• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fallout 3-DER THREAD

tommy777

Well-Known Member
AW: Fallout 3-DER THREAD

Das Gute ist wirklich, dass man 10mm Munition wie Sand am Meer findet.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es angeblich eine Todeskralle geben soll, die etwa so groß wie ein Behemoth ist. Nun finde ich aber nichts mehr darüber. Könnt ihr das bestätigen, oder ist das ein anderer Fallout-Teil?

Werde vermutlich Morgen mal nach Old Olney reisen. Brauche endlich wieder Gegner. Bin schon am überlegen, ob ich die Schwierigkeitsstufe hochschraube (spiele auf leicht, bin ja eigentlich nicht so der Zocker...).

Thorben

New Member

Nie gesehen, nie von gehört.
Hab aber auch keine Erweiterungen...von daher kann ich es nicht völlig ausschliessen.
In Teil I muss man eine Deathclaw-Mother erledigen, die haust in einem Keller und brütet dort Eier aus...die ist zwar gross, grösser als die normalen dort, aber nicht soooo gross.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe davon auch nicht gehört...so wie es auch mehr als 6 Behemoth gibt
und Sniperflinten ohne Ende, hat ja mittlerweile jeder Händler bei mir, zumindest ab und an, im Angebot...

Ich habe Point Lookout durch...war lustig...sehr kurzweilig......jetzt grase ich das Ödland ab, versuche die meißten Orte zu entdecken...zwecks Schnellreise...

Was ich nur empfehlen kann, die StimPacks auf ein Zahl zu legen (ich habe es auf der 1),
so kannn man während des Kampfes immer die Gesundheit hochknallen...

Ansonsten bin ich jetzt Level 23 und ein extrem gefährlicher Bursche!!![img5]

Ich habe jetzt nur noch den Lincoln Repetierer, das Hinterwäldler-Gewehr, die furchterregende Kampfflinte und die 44-er Spezial (weiß jetzt nicht wie die heißt)...
Dementsprechen brauche ich nur noch 44-er Muni, 10mm-Muni und Schrotpatronen...

Meine Nuka Cola Sache läuft nebenher...habe jetzt die Spezialfahigkeit aus normaler Nuka Cola die Quantum zu machen,
immer wenn ich 10 normale habe, wird automatisch eine Quantum draus,
mal schauen, werde das mal ne Weile nebenher laufen lassen und dann beide jeweils mit 30 Quantum versorgen...

Gruß Eisi

P.S.:

@Thorben
...hast du auch Fallout Tactics gespielt?? (die ersten beiden Teile habe ich auch gespielt, fand Fallout Tactic aber am besten,
wobei Teil 3 ALLES toppt!!!

tommy777

Well-Known Member

Mein Standard-Repertoire besteht aus:

Kleidung
Tesla-Rüstung und Helm
Ghul-Maske

Waffen
Furchterregende Flinte
Reservistengewehr
Lincoln´s Repetierer
Hinterwäldlergewehr
Raketenwerfer und/oder Minigun

Fawkes
Minigun
Gatling-Laser
Raketenwerfer
chin. Sturmgewehr
Superhammer
div. Minen und Granaten
(außerdem darf er noch Packesel für mich spielen)

Ansonsten... Hab nun die Blackhawk von Agatha und mir fehlen noch fünf Wackelpuppen. Bin beim Ödlandhandbuch dabei, die Geschichte von Rivet City zu erkunden.

Thorben

New Member

Ja, hab auch Tactics gespielt, fand es eigentlich sehr gut.
Neben Jagged Alliance das beste Taktikspiel imho....mit verdammt hässlichen Avatarporträts.

Das mit den 30 Quantum für jeden kannst du übrigens knicken....musst dich entscheiden, dann ist die Sache durch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, hab auch Tactics gespielt, fand es eigentlich sehr gut.
Neben Jagged Alliance das beste Taktikspiel imho....mit verdammt hässlichen Avatarporträts.
Jagged Alliance 2 für mich das beste Taktikspiel, liebe es, spiele es immer noch von Zeit zu Zeit, herrlich, schön ruhig, ohne Stress und Hektik...:scool:

Das mit den 30 Quantum für jeden kannst du übrigens knicken....musst dich entscheiden, dann ist die Sache durch.
Gut, dann brauche ich ja jetzt nur noch 1 Quantum...

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Sagt mal, ich erkunde ja gerade die Geschichte von Rivet City. War bei Bannon, der meint ja, dass er RC gegründet hat. Stimmt aber wohl nicht. Wisst ihr, wie es weiter geht? Habe mich im Muddy Rudder umgehört und da hiess es, dass ich auf das Bug des Flugzeugträgers gehen soll. Aber wie komme ich da hin?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sagt mal, ich erkunde ja gerade die Geschichte von Rivet City. War bei Bannon, der meint ja, dass er RC gegründet hat. Stimmt aber wohl nicht. Wisst ihr, wie es weiter geht? Habe mich im Muddy Rudder umgehört und da hiess es, dass ich auf das Bug des Flugzeugträgers gehen soll. Aber wie komme ich da hin?
...ich habe den Typ im Bug auch nie gefunden, die Tür ist ja zu, Dietrich 100, man soll tauchenderweise in das Bug kommen...habe ich probiert, ohne Erfolg...

