• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

donoctavio

Well-Known Member
Also die Cambered Bar ist gut für Kniebeugen, für die Seal Row, möglicherweise funktionieren Hip Thrusts damit auch besser als mit gerader hantel... nur wofür sie eigentich gedacht ist, ist sie nicht zu brauchen :rolleyes:

No Easy Way

Well-Known Member
Also die Cambered Bar ist gut für Kniebeugen, für die Seal Row, möglicherweise funktionieren Hip Thrusts damit auch besser als mit gerader hantel... nur wofür sie eigentich gedacht ist, ist sie nicht zu brauchen :rolleyes:
oh, hip thrusts .. auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :D
bei gelegenheit mal testen ... nach dem peak demnächst, wenn wieder quatschtraining ansteht :D

ederzei

Well-Known Member
thx ... und ja, mach ich. hab ne position gefunden, wo der mir tatsächlich hilft und nicht einfach nur stört

Bei mir muß der Gürtel irgendwie hinten anliegen.
Dann ist es ok, das Köpfchen kann dann auch.
Mein Bäuchlein liegt vorn immer an. :005::005::005:

No Easy Way

Well-Known Member
tjo, letztens noch geschrieben, dass ich beim Kreuzheben nun weiß, wie ich mit dem Gürtel umzugehen habe, war es heute wieder ne Katastrophe :D
im "schweren" single mit 215 kg lag der gürtel falsch, hat immens ins bauchfett gekniffen, weswegen ich keine vernünftige position gefunden habe und dann halt damit hochgebuckelt bin :D
bei den backoff sätzen mit 180 kg ging es dann ganz gut, bis auf den letzten satz, da war der wieder murks. so murks, dass ich versucht habe, den im satz noch zu verschieben, wodurch er dann völlig quer saß und dann
tatsächlich der rücken etwas gelitten hat ... gurt tat weh, spannung gleich null, rücken krumm ... damit is eben nich gut 180 kg aufsammeln ;)

War aber kurz darauf wieder vorbei und auch die langsamen kniebeugen danach gingen problemlos, also alles gut ;)
Insgesamt war es heute:

Kreuzheben
1 x 215 kg
4 x 5 x 180 kg

Tempo SSB Squats
6 x 80 kg
6 x 100 kg (PR)
6 x 80 kg

Beinbeuger, Reverse Hyper und Bauch zum Abschluss ... fertig ...
hier das spannenste als Instapost: https://www.instagram.com/p/CEJ_X-XgJDk/

ederzei

Well-Known Member
tjo, letztens noch geschrieben, dass ich beim Kreuzheben nun weiß, wie ich mit dem Gürtel umzugehen habe, war es heute wieder ne Katastrophe :D
im "schweren" single mit 215 kg lag der gürtel falsch, hat immens ins bauchfett gekniffen, weswegen ich keine vernünftige position gefunden habe und dann halt damit hochgebuckelt bin :D
bei den backoff sätzen mit 180 kg ging es dann ganz gut, bis auf den letzten satz, da war der wieder murks. so murks, dass ich versucht habe, den im satz noch zu verschieben, wodurch er dann völlig quer saß und dann
tatsächlich der rücken etwas gelitten hat ... gurt tat weh, spannung gleich null, rücken krumm ... damit is eben nich gut 180 kg aufsammeln ;)

War aber kurz darauf wieder vorbei und auch die langsamen kniebeugen danach gingen problemlos, also alles gut ;)
Insgesamt war es heute:

Kreuzheben
1 x 215 kg
4 x 5 x 180 kg

Tempo SSB Squats
6 x 80 kg
6 x 100 kg (PR)
6 x 80 kg

Beinbeuger, Reverse Hyper und Bauch zum Abschluss ... fertig ...
hier das spannenste als Instapost: https://www.instagram.com/p/CEJ_X-XgJDk/

Früher taten mir immer die Rippen weh danach .... :005:
War ja kein Gramm Fett drauf. ...zu den Zeiten als ich WK im Cardio und im Kraftsport parallel betrieben habe.

@No Easy Way Ich lese bei dir 180 kg im KH ......
ich bekomme ganz feuchte Augen......;)

6 x 100 kg (PR) :045::045::045:

Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
Früher taten mir immer die Rippen weh danach .... :005:
War ja kein Gramm Fett drauf. ...zu den Zeiten als ich WK im Cardio und im Kraftsport parallel betrieben habe.
sowas macht man ja auch nich :D

ederzei

Well-Known Member
sowas macht man ja auch nich :D

Als KDKler nicht. Stimmt.
Aber bin ja Kombisportler/"Allrounder" (gewesen).

