• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

es klappert und klappert und klappert

13.05.2008: heftiges PTB (PfützenTaeBo) bei Ö-San. Die Haxn zum Schluß kaum mehr hochbekommen da die Katzen von Sonntag noch vorhanden waren im Glutaeus und V-Medialis. Die Stunde entwickelt sich immer mehr zum Schattenboxen im Thai-Stil, heftig.
14.05.2008: Nachmittag - die letzten Sonnenstrahlen im Bad eingefangen und es wirklich ins Wasser geschafft. Locker 1000m in 25' um anschließend "schnelle" 400m in 8'45'' hingelegt. Naja ich war da auch schon mal schneller, aber so aus dem Handgelenk geschüttelt ist o.K. Abend - noch eine Runde Crossfit am Königsplatz (brav wie frau Gestell ist lief sie hin und wieder nach Hause. Erstaunlicherweise auf dem Heimweg sogar richtig flott. Hätt ich nicht gedacht)

ishina

Active Member
Ich finde es ganz groß, wie du dich durchkämpfst. Das ringt mir ungemeinen Respekt ab und lässt bei dir die Endorphine sicher auch sprudeln.

Zumindest wünsche ich es dir von Herzen. Hingefallen bist du nun schon oft, aber liegen bleiben habe ich das Gstell noch nie gesehen.

@ishina, das ist für mich kein durchkämpfen. Es ist für mich ein Teil meines Lebens der mir unheimlich viel Spaß macht und zugleich ein riesen Ausgleich für meinen Job ist. Bin der vollkommenen Überzeugung das ich sonst nicht so Leistungs-, Belastungsfähig wäre und in den stressigsten Situationen die Ruhe selbst.
Ich sag nur *Antrebsgendefekt* ;)

ishina

Active Member
Zum Thema Antriebsgendefekt möchte noch einmal ultimativ nach einer Definition fragen, weil ich den Begriff schon gelesen habe, aber mir darunter noch nie konkret etwas vorstellen konnte.

Was ich denke ist, dass es sich dabei um eine fast zwanghafte Liebe zur Bewegung handelt, die es dir gar nicht erst ermöglicht, still zu sitzen, egal wie misslich die Umgebungsvariablen auch sein mögen. Es ist einfach einfach unverzichtbar und würde Löcher in dein Leben reißen, sport- oder bewegungsfrei zu sein.

@ishina, leicht beantwortet hab ich den Defekt am 26.09.07 in der Nachbarschaft.

Genaue kurze Definiton: Frau kommt aus dem Leistungsbereich. Der "Antriebsgendefekt" ist für mich eine positive Beschreibung meiner Bewegungslust der ich wieder nachgehen ,deütig, kann.

ishina

Active Member
Danke für die Erklärung und den Verweis. Dass du aus dem Leistungssport kommst, wundert mich jetzt ehrlichgesagt, hatte ich mir nicht so gedacht. Macht deine Einstellung zum Sport aber umso verständlicher.

15.05.2008: Zwangspause. Nach 11h Job einfach nur noch müde gewesen.
16.05.2008: Nach dem Job einfach zu platt um zum geplantem hopsen zu gehen. Dafür nach einer Runde schlummern locker 5km laufen um die Nebenwirkungen von Mittwoch wegzulaufen.

Ein lockerer Tag im Training, sowie im Arbeitsleben kann und mag Wunder bewirken *g*.
17.04.2008: Die übliche funktionelle KT-Einheit. Keine Veränderung der Last.
18.04.2008: passiver Sport. Helferlein als Streckenposten beim Stadt-Triathlon-München. Wenn frau aus verletztungsgründen nicht starten kann, dann als Helferin für den Verein.

ishina schrieb:
Dass du aus dem Leistungssport kommst, wundert mich jetzt ehrlichgesagt
Warum denn? Gut ich gehe damit auch nicht spazieren. Aber du hast recht, die Einstellung dazu ist "Familientradition" *g*. Mein Vater wollte mich eher im Leichtathletikbereich sehen, als im Wasser. Daher resultuierte auch meine über 30 Jahre Abneigung zum laufen.

ishina

Active Member
Ich bin einfach noch wenigen Leistungssportlern im Internet begegnet, obwohl es von diesen eigentlich nicht so wenige geben dürfte, das ist alles, was mich verwundert. Es flößt mir darüber hinaus ungemeinen Respekt ein, allerdings erklärt die "Familientradition" ein wenig dieses 'Schicksal'.

