• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Nur eine Sache nicht. Die Gorilla Rows sind nichts für meine Skoliose Wirbelsäule. Hat nach ein paar Sätzen ziemlich weh getan, darum werde ich die nicht mehr machen. Auch, wenn ich die Übung an sich gut finde und mir @Eisenfresser da nen schönes Video zu geschickt hat.
hattest du den Rücken bzw. die Schulterpartie parallel zum Boden gehalten? Ich frage deswegen, weil ich auch mit einer Skoliose geplagt, dieses Eindrehen des Rückens gar nicht vertrage, wenn ich aber den Schultergürtel parallel zum Boden halten, als ob ich beidarmig ziehen würde, geht es absolut klar, da funktioniert sogar einarmiges Kettlebell-Rudern extrem geil!
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
hattest du den Rücken bzw. die Schulterpartie parallel zum Boden gehalten? Ich frage deswegen, weil ich auch mit einer Skoliose geplagt, dieses Eindrehen des Rückens gar nicht vertrage, wenn ich aber den Schultergürtel parallel zum Boden halten, als ob ich beidarmig ziehen würde, geht es absolut klar, da funktioniert sogar einarmiges Kettlebell-Rudern extrem geil!
Mit dem Eindrehen hab ich kein Problem. Eher mit dem lange in vorgebeugter Haltung sein, da ich auch in der LWS ne Rotation in der Wirbelsäule hab, die da so nicht hingehört :D
Aber wie gesagt, man muss ja nicht jede Übung machen, gibt genug andere :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Mit dem Eindrehen hab ich kein Problem. Eher mit dem lange in vorgebeugter Haltung sein, da ich auch in der LWS ne Rotation in der Wirbelsäule hab, die da so nicht hingehört :D
Aber wie gesagt, man muss ja nicht jede Übung machen, gibt genug andere :D
Da hast du recht und mit dem Vorbeugen auch, ich habe festgestellt, dass ich jetzt eher Muskelkater im Rückenstrecker bekomme, je länger ich es mache und zum Glück keine Probleme mehr im Ischias bzw. der dortige Bereich...scheint auch eine Gewöhnug zu sein...ei Glück!
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich stand heute zum zweiten Mal auf der neuen Körperanalyse-Waage in unserem Fitnessstudio.
Etwas, was ich nun immer Dienstags vor Arbeitsantritt machen werde.
Die Werte haben sich allerdings kaum bis gar nicht geändert und fallen eher unter die Kategorie: Messschwankungen ... so sah es nämlich aus:

Gewicht: von 101,7 auf 101,5 (mit Klamotten)
Körperfett: von 21,8% auf 21,6%
Muskelmasse: von 75,6 kg auf 75,7 kg
Die Muskelmasse zählt die Waage leider nicht ganz korrekt, da werden noch andere Dinge mit reingerechnet, ist aber trotzdem schön, wenn dieser Wert steigt ;)

Wie gesagt: Diese geringen Änderungen können einfach nur natürliche Schwankungen sein und dafür, dass ich eigentlich abnehmen wollte, passiert da zu wenig.
Allerdings habe ich auch nichts dagegen, das Gewicht so zu halten, solange der Körperfettanteil sinkt und die Muskelmasse steigt :D

Die Waage sagt mir übrigens, ich hätte einen Umsatz von ungefähr 4,500 kcal pro Tag. Halte ich für utopisch, denn ich esse deutlich weniger als das und halte trotzdem mein Gewicht ;)

Ich werde dann nächsten Dienstag ein Update posten :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe auf diese Werte verzichtet, mich interessiert nur noch das Körpergewicht und die Last auf der Hantel :D.
Allerdings glaube ich nicht, das meine Körperfettwaage den Umsatz an kcal anzeigt [img28].
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Heute gabs Sumo heben in der ersten echten Trainingseinheit seit drei Jahren.
Ganz am Anfang, im April diesen Jahres hab ich zwar schon mal kurz mit Sumo geliebäugelt, es aber nach 3 Wochen wieder verworfen ...
da war dann aber auch bei 1 x 180 oder so Schluss ... aber eher, wegen Hook Grip, als wegen Kraft.

