• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Ernährungslog

stefan580

Well-Known Member
AW: Eisi`s Ernährungslog

Yeah, die garstige Vorweihnachtszeit mit fiesen Plätzchen schlägt zu [img3]...

Aber das ist find ich auch das Schöne, du ernährst dich ja insgesamt Super sauber, da ist sowas dann auch mal ok.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die nächsten 17 Tage werde ich mich durchweg strikt ketogen ernähren,
bei ~2000 kcal. (~2g Eiweiß pro Kg KG, unter 30g Kohlenhydrate und ~60% Fett),
das Ganze wie gehabt WD-light-mäßig...also 1-3 kleinere Snacks am Tag,
2-3 Mahlzeiten/Snacks im abendlichen 4 stündigen Fressfenster...

...also wenig spektakulär, weswegen ich die nächsten 17 Tage meine Ernährung nicht loggen werde...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die nächsten 17 Tage werde ich mich durchweg strikt ketogen ernähren,
bei ~2000 kcal. (~2g Eiweiß pro Kg KG, unter 30g Kohlenhydrate und ~60% Fett),
das Ganze wie gehabt WD-light-mäßig...also 1-3 kleinere Snacks am Tag,
2-3 Mahlzeiten/Snacks im abendlichen 4 stündigen Fressfenster...

...also wenig spektakulär, weswegen ich die nächsten 17 Tage meine Ernährung nicht loggen werde...
...habe heute die Ketoernährung am Nachmittag abgebrochen, habe einfach keine Disziplin, bin halt keine Maschine,
krank zu sein, sich scheiße fühlen, nix machen zu können und dann noch Diät halten, dass schaffe ich einfach nicht,
habe ja im Moment nichts was Spaß macht, außer die Ernährung, denn Appetit und Hunger habe ich,
...also esse ich jetzt erstmal völlig normal, ohne Kalorienzählen, ohne auf Makros zu achten...

...mündete heute in einem gemeinsamen Plätzchenbacken mit der Fresser`in + Naschen, danach 1 Bier und 2 Cheesburger...

...hoffentlich kann ich diese Nacht wenigstens schlafen, letzte Nacht war dermaßen kacke, lag bis 03.00 Uhr wach...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...habe heute die Ketoernährung am Nachmittag abgebrochen, habe einfach keine Disziplin, bin halt keine Maschine,
krank zu sein, sich scheiße fühlen, nix machen zu können und dann noch Diät halten, dass schaffe ich einfach nicht,
habe ja im Moment nichts was Spaß macht, außer die Ernährung, denn Appetit und Hunger habe ich,
...also esse ich jetzt erstmal völlig normal, ohne Kalorienzählen, ohne auf Makros zu achten...

...mündete heute in einem gemeinsamen Plätzchenbacken mit der Fresser`in + Naschen, danach 1 Bier und 2 Cheesburger...

...hoffentlich kann ich diese Nacht wenigstens schlafen, letzte Nacht war dermaßen kacke, lag bis 03.00 Uhr wach...

wenn man krank ist sollte man auch keine diät halten. [img96]

das wäre völliger humbug, denn um zu genesen braucht man energie und kann irgendeinen engpass, sowohl in der makroversorgung, als auch was mikronährstoffe angeht, nun wahrlich nicht gebrauchen.

also hau rein...

G

Gast

Guest

kann ich gut verstehen. ich war ja neulich auch krank. habe in der zeit null auf meine ernährung geachtet und sogar abgenommen weil ich zu wenig gegessen habe. an manchen tagen waren es wohl maximal 70-80g eiweiß.
erhohl dich erstmal und wenn du fit bist, greifst du wieder an!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenn man krank ist sollte man auch keine diät halten. [img96]

das wäre völliger humbug, denn um zu genesen braucht man energie und kann irgendeinen engpass, sowohl in der makroversorgung, als auch was mikronährstoffe angeht, nun wahrlich nicht gebrauchen.

also hau rein...

kann ich gut verstehen. ich war ja neulich auch krank. habe in der zeit null auf meine ernährung geachtet und sogar abgenommen weil ich zu wenig gegessen habe. an manchen tagen waren es wohl maximal 70-80g eiweiß.
erhohl dich erstmal und wenn du fit bist, greifst du wieder an!:)
Danke euch!!!...fühle mich elend, vor allem fälllt mir langsam die Decke auf den Kopf, weil mir das Training fehlt...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jop, hatte gestern auch einen ziemlich schlechten Tag und hab mich dann auch echt zum Essen gezwungen. Und siehe da, heut gehts mir schon wieder echt gut verhältnismäßig, denke nicht, dass es mir nach einem Tag fasten bei Krankheit so gehen würde :).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jop, hatte gestern auch einen ziemlich schlechten Tag und hab mich dann auch echt zum Essen gezwungen. Und siehe da, heut gehts mir schon wieder echt gut verhältnismäßig, denke nicht, dass es mir nach einem Tag fasten bei Krankheit so gehen würde :).
Ne, Hunger habe ich könnte ständig um mich rum fressen, dass ist kein Problem...

shoot to thrill

Active Member

Gute Besserung Eisi! Das fehlende Training ist meistens das Beschissenste, wenn man krank ist...

ishina

Active Member

Ich werde immer besser gesund, wenn ich das tue, was mir mein Körper sagt.

Wenn ich krank ist, sagt er zu mir: Ich habe keinen Hunger. Lass mich in Ruhe. Ich brauche die Zeit jetzt zum Regenerieren, nicht zum Essen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung Eisi! Das fehlende Training ist meistens das Beschissenste, wenn man krank ist...
...oh ja, zumal ich schon 2 Wochen Pause hinter mir habe und jetzt noch ne beschissene Woche Zwangspause...[img98]

...evtl. muss ich mal schauen wie es Anfang der Woche aussieht, evtl. fange ich da schon mal wieder locker an, mit Liegestützen, Klimmziehen und Bauch...

Wenn ich krank ist, sagt er zu mir: Ich habe keinen Hunger. Lass mich in Ruhe. Ich brauche die Zeit jetzt zum Regenerieren, nicht zum Essen.
Mein Körper sagt friss was das Zeug hält, knall die ein paar Bier in den Kopp und fühle dich wohl dabei...;D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

hat wahrscheinlich mutter natur so eingerichtet. wenn tiere krank sind stellen sie auch das fressen ein.

matten

Admin

am besten ein großes suppenhuhn kaufen und einen riesen topf hühnersuppe ansetzen. dazu dann noch jede menge frisch geriebenen meerrettich konsumieren und dir geht es bald wieder besser.

gute besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke...wird schon...ist ja keine normale Erkältung, habe ja ne vereiterte Mittelohrentzündung und nehme Antibiotika...

matten

Admin

Danke...wird schon...ist ja keine normale Erkältung, habe ja ne vereiterte Mittelohrentzündung und nehme Antibiotika...

was meine tipps aber nicht weniger nützlich macht. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hm, interessanter Punkt. Erinnert mich wieder an die Autophagozytose, die Wursti vor Kurzem angesprochen hat. Klingt für mich sehr plausibel, frag mich bei sowas nur immer, wie stark die Wirkung ist/sein kann.

Oben