Man kann den Quest aber auch ohne den Typen im Bug abschließen, ist ja nur optional...

http://www.eurogamer.de/articles/fallout-3-tipps-komplettlosung-tipps-and-losung?page=20

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Heisst das, ihr habt auf eurem Level 'Dietrich' nicht auf Maximum?

*Nelson-Mod* Haw haw!

(Reparieren, Schlösser knacken und Kleine Waffen sind immer meine Primärskills...in dieser Reihenfolge)

Ihr solltet schon da rein. Hilft enorm bei der einen...oder auch anderen Quest. :sbiggrin:

Entweder durch tauchen (ist aber tricky, da die Türen schlecht zu finden sind, die Luft knapp wird und der Weg erstmal gefunden werden will) oder eben durch die besagte Sicherheitstür.

tommy777

Well-Known Member

Mein Dietrichskill ist auf 100 (ohne Mods :sdrool:), allerdings bin ich anscheinend blind und finde die Tür ins Bug nicht... :smad:

Thorben

New Member

Vom Rivet-City Brückenturm aus einfach das Ufer Richtung Memorial ablaufenlaufen...dann siehst du ja das der Flugzeugträger in zwei Teile gerissen wurde. Und am Ende des 'Kai', führt dann so ein Metallsteg vom steinigen Ufer direkt zur Tür im Bug. Etwa auf Höhe des Punktes, wo die Mutanten ihren kleinen Stützpunkt samt Gefangenem haben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin jetzt drin, habe den Dietrich-Skill schon länger auf 100, hatte die Bug-Sache aber völlig vergessen...:sdrool:

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass um das Memorial eine Energiewand errichtet wurde...:ssad: Enclave??

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Moin,

ich hab´s dann auch gefunden... Ich bin echt blind... Habe die ganze Zeit nach einem Tunnel o.ä. gesucht. :shappy:

Eisi, die Blockade kommt von der Enklave, zumindest von dem, was davon übrig geblieben ist (glaube unter Leitung von Col. Autumn). Die Blockaden sind auch nur auf dem Weg von der Zitadelle zum Memorial, der Roboter "Liberty Prime" macht die Blockaden hinterher platt.

tommy777

Well-Known Member

Habe heute den Unterschlupf der Ausgestoßenen gefunden. Dies ist der "Eingang" zum AddOn "Operation Anchorage".

War in der Nuka-Cola Fabrik, jedoch ohne sie genau zu untersuchen. Die Nukalurks rocken!

tommy777

Well-Known Member

Nach wochenlanger Abstinenz bin ich nun in Anchorage und jage Holo-Chinesen... ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin seit Wochen immer noch bei Oblivion...SUPER GEIL...immernoch...wird mich sicher noch etlich Wochen fesseln...

Das GEILE...es gibt viele Parallelen zu Fallout, z.b. kann man in JEDER Stadt mind. ein Haus kaufen und ausbauen...

...besser als bei Fallout finde ich, dass man durch ausüben einer bestimmten Fahigkeit in dieser immer besser wird...
(das war ja bei Morrowind auch so)

ABER, ich werde auch irgendwann wieder zu Fallout zurückkommen...

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Ich hatte heute auch frei. Daher habe ich es mal wieder gezockt. Wer weiß, wann ich mal wieder dazu komme. War aber witzig ;D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so weiter gehts mit Fallout New Vegas...habe mir das Game letzte Woche gegönnt...

Mein bisheriges Urteil...

-Grafik unverändert (also eher mittelmäßig)/stört mich aber nicht, da für mich eh die Story bzw. das Gameplay an 1. Stelle steht!!!),
ausserdem läuft es so wenigstens noch auf meinem PC...:ssmile:

-Sound besser, die Programmierung wurde deutlich überarbeitet, so das die Soundkulissse jetzt besser kommt,
so macht es jetzt z.B. soundtechn. einen Unterschied ob man in einem Raum schießt, in der Wüste bzw. in einem Tal...
-Musik ist auch gut...man hat wieder Radiosender, der Sprecher ist etwas schlechter, finde ich, fand Three-Dog einfach geiler,
aber die Lieder kommen auch gut, alles 50er Style...gehen gut ins Ohr...

-die Programmierung deutlich besser, sind einige geile Neuerungen bei, allerdings (noch) viele Bugs...habe aber auch noch keinen Patch drauf...

-die Story finde ich etwas besser, wobei die alte Story auch geil war

...jetzt zähle ich einfach ein paar Neuerungen auf, wahllos hintereinander, was mir gerade so einfällt...

