• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fallout 3-DER THREAD

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Fallout 3-DER THREAD

Er fällt auch wenn man ihn wegsnipert...allerdings sollte man vor dem Schuss speichern. Manchmal bleibt die Knarre oder die Leiche doch oben.
Bei mir blieb der Sack samt Knarre oben liegen, habe Beide dann einfach mit einer Handgranate runtergeholt..mußte allerdings 3-4 hochschmeissen...:sdrool:

Hmm...vlt. sollte ich das Spiel doch mal wieder installieren. Irgendwie bekomme ich Lust drauf.
...so geht es mir mit Morrowind, je länger ich Fallout zocke, umso mehr Bock habe ich auf Morrowind...:ssmile:

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Poah, ich habe heute fast "mothership zeta" durchgespielt. Wollte mir eigentlich diese Alienkanone besorgen. Beim Raumschiff angelangt (östlich von Kraftwerk MDPL13, einfach den Hochspannungsmasten folgen- nach dem umgeknickten Mast wird´s radioaktiv, einfach nach rechts in den kleinen Krater laufen), wird man ganz plötzlich hochgebeamt. Ich wusste das nicht und war doch recht überrascht.
Naja, jedenfalls gebe ich den Tipp, ordentlich Stimpaks mit zu nehmen- ich hab´s nicht getan. Bin, nachdem ich den Todesstrahl abgeschaltet habe, erschossen worden... [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Poah, ich habe heute fast "mothership zeta" durchgespielt. Wollte mir eigentlich diese Alienkanone besorgen. Beim Raumschiff angelangt (östlich von Kraftwerk MDPL13, einfach den Hochspannungsmasten folgen- nach dem umgeknickten Mast wird´s radioaktiv, einfach nach rechts in den kleinen Krater laufen), wird man ganz plötzlich hochgebeamt. Ich wusste das nicht und war doch recht überrascht.
Naja, jedenfalls gebe ich den Tipp, ordentlich Stimpaks mit zu nehmen- ich hab´s nicht getan. Bin, nachdem ich den Todesstrahl abgeschaltet habe, erschossen worden... [img1]
"Mothership Zeta" kann man also so spielen, auch wenn man die HauptQuest noch nicht durch hat..??

...bei einem von den 5 Add-Ons muß man den Hauptquest durch haben, habe ich mal irgendwo gelesen...

Ich hebe mir die Add-Ons bis zum Schluß auf, erkunde jetzt erstmal die Gegend, mach einige Nebenquest, bis ich auf Level 20/21 bin,
dann folge ich erstmal wieder dem Hauptquest und dann sehe ich weiter...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

"Mothership Zeta" kann man also so spielen, auch wenn man die HauptQuest noch nicht durch hat..??

...bei einem von den 5 Add-Ons muß man den Hauptquest durch haben, habe ich mal irgendwo gelesen...

Anscheinend schon. Wie gesagt, ich wollte mir die Alienwumme vom abgestürzten Raumschiff holen und schwupps- werde ich mit dem Traktorstrahl auf das Raumschiff gebeamt.

Mir gefällt´s nicht. Fallout gehört auf die Erde und nicht ins Weltall.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich auf´s Raumschiff komme, hätte ich erst Operation Anchorage gemacht. Ohne jetzt viel von der Story zu verraten: Es gibt dort Notizen, die auf Anchorage verweisen und ich weiß leider nicht, was in Anchorage passiert ist... :scry:

Shaun

Active Member

Mal ne blöde Frage:
Ich gammel ja noch in Megaton rum...
Der Sherrif erzählt mir, dass ich im Lagerhaus Waffen bekomme.
Aber das Lagerhaus ist verschlossen!? Da iss keiner und das Schloss kann ich auch nicht knacken.

Dann war in diesem Warehause und hab mir die Energiewaffen und ne Flinte von den Raiders dort besorgt. Das war ja schon haarig. Aber die Waffen sind alle schrottig!
Wo kann ich die reparieren, bzw. was brauche ich dafür? Und wo bekomme ich das her?

Dann rennen da dauernd irgendwelche Soldaten(?) rum, die ich gar nicht kaputtbekomme! Und die karawane, wo es die Schrotflinte gibt, rennt weg, wenn ich komme!?

Dann soll ich zurück zu Moira! Die iss aber auf der Karte nicht mehr in Megaton, sondern meilen weit weg!?

Irgendwie scheint mir, dass ich zu doof für dieses Spiel bin^^

VG

tommy777

Well-Known Member

Hellow!

