• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
ich auch :eek:
:044:
...ist schon sehr lange her, hat rückblickend, nachhaltig gar nix gebracht
einmal unsauber, immer unsauber. [img5]
Muscle Memory Effekt kannst du darauf auch anwenden. Und allen anderen ehrlichen Athleten gegenüber ist das unfair.
Ich bin aus Überzeugung lifetime clean, getestet und abgesehen davon, auch vor dem Verband verpflichtet.
ABER mit Köpfchen entscheidet man sich dann dagegen!
Bestenfalls vor dem ersten Selbstversuch. [img96]
Die Leistung von Stoffern hat absolut keine Aussagekraft, finde ich. :(
Kenne jedoch viele, die stoffen oder zumindest kein Blatt vor den Mund nehmen und dazu stehen, dass sie es früher mal getan haben. Ohne Namen zu nennen, an der Spitze der ungetesteten Verbände ist wohl keiner clean. :rolleyes:
Was mich immer aufregt, wenn man mit jemandem über dieses Thema spricht, immer die vereinte, vorherrschende Meinung, Verband ohne Testpflicht, also wozu clean sein. :rolleyes: Kann man nicht einfach aus persönlicher Überzeugung clean sein, unabhängig von irgend einem Verband...
Ich verurteile natürlich niemanden persönlich, nehme nur deren Leistungen nicht ernst.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auch @cyclon hat mal geschrieben, man hat sein Leben lang einen Vorteil davon [img18].
Ich hatte vor Jahren mal die Beiträge von Eisenfresser (in einen anderen Forum) gelesen, von daher war das jetzt keine Überraschung für mich, aber mich belastet dieses Wissen nicht !
Und selbst getestete Verbände sind nicht sicher, bei der GDFPF werden die "Schuldigen" ja noch veröffentlicht. Der BVDK hüllt sich da in schweigen :(.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
ich auch :eek:
:044:

einmal unsauber, immer unsauber. [img5]
Muscle Memory Effekt kannst du darauf auch anwenden. Und allen anderen ehrlichen Athleten gegenüber ist das unfair.
Ich bin aus Überzeugung lifetime clean, getestet und abgesehen davon, auch vor dem Verband verpflichtet.

Bestenfalls vor dem ersten Selbstversuch. [img96]
Die Leistung von Stoffern hat absolut keine Aussagekraft, finde ich. :(
Kenne jedoch viele, die stoffen oder zumindest kein Blatt vor den Mund nehmen und dazu stehen, dass sie es früher mal getan haben. Ohne Namen zu nennen, an der Spitze der ungetesteten Verbände ist wohl keiner clean. :rolleyes:
Was mich immer aufregt, wenn man mit jemandem über dieses Thema spricht, immer die vereinte, vorherrschende Meinung, Verband ohne Testpflicht, also wozu clean sein. :rolleyes: Kann man nicht einfach aus persönlicher Überzeugung clean sein, unabhängig von irgend einem Verband...
Ich verurteile natürlich niemanden persönlich, nehme nur deren Leistungen nicht ernst.

Zumindest können diese Sportler nicht meine Rekorde in der GDFPF und hoffentlich später auch mal in der WDFPF angreifen. ;)
Ich habe noch nicht einmal gezogen oder getrunken.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Das sah ja wohl völlig locker aus [img17].

Ich bin selbst überrascht !

...ist schon sehr lange her, hat rückblickend, nachhaltig gar nix gebracht, sogar im Gegenteil! und ich würde sowas auch nicht mehr machen!


Super locker!:eek:[img96][img17] aber du bist auch etwas schwer derzeit?

Ich wiege genau das, was ich wiegen will :D

Auch @cyclon hat mal geschrieben, man hat sein Leben lang einen Vorteil davon [img18].
Ich hatte vor Jahren mal die Beiträge von Eisenfresser (in einen anderen Forum) gelesen, von daher war das jetzt keine Überraschung für mich, aber mich belastet dieses Wissen nicht !
Und selbst getestete Verbände sind nicht sicher, bei der GDFPF werden die "Schuldigen" ja noch veröffentlicht. Der BVDK hüllt sich da in schweigen :(.

