber auch gerade hier ists mir wichtig das diese korrekt sind und diese auch wer anderer sieht , weils sonst kacke ist wenn die schon nicht passen würden , wegen Bewegungsmuster ......weißt schon was ich meine ....

Danke fürs anschauen
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Stehst ganz schön breit, ich könnte so garnicht beugen. Umbauen, zu faul ? Mein ganzes Training besteht aus umbauen und umstecken, deshalb wahrscheinlich meine geringen Gewichte ?
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Wenn ich dann auch 175ig beuge räum ich von mir aus den ganzen Tag um :)

Heute just for fun Einheit

30min lockeres Cardio wärend dessen haben meine Kinder einen Zirkel absolviert [img9]

Dann raus ins Freie mit den Kindern , bissl rumlaufen und Jumps

Nachher noch Rotatoren , dehnen und Funktionsmuskulatur der WS mobilisieren
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Beste Einheit überhaupt :)
Schönen dritten Advent, und gutes Training was ich lese.

Daniel

Danke wünsche ich dir auch und ja war eine super TE , für mich + die Kinder .....die gehören ja auch animiert für Bewegung

Schönen Sonntag noch
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Montägliches Gemetzel im Keller [img23]

Damit der Wochenanfang wenigstens was gutes hat :scool:

Woche 5 DELOAD

Kreuzheben:
180kgx3x3

LH drücken:
53kgx3x3

im SS mit

Klimmzügen:
+25kgx5x3

Crunches:
x30x2

ohne Pause

Beinheben:
x10x2

30min Cardio

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Ich bin baff, wie locker ziehst Du denn 180 kg ? Der obere Rücken etwas rund, aber wohl noch vertretbar. Hätte ich nach den Beugen nicht wirklich erwartet !
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Ich bin baff, wie locker ziehst Du denn 180 kg ? Der obere Rücken etwas rund, aber wohl noch vertretbar. Hätte ich nach den Beugen nicht wirklich erwartet !

Danke .....irgend was muß ich doch auch können ;D

Im ernst mal , also die 180 kommen locker flockig , ich hatte mal 215kg gezogen ist aber schon länger her , ging auch , aber hatte dann leider keine Gewichte mehr zum draufstecken , das ist jetzt Gottseidank schon anders [img9]

Mein Rücken war halt schon immer meine Stärke , der wurde ja auch außerhalb des Trainings immer gefordert .....Bauernhof aufgewachsen , in der Lehre ham die A.......... auch alles rausgequetscht aus mir(was sicher schuld ist das es da und dort mal zwickt ,weil das war abnormal was wir da geschleppt haben und das mit 15Jahren) , Hausbau usw. aber so Sachen kennste eh auch da brauch ich dir ja nichts erzählen .....

Kniebeugen sollten daher jetzt auch bald ordentlich nachziehen , denn am Rücken und Core kanns ja nicht liegen , hab mich Früher halt immer selbst ins Aus befördert in dem Bezug , (wie ich ja in der Vorstellung schon geschrieben habe) ist nichts mehr gegangen mit dem Gewicht , wurden halt noch mehr Sätze gemacht und Gewicht auf Kosten der Technik und Tiefe erhöht und Pause hab ich natürlich auch keine gebraucht ......die üblichen Fehler halt, Internet gabs keins bei mir zuhause und gezeigt bekam ichs auch nicht

Das war jetzt ein kleiner Abschweifer in meine Jugend :)

Tja jetzt bin ich älter um ein paar Erfahrungen reicher und denke mal auf dem richtigen Weg, motiviert und geduldiger [img3]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Dann bleibe auch geduldig und gehe deinen Weg !
In den Beugen wird es bei regelmäßigen Training von alleine mehr.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: FeBert Log to strength

Das Kreuzheben sieht echt locker aus :) 180 kg als Deload [img3] Also an Rückenkraft scheint es dir wirklich nicht zu mangeln. Gerade deshalb würde ich dazu raten, sich bei den Beugen nicht zu sehr darauf zu verlassen, zumal du in der Negativen -für meine Beugevorstellungen- unnötig in die Vorlage gehst. Versuch mal die Vorlage, die du bei der Startstellung hast, während der ganzen Bewegung beizubehalten. Wie stehst du zu Frontkniebeugen? Bei dem starken Leistungskontrast Beugen/Heben vielleicht einen Versuch wert :)
Ansonsten liest sich das alles sehr gut, weiter so!

