• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fallout 3-DER THREAD

tommy777

Well-Known Member
AW: Fallout 3-DER THREAD

Blöd! Ich habe Project Purity beendet. Bin selbst reingegangen und habe den Code (216) eingegeben und nun bin ich tot und kann nicht weiter spielen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, diesen Code von der Lyon-Dingsda der Bruderschaft eingeben zu lassen.

Wie auch immer. Ich starte neu ab Point Lookout, dann bekomme ich auch die Wackelpuppe, die ich in Raven Rock verpasst habe. Dann bin ich zwar wieder auf Stufe 16, kann es dann aber richtig durchspielen, mit offenem Ende.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mal ne Frage, bin jetzt Level 20, geht es jetzt noch weiter?? ...habe alle Add-Ons istalliert
und bei dem einen soll es ja bis Level 30 gehen oder gilt das nur für dieses Add-On??

Ansonsten kann ich echt nur empfehlen die Handelskarawane durch den Mittelsmann in Canterbury Commons zu unterstützen
und je Händler (insgesamt 4) 700 Kronkorken zu investieren...
1. haben die dann ein besseres Angebot, 2. man bekommt als erstes von jedem ein Geschenk (o.k., das kann man sich kneifen:smad:)
und 3. sie reparieren dann alle bis auf 85%!!!

Gruß Eisi

P.S.: Ich habe übrigens jetzt alles freigeschalten, auf der Karte, man oh man, da hatte ich ja gerade mal so etwas über die Hälfte gefunden...:smad::sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Mal ne Frage, bin jetzt Level 20, geht es jetzt noch weiter?? ...habe alle Add-Ons istalliert
und bei dem einen soll es ja bis Level 30 gehen oder gilt das nur für dieses Add-On??

Hey ho!

Es geht nach Level 20 weiter! Musst auch nichts dabei beachten. Ich glaube, durch "The Pitt" wurde es auf 30 angehoben.

Aber- solltest Du die Hauptquest zu Ende machen: Geh bloß nicht selbst in den Raum, wo das Projekt Purity ist. Dann ist es nämlich vorbei. Lass mal schön die Lyon-Wächterin reingehen...

edit: Nicht "the Pitt", sondern "Broken Steel".

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey ho!

Es geht nach Level 20 weiter! Musst auch nichts dabei beachten. Ich glaube, durch "The Pitt" wurde es auf 30 angehoben.

Aber- solltest Du die Hauptquest zu Ende machen: Geh bloß nicht selbst in den Raum, wo das Projekt Purity ist. Dann ist es nämlich vorbei. Lass mal schön die Lyon-Wächterin reingehen...
...ja habe ich schon gelesen, da pass ich auf...:sdrool:

...ansonsten zum Thema Levelaufstieg, habe nach dem Auftsieg auf Level 20 2 Kreaturen umgelegt,
nichts weltbewegendes, ich glaube Maulwurfsratten...und da kamen keine HP`s dazu...??:ssad:

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Hmm... Gute Frage. Habe ich jetzt noch nicht drauf geachtet. Bin aber auch schon wieder Stufe 19 oder schon 20. Muss ich Morgen mal nachgucken.

Mir ist mein Level jedenfalls relativ egal. Hauptsache ist, dass ich noch über die halbe Welt entdecken kann (habe mir vor meinem Neustart ab Level 16 auch den Entdecker-Skill gegönnt).

Ich mache Morgen Paradise Falls und danach dann über Little Lamplight nach Vault 87 und in Raven Rock aufwachen... ;D

Urlaub vorbei, jetzt habe ich kaum noch Zeit zum Zocken- in einer Stunde muss ich schon wieder los... [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin jetzt Level 20 (schon seit `ner Weile) und es kommt keine Levelerhöhung mehr...:ssad:...irgendwie ist die Luft jetzt raus...:scry:

Warscheinlich muss man das Add-On "The Pitt" spielen, um weitere Aufstiege zu kassieren, bis auf 30...

Die Hauptquest habe ich immer noch liegen lassen, muss immer noch Vault 87 aufsuchen...