Soweit ich weiß, gibt es diese Liste bei der Nada selbst jederzeit einzusehen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Soweit ich weiß, gibt es diese Liste bei der Nada selbst jederzeit einzusehen.

Richtig so zumindest, dass die NADA die positiv getesteten Fälle und deren Begründung vorliegen hat, so dass diese Fälle/Sportler gar nicht erst in die GDFPF aufgenommen werden.
Echte positive Fälle und Sperren deutscher Sportler in der GDFPF in den letzten Jahren ganz, ganz minimal trotz sehr vieler unangekündigter Trainingskontrollen. Im WK wird sowieso kontrolliert. Nach Sichtung, nach Vorschlag und nach Los.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber ich frage mich gerade, wie viele Athleten wohl gerade die wettkampffreie Zeit nutzen, um etwas zu "naschen", um dann nächstes Jahr völlig sauber mit Fabelwerten wieder aufzutauchen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
ich auch :eek:
:044:

einmal unsauber, immer unsauber. [img5]
Muscle Memory Effekt kannst du darauf auch anwenden. Und allen anderen ehrlichen Athleten gegenüber ist das unfair.
Ich bin aus Überzeugung lifetime clean, getestet und abgesehen davon, auch vor dem Verband verpflichtet.

Bestenfalls vor dem ersten Selbstversuch. [img96]
Die Leistung von Stoffern hat absolut keine Aussagekraft, finde ich. :(
Kenne jedoch viele, die stoffen oder zumindest kein Blatt vor den Mund nehmen und dazu stehen, dass sie es früher mal getan haben. Ohne Namen zu nennen, an der Spitze der ungetesteten Verbände ist wohl keiner clean. :rolleyes:
Was mich immer aufregt, wenn man mit jemandem über dieses Thema spricht, immer die vereinte, vorherrschende Meinung, Verband ohne Testpflicht, also wozu clean sein. :rolleyes: Kann man nicht einfach aus persönlicher Überzeugung clean sein, unabhängig von irgend einem Verband...
Ich verurteile natürlich niemanden persönlich, nehme nur deren Leistungen nicht ernst.
Naja, war in den 90igern, mit 70 Kg Körpergewicht und 70 Kg-Bankdrückleistung:rolleyes:, die 10 Wochen brachten etwas Kraft, vorrangig passierte optisch ein biss`l was, durch die massive Wassereinlagerung. Ein paar Wochen nach den 10 Wochen war ich wieder auf alten Stand, wobei das nicht ganz richtig ist, ich konnte danach trotzdem immer noch 90 Kg drücken:rolleyes::005::011:

Mitte/Ende der 90iger kam dann eh eine mehrjährige Pause, wo ich wieder boxte und nur sporadisch pumpte, als ich dann anfang der 2000er erstmalig damit begann strukturiert zu trainieren, begann ich auch wieder mit 70 Kg, wurde dann aber schnell stärker und drückte erstmalig in meinem Leben 100 Kg+!!!, den Memory-Effekt kannst du somit völlig vernachlässigen!;)

