WUAP WM 2017 Prag 22.10.2017
Anreise 21.10.2017 5:15 Abfahrt und 9:45 Ankunft problemlos durchgefahren
Dann gleich Abwaage 98kg , hatte aber auch Frühstücken getan und genug getrunken , also genug Spazi mit dem Gewicht hatte keine Lust in die 90iger zugehen was definitiv möglich gewesen wäre , dann hama noch den laufenden WK PL raw angeschaut , Gefühle etwas gemischt bei mir und auch etwas Kopf bzw. Bauchweh unter anderem wegen der turbulenten vorigen Woche mit nicht immer geregelter Nahrungsaufnahme
Abends dann noch ein riesiges Einkaufszentrum aufgesucht mit einem ganzen Stockwerk nur zur Nahrungsaufnahme
soviel reingeballert wie ging weil ich weiß das ich am WK Tag nicht viel runter bringe
21:30 im billig Hotel , nur mit Bett und kein Luxus ,passt perfekt , meine Familie mit 5 Leuten 56€
22 Uhr Bett
WETTKAMPFTAG:
Beugen:
6 Uhr auf und um 7:15 am WKort Frühstück , ich nur eine Semmel , danach wegräumen und mal umziehen , Ebilsa in der ersten Gruppe ich und Markus in der zweiten , meine Frau betreut und bandagiert Elbisa ich und Markus uns gegenseitig , wir sind dabei fast draufgegangen so geschwitzt haben wir , richtige Pause zwischen den Aufwärmern gabs beim Beugen nie für uns
60,100,190,245 <--- verladen sollten 225 sein , ich mach den Satz und denk mir Scheiße verdammt schwer für 225kg , Markus sagt mir das waren schon 245 konnte ich aber nicht mehr kontrollieren Gewicht war schon wieder herunten und den geplanten 255iger brauchte ich jetzt auch nicht mehr machen also ein 30kg Sprung zum Erstversuch .....Kopfkino!!!
Komplett unsicher , aber was solls weniger als 290war sowieso keine Option also raus mit 275kg und siehe da richtig easy , ...sehr erleichtert
Dann gleich Markus bandagieren bissl rasten und Zweitversuch 290kg raus , auch easy und für den dritten meine noch nie gebeugte bzw. versuchte Last von 300kg , also der war das Limit , hab nur mehr geschoben und wußte nach einer Gefühlten Ewigkeit gar nicht ob ich den jetzt alleine gemacht hatte oder schon eingegriffen wurde , Tiefe wußte ich auch das sie knapp sein könnte ,umgedreht und tatsächlich 2:1 die fucking 300 gültig jea
Bank:
Der gröbste Betreuungsstress war jetzt vorbei
ruck zuck aufgewärmt , 70,100,Shirt 1brd 140(toral easy) und raus mit 160 , auch easy , zweitversuch 170 auch noch solide und für den dritten 180 perfekt gapasst
Heben:
70,120,190,Equip 230,260<--- Gleichgewichtsprobleme und wieder unsicher
trotzdem mit 280 raus , sollten ja min. 292,5 werden
Ungültig , Knie anscheinend nicht ganz durch und nicht ganz ausgelockt , Fuck...Kopfkino
.....jetzt noch ausscheiden wegen heben ?!!
Also ausbessern und siehe da voll durchgerissen und durchgestreckt was geht , hatte jetzt einen Versuch verloren , also im dritten 295kg und wieder perfekt , jetzt war uch motiviert
300,5kg war der submasters Weltrekord , also Viertversuch angegeben 301kg jetzt hatte ich 1min Verschnaufpause , die zweite Minute der Zeit auch zur Hälfte ablaufen lassen und dann voll motiviert ran , mir kam der sauschwer vor aber aggressiv nach oben und hinten gezogen , sogar die Stange ist etwas gerutscht in meiner Hand und dann ab Kommando und tatsächlich ein neuer
Weltrekord , hab mich total gefreut und endlich die 300erter Marke geknackt
Siegerehrung:
Submasters war ich leider außer Konkurrenz also Weltmeister , dann hatte ich schon abgeschlossen und es kam die Gesamtsiegerehrung der zusammengefassten Klassen Open+Submasters.....im Mikro
and the 3rd place goes to Daurer Engelbert , .....geil , ich scheine doch nicht mehr der schwächste zu sein
Das war mein letzter Submaster Start , nächstes Jahr M1 wo ich heuer glaub ich auch dritter geworden wäre
Nochmal in Kürze:
Letzter Wettkampf Mitte Juni 280/155/285 =720kg
Jetzt:
300PR/180PR/295 (301)PR =775kg mit wr Versuch 781kg= ein Plus von 61kg
1 Platz und 3 Platz Gesamt
Bin jetzt happy , alles sogar besser gelaufen als geplant , schön langsam klappt auch die Trainingsplanung für den Wettkampf gut
Next Stop in 2 Wochen push/pull dann sozusagen offseason