Ich habe jetzt erstmal den Nuka-Cola-Quantum-Auftrag angenommen
und muß jetzt erstmal das Nuka-Werk durchsuchen...zwischendurch habe ich jetzt erstmal ein paar Orte aufgesucht/entdeckt,
werden ja jetzt alle auf meiner Karte angezeigt...:ssmile:...wenigstens etwas...:ssmile:

Ich denke ich werde einfach nochmal ein paar Orte durchstöbern, evtl. kann ich dann schon den Nuka-Quest lösen, brauche ja 30 Quantum-Cola (habe bereits 12)...

Danach mach ich den Hauptquest weiter...erstmal...dann habe ich wenigstens erstmal einen Supermutanten als Kumpel...:sdrool:

Ich glaube dann muss ich aber erstmal ein oder mehrere Add-Ons zwischenschieben...

Gruß Eisi

P.S.: Ich habe übrigens den Geigenkasten aus der Vault 108?? geholt und der alten Agatha gebracht,
habe jetzt ne etwas besser 44-er Magnum mit Zielfernrohr...geiles Teil
und einen neuen Radiosender...coole Sache...bei Geigenspiel im Mondschein Monster killen...was gibt es herrlicheres...:sdrool:;D

tommy777

Well-Known Member

Ich bin jetzt Level 20 (schon seit `ner Weile) und es kommt keine Levelerhöhung mehr...:ssad:...irgendwie ist die Luft jetzt raus...:scry:

Ich habe mal drauf geachtet: Ich bin nun Lv 21 und bekomme Erfahrungspunkte, wenn ich weiterhin Gegner töte.

Warscheinlich muss man das Add-On "The Pitt" spielen, um weitere Aufstiege zu kassieren, bis auf 30...

Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Musst halt nur beim Startbildschirm drauf achten, dass die Häkchen für die AddOns gesetzt sind.

Die Hauptquest habe ich immer noch liegen lassen, muss immer noch Vault 87 aufsuchen...

Ich auch. War da zwar schon vor meinem "Neustart", aber die Wackelpuppe wurde vergessen... Ist auch recht simpel dort hin zu kommen. Einfach den Bürgermeister von Little Lamplight nerven, dass er Dir den Weg zu Vault 87 zeigen soll. Er führt Dich dann zum Mörderpass, da sind eine Menge Mutanten...

Ich habe jetzt erstmal den Nuka-Cola-Quantum-Auftrag angenommen
und muß jetzt erstmal das Nuka-Werk durchsuchen...zwischendurch habe ich jetzt erstmal ein paar Orte aufgesucht/entdeckt,
werden ja jetzt alle auf meiner Karte angezeigt...:ssmile:...wenigstens etwas...:ssmile:

Ich denke ich werde einfach nochmal ein paar Orte durchstöbern, evtl. kann ich dann schon den Nuka-Quest lösen, brauche ja 30 Quantum-Cola (habe bereits 12)...

Ich hab immer alle Nuka-Colas gesammelt. In meinem Kühlschrank türmen sich mittlerweile über 30 Quantum und über 160 Normale. PS: Du warst doch schon in Paradise Falls... In Eulogy´s Haus ist unter der Treppe (bei dem Bett) ein Versteck, da habe ich 4-5 Quantum gefunden. Ansonsten gab es glaub ich ein paar Quantum in Point Lookout (AddOn). Solltest Du Gegenstände von Point Lookout mitnehmen, dann unbedingt im Inventar. Ich hab viel auf dem Schiff liegen lassen und wieder in Ödland angekommen, war alles weg. Viel Arbeit für nix...

Wo gibt´s die Nuka-Cola-Quest?

Danach mach ich den Hauptquest weiter...erstmal...dann habe ich wenigstens erstmal einen Supermutanten als Kumpel...:sdrool:

Jau. Fawkes befreien, dann bringt er Dich zum GEEK. Dann sagt er, dass er nicht Dein Begleiter sein will... Ich will nicht so viel verraten...

P.S.: Ich habe übrigens den Geigenkasten aus der Vault 108?? geholt und der alten Agatha gebracht,
habe jetzt ne etwas besser 44-er Magnum mit Zielfernrohr...geiles Teil
und einen neuen Radiosender...coole Sache...bei Geigenspiel im Mondschein Monster killen...was gibt es herrlicheres...:sdrool:;D

Wo kann man diese Quest annehmen?