Jedenfalls hatte ich nach dem Halbmarathon 2013 in 1:28 außer ein paar BD-Muskeln
kein Fett und keine Muskeln mehr am Körper.
Und ein Gesicht wie ein .....
Aber einen Ruhepuls von wieder einmal ca. 32 Schlägen pro Minute. :p

Klar, dass zum KH dann alles fehlt (e).
Soweit man es versteht. Du auf alle Fälle ja. :)

@No Easy Way Tatsächlich taten mir dann manchmal tagelang die Rippen weh. :eek:

No Easy Way

Well-Known Member
heute gab es eigentlich nichts besonderes beim training ... n bankdrück single mit 155kg ... nichts besonderes, wenn die woche davor n 5er mit 150 und n 2er mit 160 gemacht wurde ....
und dann n 5x5 mit 135 kg ....
aber das erfreuliche ist: am 13. juni diesen jahres waren 5 x 135kg mein absolutes maximum ... mehr ging da nicht ... und heute hab ich da eben n 5x5 recht entspannt mit abgespult :D
da kommt langsam die alte stärke wieder ;)

ach ja ... n kleiner post bleibt euch auch nicht erspart: https://www.instagram.com/p/CEMF-jkgpCW/

No Easy Way

Well-Known Member
Ich glaube, dieses Forum ist verflucht :p
Irgendwie schreibt hier nahezu jeder in seinen Logs nur noch, was er grad wieder für Verletzungen oder Krankheiten auskurieren muss ...
und tatsächlich, seitdem ich wieder hier bin, sind meine Rückenprobleme schlimmer geworden ... jetzt soweit, dass Heben und Beugen nicht mehr machbar sind.
Hab am Mittwoch Kniebeugen gemacht ... und beim Aufwärmen mit 100 kg (nach 20kg und 70 kg) schon wieder aufgehört, weil der Rücken sich wieder beschwert hat.
Ich glaube, dass ich zu schnell wieder stark geworden bin ... muskulär gesehen, mein Stütz- und Bandapparat das aber nicht schnell genug kompensiert hat.
Immerhin habe ich fast ein Jahr weder gebeugt, noch gehoben und bin nun nach 3 Monaten Training nahezu wieder auf Bestleistungskurs gewesen.
5x210 kg heben war nur 2 Wdh von meinem Absoluten Rekord weg ... und ich war da nicht all out gegangen bei den 5x210 ...

ich hab mich wohl zu sehr auf das Ziel 24.10. versteift ... und da überall Bestleistungen machen zu wollen ... was natürlich doof war, denn stark will ich ja erst 2022 sein, nicht jetzt schon.
Als Konsequenz daraus lass ich den Mock Meet ausfallen. Ein echter Wettkampf ist da leider nicht in Sicht ... und werde jetzt ins Hypertrophietraining übergehen.
Für Heben und Beugen bedeutet das: So leicht arbeiten, dass ich 100% Kontrolle über den Rumpf behalte.
Kreuzheben pausiert nach 2 cm anheben. um dem Rumpf endlich mal ne stabile Position einzubläuen ... die LWS ist nämlich IMMER mit viel zu viel Bewegung dabei.
Beim Kniebeugen werde ich mit langsamer negativer arbeiten mindestens 1 mal die woche ... das hat mir in den letzten beiden Einheiten sehr gut gefallen ... und auf drei mal die Woche Beugen hoch gehen, aber eben alles in leicht.

Bank bleibt alles beim alten ... da war meine Pause nicht so lang und da komme ich mit den Lasten auch gut zurecht. ... würde mich nicht wundern, wenn ich bald auf der Bank mehr Gewicht bewege, als beim heben und beugen ... äh ... moment, mach ich ja sogar :D

Bevor ich nicht stabiler werde beim heben, hat das mit schweren Lasten keinen Sinn ... is ja albern, wenn ich zwar 250 kg ziehen kann, aber danach jedes mal 3 Wochen pausieren muss ;)

Der Plan ist jetzt also folgender:
Bis einschließlich Februar 2021 werde ich im Hypertrophietraining bleiben und dabei versuchen, so viel Muskelvolumen wie möglich zu bekommen ... und meinen stabilen Rumpf fürs heben.
Dann werde ich sehen, ob ich bis dahin irgendwo ne Quali für die KDK DM 2021 machen konnte ... eben aus dem training raus und mit kindergewichten ...
falls ja und der wettkampf findet auch statt, mach ich dann ne 8 wochen vorbereitung auf die dm ... wenn nicht, bleibts bei hypertrophietraining.

Eventuell, sollte ich keine quali kriegen. mach ich nur einen Wettkampf nächstes Jahr: Die DM Bank im November.
Dann wird zwar nichts mehr aus meinem Ziel, 2022 bei der KDK WM zu starten ... dazu bräuchte ich die DM nächstes Jahr ... aber dann nehm ich halt die Bank DM mit ... ist halt ne shice Situation derzeit .. die Quali Probleme dürften viele haben ...

so, das erstmal von mir.
Werde dann wohl gelegentlich mal n instapost vom bankdrücken zeigen, alles andere ist eher uninteressant ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gute Besserung[img96]

donoctavio

Well-Known Member
Wenns dir nix ausmacht und nicht zuviel Arbeit ist würde ich dich bitten trotzdem dein Training zu posten!