19.04.2008: "hopsen" just for fun :D ausser der Reihe. Ziemlich viel Basics da ziemlich viele "Frischlinge" anwesend waren. Die Basics aber dazu benutzt um viel Power und Jumps einzubauen (frau nennt dies auch Gruppendynamik bei entsprechenden Teilnehmern und Vorturnerlein ;D).

20.05.2008: 60' PTB (=Ptützen-TaeBo ;)). Frau hat sich es "anstregend" ausgelegt und Schattenboxen veranstaltet. 25' angeleitetes Bauchtraining.

21.05.2008: Frau Gstell war nach dem Job ziemlich k.o. und legte sich aufs Sofa und was kommt dabei heraus: Crossfit verpennt ::). Somit Pause
22.05.2008: funtionelles KT, keine Veränderung der Last
23.05.2008: 75' TaeBo für "Verrückte" mit anschließend ausgiebigem dehnen mit Partner. Irgendwie hat das wohl nicht gereicht und noch einen Satz Tabata-Burpees veranstaltet, das hat dann gereicht ;)

24.05.2008: 45' funktionelles KT
25.05.2008: 90'/35km auf dem Rennrad um anschließend warm und locker für Crossfit (5 Runden auf Zeit: Olympiaberg auf direktem Weg hochrennen, 20 Kettlebellswing, 20 Pushup, 20 Situp. Fazit: broken. Nach Runde 3 meinen Knien zu liebe mit 17'21'' abgebrochen) zu sein.

Anhänge

• Kaiser-sterben.jpg
    Kaiser-sterben.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 17
  • Olysee.jpg
    Olysee.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 14
  • Olyberg.jpg
    Olyberg.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 14
K

Kilghard

Guest
Sportlich, sportlich! [img17]. Besser, Du brichst vor dem GAU freiwillig ab und hast anschließend keine Notwendigkeit, über Wochen pausieren zu müssen. (Aber das weißt Du ja eh selbst ;)).

hidden_dragon

New Member
da habt ihr eine schöne schneise ins hohe gras geschlagen. waren allergiker unter euch? ;D

MarmorStein

Well-Known Member
Bei den Bildern kommt mir aufgrund meiner Phobie vor gewissen kleinen blutsaugenden Arachniden das Grauen [img1]

hidden dragon schrieb:
da habt ihr eine schöne schneise ins hohe gras geschlagen. waren allergiker unter euch? ;D
ja, meiner einer. aber meinen "saison" ist vorbei.
@stein, diesbezüglich dieser kleinen tierchen bestand kein anlass zur "freude". gegenseitiges absuchen danach trotzdem obligatorisch.

29.05.2008: neues "Spielzeug" http://www.bike24.net/1.php?content...96;page=1;ID=a30a54e35e995da0f97308383da294d2eingeweiht. Kurz bei den Temperaturen.
01.06.2008: einlaufen zum Olypark. Im Olypark 4x400m Intervalle mit anschließenden 20 Burpees, dazwischen erholende Gehpausen. Die letzte Runde war sterben pur. Auslaufen nach Hause. Insgesamt 9km. Möchte mich bitte jemand in Zukunft davon abhalten bei 28° im Schatten am Nachmittag solch Unsinn anzustellen. Memo an mich...rauf aufs Rad, rein ins Wasser oder erst abends zum laufen.

02.06.2008: 5km Rekom @6'47'' im Luitpoldpark, wieder zu spät los bei 28°.

Gerade ist mein "Rundgewicht" eingetroffen, endlich ;D.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ooooch, alle kriegen neues Spielzeug :'(
und ich muss noch solange warten......
Wieviele Kilos hat denn dein Gwichtle? Isses das erste runde? Viel Spaß damit!

(Und immer schön am Abend laufen. Oder noch besser, am frühen Morgen. Da sind dann auch die Ozonwerte niedriger....)

Oben