• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

...man man man, da kommt man ins Grübeln...

http://articles.elitefts.com/articles/nutrition/warrior-contest-prep-101/

...und wo er recht hat, hat er recht!!!

What does this mean for you?
Can you justify the amount of food you’re eating? It took me a long time to come to grips with the fact that I’m not training for the Olympics and neither are my clients. As such, we don’t really need to eat 2–3 lbs of steak and six cups of rice daily to continue to make progress. In fact, I would argue that the average trainee can make similar progress to what they’re making now with significantly less body fat, far more energy, and much more free time.
Yet talk to any average personal trainer, nutritionist, or doctor and they’ll probably tell you to eat 4–6 smaller meals a day. My question to you is this—if you aren’t on a cycle training for a competition or don’t have aspirations to participate in high level athletics, should you be eating like you are?
By all means, eat well! Put the best possible nutrients into your body—grass-fed beef and pork, wild game, pastured chickens, and wild-caught fish and seafood. Eat local, sustainable, and organic produce. Spend money on the best olive oil and sea salt you can find. But change your relationship to the food you eat, and you will be rewarded with the best meals you’ve ever had on a nightly basis.
If you’ve never been relatively lean, it’s worth trying at least once in your life, and you will surprise yourself with what you are able to accomplish without your pre-workout oatmeal and egg whites. Like everything else in life (with a few exceptions), you will be skeptical until you try it for yourself.
I suspect you will also save money, sleep better, move your bowels less, and live a whole lot more.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück
Wasser
30g Whey
60g Haferflocken
100g Himbeeren

Mittag
Wasser
30g Whey
30g Walnüsse

Abendbrot
305g Rinderhack ...in 10g Schweineschmalz gebraten
230g Salatgurke
50g Zwiebeln
30g Leinsamen
60g Mayo

2000 kcal., 120g Eiweiß, 60g Kohlenhydrate und 150 Fett

...ein biss`l wenig Eiweiß, aber ich habe heute ja auch nix gemacht...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gesagt - getan...

Meal I
(Pre-Workout), gegen 09.30 Uhr
Wasser
30g Whey
30g Haferflocken

3g Fischöl

Meal II (Post-Workout), gegen 12.30 Uhr
Wasser
30g Whey
30g Malto

Meal III, gegen 15.30 Uhr
Wasser
Whey

30g Walnüsse

Meal IV (Main Feeding/"Feast"), gegen 18.00 Uhr
330g Hühnerbrust (gedünstet)
4 Eier (Rührerei)
165g Salatgurke
160g Brokkoli
290g Nudeln

Meal V (Post-Workout...wenn ich nachher mit dem Rad auf Arbeit ankomme...), gegen 20.30Uhr
Wasser
30g Whey

...macht heute 2100 kcal., 215g Eiweiß, 164g Kohlenhydrate und 58g Fett,
in dem Artikel wird die prozentuale Verteilung an Trainingstagen so empfohlen... 50%/30%/20%, ich komme auf 42%/32%/26%, also nah dran...

...man oh man, ich fühle mich jetzt wie Taurus mit seinem Sackmagen...:smad::sdrool:;D,
man bin ich voll, wie schon lange nicht mehr, HÖLLE...ob mir das so gefällt, weiß ich noch nicht genau,
denke ich muss auf fettreichere Lebensmittel umsteigen, um mit weniger auf mehr Kalorien zukommen,
wobei dann wieder der Fettanteil zu kommt...

...der Tag war aber locker vom Hocker zu händeln, ohne Probleme, hatte auch ein paar Kaffee (schwarz), sowie einiges an Wasser...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...man oh man, ich fühle mich jetzt wie Taurus mit seinem Sackmagen...:smad::sdrool:;D,

ha! du überschätzt dich:stongue:

..könnte deine ganze tagesmenge am stück verschlingen;D:scool:

.......................................

in powerquest 2 von j.reis sind übrigens ein paar rezepte. kann dir gerne mal ein rezept zukommen lassen. buch liegt momentan im gym und ich mag nicht mehr runterlaufen.
..ich sag' nur 20-25 eier + käse + gemüse.:scool:

..deswegen bin ich im laufe der zeit immer weiter von warrior weggekommen. habe ja auch immer alles genau berechnet und hatte somit jeden abend die pflicht alles zu essen was auf dem teller lag. hat bisweilen eine ganze stunde gedauert und der magen war schon nach dreißig minuten voll.
..macht auf dauer keinen spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ha! du überschätzt dich:stongue:

..könnte deine ganze tagesmenge am stück verschlingen;D:scool:

in powerquest 2 von j.reis sind übrigens ein paar rezepte. kann dir gerne mal ein rezept zukommen lassen. buch liegt momentan im gym und ich mag nicht mehr runterlaufen.
..ich sag' nur 20-25 eier + käse + gemüse.:scool:

..deswegen bin ich im laufe der zeit immer weiter von warrior weggekommen. habe ja auch immer alles genau berechnet und hatte somit jeden abend die pflicht alles zu essen was auf dem teller lag. hat bisweilen eine ganze stunde gedauert und der magen war schon nach dreißig minuten voll.
..macht auf dauer keinen spaß!
...naja, bei der modifizierten Varianten kommen ja am Tag schon einige Kalorien zusammen, da braucht man dann abends nicht mehr durchdrehen...

