1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Einmal auf Null bitte ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von No Easy Way, 15. Juni 2020.

  1. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.944
    Geschlecht:
    weiblich
    ich auch :eek:
    :044:
    einmal unsauber, immer unsauber. [img5]
    Muscle Memory Effekt kannst du darauf auch anwenden. Und allen anderen ehrlichen Athleten gegenüber ist das unfair.
    Ich bin aus Überzeugung lifetime clean, getestet und abgesehen davon, auch vor dem Verband verpflichtet.
    Bestenfalls vor dem ersten Selbstversuch. [img96]
    Die Leistung von Stoffern hat absolut keine Aussagekraft, finde ich. :(
    Kenne jedoch viele, die stoffen oder zumindest kein Blatt vor den Mund nehmen und dazu stehen, dass sie es früher mal getan haben. Ohne Namen zu nennen, an der Spitze der ungetesteten Verbände ist wohl keiner clean. :rolleyes:
    Was mich immer aufregt, wenn man mit jemandem über dieses Thema spricht, immer die vereinte, vorherrschende Meinung, Verband ohne Testpflicht, also wozu clean sein. :rolleyes: Kann man nicht einfach aus persönlicher Überzeugung clean sein, unabhängig von irgend einem Verband...
    Ich verurteile natürlich niemanden persönlich, nehme nur deren Leistungen nicht ernst.
     
    ladehammer und Ysabet gefällt das.
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    25.242
    Geschlecht:
    männlich
    Auch @cyclon hat mal geschrieben, man hat sein Leben lang einen Vorteil davon [img18].
    Ich hatte vor Jahren mal die Beiträge von Eisenfresser (in einen anderen Forum) gelesen, von daher war das jetzt keine Überraschung für mich, aber mich belastet dieses Wissen nicht !
    Und selbst getestete Verbände sind nicht sicher, bei der GDFPF werden die "Schuldigen" ja noch veröffentlicht. Der BVDK hüllt sich da in schweigen :(.
     
  3. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.290
    Geschlecht:
    männlich
    Zumindest können diese Sportler nicht meine Rekorde in der GDFPF und hoffentlich später auch mal in der WDFPF angreifen. ;)
    Ich habe noch nicht einmal gezogen oder getrunken.
     
  4. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.470
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin selbst überrascht !

    Ich wiege genau das, was ich wiegen will :D

    Soweit ich weiß, gibt es diese Liste bei der Nada selbst jederzeit einzusehen.
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    25.242
    Geschlecht:
    männlich
    Da siehst Du nur die Anzahl der aufgefallenen Proben.

    Sehr gute Antwort !
     
    No Easy Way gefällt das.
  6. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.290
    Geschlecht:
    männlich
    Richtig so zumindest, dass die NADA die positiv getesteten Fälle und deren Begründung vorliegen hat, so dass diese Fälle/Sportler gar nicht erst in die GDFPF aufgenommen werden.
    Echte positive Fälle und Sperren deutscher Sportler in der GDFPF in den letzten Jahren ganz, ganz minimal trotz sehr vieler unangekündigter Trainingskontrollen. Im WK wird sowieso kontrolliert. Nach Sichtung, nach Vorschlag und nach Los.
     
  7. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.470
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber ich frage mich gerade, wie viele Athleten wohl gerade die wettkampffreie Zeit nutzen, um etwas zu "naschen", um dann nächstes Jahr völlig sauber mit Fabelwerten wieder aufzutauchen.
     
    ederzei, Ysabet und cyclon gefällt das.
  8. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.470
    Geschlecht:
    männlich
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.280
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, war in den 90igern, mit 70 Kg Körpergewicht und 70 Kg-Bankdrückleistung:rolleyes:, die 10 Wochen brachten etwas Kraft, vorrangig passierte optisch ein biss`l was, durch die massive Wassereinlagerung. Ein paar Wochen nach den 10 Wochen war ich wieder auf alten Stand, wobei das nicht ganz richtig ist, ich konnte danach trotzdem immer noch 90 Kg drücken:rolleyes::005::011:

    Mitte/Ende der 90iger kam dann eh eine mehrjährige Pause, wo ich wieder boxte und nur sporadisch pumpte, als ich dann anfang der 2000er erstmalig damit begann strukturiert zu trainieren, begann ich auch wieder mit 70 Kg, wurde dann aber schnell stärker und drückte erstmalig in meinem Leben 100 Kg+!!!, den Memory-Effekt kannst du somit völlig vernachlässigen!;)

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich war damals ein jugendlicher Bodybuilder, an Kraftsport war da noch Jahre nicht zu denken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  10. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.290
    Geschlecht:
    männlich
    Aber ob es nächstes Jahr WK gibt,
    steht noch in den Sternen.
    Was ist denn nächstes Jahr für die Veranstalter anders als in diesem Jahr?
    Oder weiß schon jemand,
    ob es nächstes Jahr endlich den
    überfälligen Impfstoff gibt?
    Die Profifussballer können sich
    die vielen Testungen leisten.
    Aber wir Randsportler vom Eisen?
    Auch sind wir sind auf die absolute Nähe
    beim Wettkampf und in der WK-Vorbereitung
    angewiesen.
    Bleibt spannend.
     
