• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Faserspezifisches Training

D

Dr_Frottee

Guest
Hi Foxi + Eisi,

wenn jemand seine Kritik sachlich anbringt, bin ich voll aus dessen Seite. Wenn jemand dann noch konstruktive Kritik übt, freue ich mich umso mehr. Denn das ist etwas, was beide Seiten weiterbringt. Wenn aber Menschen anfangen, unwahre Behauptungen in den Raum zu werfen, ist das etwas anderes. Wenn man mich der "dreisten Lüge" bezichtigt, ist das auch juristisch grenzwertig an der üblen Nachrede dran. Wenn drum gebeten wird, die eigenen Aussagen nicht zu interpretieren -- der - und/oder diejenigen sich aber genau dieses Recht bei anderen herausnehmen, ist das Messen mit zweierlei Maß. Und wenn immer alles zu 100% schon wissenschaftlich abgesichert sein muß über Studien, dann gäbe es keinen Fortschritt und keine Weiterentwicklung.

Mir fällt hier einfach auf, daß es zwei Lager gibt -- das eine, das sachliche Kritik äußert. Und das andere, das genau dies nicht tut und einfach nur mit (diffamierenden) Behauptungen um sich schmeißt. Und da frag ich mich dann schon: Wieso? Hab ich denen irgendwas getan? Verdienen diejenigen vielleicht selber ihr Geld in der Branche und sind auf das Einkommen angewiesen? Sehen diejenigen in mir eine Konkurrenz? Oder folgen sie bedingungslos einem Guru -- und jeder, der etwas anderes sagt, als dieser Guru, ist böse?

Ich wette, daß keiner von denen, die behaupten, sie würden Kritik am FST üben, das Buch (das erste) gelesen haben. Da frag ich mich: Wie will jemand da Kritik üben? Zudem hab ich hier nie zum Kauf des Buches aufgerufen. Als ich noch im Bereich Coaching & Beratung tätig war, hab ich hier auch nicht dazu aufgerufen oder geworben. Das Einzige, was ich tat, war, einen Link auf mein allererstes Buch in meiner Signatur zu setzen. Dafür habe ich Forti (de-fortis) damals im Vorfeld das Buch zukommen lassen und ihn gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn ich es hier vorstelle, verlinke und als Link in meiner Signatur aufnehme.

Wie gesagt -- ich bin auf das Einkommen aus den Büchern nicht angewiesen. Deshalb bewerbe ich sie auch nicht mehr. Und habe mit der Fitnessbranche im letzten Jahr komplett abgeschlossen. Das heißt aber nicht, daß ich die Bücher vom Markt nehmen werde. Meine aktive Zeit in der Fitnessbranche ist seit nem halben Jahr vorbei. Hier hatte ich gesehen, daß es offene Fragen gab und wollte diese lediglich beantworten und damit vielleicht helfen. Dabei habe ich niemanden angegriffen, nichts schlechtgemacht o.ä. Die Reaktionen darauf kann jeder hier nachlesen.

Damit ist auch meine Zeit hier bei muscle-corps beendet. Ich habe Forti gebeten, meinen Account hier zu löschen.

G

Gast

Guest
Aber Kritik mus erlaubt sein !!!
sagt ja keiner was dagegen. aber ich bin schon der meinung, daß man manchmal sanfter formulieren sollte. beispiel:

Klar das er kein Millionär wird damit, aber sich als altruistisch agierender Gutmensch darzustellen ist ne Frechheit !

besser, bei nahezu gleichem inhalt:

Klar, daß er kein Millionär wird damit. aber sich als altruistisch agierender Gutmensch darzustellen ist, meiner meinung nach, ne Frechheit ;)

D

Dr_Frottee

Guest
Hahaha ... ausgerechnet Du ...
keiner wollte Frotee ans Bein pinkeln !

Hm ... wie war das?

Das ist doch ne dreiste Lüge !!!
Klar das er kein Millionär wird damit, aber sich als altruistisch agierender Gutmensch darzustellen ist ne Frechheit !

Leute -- ich bin raus. Und forti -- falls Du meine Nachricht nicht erhalten hast, dann ganz offiziell und öffentlich hier: Lösch bitte meinen Account.

PowerWheel

Well-Known Member
Ich habe mich aus der Fitnessbranche zurückgezogen -- nichzt aus der Schriftstellerbranche. Warum soll ich da Bücher vom Markt nehmen?
. Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, daß die Ergebnisse mit denen von Hatfield vergleichbar sind. Lustig finde ich, daß Du mich dafür kritisierst, Hatfield aber nicht.
Hatte doch geschrieben, das es für ne grobe Faserorientierung recht hilfreich ist (somit auch sein Test ) .

Da sieht sich jemand gerne mal als Verfolgter der Fitnessbranche !

D

Dr_Frottee

Guest
@taurus: Das wäre dann wenigstens eine persönliche Meinungsbekundung und keine verallgemeinerte Aussage. Trotzdem steckt darin eine implizite (unwahre) Behauptung, nämlich daß ich mich hier als altruistisch agierenden Gutmenschen darstellen würde. Habe ich nicht getan. Ich habe lediglich Fragen beantwortet mit der Intention zu helfen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Powerwheel das als das "altruistische Agieren eines Gutmenschen" empfindet, dann sind das seine persönlichen Gefühle -- entspricht aber nicht der Realität. Mal ganz davon abgesehen, daß "Gutmensch" ein negativ besetztes Wort ist.

PowerWheel

Well-Known Member
Entschuldige mich offiziell für etwaiges zu scharfes Kommentieren !

D

Dr_Frottee

Guest
Da sieht sich jemand gerne mal als Verfolgter der Fitnessbranche !

