Ich glaube, dieses Forum ist verflucht

Irgendwie schreibt hier nahezu jeder in seinen Logs nur noch, was er grad wieder für Verletzungen oder Krankheiten auskurieren muss ...
und tatsächlich, seitdem ich wieder hier bin, sind meine Rückenprobleme schlimmer geworden ... jetzt soweit, dass Heben und Beugen nicht mehr machbar sind.
Hab am Mittwoch Kniebeugen gemacht ... und beim Aufwärmen mit 100 kg (nach 20kg und 70 kg) schon wieder aufgehört, weil der Rücken sich wieder beschwert hat.
Ich glaube, dass ich zu schnell wieder stark geworden bin ... muskulär gesehen, mein Stütz- und Bandapparat das aber nicht schnell genug kompensiert hat.
Immerhin habe ich fast ein Jahr weder gebeugt, noch gehoben und bin nun nach 3 Monaten Training nahezu wieder auf Bestleistungskurs gewesen.
5x210 kg heben war nur 2 Wdh von meinem Absoluten Rekord weg ... und ich war da nicht all out gegangen bei den 5x210 ...
ich hab mich wohl zu sehr auf das Ziel 24.10. versteift ... und da überall Bestleistungen machen zu wollen ... was natürlich doof war, denn stark will ich ja erst 2022 sein, nicht jetzt schon.
Als Konsequenz daraus lass ich den Mock Meet ausfallen. Ein echter Wettkampf ist da leider nicht in Sicht ... und werde jetzt ins Hypertrophietraining übergehen.
Für Heben und Beugen bedeutet das: So leicht arbeiten, dass ich 100% Kontrolle über den Rumpf behalte.
Kreuzheben pausiert nach 2 cm anheben. um dem Rumpf endlich mal ne stabile Position einzubläuen ... die LWS ist nämlich IMMER mit viel zu viel Bewegung dabei.
Beim Kniebeugen werde ich mit langsamer negativer arbeiten mindestens 1 mal die woche ... das hat mir in den letzten beiden Einheiten sehr gut gefallen ... und auf drei mal die Woche Beugen hoch gehen, aber eben alles in leicht.
Bank bleibt alles beim alten ... da war meine Pause nicht so lang und da komme ich mit den Lasten auch gut zurecht. ... würde mich nicht wundern, wenn ich bald auf der Bank mehr Gewicht bewege, als beim heben und beugen ... äh ... moment, mach ich ja sogar
Bevor ich nicht stabiler werde beim heben, hat das mit schweren Lasten keinen Sinn ... is ja albern, wenn ich zwar 250 kg ziehen kann, aber danach jedes mal 3 Wochen pausieren muss
Der Plan ist jetzt also folgender:
Bis einschließlich Februar 2021 werde ich im Hypertrophietraining bleiben und dabei versuchen, so viel Muskelvolumen wie möglich zu bekommen ... und meinen stabilen Rumpf fürs heben.
Dann werde ich sehen, ob ich bis dahin irgendwo ne Quali für die KDK DM 2021 machen konnte ... eben aus dem training raus und mit kindergewichten ...
falls ja und der wettkampf findet auch statt, mach ich dann ne 8 wochen vorbereitung auf die dm ... wenn nicht, bleibts bei hypertrophietraining.
Eventuell, sollte ich keine quali kriegen. mach ich nur einen Wettkampf nächstes Jahr: Die DM Bank im November.
Dann wird zwar nichts mehr aus meinem Ziel, 2022 bei der KDK WM zu starten ... dazu bräuchte ich die DM nächstes Jahr ... aber dann nehm ich halt die Bank DM mit ... ist halt ne shice Situation derzeit .. die Quali Probleme dürften viele haben ...
so, das erstmal von mir.
Werde dann wohl gelegentlich mal n instapost vom bankdrücken zeigen, alles andere ist eher uninteressant