  11. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.944
    Geschlecht:
    weiblich
    Das wäre bei mir sicher ähnlich.
    Würde ich stoffen, wäre ich vermutlich hässlich und könnte 10 kg mehr hochheben. :005: da kann ich es auch gleich lassen.
     
  12. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.944
    Geschlecht:
    weiblich
    Klar, jung und dumm.
    Aber mal im Ernst und sorry for OT @Dirk, ich habe ja früher auch mit BB angefangen und das jahrelang gemacht. Kraftsport erst seit 2013. Ich war in einem BB-Forum, wo stoffen so gemeinhin akzeptiert war und offen drüber geredet wurde. Was die da immer für Probleme und Nebenwirkungen geschildert haben, sehr gruselig. Allein solche Sachen wie schrumpfende Testikel etc. :eek: absolut abschreckende Geschichten sage ich dir. Wahrscheinlich ist das Problem im Hobbybereich noch, dass ohne jede Kontrolle wild mit Substanzen und Dosierungen umherprobiert wird.
    Ansonsten ist das Thema schon recht interessant und faszinierend. Ich hatte mal ein Gespräch mit dem ehemaligen Bundestrainer über Doping in der DDR im Hochleistungsbereich GH. Und klar, in der DDR waren wir tatsächlich international super erfolgreich. So, wie jetzt noch die Russen. Doping war ja so gemeinhin akzeptiert und fand unter ärztlicher Kontrolle statt. Er hat erzählt, sie hatten Sportler, die mussten sie nachts paar Mal wecken, damit sie ein paar Schritte umhergehen, weil sie sonst hätten an einem Kreislaufzusammenbruch sterben können, wenn die Liegezeit zu lang gewesen wäre. [img13] Alter, wenn ich sowas höre, bin ich echt froh, dass ich keinen persönlichen Bezug dazu habe.
     
    Ysabet gefällt das.
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.280
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, jetzt wäre es schon anders, weil ich eine höhere Grundkraft habe und auch sehr viele Leute kenne, die Ahnung von dieser Materie haben. Ich glaube schon, dass ich für meine Verhältnisse mit "Rückenwind" in einer anderen Liga wäre, Aber das wäre es mir nicht wert!...Nebenwirkungen, höhere Verletzungsgefahr und allen voran einfach die Gewissheit dass ich auf unnatürliche Art und Weise nachhelfe!
     
  14. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.470
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine Nostalgierunde ... November 2008 ... damals hatte ich noch Muskeln, war allerdings viel schwächer, als heute ... weil nicht auf Maxkraft trainiert, sondern auf normale Hypertrophie und Zirkeltraining.
    Ich hab da 97kg oder so gewogen, konnte aber nur 170 beugen, 150 drücken und 200 heben ;)
    Jetzt wieg ich etwa dasselbe, hab aber keine Muskeln mehr, nur noch n dicken Bauch ... kann aber überall mindestens 30kg mehr als Bestleistung verbuchen :D



    DSC00193.JPG
     
  15. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    25.242
    Geschlecht:
    männlich
    Scheiß auf den Bauch, als Powerlifter zählen die 30 kg mehr, pro Übung !
     
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.280
    Geschlecht:
    männlich
    imposante Erscheinung![img96] ABER mach dich nicht kleiner als du bist, du siehst immer noch sehr stabil aus![img96]
     
    No Easy Way gefällt das.
  17. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.478
    Geschlecht:
    männlich
    Wir machen dich nicht kleiner heute sondern ein Jahr älter ;) HAPPY BIRTHDAY Dirk
     
    No Easy Way gefällt das.
  18. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.470
    Geschlecht:
    männlich
    Danke sehr :)
     
  19. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.944
    Geschlecht:
    weiblich
    Das auch noch.
    Happy Birthday :)
     
    No Easy Way gefällt das.
  20. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.170
    Geschlecht:
    männlich
    Alles Gute [img24]
     
    No Easy Way gefällt das.
Die Seite wird geladen...