No Easy Way

Well-Known Member
Training diese Woche war nicht ganz so viel ... Mittwoch gabs n kleines Oberkörpertraining. Das war der Tag, an dem ich auch die Kniebeuge machen wollte und abgebrochen habe.
Freitag gab es dann die erste Technikeinheit Kreuzheben und danach Tempobeugen mit der SSB ... beides mit 70 kg ... und hab auf Video dann gesehen, dass meine LWS gar nicht in der Lage ist, eine neutrale Position einzunehmen. Da ist immer ein Buckel drin, Skoliose sei dank. (ja, mit freiem Oberkörper, darum wirds nich gepostet und Video ist auch schon wieder gelöscht :D
Also werde ich wohl versuchen müssen, den Rumpf so stark zu kriegen, dass diese Fehlstellung mich nicht ständig abschießt beim Heben.
Hab pausiertes Heben gemacht, kurz angehoben, 2 - 3 Sec gehalten und dann erst durchgezogen.
Aber immerhin hat mich mein Rücken dann heute, einen Tag später, in Ruhe gelassen ... ist wohl der richtige Weg. Und ich hab ja 2 Jahre Zeit, da wieder stark drin zu werden.

Heute war wieder Oberkörper dran ... da gabs dann zwei schöne Erfolge zu feiern ... das erste mal 170 kg drücken nach über einem Jahr ... und nen Strict Curl PR von 60 kg :)
Hier zu sehen: https://www.instagram.com/p/CEeDwE2A_eS/

Das wars dann erstmal :) Nächste Woche mehr

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ederzei

Well-Known Member
Training diese Woche war nicht ganz so viel ... Mittwoch gabs n kleines Oberkörpertraining. Das war der Tag, an dem ich auch die Kniebeuge machen wollte und abgebrochen habe.
Freitag gab es dann die erste Technikeinheit Kreuzheben und danach Tempobeugen mit der SSB ... beides mit 70 kg ... und hab auf Video dann gesehen, dass meine LWS gar nicht in der Lage ist, eine neutrale Position einzunehmen. Da ist immer ein Buckel drin, Skoliose sei dank. (ja, mit freiem Oberkörper, darum wirds nich gepostet und Video ist auch schon wieder gelöscht :D
Also werde ich wohl versuchen müssen, den Rumpf so stark zu kriegen, dass diese Fehlstellung mich nicht ständig abschießt beim Heben.
Hab pausiertes Heben gemacht, kurz angehoben, 2 - 3 Sec gehalten und dann erst durchgezogen.
Aber immerhin hat mich mein Rücken dann heute, einen Tag später, in Ruhe gelassen ... ist wohl der richtige Weg. Und ich hab ja 2 Jahre Zeit, da wieder stark drin zu werden.

Heute war wieder Oberkörper dran ... da gabs dann zwei schöne Erfolge zu feiern ... das erste mal 170 kg drücken nach über einem Jahr ... und nen Strict Curl PR von 60 kg :)
Hier zu sehen: https://www.instagram.com/p/CEeDwE2A_eS/

Das wars dann erstmal :) Nächste Woche mehr

....Mach dir nichts draus .... Pascal ;) zieht doch auch oft blank, fast blank beim Training. :rolleyes:

No Easy Way

Well-Known Member
Auf der Bank läuft zur Zeit alles!
Montag Schrägbankdrücken wieder in den Plan genommen, da aber noch vorsichtig geblieben mit 3 x 10 x 35kg Hanteln.
Mittwoch Spoto Press ... 5 x 6 x 130 kg ... hier der letzte Satz: https://www.instagram.com/p/CEpMxjyA-Dr/
Die waren so verdammt leicht, dass ich mich nun dran versuchen werde, am Samstag mehrere Sätze auf 6 Wdh mit 140 kg zu testen ...
verrückt, wenn man bedenkt, dass vor 6 - 8 wochen bei 5 x 135 kg schluss war ...
dafür geht es bei beuge und heben nur schleppend voran.
der dauerschmerz in der lws is weg, das ist schon mal gut.
ich konnte auch wieder mehrere sätze beugen und heute auch heben ... allerdings nur pausiert mit 100kg für 4 x 5 ... und dann mit 150 kg 1 x 5 normales heben.
tat dann hinterher nicht weh, merke aber schon, dass da irgendwo isg, lws irgendwas so fest sitzt, dass das nicht rund läuft ... mal sehen, was mir dazu noch einfällt ...

dennis hat übrigens am mittwoch 1x 185, 1 x 190, 1 x 190 und dann 5 x 170 gedrückt ... der is reif für 200 raw bench :)

Oben