Ich war jetzt wieder in Evergreen Mills, habe den Generator vom Käfig zerschossen, der Behemoth hat fast alle Raider platt gemacht. Hinterher musste ich nur noch den Rest vom Felsen aus wegsnipern... Habe auch wieder die Furchterregende Flinte...

Dann habe ich noch Kinder aus Paradise Falls frei gekauft, mir die Wackelpuppe aus Vault 106 geholt (Freakige Vault, zig Mal verlaufen und voll die Halluzinationen bekommen ;D), einen Behemoth aus der Metro Jury Station mit dem Flammenwerfer gebraten (auf einmal stand das Vieh hinter mir, hab ich mich erschreckt... :ssleepy:). Dann bekam ich noch das Diagramm für den Rock-it Raketenwerfer. Als Belohnung, aber ich habe vergessen, für was... edit: nicht als Belohnung! Gab es in Vault 101, hinter einem Bilderrahmen "die Offenbarung 21.6". Außerdem habe ich noch beim zweiten Kapitel für Moira weiter gemacht (Maulwurfsratten erschlagen und verwundet wieder gekommen).

Habe mehrere Quests am Laufen, da spart man sich Wege. ;D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe mal drauf geachtet: Ich bin nun Lv 21 und bekomme Erfahrungspunkte, wenn ich weiterhin Gegner töte.

Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Musst halt nur beim Startbildschirm drauf achten, dass die Häkchen für die AddOns gesetzt sind.
Das werde ich mal probieren, danke!!!:ssmile:

Ich auch. War da zwar schon vor meinem "Neustart", aber die Wackelpuppe wurde vergessen... Ist auch recht simpel dort hin zu kommen. Einfach den Bürgermeister von Little Lamplight nerven, dass er Dir den Weg zu Vault 87 zeigen soll. Er führt Dich dann zum Mörderpass, da sind eine Menge Mutanten...
Herrlich, ich liebe Mutanten!!!:ssmile:

Ich hab immer alle Nuka-Colas gesammelt. In meinem Kühlschrank türmen sich mittlerweile über 30 Quantum und über 160 Normale. PS: Du warst doch schon in Paradise Falls... In Eulogy´s Haus ist unter der Treppe (bei dem Bett) ein Versteck, da habe ich 4-5 Quantum gefunden. Ansonsten gab es glaub ich ein paar Quantum in Point Lookout (AddOn). Solltest Du Gegenstände von Point Lookout mitnehmen, dann unbedingt im Inventar. Ich hab viel auf dem Schiff liegen lassen und wieder in Ödland angekommen, war alles weg. Viel Arbeit für nix...

Wo gibt´s die Nuka-Cola-Quest?
In Girdershade...

Jau. Fawkes befreien, dann bringt er Dich zum GEEK. Dann sagt er, dass er nicht Dein Begleiter sein will... Ich will nicht so viel verraten...
Ja, aber man kann ihn dann später anheuern...:ssmile:

Wo kann man diese Quest annehmen?
Agathas Haus...

Die alte Lady Agatha lebt in ihrem gleichnamigen Haus ein kurzes Stück östlich des Güterbahnhofs Meresti.

...man muss dazu über eine Holzbrücke...in einem Felsenkessel gelegen...:ssmile:

Ich war jetzt wieder in Evergreen Mills, habe den Generator vom Käfig zerschossen, der Behemoth hat fast alle Raider platt gemacht. Hinterher musste ich nur noch den Rest vom Felsen aus wegsnipern... Habe auch wieder die Furchterregende Flinte...
Ich habe das Viech von oben, vom Dach der Züge aus, mit Splittergranaten erledigt...:ssmile:

Dann habe ich noch Kinder aus Paradise Falls frei gekauft, mir die Wackelpuppe aus Vault 106 geholt (Freakige Vault, zig Mal verlaufen und voll die Halluzinationen bekommen ;D), einen Behemoth aus der Metro Jury Station mit dem Flammenwerfer gebraten (auf einmal stand das Vieh hinter mir, hab ich mich erschreckt... :ssleepy:). Dann bekam ich noch das Diagramm für den Rock-it Raketenwerfer. Als Belohnung, aber ich habe vergessen, für was... Außerdem habe ich noch beim zweiten Kapitel für Moira weiter gemacht (Maulwurfsratten erschlagen und verwundet wieder gekommen).
Das mit den Halus ist echt sehr geil gewesen...:sdrool:

Habe mehrere Quests am Laufen, da spart man sich Wege. ;D
Ja, da ist was dran...:ssmile:

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Und, hat´s geklappt?