Guck mal -- schon wieder eine (diffamierende) Behauptung. Wann willst Du damit eigentlich aufhören? Hab ich Dir irgendwas getan? Bin ich dir mal irgendwo auf den Fuß getreten oder hab ich Dich irgendwann mal angepinkelt? Ich fände es wirklich hilfreich, wenn Du mit den ganzen Behauptungen mal aufhören würdest. Ich sehe mich in keinster Weise als Verfolgter der Fitnessbranche. Wieso auch? Wo "verfolgt" mich die Fitnessbranche denn? Ich sehe für mich ganz einfach keinen Platz in der Fitnessbranche. Oder anders gesagt: Die Fitnessbranche und ich sind nicht kompatibel. Glücklicherweise bin ich auf die Fitnessbranche nicht angewiesen -- weder für mein Einkommen noch für mein "Seelenheil".

Bin gespannt, was noch alles hier von Dir kommen wird. Denn das, was Du hier postest, sagt mehr über Dich aus als über mich. :-D

PowerWheel

Well-Known Member
Habe zur Verschärfung des Tonfalls beigetragen was ich so nicht beabsichtigt habe, aber Frotees Unfähigkeit sein System bzw auch seine Intentention dahinter zu erklären dann führt das zu Missverständnissen !

PowerWheel

Well-Known Member
Entschuldigungen werden hier wohl nicht wahrgenommen ?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Da hier niemand übermäßig persönlich angegriffen wurde, sogar Entschuldigungen stattfanden und jeder das Recht hat, sich und seine Sache mittels Posts zu rechtfertigen und zu verteidigen, sehe ich keinen Anlass eine Accountlöschung durchzuführen.

Gerade weil eine solche Löschung Unordnung in die Forenstruktur bringt und viele Posts und Themen aus dem Kontext reißt.

D

Dr_Frottee

Guest
Schon lustig: In der deutschen Sprache "bittet" man um Entschuldigung und entschuldigt sich nicht selbst. Dann, nach nur wenigen Minuten direkt ein weiterer meiner Meinung nach pampiger Kommentar:
Entschuldigungen werden hier wohl nicht wahrgenommen ?

Und dann dieser "schöne" Satz -- ebenfalls nach der Entschuldigung:

Habe zur Verschärfung des Tonfalls beigetragen was ich so nicht beabsichtigt habe, aber Frotees Unfähigkeit sein System bzw auch seine Intentention dahinter zu erklären dann führt das zu Missverständnissen !

Wie ernst ist eine Entschuldigung zu nehmen, wenn ein "Aber" folgt und ein weiterer Angriff ("Frottees Unfähigkeit")? Das Konzept (kein System -- ein Konzept) habe ich auf rund 200 Seiten im Buch erklärt. Wenn es Dich wirklich interessiert, dann lies das Buch. Übrigens: Bücher muß man nicht kaufen, sondern kann man auch kostenlos in einer Bibliothek ausleihen. ;)

Wenn es hilft, daß hier Ruhe einkehrt --> @PowerWheel: Paßt schon.

@forti: Ich bitte dich trotzdem um Löschung meines Accounts. Normalerweise hat doch eine Forensoftware die Möglichkeit einer Accountlöschung unter Beibehaltung der Beiträge. Wundert mich, daß das bei dieser Software anders sein soll. Ich will ja nicht, daß meine Posts gelöscht werden. Aber eine Accountlöschung sollte möglich sein. Oder anders gesagt: Die Möglichkeit einer Accountlöschung (und sogar Beitragslöschung) auf Wunsch des Nutzers/Users muß nach §13 Telemediengesetz sichergestellt sein.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Bevor man mir Gesetze um die Ohren wirft, möchte ich doch bitten das untereinander zu klären. Wenn dann immer noch der dringende, für mich unverständliche Wunsch einer Löschung im Raum steht, komme ich diesem nach.

Bei Missgefallen des Forums oder einiger User, würde auch die weniger umständliche Maßnahme, dem Forum einfach nur den Rücken zu kehren, helfen.

Lösche ich einen Account verbleiben alle Beiträge unter dem Synonym Gast, das sieht einfach nicht schön aus und reißt eben einiges aus dem Kontext.

Jadefalke

Well-Known Member
Ganz ehrlich,

auch wenn ich im allgemeinen für jeden Zank zu haben bin, finde ich das gerade hier SCHWER albern.

Zum einem finde ich @PowerWheel tatsächlich sehr provokant, zum anderen finde ich @Dr_Frottee sehr subversiv und subtil-aggressiv.
Wie auch immer, das ist keine Diskussionskultur und es ist eine Farce.

D

Dr_Frottee

Guest
Forti -- ich würde das gerne privat mit dir klären. Allerdings finde ich hier keine Möglichkeit, dir eine PN zu schicken. Und auf dem anderen, Weg, auf dem ich dich kontaktiert habe, hast Du nicht reagiert, sondern nur hier. Gib mir also bitte eine Möglichkeit, Dich privat zu kontaktieren. Es war und ist von Anfang an mein Wunsch gewesen, dies hier mit dir privat zu klären.

G

Gast

Guest
Forti -- ich würde das gerne privat mit dir klären. Allerdings finde ich hier keine Möglichkeit, dir eine PN zu schicken. Und auf dem anderen, Weg, auf dem ich dich kontaktiert habe, hast Du nicht reagiert, sondern nur hier. Gib mir also bitte eine Möglichkeit, Dich privat zu kontaktieren. Es war und ist von Anfang an mein Wunsch gewesen, dies hier mit dir privat zu klären.
einfach das profilbild anklicken und die option 'unterhaltung beginnen' auswählen.

Oben