• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

ralle

Well-Known Member
@FeBert
Mal ne Frage. Wir hatten es doch vor geraumer Zeit mal mit dem Kreuzgriff, Daumenklemme usw.
Ich hab die Daumenklemme versucht, schmerzt wie Orsch und halten kann ich auch nichts damit.
[img28]
Daher folgende Überlegung...ich schaffe mir Zughilfen an, die ich ab einem Gewicht einsetze, das
ich im Obergriff nimmer halten kann und so vier Wochen vor dem WK wechsle ich auf Kreuzgriff.
Ich bilde mir ein bei Fabian Gerritzen schon mal was ähnliches gelesen zu haben, wobei der natürlich
auf einem anderen Nivau wie ich trainierte und hoffentlich auch in Zukunft wieder trainiert.

Kannst Du mir evtl. vernünftige Zughilfen empfehlen?

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
@FeBert
Mal ne Frage. Wir hatten es doch vor geraumer Zeit mal mit dem Kreuzgriff, Daumenklemme usw.
Ich hab die Daumenklemme versucht, schmerzt wie Orsch und halten kann ich auch nichts damit.
[img28]
Daher folgende Überlegung...ich schaffe mir Zughilfen an, die ich ab einem Gewicht einsetze, das
ich im Obergriff nimmer halten kann und so vier Wochen vor dem WK wechsle ich auf Kreuzgriff.
Ich bilde mir ein bei Fabian Gerritzen schon mal was ähnliches gelesen zu haben, wobei der natürlich
auf einem anderen Nivau wie ich trainierte und hoffentlich auch in Zukunft wieder trainiert.

Kannst Du mir evtl. vernünftige Zughilfen empfehlen?

Machen tatsächlich mehr Leute, als man glauben mag.

Ich persönlich empfehle diese: https://www.strengthshop.de/gift-ideas/ironmind-strong-enough-straps-zughilfen.html

Tolles Material, lassen sich super wickeln und es rutscht null.

FeBert

Well-Known Member
W17TE2 heavy overload

Sumodeadlift RB:
180x5
220x3
260x1
300x1
Equip
320x1
330x1 PR
340x1 PR

Rows:
100x10x4

Reverse hyperextension:
x10x4

Chaser

Well-Known Member
Sehr sehr geil, so muss das sein. Stark!

Dicker

Well-Known Member
Ich mag schon garnicht mehr hinschauen :dft004:.
Glückwunsch zu den PR`s [img17].

FeBert

Well-Known Member
W17TE3 last heavy overload

Benchpress:
100x3
Shirt + 2brd
140x3
180x3
200x3
215x1 PR
Reversband
215x3
230x3
240x3 PR
250x1 PR

Bench small:
80x6x6

Video folgt :)

FeBert

Well-Known Member
Heute nur mal als Zuschauer
Meine Frau ausm Training raus , nie mehr als 65kg gehoben , etwas schwerer probiert

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Sie ist leider auch rund gestartet. Wie gross ist sie? Ich denke vom Boden heben ist für ihre Proportionen wohl nicht ideal.
Ansonsten gut. Es heben viel zu wenig Frauen. Bei uns im Studio gibts genau eine.

FeBert

Well-Known Member
Sie ist leider auch rund gestartet. Wie gross ist sie? Ich denke vom Boden heben ist für ihre Proportionen wohl nicht ideal.
Ansonsten gut. Es heben viel zu wenig Frauen. Bei uns im Studio gibts genau eine.
Ja da hast recht , von den Proportionen sicher nicht gut bei ihr ..... 172cm is sie

Im Volumentraining passts dann aber weil doch das Gewicht um einiges weniger ist

Ist auch beim Beugen nicht optimal , lange Haxen kurzer OK viel Vorlage mit Knie nach vor schieben , darum trainiert sie Beine auch hauptsächlich mit Ausfallschritten, Step ups etc.

Ab und zu wenn der Rücken frisch ist beugt sie dann

FeBert

Well-Known Member
Sagen wir mal so, es heben zu wenig Frauen schwer... Fürs Popo-Training sehe ich einige bei uns schon heben, Sumo eben.... oder mit einem Gewicht, wo man 20 Wdh mit schafft ...
Im 0815 Studio bekommt mans halt auch meist nicht anders vermittelt :(

Da kann man oft schon froh sein wenns überhaupt einen Trainer gibt das der/die Beugen vorzeigen kann

Chaser

Well-Known Member
Sagen wir mal so, es heben zu wenig Frauen schwer... Fürs Popo-Training sehe ich einige bei uns schon heben, Sumo eben.... oder mit einem Gewicht, wo man 20 Wdh mit schafft ...

Naja, Sumo ist nun nix schlechtes. ;) Aber dauerhaft mit Pipigewichten rumhampeln ist halt Murks, das stimmt.

Oben