• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

Dicker

Well-Known Member
Beim heben wäre sogar mehr möglich, das sah spielend aus. Oder wie der Markus es sagen würde, ein besserer Aufwärmversuch. Bei den Beugen, zumindest aus der Sicht, hast Du Glück das er gültig war. Mir wäre er nicht tief genug !
Auf der Bank sind wir jetzt gleich, bei 180 steht auch mein Wettkampfrekord.

FeBert

Well-Known Member
@Dicker Hatte Glück und 2:1 gültig :D aber hätte ich auch so gesehen wie du ..... zumindest von der Perspektive wie es aufgenomme ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

FeBert

Well-Known Member
WUAP WM 2017 Prag 22.10.2017

Anreise 21.10.2017 5:15 Abfahrt und 9:45 Ankunft problemlos durchgefahren

Dann gleich Abwaage 98kg , hatte aber auch Frühstücken getan und genug getrunken , also genug Spazi mit dem Gewicht hatte keine Lust in die 90iger zugehen was definitiv möglich gewesen wäre , dann hama noch den laufenden WK PL raw angeschaut , Gefühle etwas gemischt bei mir und auch etwas Kopf bzw. Bauchweh unter anderem wegen der turbulenten vorigen Woche mit nicht immer geregelter Nahrungsaufnahme
Abends dann noch ein riesiges Einkaufszentrum aufgesucht mit einem ganzen Stockwerk nur zur Nahrungsaufnahme :ssmile: soviel reingeballert wie ging weil ich weiß das ich am WK Tag nicht viel runter bringe
21:30 im billig Hotel , nur mit Bett und kein Luxus ,passt perfekt , meine Familie mit 5 Leuten 56€ :) 22 Uhr Bett

WETTKAMPFTAG:
Beugen:
6 Uhr auf und um 7:15 am WKort Frühstück , ich nur eine Semmel , danach wegräumen und mal umziehen , Ebilsa in der ersten Gruppe ich und Markus in der zweiten , meine Frau betreut und bandagiert Elbisa ich und Markus uns gegenseitig , wir sind dabei fast draufgegangen so geschwitzt haben wir , richtige Pause zwischen den Aufwärmern gabs beim Beugen nie für uns :eek: 60,100,190,245 <--- verladen sollten 225 sein , ich mach den Satz und denk mir Scheiße verdammt schwer für 225kg , Markus sagt mir das waren schon 245 konnte ich aber nicht mehr kontrollieren Gewicht war schon wieder herunten und den geplanten 255iger brauchte ich jetzt auch nicht mehr machen also ein 30kg Sprung zum Erstversuch .....Kopfkino!!!

Komplett unsicher , aber was solls weniger als 290war sowieso keine Option also raus mit 275kg und siehe da richtig easy , ...sehr erleichtert
Dann gleich Markus bandagieren bissl rasten und Zweitversuch 290kg raus , auch easy und für den dritten meine noch nie gebeugte bzw. versuchte Last von 300kg , also der war das Limit , hab nur mehr geschoben und wußte nach einer Gefühlten Ewigkeit gar nicht ob ich den jetzt alleine gemacht hatte oder schon eingegriffen wurde , Tiefe wußte ich auch das sie knapp sein könnte ,umgedreht und tatsächlich 2:1 die fucking 300 gültig jea :D

Bank
:
Der gröbste Betreuungsstress war jetzt vorbei :D ruck zuck aufgewärmt , 70,100,Shirt 1brd 140(toral easy) und raus mit 160 , auch easy , zweitversuch 170 auch noch solide und für den dritten 180 perfekt gapasst

Heben:
70,120,190,Equip 230,260<--- Gleichgewichtsprobleme und wieder unsicher :confused: trotzdem mit 280 raus , sollten ja min. 292,5 werden
Ungültig , Knie anscheinend nicht ganz durch und nicht ganz ausgelockt , Fuck...Kopfkino :confused: .....jetzt noch ausscheiden wegen heben ?!!
Also ausbessern und siehe da voll durchgerissen und durchgestreckt was geht , hatte jetzt einen Versuch verloren , also im dritten 295kg und wieder perfekt , jetzt war uch motiviert :cool: 300,5kg war der submasters Weltrekord , also Viertversuch angegeben 301kg jetzt hatte ich 1min Verschnaufpause , die zweite Minute der Zeit auch zur Hälfte ablaufen lassen und dann voll motiviert ran , mir kam der sauschwer vor aber aggressiv nach oben und hinten gezogen , sogar die Stange ist etwas gerutscht in meiner Hand und dann ab Kommando und tatsächlich ein neuer Weltrekord , hab mich total gefreut und endlich die 300erter Marke geknackt

Siegerehrung:
Submasters war ich leider außer Konkurrenz also Weltmeister , dann hatte ich schon abgeschlossen und es kam die Gesamtsiegerehrung der zusammengefassten Klassen Open+Submasters.....im Mikro and the 3rd place goes to Daurer Engelbert , .....geil , ich scheine doch nicht mehr der schwächste zu sein :)
Das war mein letzter Submaster Start , nächstes Jahr M1 wo ich heuer glaub ich auch dritter geworden wäre

Nochmal in Kürze:
Letzter Wettkampf Mitte Juni 280/155/285 =720kg
Jetzt:
300PR/180PR/295 (301)PR =775kg mit wr Versuch 781kg= ein Plus von 61kg
1 Platz und 3 Platz Gesamt

Bin jetzt happy , alles sogar besser gelaufen als geplant , schön langsam klappt auch die Trainingsplanung für den Wettkampf gut :rolleyes:

Next Stop in 2 Wochen push/pull dann sozusagen offseason

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img27][img17]

Dicker

Well-Known Member
Schöner packender Bericht !
Das Hotel war ja mal richtig preiswert [img17].