Heute nach der Arbeit war ich in der Yao Gaui Höhle. Dann im Tenpenny Tower, habe die Ghuls mit Sprachskill im Tenpenny Tower eingeschleust (blöde Rumrennerei...). Dann habe ich den Nuka-Cola Auftrag gemacht (30 Quantum an die Frau). Bin jetzt Lv 22.

Irgendwie hatte ich noch keine Lust, mich durch den Mörderpass nach Vault 87 zu schlagen... Habe nun wieder den Entdecker-Skill, da macht das Erkunden wieder mehr Spaß! ;D

Wisst Ihr eigentlich, wem man die Vorkriegsbücher verkaufen kann?

Thorben

New Member

Arlington Bibliothek....irgendwo nahe der Zitadelle.

Wie habt ihr eigentlich die Ghulquest im Tenpennytower gelöst? :ssmile:
Ich hab die diesmal komplett ausgelassen.

tommy777

Well-Known Member

Wie habt ihr eigentlich die Ghulquest im Tenpennytower gelöst? :ssmile:
Ich hab die diesmal komplett ausgelassen.

Meine Variante: Erst habe ich den Auftrag angenommen, die Ghuls zu töten. Dann bin ich zu den Ghuls hin, habe mit ihnen geredet und bin auf die Idee gekommen, eine friedliche Lösung zu finden. Dann zurück zu Tenpenny, gefragt ob die Ghuls im Tower leben dürfen, darauf hin bekommt man eine Liste von ihm, mit Leuten, die man fragen soll. Dann die Leute abgeklappert, wer dagegen war, durfte gehen. Danach zurück zu den Ghuls und fertig ist der Spaß.

Thorben

New Member

Fertig der Spass? :sbiggrin:
Warst du danach mal wieder dort?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Erstmal DANKE, das mit den Häkchen, das ich darauf nicht selber gekommen bin, man könnt mir in den Arsch beissen, habe sicher 1 Level verpasst dadurch...
...na wenigsten habe ich so etwas mehr Luft...:ssmile:
(geil, dass man die ganzen Add-Ons einfach so aus dem Spiel heraus machen kann, geil, absolut geil, hebe ich mir aber noch auf...)

...und jetzt nochmal im Klartext, wie geht das mit den Ghulen, wo kann man die Ghulmission einsacken/beginnen??

Gruß Eisi

P.S.: ...scheiße, weiß gar nicht mehr, aber ich hatte da jemanden, der gutes Geld für diese Vorkriegsschinken zahlte...??:ssad:

Der Typ in Rivet-City, im Museum war es nicht, oder?? ...ich glaube der wollte nur Antiquitäten, oder??

P.P.S.: ...gerade fällt mir ein, war da nicht so eine Wissenschaftlerin der Bruderschaft die Bücher aufkauft, klar...in der Arlington Bibliothek...

P.P.P.S.: ...wobei ich keine Geldsorgen habe, mache ab und an mal den Geldcheat, der mir dann immer 10000 Kronkorken bringt, das reicht dann immer ein Weilchen,
das Schöne ich kann fast alles liegen lassen, nehme nur die Sachen mit die ich wirklich gebrauchen kann,
wobei Muni (außer 44-er) nicht mehr dazu gehört, habe überall mind. 1000 Schuss zusammen...

Zuletzt bearbeitet:

Thorben

New Member

Du CHEATEST?
Man reiche mir meinen Lincoln Repetierer!!!

Die Ghulmission bekommst du wenn du im Tenpennytower die Leute auf das 'Ghulproblem' ansprichst...und dann wirst du an Gustavo den Sicherheitschef verwiesen, wenn ich mich recht entsinne.
Allerdings sollte Tenpenny noch leben, würde ich meinen. Zumindest wenn du wie Tommy vorgehen willlst.