Im Waffenhaus war ich bis heute nicht- keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Braucht man aber auch nicht.

Waffen reparieren kannst Du, wenn Du mind. zwei Stück einer Art hast (im PipBoy auf Waffen, dann wird oben rechts im Display "Reparieren" angezeigt, nachdem Du mit dem Cursor auf den Waffen bist). Du kannst Waffen auch bei Moira reparieren lassen, oder bei anderen Händlern. Ist aber nicht billig.

Ich war am Anfang gleich in der Schule von Springvale, fast direkt neben Megaton. Dort laufen viele Raider herum, die kannst Du platt machen, dann nackig machen und ihre Rüstungen z.B. bei Moira verkaufen und/oder selbst benutzen.

Geh mal als erstes in die Wasseraufbereitungsanlage von Megaton, da kannst Du dann für den alten Mann die undichten Wasserrohre in Megaton reparieren. Ansonsten rate Dir, gleich zu Moira zu gehen und ihren Auftrag "Ödlandhandbuch" anzunehmen. So werden ein paar Markierungen auf der Karte gesetzt und Du kommst schnell nach Minefield (Minen entschärfen und verticken + Heckenschützengewehr).

Des Weiteren gibt´s gleich am Anfang ein Heckenschützengewehr, Stealthboy, Stimpaks etc.:

Geht aus Megatron links raus, lauft direkt an der Mauer lang. Irgendwann, nach gefühlten 300 Metern kommen entweder Hunde oder Maulwurfsviecher auf Euch zu. Macht sie platt und schaut Euch nach drei zusammen liegenden Steinen um. Ein Stein ist hohl, diesen kann man öffnen. Darunter verbergen sich ein Heckenschützengewehr, Stimpak, .308er Mun. usw...

tommy777

Well-Known Member

Heute habe ich motership zeta abgeschlossen. Bin mit ordentlich vielen Alienwaffen zurück gekommen, die kann man alle verticken und die sind ordentlich wertvoll! :scool: Sind die Waffen mal aus, kann man sich immer wieder auf´s Raumschiff beamen lassen und Nachschub holen. Man, in der Wirklichkeit hätte ich auch gern so viel Kohle wie im Spiel- sind zwar nur Kronkorken, aber ums Prinzip geht´s... :ssleepy:

Bin danach noch planlos durch die Gegend gelaufen. Habe den Süden etwas erkundet, Bekanntschaft mit einer Todeskralle gemacht (verdammt robust, die Viecher!), zum Tierfreund geworden (purer Luxus, nicht dauernd von Tieren angegriffen zu werden!) und ein paar Raider, Mutanten, Mirelurks, Skorpione und Ameisen platt gemacht, weil sie im Weg standen... :shappy: Ach ja, das Reservistengewehr ist jetzt auch in meinem Besitz. Schönes Teil, vor allem nicht so unruhig, wie das Heckenschützengewehr.

Urlaub ist was feines! :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute habe ich motership zeta abgeschlossen. Bin mit ordentlich vielen Alienwaffen zurück gekommen, die kann man alle verticken und die sind ordentlich wertvoll! :scool: Sind die Waffen mal aus, kann man sich immer wieder auf´s Raumschiff beamen lassen und Nachschub holen. Man, in der Wirklichkeit hätte ich auch gern so viel Kohle wie im Spiel- sind zwar nur Kronkorken, aber ums Prinzip geht´s... :ssleepy:
Mal ne blöde Frage, wenn ich "Mothership Zeta" starte, lade ich dann den gleichen Spielstand oder wie ist??

...oder beginnt dann das Spiel neu??

...woher weiß ich dann was ich machen muß?? ...bekomme ich ein Funksignal rein??

Bin danach noch planlos durch die Gegend gelaufen. Habe den Süden etwas erkundet, Bekanntschaft mit einer Todeskralle gemacht (verdammt robust, die Viecher!), zum Tierfreund geworden (purer Luxus, nicht dauernd von Tieren angegriffen zu werden!) und ein paar Raider, Mutanten, Mirelurks, Skorpione und Ameisen platt gemacht, weil sie im Weg standen... :shappy: Ach ja, das Reservistengewehr ist jetzt auch in meinem Besitz. Schönes Teil, vor allem nicht so unruhig, wie das Heckenschützengewehr.
Das mit dem Tierfreund klappt doch nur bei 3 Tierarten, oder??
Ratten, Hunde und diese Bären, habe ich gelesen...oder??

