AW: Fallout 3-DER THREAD
...so weiter gehts mit
Fallout New Vegas...habe mir das Game letzte Woche gegönnt...
Mein bisheriges Urteil...
-
Grafik unverändert (also eher mittelmäßig)/stört mich aber nicht, da für mich eh die Story bzw. das Gameplay an 1. Stelle steht!!!),
ausserdem läuft es so wenigstens noch auf meinem PC...
-
Sound besser, die Programmierung wurde deutlich überarbeitet, so das die Soundkulissse jetzt besser kommt,
so macht es jetzt z.B. soundtechn. einen Unterschied ob man in einem Raum schießt, in der Wüste bzw. in einem Tal...
-
Musik ist auch gut...man hat wieder Radiosender, der Sprecher ist etwas schlechter, finde ich, fand Three-Dog einfach geiler,
aber die Lieder kommen auch gut, alles 50er Style...gehen gut ins Ohr...
-die
Programmierung deutlich besser, sind einige geile
Neuerungen bei, allerdings (noch) viele Bugs...habe aber auch noch keinen Patch drauf...
-
die Story finde ich etwas besser, wobei die alte Story auch geil war
...jetzt zähle ich einfach ein paar Neuerungen auf, wahllos hintereinander, was mir gerade so einfällt...
-trotz Cut-Version, wirken bestimmte Waffen sagen wir "optisch sehr eindrucksvoll"

, ich weiß noch nicht ob das bei allen Gegnern ist,
jedenfalls bei den Viechern ist das so...
-man kann seine Waffen jetzt modifizieren, findet oder kauft div. Teile und baut die dann ran,
so z.B. Laufverlängerung, Magazinvergrößerung, Zielfernrohr, Schalldämpfer etc.
-man kann diesmal schön über Kimme und Korn visieren...
-Bücher und Hefte wirken jetzt immer nur kurzzeitig, aber man findet jetzt bedeutend mehr davon, so das man sehr gut hinkommt...
...vor einer Aktion prüft man einfach wieviele Punkte man mehr braucht und liest dann das/die entsprechende/n Heft/e...
-es gibt div. verbesserte Dinge, z.B. Super-Stimpacks, Reparatur-Kästen, Gegenstände mit denen man Körperteile heilen kann...etc.
-man kann an Lagerfeuern Lebensmittel und Tränke oder Pulver herstellen, wenn man den nötigen Skill hat und die einzelnen Zutaten findet/hat...
(manche Rezepte muss man allerdings erst finden, bevor sie in der Liste erscheinen)...
-die Gegner sind teilweise echt fieser/härter und ich spiele auf leicht...
-es gibt neue Gegnertypen, teilweise echt coole Viecher!!!
-man muss jetzt nicht nur drauf achten bzw. herausbekommen, wo die Schwachstelle des jeweiligen Gegners ist,
sondern auch welche Waffe die beste ist bzw. auch welche Munition...
...bei einigen Gegnern steht ein kleines rotes Schild vor der Anzeige der Lebensenergie, wenn man darauf schießt,
was bedeutet, dass die Waffe bzw. die Munition subptimal ist...
-man kann bis zu 2 Begleiter haben und hat ein extra Menü für die, so kann man einen humanoiden Begleiter haben, also Mensch, Zombie etc.
und einen tierischen/techn., also Tier oder Roboter etc.
-natürlich neue Waffen!!!
-die Karte ist etwas kleiner, aber nur unwesentlich
-es gibt bisher deutlich weniger große Häuser, Fabrikhallen etc.
-der Ruf ist jetzt gruppenbezogen, d.h. ich habe jetzt z.B. ein Dorf die mich vergöttern,
wenn ich dort was was klaue oder jemaden Schaden zufüge, verschlechtert sich mein Ruf, im Gegenzug führt jede positive Aktion zu eine Verbesserung des Rufs,
allerdings habe ich da jetzt schon den bestmöglichen Ruf...
Eine andere Gruppe hasst mich und wieder eine andere steht neutral zu mir...
...eine zusammenfassenden moralische Einschätzung habe ich bisher nicht gesehen,
d.h. man kann nach herzenslust klauen, solange da keine Gruppe von betroffen ist mit der man im Verhältnis steht...
-man kann jetzt Gräber plündern, muss nur ne Schaufel bei haben
-es gibt jetzt versch. Munitinsarten, z.B. normal, Hohlspitz, panzerbrechend etc., versch. Streuungswinkel,
man kann Munitionsteile finden/kaufen und sich seine eigene Munition herstellen
-bisher habe ich nicht gesehen ob man sich auch Waffen bauen kann, würde mir aber auch nicht fehlen...
-bisher konnte ich kein Domizil kaufen
-man kann wenn man bestimmte Postkästen findet, Dinge von Postkasten zu Postkasten rüberschicken...
...naja...das war erstmal das Wichtigste...später evtl. mehr...nachher vielleicht mal ein paar Sreenshots