AW: Endlich wieder Fortschritte!
Normalerweise zieht man entweder eng zum Bauch, oder weit zur Brust. Ich würde das als zwei verschiedene Übungen betrachten, weil es auf verschiedene Rückenbereiche abzielt. Darum passt das auch mit den unterschiedlichen Gewichten. Beim Rückentraining machts eh die Abwechslung, also probier ruhig rum... Höchstkontraktion kann man sich für leichte Tage aufsparen.
Da hast du Recht. Aber Bent-over ist halt so schön "einfach" von der Bewegung her. Ich hab das Problem, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich zum Bauch ziehen soll oder zum Sternum. Ob ich an der obersten Position 1 Sekunden halten soll oder nicht. Wenn ich einen der beiden Faktoren verändere muss ich schon richtig viel Gewicht runternehmen/draufpacken.
Oberkörper versuche hier parallel zum Boden zu halten. Bei mehr Gewicht neige ich außerdem dazu, die Handgelenke anzuwinkeln.
Normalerweise zieht man entweder eng zum Bauch, oder weit zur Brust. Ich würde das als zwei verschiedene Übungen betrachten, weil es auf verschiedene Rückenbereiche abzielt. Darum passt das auch mit den unterschiedlichen Gewichten. Beim Rückentraining machts eh die Abwechslung, also probier ruhig rum... Höchstkontraktion kann man sich für leichte Tage aufsparen.