P.S.: Finde es lustig, dass sich schon wieder ein Schlosser hier angemeldet hat, der sich alles selber baut. Alles heimliche Rekruten von taurus, mit denen er dann das Forum übernehmen kann ;D
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Wie war das nochmal , da war doch mal was mit so Typen und der Weltherrschaft ......[img3]
Ok, war jetzt hochgegriffen , fangen wir mitm Forum an , hehe

In der Tat hatte ich mir schon überlegt in die leichtere TE2 statt Boxbeugen/ATGbeugen , FKB einzubauen
In diesem Zyklus will ich halt nicht mehr umstellen , weil ist ja wie gesagt mein erster längerer Zyklus , vorher waren es max. 4 Wochen(Wendler)und bin eigentlich schon gespannt wie sicher der Load/Overload und jetzt Peak dann auf den nächsten Zyklus auswirkt

Werde aufjedenfall Video aus einem günstigerem Winkel machen , sieht man vielleicht auch etwas schlecht , (was das einzige Manko an dem Rack ist , die dicken Pfosten)und mir das mit der Vorlage nochmal anschauen , was sicher auch noch gehen würde , Knie etwas nach vorne wandern(würden denke ich etwas vertragen),dann wäre die Vorlage auch gleich weniger überhaupt bei lowbar da ja der Hebelarm kurz ist

Danke fürs ankucken

p.s. Und Guten Morgen :)

pp.s.Hätte mir halt für 2014 so 160-170 KB vorgenommen , dann hätte ich stabile 500 gesamt und 74kg BW will ich nicht recht überschreiten , das wäre dann schon mal fein
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Nur mal als mögliches Trainingsziel, bei den Deutschen Meisterschaften des BVDK (mit Equipment) wurde in deiner Alters-und Gewichtsklasse folgendes erreicht.
Kreuzheben : 1.Platz mit 245 kg, 2.Platz mit 225 kg und der 3.Platz mit 200 kg.

Deutschland RAW Cup : 1.Platz mit 200/135/220 gesamt 555 kg, 2. Platz mit 172,5/100/250 gesamt 522,5 kg und der 3.Platz mit 190/107,5/155 gesamt 452,5 kg.
Wenn ich das so sehe bist Du verdammt gut dabei [img8] !
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Nur mal als mögliches Trainingsziel, bei den Deutschen Meisterschaften des BVDK (mit Equipment) wurde in deiner Alters-und Gewichtsklasse folgendes erreicht.
Kreuzheben : 1.Platz mit 245 kg, 2.Platz mit 225 kg und der 3.Platz mit 200 kg.

Deutschland RAW Cup : 1.Platz mit 200/135/220 gesamt 555 kg, 2. Platz mit 172,5/100/250 gesamt 522,5 kg und der 3.Platz mit 190/107,5/155 gesamt 452,5 kg.
Wenn ich das so sehe bist Du verdammt gut dabei [img8] !

Danke Dicker, du motivierst mich grade voll :) .......ich hab irgend wie Lust auf Beugen .......
Konkret hab ich mir ja noch keinen Kopf gemacht wegen WK aber denke ich werd mich mal umschauen wie das bei uns aussieht(Österreich) wegen Verband etc.
Muß ich doch mal in die Fitnessbude kucken , der Trainer dort hatte früher selbst ein Studio und hatte etliche Athleten betreut , unter anderem den Gratzer(Strongman)
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Letzte DELOAD Einheit heute

Woche 5 5x5 Advanced


Kniebeugen:
50kgx10
70kgx10
80kgx5
92kgx3
103kgx3
116kgx3

Bankdrücken mit 2 Sek. STOP:
92kgx3x3

im SS mit

LH rudern:
88kgx3x3

KH Curls:
22,5kgx5x3

Seilzugstrecken:
x6x3

30minCardio

Hier noch Kniebeugen mit 116kg , andere Perspektieve so gut es ging , bitte anschauen , fühlte sich relatiev gut an für das 1,5 fache BW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
AW: FeBert Log to strength

Gestern:
30min dehnen , tiefliegende Rückenmuskulatur mobilisieren , Rotatoren usw.

Heut:

Woche 6 5x5 Advanced

Kniebeugen:
110kgx3x3

Bankdrücken mit 2-3 Sek. STOP(Griff 60cm):
81kgx3
92kgx3
102kgx3

im SS mit

LH rudern:
78kgx3
88kgx3
98kgx3

Hyperextension:
+40kgx8x2

Sit ups:
+40kgx8x4

30min Cardio

Fazit:
Absolut top Feeling heute , BD war zwar schon etwas schwer , aber hab ich auch noch nie so sauber mit so langem STOP gemacht und die Griffweite kann auch noch größer werden :)
KB haben sich heute Toll angefühlt , hab auch bewußt darauf geachtet (wie empfohlen ) die Vorlage nicht zu übertreiben , wie gesagt , hat sich toll angefühlt und ein Video gibt's auch noch von den KB , das letzte vorerst , erst bei schweren 1er lad ich wieder was hoch

Zuguter letzt gibt's jetzt noch gutes Essen , frische Forelle ,erst gestern gefangen mit viel Petersiel Kartoffeln und Brokkoli
Mahlzeit!!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: FeBert Log to strength

Selbstgeangelt, mit Fliege ?
 
Oben