AW: Ein Kessel Buntes - Agenda 2010
Wettkampf 26.09.2010:
19:00 Uhr:
Wettkampf Regionalliga in Altrip. Mit unserer stark verjüngten Mannschaft starten wir ja diese Saison freiwillig eine Klasse tiefer. Ich bin mit 32 mit 10 Jahren Abstand der älteste Heber, 4 Heber sind noch Jugendliche. Aus dem Grund steht in erster Linie 2 Kämpfe gewinnen und Erfahrung sammeln im Vordergrund der Saisonziele.
Wiegen um 18:00 Uhr ergab 74,7 kg.
Reissen:
erster Versuch
101 kg: sicher und sauber gültig
zweiter Versuch
105 kg: auch sicher gültig
dritter Versuch
107 kg: leider nicht konsequent genug gezogen, nicht richtig drunter gekommen, no lift
--> nach dem Reissen 0,5 kg Rückstand, das würde knapp werden
Stoßen:
erster Versuch
117 kg: leichter und sicherer Anfangsversuch, aber jetzt musste ich viel riskieren, damit wir gewinnen konnten, es kam natürlich auf jedes Kilo an.
zweiter Versuch
124 kg: auch gut, erfreulich
dritter Versuch
130 kg: vor meinem letzten Versuch 3 kg Vorsprung für die Gegner und nach mir noch ein Heber für die Gegner, deswegen volles Risiko: Schwer umgesetzt, mit sehr viel Willen ausgestoßen, gültig.
--> Danach leider der Gegner die 4 kg mehr als benötigt mit viel Ach und Krach gestoßen, somit den Kampf mit genau 1 kg verloren.
Sehr spannend, sehr viel Spaß gemacht, leider unglücklicher Ausgang für uns. Ich war mit 90 Relativpunkten bester Heber der Veranstaltung und bin zufrieden. So kanns weiter gehen, nur bitte auch mal mit positivem Ausgang für uns.