...und genau diese Biester sind für mich ja nun kein Problem, die mach ich im Vorübergehen fertig...

...interssant wäre dieser Skill wenn er bei Skorpionen, Mirelurks und ähnlichem Zeug helfen würde...

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Mal ne blöde Frage, wenn ich "Mothership Zeta" starte, lade ich dann den gleichen Spielstand oder wie ist??

...oder beginnt dann das Spiel neu??

...woher weiß ich dann was ich machen muß?? ...bekomme ich ein Funksignal rein??

Das ist quasi wie eine Quest, nur das man erst zurück kann, wenn die Mission erfüllt ist.

Alles erklärt sich von selbst im Spielverlauf. Du sitzt in einer Zelle im Raumschiff, redest mit Deiner Zellengenossin und ihr kommt halt raus- dann lässt Du noch ein kleines Mädchen frei, die ist dann der Wegweiser für Dich ist.

Ich habe kein Funksignal bekommen. Hab ein paar Mal in den PipBoy geschaut, aber nichts gesehen oder gehört. Du startest das Addon im eigentlichen Spiel: Wichtig ist, dass Du, wenn Du mit dem Rücken zum Kraftwerk MDPL13 stehst, rechts an den Hochspannungsmasten lang läufst, dann an dem umgeknickten Hochspannungsmast vorbei gehst, ein paar Meter weiter wird´s dann radioaktiv. Dann schaust Du nach rechts und schon ist dort das Raumschiff.

Hinterher hast Du dann einen Eintrag auf der Karte, der Dir erlaubt, beliebig oft auf´s Raumschiff zurück zu kehren.

Das mit dem Tierfreund klappt doch nur bei 3 Tierarten, oder??
Ratten, Hunde und diese Bären, habe ich gelesen...oder??

Stimmt, leider nur für diese drei Arten. Yao-Gaui oder so ähnlich.

...und genau diese Biester sind für mich ja nun kein Problem, die mach ich im Vorübergehen fertig...

Ja, schon, aber nervig ist es, wenn man gerade was anderes zu tun hat...

...interssant wäre dieser Skill wenn er bei Skorpionen, Mirelurks und ähnlichem Zeug helfen würde...

Leider nicht, die sind nach wie vor Kanonenfutter

edit: Mach bloß nicht die einfachen Alien-Arbeiter auf dem Raumschiff platt. Das gibt ein schlechtes Karma...

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Boah, nu hab ich so nen Typen angequatscht, der wollte, dass ich die Bombe scharf mache... Das hab ich dem Chief-Commander gepetzt, der dann hingerannt ist und dann erschossen wurde -.-
Also Klamottengenommen, in seine Bude und nen paar Sachen eingesteckt.
-> Reputation am Arsch -> Bin dann abgeknallt worden -.-
Jetzt hab ich aber echt keinen Bock mehr^^

Thorben

New Member

Reputation im Allerwertesten? So sehr das die auf dich schiessen?
Nur durch das 'Mitnehmen von ein paar Sachen'?
Klingt eher als hättest du jemanden abgeknallt.

Im übrigen kannst du ja mal versuchen den Sheriff zu retten, bevor er erledigt wird...braucht aber eine bessere Wumme...Schrotflinte oder so.

Desweiteren solltest du BEVOR du dann plündern gehst, die Bombe entschärfen....pusht dein Karma ungemein.

Oder du schiesst halt zurück wenn die dich partout nicht mögen....wem nicht zu helfen ist, dem ist bestimmt zu schaden. :scool:

Shaun

Active Member

Ne, ich hab auf keinen geschossen... Ausser auf den Typen, der den sherrif gekillt hat.
Ich hab dann nur die Bude vo Sherrif ausgeräumt... komplett ;D

Letztes mal gespeichert hab ich im supermarkt... da hab ich jetzt echt keinen Nerv mehr drauf, da noch mal loszulegen...

Ich glaub, ich bin einfach zu ungeduldig für solche Spiele ;D

tommy777

Well-Known Member

Nicht verzagen!

Anfangs ist es wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber nachdem sich Deine Figur gefestigt hat, macht es einfach nur Spaß!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nicht verzagen!

Anfangs ist es wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber nachdem sich Deine Figur gefestigt hat, macht es einfach nur Spaß!
...zumal man später, wenn man sich hochgelevelt hat, eh über sämtliche Angriffe nur müde lächelt...:ssmile:

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

So, heute nur kurz gezockt!