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich war damals ein jugendlicher Bodybuilder, an Kraftsport war da noch Jahre nicht zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Aber ob es nächstes Jahr WK gibt,
steht noch in den Sternen.
Was ist denn nächstes Jahr für die Veranstalter anders als in diesem Jahr?
Oder weiß schon jemand,
ob es nächstes Jahr endlich den
überfälligen Impfstoff gibt?
Die Profifussballer können sich
die vielen Testungen leisten.
Aber wir Randsportler vom Eisen?
Auch sind wir sind auf die absolute Nähe
beim Wettkampf und in der WK-Vorbereitung
angewiesen.
Bleibt spannend.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
die 10 Wochen brachten etwas Kraft, vorrangig passierte optisch ein biss`l was, durch die massive Wassereinlagerung. Ein paar Wochen nach den 10 Wochen war ich wieder auf alten Stand, wobei das nicht ganz richtig ist, ich konnte danach trotzdem immer noch 90 Kg drücken:rolleyes::005::011:
Das wäre bei mir sicher ähnlich.
Würde ich stoffen, wäre ich vermutlich hässlich und könnte 10 kg mehr hochheben. :005: da kann ich es auch gleich lassen.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich war damals ein jugendlicher Bodybuilder, an Kraftsport war da noch Jahre nicht zu denken!
Klar, jung und dumm.
Aber mal im Ernst und sorry for OT @Dirk, ich habe ja früher auch mit BB angefangen und das jahrelang gemacht. Kraftsport erst seit 2013. Ich war in einem BB-Forum, wo stoffen so gemeinhin akzeptiert war und offen drüber geredet wurde. Was die da immer für Probleme und Nebenwirkungen geschildert haben, sehr gruselig. Allein solche Sachen wie schrumpfende Testikel etc. :eek: absolut abschreckende Geschichten sage ich dir. Wahrscheinlich ist das Problem im Hobbybereich noch, dass ohne jede Kontrolle wild mit Substanzen und Dosierungen umherprobiert wird.
Ansonsten ist das Thema schon recht interessant und faszinierend. Ich hatte mal ein Gespräch mit dem ehemaligen Bundestrainer über Doping in der DDR im Hochleistungsbereich GH. Und klar, in der DDR waren wir tatsächlich international super erfolgreich. So, wie jetzt noch die Russen. Doping war ja so gemeinhin akzeptiert und fand unter ärztlicher Kontrolle statt. Er hat erzählt, sie hatten Sportler, die mussten sie nachts paar Mal wecken, damit sie ein paar Schritte umhergehen, weil sie sonst hätten an einem Kreislaufzusammenbruch sterben können, wenn die Liegezeit zu lang gewesen wäre. [img13] Alter, wenn ich sowas höre, bin ich echt froh, dass ich keinen persönlichen Bezug dazu habe.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Das wäre bei mir sicher ähnlich.
Würde ich stoffen, wäre ich vermutlich hässlich und könnte 10 kg mehr hochheben. :005: da kann ich es auch gleich lassen.
Naja, jetzt wäre es schon anders, weil ich eine höhere Grundkraft habe und auch sehr viele Leute kenne, die Ahnung von dieser Materie haben. Ich glaube schon, dass ich für meine Verhältnisse mit "Rückenwind" in einer anderen Liga wäre, Aber das wäre es mir nicht wert!...Nebenwirkungen, höhere Verletzungsgefahr und allen voran einfach die Gewissheit dass ich auf unnatürliche Art und Weise nachhelfe!
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Kleine Nostalgierunde ... November 2008 ... damals hatte ich noch Muskeln, war allerdings viel schwächer, als heute ... weil nicht auf Maxkraft trainiert, sondern auf normale Hypertrophie und Zirkeltraining.
Ich hab da 97kg oder so gewogen, konnte aber nur 170 beugen, 150 drücken und 200 heben ;)
Jetzt wieg ich etwa dasselbe, hab aber keine Muskeln mehr, nur noch n dicken Bauch ... kann aber überall mindestens 30kg mehr als Bestleistung verbuchen :D



DSC00193.JPG
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich hab da 97kg oder so gewogen, konnte aber nur 170 beugen, 150 drücken und 200 heben ;)
Jetzt wieg ich etwa dasselbe, hab aber keine Muskeln mehr, nur noch n dicken Bauch ... kann aber überall mindestens 30kg mehr als Bestleistung verbuchen :D

Scheiß auf den Bauch, als Powerlifter zählen die 30 kg mehr, pro Übung !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Kleine Nostalgierunde ... November 2008 ... damals hatte ich noch Muskeln, war allerdings viel schwächer, als heute ... weil nicht auf Maxkraft trainiert, sondern auf normale Hypertrophie und Zirkeltraining.
Ich hab da 97kg oder so gewogen, konnte aber nur 170 beugen, 150 drücken und 200 heben ;)
Jetzt wieg ich etwa dasselbe, hab aber keine Muskeln mehr, nur noch n dicken Bauch ... kann aber überall mindestens 30kg mehr als Bestleistung verbuchen :D



Anhang anzeigen 22658
imposante Erscheinung![img96] ABER mach dich nicht kleiner als du bist, du siehst immer noch sehr stabil aus![img96]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Alles Gute [img24]
 
Oben