...ansonsten wird in dem anderen Artikel den ich verlinkte angesprochen, dass man gar nicht soviel Kalorien braucht, wobei er sich da auf die leichten Athleten bezieht...

...naja, das heute war eigentlich ganz o.k., mache ich morgen noch mal, da werde ich dann mal etwas fetter essen, um auf meine Kalorien zukommen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...ansonsten wird in dem anderen Artikel den ich verlinkte angesprochen, dass man gar nicht soviel Kalorien braucht, wobei er sich da auf die leichten Athleten bezieht...

nix für ungut, aber woher will er wissen wieviele kalorien athlet x oder y braucht?
(habe den artikel nicht gelesen)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nix für ungut, aber woher will er wissen wieviele kalorien athlet x oder y braucht?
(habe den artikel nicht gelesen)
Er macht das von der Muskelmasse abhängig, je mehr Muskelmasse umso öfter muss jemand essen, vor allem auch deutlich mehr Carbs,
als ein sehr leichter Athlet, finde das sehr logisch bzw. deckt sich das mit meinen Empfindungen,
deswegen liest bzw. hört man auch oft, z.B. von Pitt Trenz, dass die Abnabole Diät eher was für leichte Leute ist und da ganz gut funktioniert,
deswegen funktioniert das wohl auch sehr gut bei Frauen...

...naja, mir egal, ich mach eh das worauf ich Bock habe (aber immer mit Kaloriendefizit) und versuche einen objektiven Eindruck zu gewinnen...

...deswegen laß ich das auch mit der WD, denn auch wenn ich am Tage immer mal kleine Snacks einstreue, muss ich doch trotzdem abends, extrem viele Kalorien reindrücken,
finde das nicht normal für mich, mag es nicht (mehr) so übervoll zu sein, für mich past das besser, meherer kleiner Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen,
so kann ich auch viel besser bzw. einfacher meine Kalorien und die Makros steuern...

...außerdem habe ich letzte Nacht viel über die WD gelesen udn da steht ÜBERALL, dass die WD nichts für den Aufbau ist,
wenn ich jetzt bedenke, dass jede andere Diät auch sehr gut für den Aufbau funktioniert, wenn man sie umkehrt,
dann fällt die WD sofort raus für mich!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Er macht das von der Muskelmasse abhängig, je mehr Muskelmasse umso öfter muss jemand essen, vor allem auch deutlich mehr Carbs,
als ein sehr leichter Athlet, finde das sehr logisch bzw. deckt sich das mit meinen Empfindungen,
deswegen liest bzw. hört man auch oft, z.B. von Pitt Trenz, dass die Abnabole Diät eher was für leichte Leute ist und da ganz gut funktioniert,
deswegen funktioniert das wohl auch sehr gut bei Frauen...

...naja, mir egal, ich mach eh das worauf ich Bock habe (aber immer mit Kaloriendefizit) und versuche einen objektiven Eindruck zu gewinnen...

...deswegen laß ich das auch mit der WD, denn auch wenn ich am Tage immer mal kleine Snacks einstreue, muss ich doch trotzdem abends, extrem viele Kalorien reindrücken,
finde das nicht normal für mich, mag es nicht (mehr) so übervoll zu sein, für mich past das besser, meherer kleiner Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen,
so kann ich auch viel besser bzw. einfacher meine Kalorien und die Makros steuern...

...außerdem habe ich letzte Nacht viel über die WD gelesen udn da steht ÜBERALL, dass die WD nichts für den Aufbau ist,
wenn ich jetzt bedenke, dass jede andere Diät auch sehr gut für den Aufbau funktioniert, wenn man sie umkehrt,
dann fällt die WD sofort raus für mich!!!

Gruß Eisi

unterm strich gibt es sowieso nur eine handvoll regeln:

-makros müssen passen (für den eigenen körpertyp. sollte auch jeder selbst rausfinden, weil jeder anders reagiert. sprich: lc oder hf machen schon sinn)
-defizit: man nimmt ab
-überschuss: man baut auf
-bissl pendeln wegen dem stoffwechsel
-load für die psyche, der auch nicht. (wenn man's genau nimmt muss man den load halt in der wochenbilanz berücksichtigen)
-hochwertige, gesunde nahrung essen (brauchen wie eigentlich nicht drüber reden. ist ja allgemein bekannt)

..alles andere ist guru-scheiße von irgentwelchen idioten die bücher verkaufen wollen (warrior/paleo/if und wie sie alle heißen. kenne keinen leistungssportler der sowas macht)
große ausnahme: bücher über essen vs. verschiedene krankheiten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

unterm strich gibt es sowieso nur eine handvoll regeln:

-makros müssen passen (für den eigenen körpertyp. sollte auch jeder selbst rausfinden, weil jeder anders reagiert. sprich: lc oder hf machen schon sinn)
-defizit: man nimmt ab
-überschuss: man baut auf
-bissl pendeln wegen dem stoffwechsel
-load für die psyche, der auch nicht. (wenn man's genau nimmt muss man den load halt in der wochenbilanz berücksichtigen)
-hochwertige, gesunde nahrung essen (brauchen wie eigentlich nicht drüber reden. ist ja allgemein bekannt)

..alles andere ist guru-scheiße von irgentwelchen idioten die bücher verkaufen wollen (warrior/paleo/if und wie sie alle heißen. kenne keinen leistungssportler der sowas macht)
große ausnahme: bücher über essen vs. verschiedene krankheiten.
[img17][img17][img17]...sehe ich absolut genauso!!!

...meine Erfolge aus meiner letzten Diät lagen auch nicht an der ketogenen Ernährungsweise, sondern am Kalorien-Defizit,
was rückblickend zu niedrig war bzw. zu schnell zu niedrig, da ja mein Sport-Pensum recht hoch war,
ich denke mit einem geringeren Defizit wäre ich auch soweit gekommen, nur hätte ich womöglich sogar am Ende praller ausgesehen, nicht so ausgezerrt...

...aber man lernt ja immer was dazu, wenn man bereit dazu ist...ich bins...:ssmile:

Ich finde so eine (Weiter)-Entwicklung extrem spannend...mal schauen wo mich das noch so hinführt...:ssmile:

...letzendlich muss man halt nur schauen welche Philosophie einem am besten in den Kram passt...

...mir hat bisher der ketogene Ansatz am besten gefallen, habe da auch immer nahezu 100% die angestrebte Makroverteilung erwischt, zumindestens am Ende
und das mit dem High Carb Tag war spitze, denk da wird es früher oder später wieder hingehen,
wobei mir der metabole Ansatz auch sehr gut gefällt, nur das man da fast gar keinen Refeed mehr braucht...schade...:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Früh (gegen 07.00 Uhr, aus dem Nachtdienst kommend)
Wasser
30g Whey

...dann bis Mittag geschlafen...

Mittag (Pre-Workout)
Wasser
30g Whey
50g Haferflocken
100g Himbeeren

Post-Workout
Wasser
30g Whey
30g Malto
1 Apfel

Abendbrot
330g Rinderhack ...in 20g Schweineschmalz gebraten
400g Tomaten
170g Pfifferlinge
30g Leinsamen

Snack (nach der großen Gassirunde)
Wasser
30g Whey

2000 kcal., 169g Eiweiß, 108g Kohlenhydrate und 95g Fett

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kannst dir ja trotzdem ein paar weizen reinpfeifen;D:scool:

...und wenn du's nicht loggst, ist's nie passiert;)
Ha ha, ne bescheissen werde ich mich nicht, da bin ich zu ehrlich für!!!:ssmile:

...ich bin ja jetzt schon fast 2 Wochen auf Diät, ohne Ausrutscher, denke da passt bald mal ein schmutziger Tag, der eh nicht so schmutzig wie früher ausfallen wird,
sowas kann ich einfach nicht mehr, aber gemütlich ein paar Bier, vielleicht mach ich das morgen...(denke aber eher nicht:sdrool:)

G

Gast

Guest

Ha ha, ne bescheissen werde ich mich nicht, da bin ich zu ehrlich für!!!:ssmile:

...ich bin ja jetzt schon fast 2 Wochen auf Diät, ohne Ausrutscher, denke da passt bald mal ein schmutziger Tag, der eh nicht so schmutzig wie früher ausfallen wird,
sowas kann ich einfach nicht mehr, aber gemütlich ein paar Bier, vielleicht mach ich das morgen...(denke aber eher nicht:sdrool:)

hehe...

habe vorhin in deinem log von 2007 gelesen (bei ******.at). damals haste noch 2 pizzen zum abendessen gehabt:stongue:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe...

habe vorhin in deinem log von 2007 gelesen (bei ******.at). damals haste noch 2 pizzen zum abendessen gehabt:stongue:;D
...da hättest gar nicht woanders stöbern müssen, auch hier, in meinem Log, wärst du fündig geworden...

...wie bist du denn auf dieses alte Board gekommen?? :sconfused:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe gerade mal am Anfang dieses Logs geschmöckert, ich hatte gar nicht zu wenig Eiweiß, damals in meiner Keto-Phase,
ich hatte grundsätzlich immer so ~2g pro Kg KG, eigentlich völlig ausreichend...auch die prozentuale Verteilung der Makros war o.k.,
nur halt evtl. ingesamt etwas wenig Kalorien...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frühstück (Pre-Workout)
Wasser
30g Whey
70g Haferflocken
115g Himbeeren