Wackelpuppe "Ausdauer" aus dem Todeskrallengebiet geholt- war recht simpel, bis auf dass ich mich in der riesigen Höhle total verlaufen habe... Die Viecher sind im Normalfall nach drei Kopfschüssen mit Lincoln´s Repeater hinüber. Außerdem gibt´s dort zwei tote Händler mit zusammen knapp 400 Kronkorken, zudem ein Heckenschützengewehr (Nummer fünf).

Dann noch mit der Nebenquest "Reilly´s Rangers" angefangen- dort soll es ja eine dicke Ranger-Rüstung,
die Beste von ganz Ödland
(Reilly), geben. Sollen viele Mutanten rumlungern... ;D In der Nähe vom Ranger-Gelände, auf einer Brücke zwischen einem begehbaren und einem kaputten Bürogebäude, snipert ein Söldner der Talon-Company herum (Heckenschützengewehr Nummer sechs)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe gestern und heute Oasis fertig gemacht (habe das Herz mit dem Zeug von der Laubmutter eingerieben)...

...dann habe ich Vault 112 gefunden, bin aber noch nicht rein, wollte es nur auf der Karte haben, für die Schnellreise...

Jetzt stehe ich gerade vor Canterbury Commons...da gibt es ja auch wenig Arbeit...mal schauen...

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Ich habe gestern und heute Oasis fertig gemacht (habe das Herz mit dem Zeug von der Laubmutter eingerieben)...

Gute Entscheidung, dafür gibt´s nämlich eine Powerrüstung, die etwas stärker ist, als die Powerrüstung der Enklave/Stählernen Bruderschaft. Und noch irgendwas, hab ich aber vergessen... :ssleepy: Musst nur mit zwei bestimmten Personen quatschen, wenn das Baumherz eingerieben wurde.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Entscheidung, dafür gibt´s nämlich eine Powerrüstung, die etwas stärker ist, als die Powerrüstung der Enklave/Stählernen Bruderschaft. Und noch irgendwas, hab ich aber vergessen... :ssleepy: Musst nur mit zwei bestimmten Personen quatschen, wenn das Baumherz eingerieben wurde.
Ja, gibt auch noch so`ne Kappe...die verstaubt jetzt in meinem Haus ind Megaton...

Canterbury Commons ist erledigt, habe den Zwist zw. dieser Ameisenfrau und dem Roboterfreak geklärt, auf die friedliche Art...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...bin jetzt Level 15/16...:scool:

tommy777

Well-Known Member

Im Haus vom Arlington Cemetry gibt´s die Wackelpuppe "Glück". Dahin kommt man, wenn man durch die überflutete Metro geht.

Außerdem war ich dort in einer Lebensmittelfabrik, da gibt´s außerdem noch zwei Heckenschützengewehre... ;D

Nun bin ich in Point Lookout, erst Aufgabe erfüllen, dann plündern... :ssuprised:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was habt ihr eigentlich in Paradise Falls gemacht??

Ich habe erstmal 500 Kronkorken bezahlt um reinzukommen, habe die Kinder abgekauft (für nur 1500 Korken), selbige dann befreit und ein Stück in die Wüste begleitet,
danach bin ich wieder rein und der böse Onkel hat seine Spielsachen ausgepackt...nachdem dann die Sklavenjäger äußerst ruhig vor mir lagen...am Boden,
habe ich die restlichen Sklaven befreit (außer diesen dämlichen Opa, der will nicht...:smad:)...

Im Haus vom Chef der Sklavenjäger/-händler steht dann auch eine Wackelpuppe...

...mein Karma ist sogar bei einige Tötungen gestiegen, waren wohl einige Lumpenhunde dabei...

Ich bin jetzt...Level 16/17...Held des Ödlandes, vorher war ich Vault-Legende oder Legende des Ödlandes...weiß ich nicht mehr genau,
keine Ahnung ob ich mich jetzt sogar wieder ewas verschlechtert habe...

Gruß Eisi

P.S.: Auf jeden Fall wird jetzt, nach dem ich die Kinder befreit habe, der Ort Little Lamplight angezeigt, wo ich wohl als Held veert werde...

P.P.S.: Die Frage ist jetzt, reicht es nur die Kinder zu befreien bzw. bringt es Nachteile die Sklavenhändler zu lequidieren...??
(...zumal die ja auch einen Händler haben, den man unterstützen kann, womit sich sein Angebot verbessert und die Preise sinken...)

Zuletzt bearbeitet:
Oben