• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Freitag, 10.03.2017 (Preetz)

Frontkniebeugen:
90kg x 5
90kg x 5
90kg x 5

Kreuzheben:
207,5kg x 5
207,5kg x 5
207,5kg x 5
207,5kg x 5
207,5kg x 5

Recht Schwer musste zum ende hin ordentlich kämpfen, und hab ab dem 2ten Satz mit Zughilfen gearbeitet das die Eleiko Trainingshantel mit der ich heute das Erste Mal gehoben hab doch bissiger ist als gedacht und schon im Ersten Satz für Ordentlich Schmerzen in den Handflächen gesorgt hat, und ich Idiot wollte dan n hautfetzen abziehen und naja schön eingerissen und geblutet... naja selbst schuld :mad: bin gespannt wie schwer das noch wird... hab n bissl mit der Technik Experimentiert vielleicht fällts ja jemandem im Sonntagsvideo auf ;)

Dicker

Well-Known Member
Bei den Frontbeugen hast Du dich aber schön zurückgehalten !
Starkes heben und top Hantel, die Eleiko. Durfte sie ja auch schon drücken ;).
Der Hand gute Verheilung !

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
joah das geht schon wieder recht gut. jopp hab glaub ich iwann mal nen 3er mit 150 gemacht mach die Frontkniebeugen hauptsächlich um den Kadaver und die Knie Warm zu bekommen :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Sonntag, 12.03.2017

Bankdrücken:
145kg x 5
145kg x 5
145kg x 5
145kg x 5
145kg x 5

Letzte war n bissl unschön aber naja iwas is ja immer^^

Kniebeugen:
(mit min. 4 sek. Stopp unten)
182,5kg x 2
182,5kg x 2
182,5kg x 2
182,5kg x 2
182,5kg x 2
182,5kg x 2

Joah alles in allem ne recht Solide Woche mit Schwerem Kreuzheben heute hatte ich mal nen Anderen Spotter Dirk wollte iwie Ausschlafen :rolleyes:

hier ein kleiner Wochenrückblick im Video :)

Chaser

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Das ist eine Änderung die wir / ich seit beginn des Systems versuche durchzuhalten^^

(ich weis gelingt mir nicht in allen Sätzen und Wiederholungen)

Dicker

Well-Known Member
Und Du hast in den späteren Sätzen Griffhilfen verwendet, keine Ahnung ob das sonst auch war oder ob es wegen der Handverletzung ist ?

Chaser

Well-Known Member
Sieht jetzt aber so aus, als würde es klappen. :cool:

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Und Du hast in den späteren Sätzen Griffhilfen verwendet, keine Ahnung ob das sonst auch war oder ob es wegen der Handverletzung ist ?

Das habe ich die ganze zeit über schon gemacht, meist ab dem Punkt wo die Hand vom Volumen her angefangen hat sich selbst zu Perforieren^^ sonst hab ich meist nur die Schnitte so gesetzt das man es nicht sieht^^ aber die "lasche" sieht man egtl immer ^^

Dicker

Well-Known Member
Ich sehe es eher am Obergriff ;).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Schönes Training, starke Woche, habe auch mal abonniert:)

No Easy Way

Well-Known Member
Sieht leicht anders aus, als noch letzte Woche .... kann aber irgendwie nicht definieren, was es ist ... stehst du weiter, gehst du nicht mehr so tief runter mit dem Hintern?
Auf jeden Fall fehlt immer noch der Hip Thrust, wenn die Hantel über den Knien ist :p

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Das Vorschieben der Hüfte^^ Das ist das was wir mit dem gestreckten Kreuzheben reinbringen wollten^^

Der Plan war durch das Vorschieben der Hüfte ab dem Knie das der Körper sich "leichter" Streckt^^ und ich nicht iwann die Beine Grade habe und mitm Rücken nicht hochackern muss :)

Dicker

Well-Known Member
Aha, danke für die Aufklärung.

No Easy Way

Well-Known Member
Das Vorschieben der Hüfte^^ Das ist das was wir mit dem gestreckten Kreuzheben reinbringen wollten^^

Der Plan war durch das Vorschieben der Hüfte ab dem Knie das der Körper sich "leichter" Streckt^^ und ich nicht iwann die Beine Grade habe und mitm Rücken nicht hochackern muss :)

genau :)
sieht man gerade bei Dennis' letzten Wiederholungen immer recht gut ... Beine sind schon gerade, also keine Chance mehr, noch Kraft aus den Beinmuskeln zu ziehen ... und dann muss der Rücken übermäßig viel wuchten, um das letzte Stück zu schaffen.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Bin Grad n bissl unschlüssig, hatte letzte Woche schonmal nen Kurzen Erkältungstag um die Beuge rum , heben ging dann wieder einigermaßen und hab mich dann am Samstag doch stärker erkältet, als wir nen ganzen Tag unterwegs waren. Sonntag gings noch einigermaßen ist aber nachm Training deutlich schlimmer geworden... nun bin ich n bissl hoffnungsvoll das ich morgen wieder fitter bin :) (nicht fetter, das klappt von alleine)

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Oben