-trotz Cut-Version, wirken bestimmte Waffen sagen wir "optisch sehr eindrucksvoll":sdrool:;D, ich weiß noch nicht ob das bei allen Gegnern ist,
jedenfalls bei den Viechern ist das so...

-man kann seine Waffen jetzt modifizieren, findet oder kauft div. Teile und baut die dann ran,
so z.B. Laufverlängerung, Magazinvergrößerung, Zielfernrohr, Schalldämpfer etc.

-man kann diesmal schön über Kimme und Korn visieren...

-Bücher und Hefte wirken jetzt immer nur kurzzeitig, aber man findet jetzt bedeutend mehr davon, so das man sehr gut hinkommt...
...vor einer Aktion prüft man einfach wieviele Punkte man mehr braucht und liest dann das/die entsprechende/n Heft/e...

-es gibt div. verbesserte Dinge, z.B. Super-Stimpacks, Reparatur-Kästen, Gegenstände mit denen man Körperteile heilen kann...etc.

-man kann an Lagerfeuern Lebensmittel und Tränke oder Pulver herstellen, wenn man den nötigen Skill hat und die einzelnen Zutaten findet/hat...
(manche Rezepte muss man allerdings erst finden, bevor sie in der Liste erscheinen)...

-die Gegner sind teilweise echt fieser/härter und ich spiele auf leicht...:smad:

-es gibt neue Gegnertypen, teilweise echt coole Viecher!!!:ssmile:

-man muss jetzt nicht nur drauf achten bzw. herausbekommen, wo die Schwachstelle des jeweiligen Gegners ist,
sondern auch welche Waffe die beste ist bzw. auch welche Munition...
...bei einigen Gegnern steht ein kleines rotes Schild vor der Anzeige der Lebensenergie, wenn man darauf schießt,
was bedeutet, dass die Waffe bzw. die Munition subptimal ist...

-man kann bis zu 2 Begleiter haben und hat ein extra Menü für die, so kann man einen humanoiden Begleiter haben, also Mensch, Zombie etc.
und einen tierischen/techn., also Tier oder Roboter etc.

-natürlich neue Waffen!!!

-die Karte ist etwas kleiner, aber nur unwesentlich

-es gibt bisher deutlich weniger große Häuser, Fabrikhallen etc.

-der Ruf ist jetzt gruppenbezogen, d.h. ich habe jetzt z.B. ein Dorf die mich vergöttern,
wenn ich dort was was klaue oder jemaden Schaden zufüge, verschlechtert sich mein Ruf, im Gegenzug führt jede positive Aktion zu eine Verbesserung des Rufs,
allerdings habe ich da jetzt schon den bestmöglichen Ruf...

Eine andere Gruppe hasst mich und wieder eine andere steht neutral zu mir...

...eine zusammenfassenden moralische Einschätzung habe ich bisher nicht gesehen,
d.h. man kann nach herzenslust klauen, solange da keine Gruppe von betroffen ist mit der man im Verhältnis steht...

-man kann jetzt Gräber plündern, muss nur ne Schaufel bei haben

-es gibt jetzt versch. Munitinsarten, z.B. normal, Hohlspitz, panzerbrechend etc., versch. Streuungswinkel,
man kann Munitionsteile finden/kaufen und sich seine eigene Munition herstellen

-bisher habe ich nicht gesehen ob man sich auch Waffen bauen kann, würde mir aber auch nicht fehlen...

-bisher konnte ich kein Domizil kaufen

-man kann wenn man bestimmte Postkästen findet, Dinge von Postkasten zu Postkasten rüberschicken...

...naja...das war erstmal das Wichtigste...später evtl. mehr...nachher vielleicht mal ein paar Sreenshots:scool:

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Habe mir gerade ein paar Gameplays angeschaut und muss sagen, dass es mir sicherlich so gut gefallen würde, wie der dritte Teil... Erstmal vom Weihnachtsgeld einen neuen Laptop kaufen, dann mal schauen... :ssmile:

Ach ja, sind die Systemvoraussetzungen ähnlich wie F3?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habe mir gerade ein paar Gameplays angeschaut und muss sagen, dass es mir sicherlich so gut gefallen würde, wie der dritte Teil... Erstmal vom Weihnachtsgeld einen neuen Laptop kaufen, dann mal schauen... :ssmile:

Ach ja, sind die Systemvoraussetzungen ähnlich wie F3?
Ja, genau die selben, deswegen habe ich mich auch entschieden, habe allerdings, ähnlich wie den 3. Teil, das Ding auf minimal laufen...:ssad:

ABER wirklich ein echt geiles Game, kann es dir echt empfehlen, zumal du ja das Konzept geil findest!!!

...ich finde New Vegas insgesamt auch besser als den 3. Teil, wenn ich alle Vor- und Nachteile vergleiche...

Gruß Eisi

Oben