Btw: Schon mal in 'Andale' gewesen?
(Ein Mann der seine Familie nicht ernähren kann, ist kein Mann! :ssmile:)

tommy777

Well-Known Member

Stimmt, in Andale war ich heute auch! War im Schuppen, dann standen sie da. Habe mich noch mit Sprachskill rausgeredet, sodass die Leute nichts machen. Aber als sie sich dann umgedreht haben, hab ich sie erschossen... :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du CHEATEST?
Man reiche mir meinen Lincoln Repetierer!!!
...nur die Sache mit dem Geld, ist mir sonst zu blöd, wobei ich das nur 1-2x gemacht habe, in erster Linie um mein Haus in Megaton komplett einzurichten...

...jetzt brauche ich es nicht mehr...

Ansich bin ich auch gegen cheaten, weil es den Spielspaß raubt, jedenfalls längerfristig,
bei der Geldsache ist das aber zum Glück nicht so...:ssmile:

Die Ghulmission bekommst du wenn du im Tenpennytower die Leute auf das 'Ghulproblem' ansprichst...und dann wirst du an Gustavo den Sicherheitschef verwiesen, wenn ich mich recht entsinne.
Allerdings sollte Tenpenny noch leben, würde ich meinen. Zumindest wenn du wie Tommy vorgehen willlst.
Dann muss ich da wohl noch mal vorbeischauen, bringt es noch was mit dem Alten oder seiner 2. Hand zu quatschen, bringt das was??

...kann ich nicht auch gleich zu den Ghulen gehen und von dort die Quest starten...?? ...und wenn ja, wo finde ich sie??

Btw: Schon mal in 'Andale' gewesen?
(Ein Mann der seine Familie nicht ernähren kann, ist kein Mann! :ssmile:)
Ja, war schon da, habe mir mal die Keller und die Laube angeschaut und kurz überlegt,
der Zeigefinger saß locker...habe sie aber erstmal am Leben gelassen, mal sehen wie lange noch,
nur meine Gnade läßt sie noch weiter leben, sie sollten mich GOTT nennen...:sdrool:;D

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Gibt kein schlechtes Karma, wenn man die beiden Kannibalenfamilien ins Jenseits schickt. Nur nicht die Kinder und/oder den Opa ins Zeitliche schicken!

Die Ghule befinden sich neben dem Tenpenny Tower beim Güterbahnhof und in der Metrostation. Keine Ahnung, ob man direkt von dort die Quest starten kann.

Habe eben noch fix zwei Wackelpuppen besorgt (Yao-Guai Tunnel und Rockopolis).

Eine kleine Statistik:

Mir fehlen noch:

- neun Wackelpuppen
- ein Behemoth
- the Pitt, Operation Anchorage, Broken Steel

Ich habe folgende unique Waffen:

- Lincoln´s Repetierer
- die Furchterregende Flinte
- Reservistengewehr
- Hinterwäldlergewehr (point lookout)
- Alienblaster
- Seitenwaffe des Captains (mothership zeta)
- Wazergewehr

Folgende Diagramme:

- Gleisgewehr
- Pfeilpistole (2x)
- Nuka-Granate
- Kronkorkenmine
- Rock-it-Werfer

Schreibt mal auf, was ihr alle so am Start habt, würde mich interessieren!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wieso fehlt dir ein Behemoth??

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Hab keine Erweiterungen. Der Fluch des frühen Kaufes. :sbiggrin:

Unique Weapons:

Smugglers End - Laserpistole
Wazergewehr
Plasmagewehr von Harkness (plus die Belohnung von Zimmer *fg*)
Lincolns Repetierer
Harrystutzen (Jagdgewehr)
Blackhawk (Magnum von Agatha)
Messer vom Boss der Talons
Reservistengewehr

Diagramme:

Nuka-Granate
Gleisgewehr
Todeskrallenhandschuh
Rock-it-Werfer
Kronkorkenmine
(Taugt aber alles irgendwie nichts)

Wackelpuppen:

Hab etwa 8...3 für Attribute und ca. 5 für Eigenschaften

Lvl. 18-19....und könnte/müsste in den Bunker bei Lamplight. Wie sich die Bilder gleichen, gell? :ssmile:

Oben