FeBert

Well-Known Member
Schöner packender Bericht !
Das Hotel war ja mal richtig preiswert [img17].

Gratuliere zu dieser super Leistung :eek:

Ja das ist quasi nur eine große Bude ohne jedlichen Luxus alles ganz billig gemacht mit ein paar Gemeinschaftsküchen und je 2 Zimmer ein Bad und Kühlschrank , hatten zwar welche geschimpft die auch dort übernachtet haben , aber wir sind da nicht anspruchsvoll , einmal duschen und übernachten mit Selbstversorger für den Preis .....ich brauch nicht mehr :)

Und konnten uns auch sehr gut in Englisch verständigen beim Portier :D

cyclon

Well-Known Member
Alles raugeholt, alles richtig gemacht, dazu Rekord! Ausgezeichnet! :008:
Vieleicht sehen wir und mal bei ner WUAP WM in den nächsten Jahren,
da du ja jetzt auch in die Masterklasse kommst.
Wobei ich eher RAW antretten möchte, auf Squat eq. hab ich null Bock.

FeBert

Well-Known Member
glückwunsch auch von mir, sehr starke leistungen! ist das regelwerk der WUAP mit ipf vergleichbar? welches equimpent hattest du denn an wenn ich fragen darf?
Regelwerk ist etwas anders , auch Mehrlagiges Equipment ist erlaubr
Beuge und heben hatte ich in einem Metal ACE Squater gemacht , drücken Superkatana Lowcut

Der Squater ist aber noch ziemlich weit und habe auch die Verstellbaren Träger mit Kletter noch nicht richtig ausgereizt , ich wage mal zu behaupten mit dem Centurion das selbe zu beugen (hatte ich ja vor 4 Monaten noch an und 280gebeugt auf der EM) man kann hier sicher noch einiges mehr rausholen als vom SC , aber alles nach der Reihe :D bringt nix wenn mich das Gewicht beherrscht , hehe , aber wem erzähl ich das :)
Was ich halt für positiv halte sind die verstellbaren Träger und das tragen im vergleich zum SC eine reinste Wohltat ist
Wobei die Trägergeschichte , man könnte ja auch einen SC mit Träger machen , aber denke da gehts eher um Kohle als Regelwerk

Kommandos sind auch nicht ganz gleich , beim drücken gibts nur press und rack
Und der ganze Fuß muss nicht am Boden sein

Ok , das war jetzt etwas weiter ausgeholt :D

FeBert

Well-Known Member
Alles raugeholt, alles richtig gemacht, dazu Rekord! Ausgezeichnet! :008:
Vielleicht sehen wir und mal bei ner WUAP WM in den nächsten Jahren,
da du ja jetzt auch in die Masterklasse kommst.
Wobei ich eher RAW antretten möchte, auf Squat eq. hab ich null Bock.
Danke , ja hat wirklich fasr alles gepasst , heben wäre vielleicht noch der ein oder andere Kilo drin gewesen , hier hatte ich den ersten ja ungültig , aber is halt Wettkampf :)

Naja wer weiß , is ja nicht so das mir raw keinen Spaß macht , vielleicht mach ich ja auch mal raw WM mit bzw. kanns ja durchaus mal so fallen von der Gruppeneinteilung das wir uns trotzdem sehen , hatten ja am Samstag auch noch die raw kdk zum zuschauen , also wird die Chance groß sein uns mal übern Weg zu laufen :);)

FeBert

Well-Known Member
Te heute

Beinpresse:
200x10x4

Beinstr.
X10x3

Beinbeugen:
X10x3

Bank eng:
65x10x4

Klimmzüge:
X10x3

Flys,Rotatoren, Bizeps :rolleyes:

Chaser

Well-Known Member
Gratuliere! Das Heben sah immernoch megaeasy aus, ich wette, da geht noch was. :cool:

janden

Well-Known Member
Sehr geil. Endlich mal ein Wettkampf bei dem fast alles aufging. Ich denke jetzt ist der Weg geebnet für weitere selbstbewusste Wettkämpfe.

FeBert

Well-Known Member
Gratuliere! Das Heben sah immernoch megaeasy aus, ich wette, da geht noch was. :cool:
Ja danke , ein Versuch hat halt gefehlt beim heben weil der erste ja ungültig war , aber nächste Woche noch ein Spaßwettkampf push/pull , mal sehen ob ich den peak bis dahin halten kann [img23]

Sehr geil. Endlich mal ein Wettkampf bei dem fast alles aufging. Ich denke jetzt ist der Weg geebnet für weitere selbstbewusste Wettkämpfe.
Danke Andi du sagst es , das war die reinste Wohltat für Kopf und selbstvertrauen , überhaupt weil ich mir die noch nie bewegten Lasten für den Wettkampf aufgehoben habe und das so super funktioniert hat
Jetzt gehts dann wieder ans raw Volumen ......ich werde sterben :D

Oben