Heute ging es für 5 reps mit 155, 160, 170, 180 und 190 kg (hier zu sehen: https://www.instagram.com/p/CC-5-3qgBuq/)

Ich fürchte mich etwas vor dem, was da die nächsten Wochen vielleicht auf mich zu kommt :D
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Heute etwas Spaß beim Training gehabt.
Beugen liefen nicht so schön, wie erhofft, aber gut genug, um nicht enttäuscht zu sein. Danach war alles super.
Neuen Rekord im Floorpress, wieder höhere Gewichte beim Bankziehen ... und nen PR beim Strict Curl ... ganz am Ende vom Training :D

https://www.instagram.com/p/CDJLZ3yA-tW/
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich finde Curls schon stark...............................und dann sehe ich heute morgen Leonidas Arkona mit 97,5 kg :eek:. Wo will der Bengel noch hin ?
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich finde Curls schon stark...............................und dann sehe ich heute morgen Leonidas Arkona mit 97,5 kg :eek:. Wo will der Bengel noch hin ?
naj, der is 25 jahre jünger, 50 kg schwerer und isst mehr russische supplemente ... da sollte der auch n paar kg mehr curlen ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Nur zu Reha-Zwecken ;)
Ich hoffe für ihn, dass er dann überhaupt noch lebt![img96]...ich bezweifle das es das alles wert ist!

Ich meine, ich habe auch mal genascht, weil ich neugierig war, für mich war aber klar, dass dies nur ein kleiner, temporärer Test ist! Es war geil und ich hätte auch gerne weitergemacht, ABER mit Köpfchen entscheidet man sich dann dagegen!

Ich könnte jetzt leicht, mit "Rückenwind", in die deutsche Spitze vorrücken und mich dann in dem kurzen Ruhm sonnen, aber wofür?

Kurzum, ich finde es extrem kurzsichtig, weiß aber, dass dieses Teufelszeug auch psychisch abhängig machen kann...vor allem wenn man früh damit beginnt und vor allem wenn man eine Vorgeschichte hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Ich hoffe für ihn, dass er dann überhaupt noch lebt![img96]...ich bezweifle das es das alles wert ist!

Ich meine, ich habe auch mal genascht, weil ich neugierig war, für mich war aber klar, dass dies nur ein kleiner, temporärer Test ist! Es war geil und ich hätte auch gerne weitergemacht, ABER mit Köpfchen entscheidet man sich dann dagegen!

Ich könnte jetzt leicht, mit "Rückenwind", in die deutsche Spitze vorrücken und mich dann in dem kurzen Ruhm sonnen, aber wofür?

Kurzum, ich finde es extrem kurzsichtig, weiß aber, dass dieses Teufelszeug auch psychisch abhängig machen kann...vor allem wenn man früh damit beginnt und vor allem wenn man eine Vorgeschichte hat...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das in früheren Jahren (90er Jahre) auch schon überlegt, aber es scheiterte damals auch aus finanziellen Gründen.
Zudem hab ichs mich nicht getraut, weil ich mir selbst keine Spritze geben könnte und die Tabletten sollen auf die Leber gehen, hieß es damals schon.

Außerdem waren die Jungs, die in meinem Umkreis genascht haben, eher abschreckend, sowohl optisch als auch charakterlich.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
naj, der is 25 jahre jünger, 50 kg schwerer und isst mehr russische supplemente ... da sollte der auch n paar kg mehr curlen ;)

Unabhängig davon, ich kenne den "Zuwachs" durch Rückenwind nicht, finde seine Leistungen aber fast schon wie aus einer anderen Galaxie.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das sah ja wohl völlig locker aus [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Oben