• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

FeBert

Well-Known Member
Stark [img17].
Ich habe den Eindruck das Du equipment schneller über die Knie kommst, das heißt schneller vom Boden weg.
Jupp , weil ich raw erst "langsam" Spannung aufbauen muß , mit Equip is die schon voll drauf wenn ich in Position gehe

FeBert

Well-Known Member
W15TE3

Bank:
110x3x3
Shirt
140x3 brd
157,5x3 brd
165x1
170x1x2

Beuge RB brief only:
200x2
210x2
215x2
220x2

Fazit:
Elbogenansätze Schmerzen , schon vorm Training , Soll trotzdem erfüllt beim drücken , der erste 170iger po gehoben und recht viel drunter wird sich mit Erstversuch nix abspielen ....keine Chance runter zu kommen

Dicker

Well-Known Member
Alles in Ordnung ?

FeBert

Well-Known Member
Alles in Ordnung ?
Danke @Dicker ja alles in Ordnung , nur wenig Zeit gehabt , aber jetzt bin ich ja wieder in der Arbeit :D

Also Nachtrag:

TE 2.10. Montag

Beugen:
135x4x5

Bank RB:
155x3x5
+1 RB
175x3x2

TE 4.10. Mittwoch (letztes schweres heben)

Sumoheben:
245x3x2
Equip
260x2
290x1
292,5x1x3 alles easy und gültig

Bank:
85x4x5

TE 6.10. Freitag (letzte sehr schwere Shirt TE)

115x3 raw
Shirt groß
160x1 gültig
170x1x3 2xgültig 1x ungültig (Ständer berührt)
160x1 gültig
170x1 gültig
180x1 ungültig (Arsch leicht gehoben :mad:)

RB Beuge Brief und Stulpen:
225x2x4

Fazit:
Jetzt ist die Frage mit engem oder weitem Shirt starten .....mit engem hatte ich schon 190 gültig gedrückt , kann dann aber auch sein das ich mit 170ig nicht runter komme und ich ja ein Scheißer bin auf der Bank :oops:
Dann ist es je nach Shirt 160/170/180 oder 170/180/190 ...............................

Heute dann noch Beugeabschluß

Dicker

Well-Known Member
Jetzt ist die Frage mit engem oder weitem Shirt starten

Ich persönlich halte nichts vom Wechsel während der Versuche. Für eine Entscheidung eng oder weit wüde ich auch das Starterfeld in die Entscheidung einbeziehen. Lande ich abgeschlagen, dann reicht das weite. Kämpft man um den Titel, würde ich das enge nehmen. Gültig ist lebenswichtig, egal ob eng oder weit !

FeBert

Well-Known Member
Ich persönlich halte nichts vom Wechsel während der Versuche. Für eine Entscheidung eng oder weit wüde ich auch das Starterfeld in die Entscheidung einbeziehen. Lande ich abgeschlagen, dann reicht das weite. Kämpft man um den Titel, würde ich das enge nehmen. Gültig ist lebenswichtig, egal ob eng oder weit !
Nö wechseln tu ich auch nicht
Freitags ist nochmal erstversuch dran , werd das enge nochmal probieren , aber darf ich halt gar nicht runterziehen , wenn ich zwischen 160-170 runter komme werde ich dieses verwenden ansonsten das weite .......klingt nach einen Plan ? :D:cool:

Dicker

Well-Known Member
Erst mal probieren ohne zu ziehen, wenns klappt.........hast Du deinen Plan ;).

No Easy Way

Well-Known Member
Ich kenne viele equipped Bankdrücker, die für einen ersten Versuch mit einem ausgeleierten weiten Hemd starten mit relativ niedriger Last, um einen sicheren drin zu haben ... und danach auf das enge Shirt umsteigen.
Erst jetzt bei der NDM KDK von Rene Groß wieder so gemacht. ... Altes Hemd mit 230 im ersten Versuch, enges Hemd mit 280 im 2. .. beide gültig.

Dicker

Well-Known Member
Klar geht das, ist aber Streß pur. Wenn deine Gruppe klein ist, dann wird die Zeit verdammt eng. So ein enges Shirt zieht man nicht mal nebenbei an, schon garnicht wenn man angeschwitzt vom 1. Versuch kommt.

FeBert

Well-Known Member
Klar geht das, ist aber Streß pur. Wenn deine Gruppe klein ist, dann wird die Zeit verdammt eng. So ein enges Shirt zieht man nicht mal nebenbei an, schon garnicht wenn man angeschwitzt vom 1. Versuch kommt.
Und der der das Shirt anzieht möglicherweise selbst ein Shirt an hat und am Start ist

Dicker

Well-Known Member
Und der der das Shirt anzieht möglicherweise selbst ein Shirt an hat und am Start ist

Sind alles Gründe die mich vom Bankdrücken equipment Abschied nehmen lassen haben, ich hasse es auf andere angewiesen zu sein. Seit ich zu Hause trainiere ist das Thema vom Tisch.
Startet ihr am gleichen Tag ? Du bist doch noch kein Master 1 oder ?

FeBert

Well-Known Member
Sind alles Gründe die mich vom Bankdrücken equipment Abschied nehmen lassen haben, ich hasse es auf andere angewiesen zu sein. Seit ich zu Hause trainiere ist das Thema vom Tisch.
Startet ihr am gleichen Tag ? Du bist doch noch kein Master 1 oder ?
Heuer noch nicht Master 1 ....erst nächste Jahr

Equipmentstarter werden halt zusammengelegt , kommt dann auf die Gruppeneinteilung an

@ralle
Bank mag i auch net so mit Equip , aber ich liebe Beugen und heben damit , da schlüpf ich rein und ich kann loslegen ....wie ne zweite Haut :)

Chaser

Well-Known Member
Heuer noch nicht Master 1 ....erst nächste Jahr

Equipmentstarter werden halt zusammengelegt , kommt dann auf die Gruppeneinteilung an

@ralle
Bank mag i auch net so mit Equip , aber ich liebe Beugen und heben damit , da schlüpf ich rein und ich kann loslegen ....wie ne zweite Haut :)

Heben ja, aber Beuge... Alter. :D

FeBert

Well-Known Member
Abschluss TE Beuge:
65x10
105x5
145x3
185x3 brief
225x1 Anzug
255x1
275x1 Tiefe knapp aber ok
290x1 PR (trotz technisch unsauber--> Hantel nach vor gelassen in der Umkehrbewegung)
275x1

Bank 5sek stop:
92,5x3x5

Bank eng:
85x4x5

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR in der Beuge.
290 kg..........ich schüttel immer noch meinen Kopf.

FeBert

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR in der Beuge.
290 kg..........ich schüttel immer noch meinen Kopf.
Danke Dicker :):D
Leider war der 290iger Technisch nicht ganz ok, hatte einen pendler drin weil ich unten etwas mit den Knien nach vorne geschoben hab anstatt Tiefe zu machen und beim aufstehen dann dadurch die Hantel etwas nach vor ging und das mußte ich dann ausgleichen , Tiefe is jetzt auch nicht überdrüber , aber Erfahrungsgemäß im Wettkampf schaff ichs eine Spur Tiefer :rolleyes:
Und für eine PR Last wars dann ok .... im Kopf isa gespeichert :D

Dicker

Well-Known Member
Scheinst ein echtes Equipmentmonster zu werden !
Dafür das Du das noch nicht so lange machst, sind da Riesenlasten auf der Hantel.

Oben