• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

JoneZ

Well-Known Member
merke aber schon, dass da irgendwo isg, lws irgendwas so fest sitzt, dass das nicht rund läuft ... mal sehen, was mir dazu noch einfällt ...
Würde da nicht ein Besuch beim Chiropraktiker / Osteopath helfen?

No Easy Way

Well-Known Member
Würde da nicht ein Besuch beim Chiropraktiker / Osteopath helfen?
yop, muss aber erstmal ohne gehen ... wenn der rumpf stabiler is und das dann nichsofort wieder passieren wird ... dann denk ich mal drüber nach :D

No Easy Way

Well-Known Member
Bankdrücken besser denn je ...
heute ist mir ein alltime volumenrekord gelungen mit einem 6x6 mit 140 kg ... war vor n paar wochen gar nicht dran zu denken :)
https://www.instagram.com/p/CEywzc3Atl_/

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ederzei

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Wird zwar langsam langweilig, aber .... bank läuft ;)
hab jetzt die 140 kg auch für n 6er als spotopress gedrückt. https://www.instagram.com/p/CE6P4VbgbXz/

weitere planung: samstag n 145er für 6 schieben, die woche drauf 142,5 für 6x6, die woche drauf n 150er für 6 ... und dann schauen wir weiter ;)

No Easy Way

Well-Known Member
mal was anderes, als bank :D
kreuzheben.
mache extrem leichte gewichte, aber dafür 2 pausen ... einmal direkt nach dem start, dann ziehe ich hoch, gehe wieder runter bis unters knie, pause, wieder hoch ... ganz ab und von vorn.
3x5x100 kg davon heute und ich hab n sauerstoffzelt gebraucht ...
danach erhöhtes heben ... denn das geht schwer, ohne, dass der rücken rumzickt. die unteren 10 cm sind mein problem, da kommts immer zu zu viel spannung und dadurch instabiler lws ...
erhöht gingen heute 3x190, 210 und 220 kg ... ---> https://www.instagram.com/p/CE9qaWdADq_/
zum abschluss dann 2 x 5 x 160 kg normal gezogen.
dann tempo ssb beugen mit 90 kg, einbeinige beuge, reverse hyper, etwas bauch, fertig.
dem rücken gehts gut, trotz 220 kg heben heute ... schon mal sehr gut ... jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, um die unteren 10cm auch noch gut hinzukriegen ... und dann heb ich einfach 300 hoch :D

ederzei

Well-Known Member
mal was anderes, als bank :D
kreuzheben.
mache extrem leichte gewichte, aber dafür 2 pausen ... einmal direkt nach dem start, dann ziehe ich hoch, gehe wieder runter bis unters knie, pause, wieder hoch ... ganz ab und von vorn.
3x5x100 kg davon heute und ich hab n sauerstoffzelt gebraucht ...

:045::045::045: Coole Methode!!!

Das Sauerstoffzelt benötige ich schon länger, wenn ich meine Aufbaukniebeugen mit 50 bis 100 kg trainiere.
Zuletzt waren es 90 kg.... brrrrr
Standleitung zur Notaufnahme wäre da wohl angebracht. Oder gleich vorm KH trainieren.
Ständer und Gewichte sind ja bei mir in Nullkommanix verladen. ;)

jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, um die unteren 10cm auch noch gut hinzukriegen ... und dann heb ich einfach 300 hoch :D

Mach 500, dann kommt at Dicker wieder. :)

dem rücken gehts gut, trotz 220 kg heben heute ... schon mal sehr gut ...

:045::045::045::045::045:

No Easy Way

Well-Known Member
uuuuund weiter gehts mit bankdrücken.
heute trotz schlechtem tag ne neue volumen jahresbestleistung gedrückt.
6 x 145 kg im top satz ... gefällt mir gut, wenns an schlechten tagen immer noch gut läuft :)
https://www.instagram.com/p/CFCNeJYgHEj/

Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
Sodele ... hier mal kurz erläutert, was ich mir für die nächsten Wochen gedacht habe:
Diesen Samstag will ich 6x6 mit 142,5 kg bankdrücken.
Nächsten Samstag will ich max reps mit 150 kg machen, ziel wäre aber auch hier 6 ... und danach 1x165 und 1x175 kg drücken.
Ab dann gehe ich auch beim Bankdrücken wieder hoch mit den Reps auf 8 und reduziere die Lasten von Sätzen mit 140+ kg auf erstmal wieder 120 kg.
Zudem will ich es nun doch angehen, bis April 2021 wieder in der 93 kg Klasse zu sein.
Fühle mich mit meinem Bäuchlein halt nicht wohl ... und auch, wenn ich derzeit überall stärker werde, wird der Bauch nicht wirklich weniger ;)
Beuge und Heben wird sowieso eher leicht trainiert, bis es dem rücken wieder richtig gut geht.
Wobei beim heben erhöht ja doch einiges an Gewicht geht, von daher komme ich da nicht komplett aus den schweren Lasten raus.

Das Training ab übernächster Woche ist eher Powerbuilding, anstatt Powerlifting.
Ich komme da auf 9 - 11 Sätze Kreuzheben pro Woche, 10 - 13 Sätze Kniebeugen, 18 - 21 Sätze Drückbewegungen und 21 - 26 Sätze Rückenarbeit.
Das Volumen verkrafte ich ganz gut, mehr wird bei Beugen und heben bei mir nicht gehen ... was vor allem beim beugen der Grund ist, warum ich da nie wirklich gut drin werde. Ist im endeffekt zu wenig, um stark zu werden ... but so be it ;)

Bud_Bencher89

Well-Known Member
da les ich doch mal mit

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Jetzt fällt mir auf:
Ich habe dich schon länger bei Instagram abboniert als ich bei MC angemeldet bin:003:.
Die Welt ist klein....

Spoto bench finde ich genial, ne ganz andere Belastung.
Die Hebe Sachen probiere ich glaube ich auf mal:045:

Bud_Bencher89

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Oben